Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art
- Ersteller Volker
- Erstellt am
-RGC-excoutor
Banned
Reaper schrieb:Hallo,
Sorry is zwar nicht Aquamark3 aber
hier mal mein Ergebniss, ist für mein System normal oder?
(Bei 3DMark05 hat ich circa 12xx Punkte, echt ein sehr anspruchsvolles Benchmark)
Weiß jemand ob ich auf ne Leadtek A350 (siehe Sign) nen Arctic Cooling Lüfter (NV 4) drauf krieg? Damit könnt ich an der Leistung wahrscheinlich noch a weng drehen.![]()
Danke schonmal
Reaper
es heißt doch Benchmark-Ergebnisse aller Art
_Cyrus_
Lieutenant
-RGC-excoutor schrieb:es heißt doch Benchmark-Ergebnisse aller Artsollte die graka nich mehr punkte haben. soviel hat ja die 9600pro
Mein ich doch. Wenn ich und Matrix-Ger schon soviele Punkte bekommen sollte diese schon einiges mehr bekommen so um die 2000 würd ich sagen oder irre ich mich da. Wo ist denn Body der müsste das wissen
Mfg Cyrus
Reaper
Ensign
Hallo,
vielleicht sind meine Punkte nicht so hoch weil auf der Leadtek A350 nur der "langsame" 2,2 ns Speicher verbaut ist? Ist für mich eigentlich die einzige Erklärung, oder was kanns sonst sein?
Reaper
P.S. Ein Kumpel von mir hat in nem ähnlichen System ne 9800 Pro und hat nur 4200 Punkte unübertaktet, von daher dachte ich immer das meine Werte eigentlich normal bzw. gut sind.
vielleicht sind meine Punkte nicht so hoch weil auf der Leadtek A350 nur der "langsame" 2,2 ns Speicher verbaut ist? Ist für mich eigentlich die einzige Erklärung, oder was kanns sonst sein?
Reaper
P.S. Ein Kumpel von mir hat in nem ähnlichen System ne 9800 Pro und hat nur 4200 Punkte unübertaktet, von daher dachte ich immer das meine Werte eigentlich normal bzw. gut sind.
Zuletzt bearbeitet:
-RGC-excoutor
Banned
aber ich glaub das die ati karten ihmo besser im 3dmark abschneiden als die fx karten. mit einer 9800pro hatte ich ca 26xx punkte. mit meiner jetzigen 9500pro komme ich auf ca. 19xx also die 5900u is ja das gegenstück zur 9800pro also solltest du wenigsten 24xx haben.
*BODY RUF*
*BODY RUF*
Reaper
Ensign
Werd ich mal testen, poste meine Ergebnisse allerdings erst morgen abend.
Muss aqamark erst noch suchen,installieren usw. und außerdem wieder früh aufstehen und arbeiten
Bin aber jetzt schon gespannt und hoffe ich krieg morgen noch ein paar Hinweise auf ne mögliche Leistungssteigerung
Danke schonmal für die Antworten
Reaper
Muss aqamark erst noch suchen,installieren usw. und außerdem wieder früh aufstehen und arbeiten
Bin aber jetzt schon gespannt und hoffe ich krieg morgen noch ein paar Hinweise auf ne mögliche Leistungssteigerung
Danke schonmal für die Antworten
Reaper
Dope4you
Commander
So, hab jetzt den ersten Benchmark laufen gelassen, aber mit dem 1007 Bios.
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1626625589
68000 auf alles non OC ist ja schon mal ein Anfang
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1626625589
68000 auf alles non OC ist ja schon mal ein Anfang
Zuletzt bearbeitet:
BodyLove
Commodore
Reaper schrieb:Hallo,
Sorry is zwar nicht Aquamark3 aber
hier mal mein Ergebniss, ist für mein System normal oder?
(Bei 3DMark05 hat ich circa 12xx Punkte, echt ein sehr anspruchsvolles Benchmark)
Weiß jemand ob ich auf ne Leadtek A350 (siehe Sign) nen Arctic Cooling Lüfter (NV 4) drauf krieg? Damit könnt ich an der Leistung wahrscheinlich noch a weng drehen.![]()
Danke schonmal
Reaper
Dein 3dmark03-Wert ist sehr gut. Um den dreh sollte es auch liegen. Dein 3dmark05 ist auch gut, da die FX-er sehr Shaderschwach sind und der 3dmark05 stark auf Shader setzt, ist der Wert als normal zu bezeichnen. Eine normale FX hat schon Probleme mit der 1k-Marke.
THE DEPUDEE
Captain
playme schrieb:3dmark05 : 4900 (alles ohne OC)
3dmark03 : 11900
6800 GT nv silencer ...point of view.
Verrätst du uns noch den Rest deines Systems ?
Ansonsten hättest du dir das Posten sparen können.
Grekkn
Cadet 2nd Year
Mein PC:
CPU:AMD XP 2000+ @1667Mhz
Board:MSI KT266 Pro
RAM:1024MB DDR/266mhz von Infineon
Graka
NY Verto 6600GT AGP (500/900Mhz)
Sys:Windows 2000
67.03 nForce
3dmark05:2421 (Defaulsettings, also die kostenlose Version!?!)
Aquamark3: 28216(4497 GFX/3786 CPU)@1024x768,Very high,4xAnisotrop, Antialising off
Sind die Werte okay und bremst meine CPU im Aquamark3 meine Werte? Kommt mir bissl wenig vor.
Thx 4 feedback.
CPU:AMD XP 2000+ @1667Mhz
Board:MSI KT266 Pro
RAM:1024MB DDR/266mhz von Infineon
Graka
Sys:Windows 2000
67.03 nForce
3dmark05:2421 (Defaulsettings, also die kostenlose Version!?!)
Aquamark3: 28216(4497 GFX/3786 CPU)@1024x768,Very high,4xAnisotrop, Antialising off
Sind die Werte okay und bremst meine CPU im Aquamark3 meine Werte? Kommt mir bissl wenig vor.
Thx 4 feedback.
perfekt!57
Commodore
Das System bremst - bzw. hat viel zu wenig Antriebskraft. Und ich vermute erheblich. Am Beispiel gesagt: Ungefähr so, als hättest Du Reifen (Graka) bis 240Km/h auf einem Golf mit max. 70 PS. (Wenn eine 6800 Ultra der Reifen für bis 290/310KM/H wäre.)
Wie kann man das prüfen? Vergleichswerte anderer Leute mit 6600GT anschauen. Hier auf Computerbase (Frontpage) gibt es einen sehr guten Vergleichstest.
Und/oder zu einem Freund oder Bekannten gehen, der z.B. einen P4 3,2 oder einen AMD A64 3500+ hätte, dort die Karte einstecken und nachmessen. (Gleiche/ähnliche Treibersituation usw. bachten.)
Grüße und viel Spaß dabei
p.
Und poste, wie es ausgeht, ja?
.
Wie kann man das prüfen? Vergleichswerte anderer Leute mit 6600GT anschauen. Hier auf Computerbase (Frontpage) gibt es einen sehr guten Vergleichstest.
Und/oder zu einem Freund oder Bekannten gehen, der z.B. einen P4 3,2 oder einen AMD A64 3500+ hätte, dort die Karte einstecken und nachmessen. (Gleiche/ähnliche Treibersituation usw. bachten.)
p.
.
Zuletzt bearbeitet:
THE DEPUDEE
Captain
@ Grekkn und perfekt!57
Eigentlich brauch man da nicht viel rumtesten um zu wissen, dass die CPU ganz klar der Flaschenhals ist.
Das Nächste was du nachrüsten solltest ist dann jawohl die CPU.
Eigentlich brauch man da nicht viel rumtesten um zu wissen, dass die CPU ganz klar der Flaschenhals ist.
Das Nächste was du nachrüsten solltest ist dann jawohl die CPU.
Grekkn
Cadet 2nd Year
Jup, Cpu kommt in jedem Fall neu. Denke 1Q 2005. Was meinen Wert im 3dmark05 betrifft, habe ich mal den Artikel auf CB zur 6600GT AGP ausgegraben.
Auf dem Testsys 2961 Punkte mit einem Intel Pentium 4 3,4 GHz EE.
Also rund 500 Punkte mehr. Geht doch mit meinem suessen XP 2000+.
Weiter andere Werte verglichen im grossen Artikel zum 3dMark05 Benchmark.
Da liege ich auch ganz gut.
Da liege ich auch ganz gut.
-RGC-excoutor
Banned
Grekkn schrieb:Jup, Cpu kommt in jedem Fall neu. Denke 1Q 2005. Was meinen Wert im 3dmark05 betrifft, habe ich mal den Artikel auf CB zur 6600GT AGP ausgegraben.
Da liege ich auch ganz gut.![]()
ja der 3dmark05 so wie 03 setzen sehr auf die graka. da is die cpu nur 2 rangig.
_Cyrus_
Lieutenant
perfekt!57 schrieb:Das System bremst - bzw. hat viel zu wenig Antriebskraft. Und ich vermute erheblich. Am Beispiel gesagt: Ungefähr so, als hättest Du Reifen (Graka) bis 240Km/h auf einem Golf mit max. 70 PS. (Wenn eine 6800 Ultra der Reifen für bis 290/310KM/H wäre.)
p.
.
Trotzdem ist das Beispiel was unser Freund Perfekt!57
meint ganz richtig. Grekkn würde schon einges mehr an punkten verdienen. Die 6600GT ist mehr als das doppelte schneller als eine Radeon9600Pro und müsste deshalb so um die 3K bekommen.
@Grekkn
Kauf dir wirklich bald eine neue Cpu am besten eine Athlon64 die sind eigentlich recht gut.
Grekkn
Cadet 2nd Year
Jap, werde ich wie gesagt asap machen.
Ich weiss halt das noch einiges an meinem Sys optimierbar ist. U.A. auch Board, Speicher sowie Betriebssystem. Mit dem 64er AMD Reihe liebäugle ich eh derzeit und werde bald aufrüsten, wenn mein Geldbeutel nicht immer so traurig gucken würde...
Danke für Euer Feedback.
Ich weiss halt das noch einiges an meinem Sys optimierbar ist. U.A. auch Board, Speicher sowie Betriebssystem. Mit dem 64er AMD Reihe liebäugle ich eh derzeit und werde bald aufrüsten, wenn mein Geldbeutel nicht immer so traurig gucken würde...
Danke für Euer Feedback.
Dope4you
Commander
So erster 3DMark05 durchgelaufen.
Alle Einstellungen Non-OC Auch GPU Normal. Treibereinstellung auf Qualität.
5737 Punkte
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=384497
So als ersten Wert bin ich recht zufrieden.
Alle Einstellungen Non-OC Auch GPU Normal. Treibereinstellung auf Qualität.
5737 Punkte
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=384497
So als ersten Wert bin ich recht zufrieden.