[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Sofern du es manuell auf 66Mhz feststellen kannst, ist es egal. Eigentlich sind die bei P4-Boards alle fix, da jeder über den FSB zu übertakten versucht. Wenn nicht, einfach den Takt manuell auf 66Mhz anpassen.

BodyLove schrieb:
Sofern du es manuell auf 66Mhz feststellen kannst, ist es egal. Eigentlich sind die bei P4-Boards alle fix, da jeder über den FSB zu übertakten versucht. Wenn nicht, einfach den Takt manuell auf 66Mhz anpassen.

ne body beim mein abit ic7-g war er nich fixed. das musste ich sehr schnell fest stellen. :p

aber beim dfilanparty is er wieder fixed irgendwie sind sich die hersteller nich so ganz einig.

BodyLove schrieb:
mhh ist zwar der IC7, aber auch hier wird von einem fixen AGP/PCI-Takt gesprochen, klick!.

Also beim IC7 Max hat man den Takt erst Fix machen müßen von Haus aus war der nicht auf FIX. Das IC7 hat soweit ich weiß das selbe Bios.

EDIT/

Hab jetzt den 3DMark laufen lassen. Alles non OC also CPU 2200 MHZ und Grafik bei 520/560 Takt.

Ergebnis 3DMark03 : 12802 Punkte (Link in der Sig) im direkten Vergleich zum Pentium muß man sagen, AMD schneidet nicht soooo viel besser ab. Der Pentium 4 schaffte bei 3,0 GHZ auch seine 12800 Punkte. Man sieht also das 3DMark03 eher Pentium freundlich ist.

Mit OC dürfte der Wert dann auch jenseits der 13200 Punkte sein, was wieder mit dem P4 bei 3,53 GHZ vergleichbar ist (Bei FSB 238)
.

.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal noch ne kleine Frage zu meinem Problem. Wo genau finde ich die Einstellungen im Bios für AGP? Damit ich mal nachschauen kann ob der Wert von 66Mhz nicht überschritten wird.

Könnte sein das ich da einen "Schmarrn" erzählt habe :)

Laut ASUS Seite:

-AI Overclocking: Intelligent CPU frequency tuner
-ASUS JumperFree
-ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)
-CPU, Memory, and AGP voltage adjustable
-SFS (Stepless Frequency Selection) von 100MHz bis zu 400MHz in 1MHz Schritten
-Einstellbares FSB/DDR Verhältnis, Feste AGP/PCI Frequenzen.

Also dürfte AGP/PCI gelockt sein beim P4P800 Board. Evtl. einen P4P800 Besitzer im P4P800 Threat fragen, aber laut Asus ist er eh Fix.

Dope4you

Danke für die Info. Ich denke mal wenn es Asus schreibt wirds wohl auch so sein. ;)

MSI NX6600GT AGP 3DMark03-Test unglaubhaft!

Hi Leute,

habe gerade meine MSI NX6600GT AGP mit 3DMark03 V.3.5.0 getestet und hatte 5500 Punkte. Das ist doch ein Witz. Da läuft doch irgendwas nicht rund!
Mein System ist ein Athlon 64 2800, 650 MB DDR Siemens 400 Dual Channel, Gigabyte Mainboard, Soundblaster Live, Maxtor 80GB 7200U. Alles auf dem neuesten Stand.
Hatte vorher eine MSI 9800Pro drin. Ist das vielleicht das Problem? Habe die alten Treiber vorher gelöscht. Muss ich vielleicht Wndows neu installieren? Also ich krieg mich immer noch nicht ein. 5500 Punkte ist mit dem System doch voll der Witz. Weiss einer Rat?
Gruss Combex

Re: MSI NX6600GT AGP 3DMark03-Test unglaubhaft!

Deaktiviere AA und AF im Treibermenue und im Benchmark (also alles Standarteinstellungen), dann solltest Du die korrekten Werte bekommen!

Nach so'n Tausch von Ati -> nVIDIA würde ich allemahle neuinstallieren.

Braucht man aber nicht! Treiber sauber aus der Registry entfernen und gut is!

Ich wette er hat im Treiber die AF unf AA Einstellungen aktiviert und das bremst den Benchmark!

Leon schrieb:
Braucht man aber nicht! Treiber sauber aus der Registry entfernen und gut is!
Das sollte theoretzisch vielleicht so sein, ist es aber meistens nicht.
Genau das habe ich bei meine Wechsel von ATI zu Nvidiaauch gemacht und trotzdem hagelte es Bluescreens.

Ich würde auch auf AA und AF tippen, trotzdem würde ich Windows mal neuinstallieren.
Eventuell hilft es auch den Chipsatztreiber fürs Mainboard neu zu installieren. Dieser macht bei einem Grafikkartenwecshel des öfteren mal Probleme.

Zitat... "Habe die alten Treiber vorher gelöscht"... hört sich für mich nicht wirklich danach an, als hätte eine Löschung aller Einträge aus der Registry stattgefunden. Ich persönlich mache nach einem Grafikkartenumbau auf jeden Fall eine vollständige Neuinstallation, das ist mir zu unsicher etwas nicht richtig rauszulöschen und dann nicht die volle Grafikleistung zu bekommen. Neuinstallation schadet eh net, über die Zeit sammelt sich ja normal nur Müll in der Registry an...

Ausserdem ... sind 5500 Punkte denn so schlecht? ich mein... deine CPU ist ja ein Athlon 64 2800+... Mit einem Pentium 4 Extreme Edition 3,4 GHz bekommt die Grafikkarte hier 7600 Punkte. Und hier handelt es sich um die Pentium 4 Extreme Edition CPU, also um eine der stärksten CPUS bei Spielen. Es kommt auch ganz sicher auf den verwendeten Treiber UND die Auflösung in der du getestet hast drauf an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das ergebnis ist schon zu schwach für dein system, wenn man bedenkt das ich mit meiner aufgebohrten ATI Radeon 9500 (2 Jahre alt) schon 4984 pts. erreiche !

Zuletzt bearbeitet:

@WildOne

bei deinem PC lässt der 3D Mark 03 denke ich auch einige der Tests aus. Meine Grafikkarte liess ja schon bei 3D Mark 2001 SE Tests einfach weg (lasse solche Tests daher gar nicht mehr laufen :) ). Ich weiss nicht wie genau das in die Berechnung mit einfliesst. Die 6600GT lässt aber sicher alle Tests laufen. Hinzu kommt noch dass deine CPU auf 3600+ Niveau läuft. Vielleicht sollte sich mal jemand zu Wort melden der eine ähnliche Konfiguration in seinem PC drin hat, und diesen Test so hat laufen lassen....

.n

edit.// @ Combex .... kannst du mal bitte den Treiber mit dem du getestet hast posten... und natürlich die Auflösung und ob du AA und AF ausgeschaltet hast... danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wie ist deine speicher bestückung, bzw. wie groß sind deine riegel ?

wie kommst du auf 650 mb ram ?

falls du einen 512 + 128 riegel im dual channel modus laufen hast wird es probleme geben.

gruß serge

Die 9500Pro und die Geforce 6600GT können im Mark03 alle Tests absolvieren.
Die Punktezahl ist definitiw zu niedirg, diese erreichte ich bereits mit meiner 9700pro.
Und mit einer 6600GT ist das Ding noch GPU limitiert, dort ist es egal, ob mein einem A64 28000 einsetzt oder ein dikeres Kaliber.

dann brauche ich den Benchmark also gar nicht erst laufen zu lassen... ich sage nur Geforce 3 Ti 200 :daumen:

es bringt nix hier zu spekulieren, wartet doch bis der betroffene nun Anwtort geben kann ob AA uns AF :daumen:

weitere Diskussionen sind hier sinnlos :D

Ich habe mit meiner Galaxy 6600GT 7738 Punkte im 3dmark03!Ich habe nur einen amd 2100+ 256 MB Ram, und ein billigiges Asrock K7S8X Mainboard!

Zurück
Oben