Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art
- Ersteller Volker
- Erstellt am
Dope4you
Commander
Danke Steel, das ist mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selber 
Hab jetzt den neusten Chipsatztreiber aufgespielt und die Grafikkarte auf 550/570 laufen gehabt. Der CPU ist non OC.
Und komme im 3DMark05 jetzt auf 6061 Punkte
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=385571
Das sieht schon mal "Saugut" aus
Der AMD geht auch in den Spielen ab wie "Harry", ich glaube das war eine gute Entscheidung mal den AMD zu testen.
.
Hab jetzt den neusten Chipsatztreiber aufgespielt und die Grafikkarte auf 550/570 laufen gehabt. Der CPU ist non OC.
Und komme im 3DMark05 jetzt auf 6061 Punkte
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=385571
Das sieht schon mal "Saugut" aus
.
Zuletzt bearbeitet:
Mein Knecht + Ergebnisse:
Barton 2500+@3200+ 2200MHZ real FSB 200MHZ (1,675 V core / 48°C last)
ASUS A7N8x-E Bios 1013
1024MB RAM Corsair dual (2-3-3-6)
Graka ATI Radeon 9800SE@pro GPU 398MHZ Bus 371MHZ 128MB RAM 2,2ns
Aquamark3 : 44100 (GFX 6126/CPU 7872)
3D Mark05 : 2363
Barton 2500+@3200+ 2200MHZ real FSB 200MHZ (1,675 V core / 48°C last)
ASUS A7N8x-E Bios 1013
1024MB RAM Corsair dual (2-3-3-6)
Graka ATI Radeon 9800SE@pro GPU 398MHZ Bus 371MHZ 128MB RAM 2,2ns
Aquamark3 : 44100 (GFX 6126/CPU 7872)
3D Mark05 : 2363
THE DEPUDEE
Captain
@ Hyla
Der Aquamark³ Wert schaut ordentlich aus. Habe mit meinem Sys. nur minimal mehr.
Der Aquamark³ Wert schaut ordentlich aus. Habe mit meinem Sys. nur minimal mehr.
Die Karte wurde per Software (www.mad-moxx.de) zu einer pro getunt.
Habe alle 8 PixelPipes frei.
Ich finde die 44100 Punkte sind selbst für eine pro ganz OK.
Spiele (FarCry-very high / DOOM3-high 42fps) laufen ohne Ruckler; das ist die hauptsache.
Habe alle 8 PixelPipes frei.
Ich finde die 44100 Punkte sind selbst für eine pro ganz OK.
Spiele (FarCry-very high / DOOM3-high 42fps) laufen ohne Ruckler; das ist die hauptsache.
THE DEPUDEE
Captain
Hyla schrieb:Ich finde die 44100 Punkte sind selbst für eine pro ganz OK.
Sind sie auch. Und wenn du damit glücklich bist, ist ja alles in Butter.
BodyLove
Commodore
_Cyrus_ schrieb:Die punkte sind recht akzeptabel für eine 9800SE die wurde aber doch zu einer Pro gemodet oder dann kann es sein das die punkte bissl zu wenig sind.
Mfg Cyrus
Nein, da der AXP zu stark bremst. Auch für eine r9800Pro sind die Werte, in abetracht der CPU und dessen Aquamark3-Schwäche, sehr gut.
Dope4you
Commander
Neuer Versuch, jetzt mit CPU 5% OC im Asus Bios, Einstellung 5% ohne irgendwelcher Tunings bezüglich Speicher usw.
GPU bei 560/580
3DMark05 6162 Punkte. Das sind jetzt das erstemal mehr als mit dem Pentium, wobei der Pentium von 3,0 auf 3,59 GHZ OC war und der FSB bei 239 stand.
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=386094
Jetzt momentan ist der Teiler 11 und der FSB 209. Wobei ich sagen muß ich hab da noch NULL Ahnung was die Teiler so bewirken und was noch alles möglich ist. Daher auch der OC Versuch mit dem ASUS Bios OC, jetzt werd ich aber erst mal weiter spielen und evtl Später wieder was neues probieren.
Die Temps sind genial niedrig, maximal komme ich zur Zeit auf 39 Grad. (OK Asus schummelt gerne, aber selbst +8 bis 10 Grad mehr würde ich für anständig halten bei Last. Normal ohne Last sind die Temps bei 33 Grad)
Info bei Aquamark03 komm ich mit den obrigen Einstellungen auf 71400 Punkte, was leicht unterm Pentium liegt bei max OC (3,59 GHZ).
Dope4you
PS: Sorry wenn ich zur Zeit etwas viele Benches poste, aber ich freu mich wie ein "Schneekönig" über den neuen CPU. Ich könnt den ganzen Tag davor sitzen und nur das Bild vom CPU-Z anschauen wo 3500+ steht
.
GPU bei 560/580
3DMark05 6162 Punkte. Das sind jetzt das erstemal mehr als mit dem Pentium, wobei der Pentium von 3,0 auf 3,59 GHZ OC war und der FSB bei 239 stand.
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=386094
Jetzt momentan ist der Teiler 11 und der FSB 209. Wobei ich sagen muß ich hab da noch NULL Ahnung was die Teiler so bewirken und was noch alles möglich ist. Daher auch der OC Versuch mit dem ASUS Bios OC, jetzt werd ich aber erst mal weiter spielen und evtl Später wieder was neues probieren.
Die Temps sind genial niedrig, maximal komme ich zur Zeit auf 39 Grad. (OK Asus schummelt gerne, aber selbst +8 bis 10 Grad mehr würde ich für anständig halten bei Last. Normal ohne Last sind die Temps bei 33 Grad)
Info bei Aquamark03 komm ich mit den obrigen Einstellungen auf 71400 Punkte, was leicht unterm Pentium liegt bei max OC (3,59 GHZ).
Dope4you
PS: Sorry wenn ich zur Zeit etwas viele Benches poste, aber ich freu mich wie ein "Schneekönig" über den neuen CPU. Ich könnt den ganzen Tag davor sitzen und nur das Bild vom CPU-Z anschauen wo 3500+ steht
.
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57
Commodore
"Sorry, wenn ich zur Zeit etwas viele Benches poste, aber ich freu mich wie ein "Schneekönig" über den neuen CPU. Ich könnt den ganzen Tag davor sitzen und nur das Bild vom CPU-Z anschauen wo 3500+ steht
"
Mach das, wir verstehen das. Vollkommen ok. Und wenn es nachläßt, dazu auch ja sagen. Und 3 Monate später einen 3800+ kaufen (tauschen ggfls.
). Und wieder freuen. Aus Freude besteht das Leben. (Und mehr Freude schadete mir meist nicht
)
(Ist es nicht mit uns schon dahin gekommen, dass sich "die erfolgreiche Freude am eigenen Tun" am Ende immer noch entschuldigt, entschuldigen muss, sich falsch fühlt? Warum eigentlich? Wer ist da eigentlich und warum der Massstab? Warum irgendwie anscheinend immer die Looser vorn in dieser Zeit, die erfolgreich irgendetwas (Neues) auch nicht gebraucht haben?)
Und ich werde jeden weiteren Post mit Messwerten weiter gerne lesen.
Mach das, wir verstehen das. Vollkommen ok. Und wenn es nachläßt, dazu auch ja sagen. Und 3 Monate später einen 3800+ kaufen (tauschen ggfls.
(Ist es nicht mit uns schon dahin gekommen, dass sich "die erfolgreiche Freude am eigenen Tun" am Ende immer noch entschuldigt, entschuldigen muss, sich falsch fühlt? Warum eigentlich? Wer ist da eigentlich und warum der Massstab? Warum irgendwie anscheinend immer die Looser vorn in dieser Zeit, die erfolgreich irgendetwas (Neues) auch nicht gebraucht haben?)
Und ich werde jeden weiteren Post mit Messwerten weiter gerne lesen.
Zuletzt bearbeitet:
STEEL
Commander
@Dope4you- Saugute Werte. Wahnsinn.
Kann ich nur davon träumen.
Ich wollte ja auch mal meinen P4 übertakten. Weis aber nicht ob ich per FSB übertakten soll, oder über den AI Boost vom Asusboard? Wie macht man das bei einem P4P800? Was bewirkt der AI Boost von Asus eigentlich?
Ich wollte ja auch mal meinen P4 übertakten. Weis aber nicht ob ich per FSB übertakten soll, oder über den AI Boost vom Asusboard? Wie macht man das bei einem P4P800? Was bewirkt der AI Boost von Asus eigentlich?
-RGC-excoutor
Banned
bei ein p4p800 is es total easy @steel geh ins bios und guck unter jumper.... da machste dann auf manuel dann denn fsb langsam mit der + und - taste verstellen. der ramteiler steht dann auch da irgendwo 266 enstspricht 3:2 ; 333=5:4 ; 400=1:1 ich hoffe konnte dir helfen hatte das board ja auch mal. 
und bei ein p4 kannst du nur per fsb übertaten da der multi gesperrt ist.
und bei ein p4 kannst du nur per fsb übertaten da der multi gesperrt ist.
STEEL
Commander
-RGC-excoutor schrieb:bei ein p4p800 is es total easy @steel geh ins bios und guck unter jumper.... da machste dann auf manuel dann denn fsb langsam mit der + und - taste verstellen. der ramteiler steht dann auch da irgendwo 266 enstspricht 3:2 ; 333=5:4 ; 400=1:1 ich hoffe konnte dir helfen hatte das board ja auch mal.
und bei ein p4 kannst du nur per fsb übertaten da der multi gesperrt ist.![]()
Dank Dir!
Muß ich den Ramteiler auch verstellen, oder reicht auch der FSB? Was bewirkt es wenn ich den ramteiler mit verstelle?
Wieviel FSB sind eigentlich wieviel Mhz? Also wie hoch muß z.b. der FSB sein wenn ich auf 3,2 oder 3,2 übertakten will?
Rockzentrale
Commander
STEEL schrieb:Dank Dir!
Muß ich den Ramteiler auch verstellen, oder reicht auch der FSB? Was bewirkt es wenn ich den ramteiler mit verstelle?
Wieviel FSB sind eigentlich wieviel Mhz? Also wie hoch muß z.b. der FSB sein wenn ich auf 3,2 oder 3,2 übertakten will?
FSB * Multi = CPU-Takt
200MHz * 15 = 3000MHz
240MHz * 15 = 3600MHz
250MHz * 15 = 3750MHz (Jear das rockt meine CPU
@ THE DEPUDEE
Ich glaube ich war schnelle
THE DEPUDEE
Captain
-RGC-excoutor
Banned
dein p4 3.0ghz hat nen multi von 15. du musst also nur 15x denn fsb takt technen und dann haste denn real takt.
und nu zum ram teiler.
Dope4you
Commander
Du hast ein Asus P4P800, da würd ich bei den RAM erst mal auf langsamste Werte gehen. Bei mir hatte damals mein erstes Asus (P4P800) auch Probleme bim RAm. Ich konnte kaum über 220 FSB gehen, einmal war sogar das System dannach so defekt, das ich alles neu installieren mußte.
Wenn du mal auf 230 FSB bist und alles stabil läuft, würd ich mich mal an die Latenz machen.
Dope4you
Zuletzt bearbeitet:
STEEL
Commander
Danke für eure Tips!
Jetzt weis ich endlich wie ich vorgehen muß. Werde also ersteinmal nur den FSB anheben. Mal sehen wie hoch ich komme. Aber selbst nur 200Mhz mehr reichen mir ersteinmal aus.
Und ich denke mal das er das schaffen wird.
Welche Temp ist eigentlich, im Bios gemessen, im Übertakteten Zustand noch vertretbar?
Wie heis darf der P4 eigentlich werden?
Jetzt weis ich endlich wie ich vorgehen muß. Werde also ersteinmal nur den FSB anheben. Mal sehen wie hoch ich komme. Aber selbst nur 200Mhz mehr reichen mir ersteinmal aus.
Und ich denke mal das er das schaffen wird.
Welche Temp ist eigentlich, im Bios gemessen, im Übertakteten Zustand noch vertretbar?
Wie heis darf der P4 eigentlich werden?
-RGC-excoutor
Banned
also mehr als 75°C sollten es nich sein. das is die grenze wo er sich runtertaktet. wenn du im idle so bei 40grad bist is noch ok. ab 110 glaube schaltet er sich ab. ich glaub der pci und agp takt müsste bei denn asus ja fixed sein oder? nich das du diesen takt mir anhebst.
STEEL
Commander
-RGC-excoutor schrieb:sich ab. ich glaub der pci und agp takt müsste bei denn asus ja fixed sein oder? nich das du diesen takt mir anhebst.
Keine Ahnung. Weis darüber jemand bescheid?