[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

THE DEPUDEE schrieb:
Im 3DMark 05 gibts keinen Nature Test. Du meinst wohl den 03er. Ich sag, das ist normal.

Ne ich meine 05. Da gibts doch auch son Natur Ding wo son Lichtlein durchn Wald fliegt und so...

Hi Leute.

Habe eben diesen 3DMark05 Test bei mir mit 2 unterschiedlichen Treibern durch laufen lassen. Die Ergebnisse seht Ihr auf den Bildern im Anhang.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob das nun gut oder schlecht ist! :confused_alt: Kann mit den Werten nicht wirklich viel anfangen. :freak:

Die Einstellungen waren bei beiden Tests natürlich gleich (siehe Anhang 1).

Danke Euch. ;)

Anhänge

• Einstellungen 3DMark05.jpg
    Einstellungen 3DMark05.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 468
  • Omega 2.5.97.jpg
    Omega 2.5.97.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 515
  • Catalyst 5.1.jpg
    Catalyst 5.1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 489
11 Points Unterschied ist normal. Bei ner 9600XT glaub ich auch ein gutes Ergebnis :)

=Shadowman= schrieb:
11 Points Unterschied ist normal. Bei ner 9600XT glaub ich auch ein gutes Ergebnis :)
Ich meine auch so im Allgemeinen! Also die Gesamtanzahl. Ich habe hier schon Leute mit >5000 Punkten bei 3DMark05 gesehen und die Systeme waren auch nicht viel anders als meins.

michael_knight schrieb:
Ich meine auch so im Allgemeinen! Also die Gesamtanzahl. Ich habe hier schon Leute mit >5000 Punkten bei 3DMark05 gesehen und die Systeme waren auch nicht viel anders als meins.

Aber nicht mit der Grafikkarte ;) Deine Punkte sind für deine Grafikkarte völlig ok :)

echt? Sorry aber des glaub ich nicht :D

Ich hab mit meinem system unübertaktet ca. 2400. Deine Werte sind oke würde ich sagen.

Grüße Boomslang

PS: Naja hab mal meine GraKa noch etwas übertaktet:
ohne oc (8/4 - 300/700): 6756 3DMark03 Punkte
mit oc (8/6 - 373/866): 8608 3DMark03 Punkte

Nur: der Benchmark ist problemlos gelaufen aber bei NFS:U2 ist mein PC abgestürzt ^^

Hey michael_knight kannst du vieleicht uns sagen was du den für treiber benutzt hast

BigBoys90 schrieb:
Hey michael_knight kannst du vieleicht uns sagen was du den für treiber benutzt hast
Habe die Bilder mit den Punkten so benannt, wie der Treiber da war! ;)

System:

XP 3200+ standard
Asus A7N8X-E Del.
Asus V9999 GE / TD 420/1200
2x512MB Twinmos CL2.5
550W NT

ForceWare 71.24

3dmark01-Score (Treiber und 3dmark auf Standard): ~19500
3dmark03-Score (wie oben): ~12200
3dmark05-Score (wie oben): ~5600
Aquamark3-Score: ~ 52000

Ist der 3dm01- und Aquamark-Score nich 'n bissel wenig?

Ist der 3dm01- und Aquamark-Score nich 'n bissel wenig?

Stimmt, ich habe mit meiner LE viel schlechter Werte in den 3DMarks aber im Aquamark3 hab ich über 55k. Vielleicht hast du im Aquamark af, aa und co. eingestellt?

Grüße Boomslang

Vielleicht hast du im Aquamark af, aa und co. eingestellt?

Man nimmt doch das "Standard Measurement" (oder so ähnlich), den ersten der drei Tests, oder lieg ich da jetzt falsch?
Hab im Aquamark noch nie irgendwas verändert...sollte doch alles auf Standard eingestellt sein. Ich schau heut abend nochmal nach, bin grad auf Arbeit.

Hab bei 3DMark03/05 kein Bild auf dem Monitor, es ist alles Schwarz :( Wenn ich auf ESC drücke seh ich dann kurz das Bild vom Benchmark und dann gehts auf Bench Abgebrochen.

Kann das am 5.1 liegen? Hatte ich vorher noch NIE. Kann jemand helfen?

EDIT:

Hab den Omega drauf getan und alles läuft wieder. Liegt scheinbar am 5.1 (Das ist ein Zeichen das man nicht mehr soviel Benchen soll :) )

Mit den neuen Speichern A-Data PC4000 und alles Orginal hab ich wieder meine 6000 Punkte, hab aber schon bis 230 FSB getestet und es läuft alles recht GUT, werd dann später wenn die Wakü wieder dran ist mal den 05 mit 230 FSB (2450MHZ) durchlaufen lassen.

.

Zuletzt bearbeitet:
@ shadow

bei mir läuft da au was falsch bei aquamark, ich komm nich über die 42000 raus!!!
ich weiß au nich, obwohl ich alles deaktiviert hab ( im treibermenü ) aber ich hab so des gefühl des liegt an nvidia...

Hatte alle Einstellungen durchgetestet, keine Ahnung woran es lag. Hab ja jetzt eh wieder den Omega drauf.

also ich poste mal meine hl2 vga timedemo ergebnisse :D
settings:1024*768 alles high und bei spiegelung alles spiegeln trilliniare filterung aa und af aus ;)
die ergebnisse:
d1 coast_03 76.56fps
d1 canals_09 91.49fps
d1.canals_07 lonerville 47.23fps
d1.town_01 112.65
also ich find die ergebnisse top :)

So, letzt hab ich den ersten Bench mit leicht übertaktetem System gemacht. Erst mal den Aquamark zum anfangen (Ohne Wakü will ich noch nicht voll aufs Gas steigen)

AquaMark Score: 73386
AquaMark CPU Score: 10856
AquaMark GFX Score: 11085
Average FramesPS: 73.387

Link zum Ergebnis: http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1224949957

Einstellungen Grafikkarte Non OC Und CPU um 15 FSB angehoben. Taktung ist somit 2370 MHZ gewesen.

Der neue Speicher geht ab wie Nachbars Lumpi :)

A-Data PC4000 512MBx2 500 MHZ mit 2,5 3-3-7 T1 getaktet.

:daumenPostet mal bitte jemand ein paar brenchmark ergebnisse einer 6600Gt auf die Seite, ich hab kein bock alles durch zusuchen ! :freaky:

Ihr werdet jetzt lachen aber seht mal euch die Punkte beim 2001 Bench an mit einer X800xtPE fast 15k aber dafür meine CPU untertaktet und Karte nicht übertaktet. Naja als ich das sah hab ich einen Lachkranpf bekommen. Ist ja ganz einfach die CPU bremst die Karte ab. Aber schon der hammer ungefähr 12k weniger als bei einem Winchester 3500+.

Mfg Cyrus

Zurück
Oben