• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dachte Cloud9 holt das.. hätte mich gefreut. Shroud hat die Jungs teilweise stark mitgezogen. Das man das dust2-Match nicht klar gemacht hat war echt schade. Als CT hat Cloud9 die Mitte nicht unter Kontrolle bekommen, da konnte Fnatic immer gut durchknattern.

In eigener Sache.. bin wieder ohne Rank, RL-Mates zocken jetzt wieder GW-2.. werde heute solo reindaddeln MM und dann mal schauen wo ich eingeordnet werde.
 
Cloud9 ließ die Mitte einfach viel zu offen. Warum haben sich die B Spieler nicht mal Brandbomben geholt und beim Go selbige geworfen? Vom Aiming her konnten Shroud und Skadoodle da ja wunderbar mitspielen aber was Taktik angeht war ihnen dann fnatic doch über. Vorallem krass fand ich wie schwach nothing auf der CT Seite war. Besonders, dass er immer wieder versucht hat in die Duelle zu gehen und einfach nur geplatzt ist dabei. Bestes Beispiel fnatic kommt durch die Mitte er siehts an den Doors, zieht sich aber nicht zurück, sondern peakt nochmals und kriegt nur ne Klatsche ab.
 
Hatte nach Overpass ausgemacht. Die Map hätte man haben müssen. Zu viele Runden unnötig verspielt am Ende.

Ist eigentlich nur mir aufgefallen, dass die Spieler von C9 extrem wenig nach hinten abgedeckt haben obwohl fnatic gefühlt jede Runde immer versucht hat sich von hinten anzuschleichen? Das wäre mir ja irgendwann so auf den Sack gegangen, dass ich aus Prinzip immer irgendwo gewartet hätte ;)
 
Phear schrieb:
Hatte nach Overpass ausgemacht. Die Map hätte man haben müssen. Zu viele Runden unnötig verspielt am Ende.

Same auf d2, hätte man auch haben müssen. Mangelnde Ernsthaftigkeit & Konzentration in den letzten Runden habens entschieden. Aber gerade das mit der Konzentration ist denke ich auch verdammt schwer. Ich konnte mich bei dem Wetter schon nach zwei Games kaum noch richtig konzentrieren, bei denen im Studio war es sichtlich auch nicht wirklich angenehm klimatisiert. Und dann Bo5 auf höchstem Niveau.
 
Die Hitze spielt da mit Sicherheit eine Rolle, keine Frage. Trotzdem standen sie als CT meiner Meinung nach nicht gut auf dust2. Gerade hintenraus wurde immer wieder B Spot angespielt und trotzdem haben sie sich darauf kaum eingestellt. Man könnte ja dann den Lang Spieler auf CT stellen, einen Short, einer Double Doors und 2 Spieler B, so hab ich wenigstens noch Rückzugsmöglichkeiten falls der Gegner doch über A kommt.

Cloud9 hatte gestern auf jedenfall eine realistische Chance als Sieger vom Platz zu gehen. Fnatic war nicht so übermächtig stark wie sonst schon in manchen Finalmatches wo die einfach den Gegner rasiert haben.
 
@Pjack

Jo, auf dem Niveau werden die Schwächen von freakazoid einfach gnadenlos aufgedeckt.
War eindeutig der schwächste Spieler, ihm fällt es einfach ganz häufig noch an Taktik und teilweise auch Aim.
Die Szene, die ich anfangs gemeint hatte, war diese, so Fehler darf man gegen fnatic einfach nicht machen:

https://youtu.be/SZ_MspXSGNg?t=47m10s


Zu Skadoodle, ich finde er war gestern nicht gut, dass war schon fast krank, was er teilweise gespielt hat.
Durchgehend mit der AWP dominiert, auf d2 fast jede Rund olof mit der AWP geholt oder beim Vorbeispringen getagged.
Shroud war teilweise sehr gut, aber ich fand Ska eindeutig am stärksten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud 9 hatten zum Glück Muscle Shirts.. die konnten sichs im Gegensatz zu fnatic auch leisten :)

Aber der eine Typ hatte ja ne Wollmütze auf, also Eitelkeit hin und her, aber bevor ich nen Hitzschlag bekomme
zieh ich das Ding ab.

Die kleinen Kneipen-Tische die die ESL da aufgestellt hat war auch ein Trauerspiel.
 
Man hat am Schluss auf Dust2 auch gemerkt, dass fnatic durchaus nochmal eine Schippe drauf legen und auch halten kann. Der Frust der CT-Hälfte war auf einmal abgeschüttelt, und alle Spieler von fnatic konnten das Niveau mitgehen und richtig heftig Druck aufbauen, dem C9 als ganzes nicht standhalten konnte. Fehler in der Taktik/Aufstellung usw. sind das eine, aber stellenweise haben sie sich einfach weg snacken lassen. Drei gehen Mitte raus, ein B-Spieler kriegt instant und der andere fällt auch ohne Gegenfrag. 5 gegen 3 Retake von B kann man so gut wie vergessen, vor allem wenn dann noch ein krimz auf kurz backstept...
Vllt. hätte man als CT mal umschieben sollen bei C9...
 
@IWSNX

Bei der Szene von Freakazoid bin ich auch bald ausgerastet. Ich mein er wäre vermutlich eh gefallen, wenn einer näher gekommen wäre von denen, aber so hätte er zumindest die Rampe zum Wasser abdecken können.

Am heftigstens war Skadoodle bei dem einen B Rush von fnatic auf Cbble. Wo er erstmal 3 Leute hintereinander mit der AWP pickt :D
 
Pjack schrieb:
Drei gehen Mitte raus, ein B-Spieler kriegt instant und der andere fällt auch ohne Gegenfrag. 5 gegen 3 Retake von B kann man so gut wie vergessen, vor allem wenn dann noch ein krimz auf kurz backstept...
Vllt. hätte man als CT mal umschieben sollen bei C9...

Genau die Szene meinte ich. Aber das beste daran war ja, dass nothing schaute, in Deckung ging und dann nochmals durch die Doors gepeakt hat. Das war für mich sowas von unverständlich, weil man das auf dem Niveau nicht machen kann. Selbst im MM krieg ich da ne Nackenschelle.
 
2 Tage nur Spiele mit Premades und die Tabelle sieht doch wieder wunderbar aus(ein Spiel verloren gegen zwei neue Accounts...).
 
Okay.
Kann mir mal nochmal jemand erklären, wie FaceIt funktioniert?

Der Skill-Rang ist das FaceIt level? Wie verändert sich das FaceIt Level?
Und kann man wenn man bezahlt auch gegen Free-User gematched werden (das wäre ja mega dämlich) ?

Welche konkreten Vorteile hat man durch das Bezahlen?
 
Hab Gold, endlich hat die Scheiße ein Ende :D

Habt ihr auch schon die Benachrichtigung inGame bekommen, wenn ein von euch Reporteter Cheater VAC gebannt wurde ?

Hatte die jetzt schon 2x :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte dazu spiel ich zu selten. Irgendwie hab ich dann auch nie Cheater im Spiel XP

Ich bin jetzt jedenfalls Meisterwächter 2 ^^
War mit 4 Franzosen im Team, bei denen ich zwar kein Wort verstanden hab und der eine hat sogar Musik zwischen den Runden gespielt, aber irgendwie waren die mir sympathisch xP
 
Ein Reporteter? Ich habe nur die Meldung, dass irgendein Overwatch Case Futzi gebannt wurde. Was mich immer nur bedingt interessiert, weil man ihn sowieso nicht zuordnen kann.

Ich frag mich sowieso wie lange es dauert bis Valve es mal schafft in den Matchstatisken die Ränge einzublenden. Das kann doch nicht so schwer sein ;) Oder eine generelle Matchstatistik im Optimalfall mit der Anzeige wie viele von den Mitspielern einen Vac Ban bekommen haben.
 
PS: meinen Smurf habe ich ohne jegliche premades oder ähnliches auf Supreme gebracht, immer nur alleine gespielt, also keine faulen Ausreden hier mehr, mein mixed Team ist immer so schlecht. :D
 
Ich spiele gerade meinen Smurf hoch auf Rank 3 und will dann demnächst nur mit Pistols versuchen so weit wie möglich zu kommen. Ich denke Supreme ist drinne, aber für Global wird´s nicht reichen.

Auch interessant, wie viele Wallhacker auf Public ihre Accounts hochspielen. Da bin ich echt glücklich, dass die meisten vor Rank 3 gebannt werden und nicht im MM landen. Hatte einen Teammate, der permanent die CTs auf Dust_2 durch den DD-Schlitz geholt hat. Aber wahrscheinlich hat er einfach nur bessere Reflex als KennyS :D
 
Schaut hier zufällig jemand regelmäßig auf einem zweiten Monitor irgendwelche Streams und spielt auf dem Hauptmonitor CS Go im Vollbild gleichzeitig? Am Besten noch mit zwei Monitoren, die unterschiedliche Herzzahlen und Auflösungen fahren.

Falls ja, hat dann jemand irgendwann schon mal erlebt, dass CS Go sich irgendwie nicht flüssig anfühlt und teilweise sogar der Sound so knistert? Habe das Gefühl, dass es irgendwie mit unterschiedlichen Herzzahlen der Monitore zu tun hat, aber bisher das Problem nicht weiter analysiert. Meistens lenkt der Stream eh nur vom Spiel ab. Es liegt auch definitiv am Video auf dem zweiten Monitor, weil sobald ich dieses beende, passt alles.

Ist zwar eher ein technisches Problem, aber das es mir immer in Kombination mit CS Go und Twitch Streams auffällt, wollte ich erstmal hier fragen ;)
 
Ich hab generell Probleme bei Cs Go wenn überhaupt nur flash aktiviert ist, sprich youtube oder twitch dann ist das gesamte Game merklich am ruckeln, trotz 8gb speicher, i7 etc.
 
@Phear

habe ab und zu einen Twitch Stream oder Youtube Video auf dem 2. Monitor laufen wenn ich CSGO an habe.

CSGO: Hauptmonitor FullHD @ 144Hz / CSGO auf 1280x1024 4:3
Video: 2. Monitor FullHD @ 60 Hz
Steam / Friends: 3. Monitor FullHD @ 60 Hz

Bisher habe ich keine Probs / Lags bemerkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben