TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein brauchst du nicht. Das MM hat extreme Schwankungen, was die Server angeht. Hängt davon ab, wie viele gerade parallel auf dem Blade laufen auf dem du auch gerade zockst. Ich glaub Valve hat mal eine Zahl von 8 genannt, von gleichzeitig gehosteten Matches.

Es ist schon ein Unterschied, wenn du 20 Uhr oder 2 Uhr morgens spielst. Aktuell spiel ich nur noch MM mit Kumpels die sich gerade CS:GO gekauft haben oder nur Fun mäßig was machen wollen. Faceit oder ESEA ist, was Server angeht, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da lohnt sich die Investition schon alleine wegen der Leute, die dort spielen.

Mir gehen ja die Trolle auf die Nerven. Meistens eine 2er Premade.

Gestern wieder 70 Punkte (ich) gegen den besten aus dem Winner-Team mit 50 Punkten.
Aber bei mir waren zwei Vollpfosten, die jede Runde jemanden mit ner Zeus töten wollten..Dementsprechend waren die meistens tot und wir 3v5.

Gab ne Runde, da hole ich 3 und gebe dem 4. -80, und meine 4 Mates verlieren die Runde. Solche Sachen nerven dann.
Ich spiele auf MGE, bin in CS:GO ziemlich neu (früher viel 1.6 und Source), aber die Basics verstehen hier 2%.
Der Rest spielt "Public", also entweder auf Kills oder nur auf Trolling aus..Teamplay, irgendwelche Takken oder so 0.

Und dann noch die besten, die sich gegenseitig immer abschießen -_-
Der eine sagt: Go A, der andere geht aber B, der rennt ihm hinterher = Ballert ihm 80hp weg, der dem dann 90 usw..

Hatte ich aber auch schon im Gegnerteam, so dass es dann ein Easy-Win war, aber Spaß macht das keinen :X

also gestern auf den faceit servern wo ich war, naja, wie soll ichs beschreiben. die waren einfach kacke.

In den meisten Fällen aber immernoch besser als die MM Server.

9t3ndo schrieb:
In den meisten Fällen aber immernoch besser als die MM Server.

Kann ich so nicht bestätigen. 128 Tick schön und gut, aber FACE IT läuft einfach oft nicht gut. Hatte schon mehrmals das "Ping Problem", dass ich mitten im Game einfach einen Ping von 300 hatte. Manchmal triffts nur eine Person, manchmal alle. Die Server scheinen zu knapp bemessen zu sein, anders kann ich mir nicht erklären, dass die teilweise schlechter als DM-Server, machmal aber auch auf sehr gutem Niveau laufen.

Bei FaceIt niemals über das "Browser-Script" das Spiel starten.
Immer mit Connect.
Ich weiß zwar nicht wieso, aber bei mir hat das die Laggs gefixt.

Trotzdem hat mit FaceIt kostenlos so gar nicht gefallen. Die Spiele gingen im Grunde immer 16:5 aus (oder weniger Runden für das Verliererteam). Bei jedem Spiel gab es Leaver. vielleich mal ein Spiel ohne Leaver, aber naja..
Die Leute interessiert es halt nicht, wenn sie leaven.

Wenn ich bei FaceIt bezahle, spiele ich dann nur mit anderen die auch bezahlt haben?

Um die 128 Tick geht's mir dabei eigentlich gar nicht. Die sind im I-Net doch eher irrelevanter als die Serverperformance allgemein. Die Server fühlen sich einfach flüssiger und runder an im Durchschnitt als im MM. Beim MM hat man aber auch öfters mal Glück einen gut Laufenden zu bekommen aber tendenziell weniger als bei FaceIT. Die Ping Peaks gingen mir allerdings auch schon auf die Nerven, traten aber bis jetzt bei uns immer nur zu Rundenbeginn für 5-10 sec auf.

Ich connecte immer via "connect", da sonst teilweise der Chat oder allgemein des Menü nicht mehr funktioniert, brachte bei mir nix.

..Heisenberg.. schrieb:
Jo, es gibt dort dann eine Premium Queue

Das war glaube nur ne Beta Phase, ist derzeit nicht mehr anwählbar. Wurde auch selten genutzt.

Das Sytem von Face It mit Ligen, Stats, Interface usw. finde ich absolut top, aber man merkt, dass es noch eine "Beta" ist. Ich hoffe allerdings, dass es wie ESEA "premium only" wird, damit man das leaven und Nichterscheinen eingedämmt wird. Ich denke einige Leute würden zahlen, wenn die Matches durch bessere Spieler & qualitativ hochwertigere Server interessanter werden, gerade im EU-Raum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann da txcLOL nur beipflichten. Das hat bei uns auch nie einen Unterschied gemacht.

Also gibt man für faceIt zusätzlich Geld aus und hat quasi nix davon.. Sind die Erfahrunge mit ESEA genauso schlecht? Wäre bereit monatlich einen kleinen Obolus zu zahlen um mit vernünftigen Leuten zu spielen und nicht mit den Irren auf den MM Servern..

der_Fratz schrieb:
Also gibt man für faceIt zusätzlich Geld aus und hat quasi nix davon.. Sind die Erfahrunge mit ESEA genauso schlecht? Wäre bereit monatlich einen kleinen Obolus zu zahlen um mit vernünftigen Leuten zu spielen und nicht mit den Irren auf den MM Servern..

Doch, man hat viele Möglichkeiten FaceIt Points zu sammeln und diese gegen Skins usw. einzulösen. Aber das ist für mich zweitrangig. ESEA ist vom Gameplay und den Mates sehr gut und in meinen Augen sein Geld absolut wert. Server sind von der Performance her wirklich sehr gut. Es wirkt auf den ersten Blick allerdings nicht so "modern" wie FaceIt in Bezug auf Design oder Kleinigkeiten wie die Mapwahl, das Interface und die Turnieren. Zudem fehlen diese virtuelle Ligen und die Belohnungen. Das ist wirklich reines mixen auf guten Servern mit extra Anti Cheat für Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nik_ schrieb:
also gestern auf den faceit servern wo ich war, naja, wie soll ichs beschreiben. die waren einfach kacke.

Naja... Der eine krüppelt mit nem o2 routing@100ms durch die Gegend, du heulst wegen 20ms mehr als normal... Kein Wunder, dass wir aufn Sack bekommen haben..

Was ja nichts dran ändert, dass 2/5 nur geweint haben und nicht angesagt haben.

Gibts eigentlich bei Faceit auch so ein Client wie bei Esea? Ich finde diese Browsersuche irgendwie bescheiden. Wobei ich sagen muss, dass ich in letzter Zeit kaum etwas gegen MM Server habe. Die Spiele, die ich verloren habe, wurden definitiv nicht durch den Server entschieden ;)

Nee, gibt nur den Browser. Ja, viele Games werden nicht durch MM Server entschieden. Ich spiele nur lieber ESEA, wenn man nicht voll ist oder allein spielt.

Bin heute btw ab 19.30 Uhr ca. online, falls wer zocken will.

Greatfrag ist so ein Freak. Match Hellraisers vs. Mouse. "What a shot of ChrisJ, but reported." :D

Also ich bleibe bei MM (auch wenn ich schon >2 Wochen kein Match mehr gemacht hab). Mit Premates passt wenigstens das eigene Team halbwegs, und ob die sich im Gegnerteam gegenseitig auf die Waffel gehen kann mir ja egal sein.
Oftmals hilft es bei schlechtem MM-Server auch schon, den Server zu melden bzw. fangen die sich häufig von alleine wieder, hatte es jedenfalls selten, dass ein Server von Anfang des Spiels bis zum Ende unspielbar war.
Klar, gerade mit der AWP denkt man sich hin und wieder schon "WTF, der war doch drin", aber nach meinen Erfahrungen mit Faceit ist mir das immer noch lieber, als wenn die ganze Zeit nichts rein geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben