• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück sagen anzahl der Kills nichts über die Leistung bzw. den Skill aus :)

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich bin nach mehr als 8 Jahren wieder mit CS angefangen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für die Wiedereinsteiger? :)

Einfach spielen? :D
CS hat sich nie verändert... Ausser das die M4 mit und ohne Schalldämpfer zwei verschiedene Waffen sind ^^.

Maps haben sich verändert, recoil, Granaten, Physik, also da hat sich schon einiges getan neben der Optik! Finde warowls YouTube Channel empfehlenswert!

Mal kurz Off Topic : hat einer von euch die Rainbow Six Siege Alpha gespielt und auch eine Mail von Ubisoft bekommen? Die haben mich echt zur GC eingeladen um gegen andere Teams auf großer Büne zu spielen, weil ich in der Alpha einer der 10 besten Spielern Deutschlands war! Dachte erst das war eine verarsche, hab es überprüft und es stimmt 😁 das ich sowas in meinem Alter noch erlebe 😊

@Topic

Warowl kann ich nicht empfehlen, guck dir lieber paar Streams von echten Pros an 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Sehr empfehlenswert ist der deutsche channel von Trilluxe: https://www.youtube.com/user/TrilluXeLIVE
Darüber kann man sich dann zu anderen Streamern "weiterhangeln".
Ansonsten macht übung den meister.
Hab auch erst wieder angefangen und übe mit deathmatch (man muss nicht nach jedem fail ewig warten) und dann langsam wieder richtung classic modes (bombe legen usw)
Ein paar botmatches um die maps kennenzulernen kommt auch gut.

Fasyx schrieb:

Bin zwar nicht auf deinem Level, sondern nur DMG aber hatte gestern 2 so Matches hintereinander. Wo es nur Glück war das es nicht 2 mal 16:0 für uns ausgegangen ist. Dann kommt das Scoreboard am Ende und die sind teilweise LE aber alle sind DMG. Ich frag mich wirklich wie das sein kann, dass es solch krasse Unterschiede auf dem gleichen Level gibt.

Spannende Matches hab ich aktuell nur wenn ich nen absoluten scheiss Tag habe und nichts treffe, nur dann wirds mal spannend. Da is doch irgendwas am System broken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke nur die Competition Games.
Auf die Casuals habe ich keine Lust.
Bin aber auch erst mit Gold Nova 1 geranked.
Naja es haben sich schon einige Dinge zu CS 1.6 verändert.

Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Spannende Matches hab ich aktuell nur wenn ich nen absoluten scheiss Tag habe und nichts treffe, nur dann wirds mal spannend. Da is doch irgendwas am System broken.

Und warum steigst du dann in der ELO nicht bis zu Global auf und findest Leute auf deinem Skillevel? Ich meine, bei ihm verstehe ich es, wo soll er noch "aufsteigen". Aber bei dir irgendwie nicht. Es wird ja Gründe haben, warum du DMG und eben nicht LEM, Supreme oder Global bist.

chris2603 schrieb:
Zum Glück sagen anzahl der Kills nichts über die Leistung bzw. den Skill aus :)

Nein, sondern die MVP-Sterne für die Bombplants :)

Phear schrieb:
Und das finde ich auch gut. Mehr von Kinguin. Die Jungs haben Potenzial und ich schau mir gerne die Spiele an ;)

Tududud...9% auf Penta oder das hier ist auch gut haha :D

Zum Envy-Drama: Schade um shox, ich wäre für -SmithzZ und +KennyS. Apex ist zwar auch ein saustarker Spieler, in diesem Jahr spielt er für seine Verhältnisse aber schlecht. Das kann sich natürlich ändern, wenn die beiden jetzt mit deutlich besseren Teammates spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese neue Konstellation sogar fnatic schlagen könnte.

Btw: Vergesst WarOwl. Der spricht nur die Superbasics an und teilweise ist das auch nicht optimal was er von sich gibt. Hier.

Ach, auch von Warowl kann man was mitnehmen. Gerade darum geht's doch auch, sich möglichst viel anzusehen und dann zu schauen, was zur eigenen Spielweise passt. Man muss sich zB. ja nicht Warowls AWP-Tutorial ansehen, wenn man Rifler ist, so mal als plattes Beispiel...

txcLOL schrieb:
Und warum steigst du dann in der ELO nicht bis zu Global auf und findest Leute auf deinem Skillevel? Ich meine, bei ihm verstehe ich es, wo soll er noch "aufsteigen". Aber bei dir irgendwie nicht. Es wird ja Gründe haben, warum du DMG und eben nicht LEM, Supreme oder Global bist.

kann ich aber bestätigen, die supremes flamen mich jetzt mitlerweile schon aufm main account dass ich cheate, mein 160h smurf auf supreme hat durchgehend gefühlte 5 reports pro match, selbst die global matches fühlen sich vereinzelnd an als ob man gegen doppel aks spielt...

gunmarine schrieb:
kann ich aber bestätigen, die supremes flamen mich jetzt mitlerweile schon aufm main account dass ich cheate, mein 160h smurf auf supreme hat durchgehend gefühlte 5 reports pro match, selbst die global matches fühlen sich vereinzelnd an als ob man gegen doppel aks spielt...

Und was hat das nun mit meinem Post zu tun? Ich frage mich nur, warum er nicht aufsteigt, wenn er alles gewinnt. Wenn ich Gegner von Skillgruppe ABC total zerstöre, bleibe ich da in der Regel nicht sehr lang.

Naja wenn man sich so einige Youtube Serien ala "Way to Global...." ansieht und Teilweise 40+ Matches mit Stats jenseits der 30 kills braucht um aus Silber raus zu kommen, zweifel ich aber auch teilweise stark daran, ob das MM Rankingsystem dahingegend gut funktioniert.

Falls Ihr es noch nicht gelesen habt...

Während Hilfsmittel wie Aimbots oder Wallhacks im E-Sport und vor allem auch bei Counter-Strike ein häufiges Problem sind, ist Doping im Bereich des E-Sports bislang unbekannt. In einem Interview erklärt der Spieler Kory „Semphis“ Friesen nun, dass er zur Leistungssteigerung Psychostimulanzien eingenommen hat.
In einem Interview mit Launders.tv wird Friesen zu seinem Wechsel von dem Team Cloud9 zu Nihilum befragt, da er in der neuen Mannschaft eine Doppelrolle als Trainer und Spieler einnimmt. Dabei räumt der E-Sportler ein, dass dieser – noch als Mitglied bei Cloud9 – bei einem Turnier in Polen mit dem Psychopharmaka Adderall gedopt war, wodurch die Konzentrationsfähigkeit gesteigert werden sollte.
Adderall ist ein Mittel, das als Alternative zu Ritalin eingesetzt wird und zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-, Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) genutzt wird. Allerdings ist Adderall in der Medizin umstritten und in Deutschland, Kanada oder Österreich nicht zugelassen. Lediglich die USA behandeln im großen Stil Patienten mit diesem Mittel.
Problematisch ist zudem, dass Adderall zwar die Konzentrationsfähigkeit des Patienten erhöhen kann, allerdings auch eine lange Liste an Nebenwirkungen mitbringt. Unter anderem werden Aggressivität, Bluthochdruck, Halluzinationen, Herzfrequenzerhöhung, Kopfschmerzen, Panik, Schlaflosigkeit, Schwindel und Zittern genannt. Bei regelmäßigem Konsum besteht zudem die Gefahr, dass Adderall geistig und körperlich abhängig macht.

Friesen sieht die Einnahme von Adderall allerdings eher gelassen und betont im Interview, dass nicht nur er, sondern auch seine Teammitglieder das Mittel im Rahmen des ESL-Turniers in Polen genommen haben. Auch unterstreicht der Spieler, dass ihm die Meinung der Fans zu diesem Thema nicht interessiere.
Unbekannt ist, ob Adderall oder andere Mittel auch von weiteren Teams des Turniers eingenommen wurden. Friesen selbst kann diese Frage nicht beantworten, unwahrscheinlich erscheint die Einnahme von Dopingmitteln auch bei anderen Teams und Spielern in Anbetracht der lockeren Haltung von Friesen allerdings nicht.

Quelle (mit Video): https://www.computerbase.de/news/ga...gesteht-doping-zur-leistungssteigerung.50651/

So weit ist es schon gekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben