• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
addicT* schrieb:
Habt Ihr das Match von Kinguin gegen VP gesehen? VP hat auf der dritten Map (Cache) 16:0 kassiert. #bitter

:D

Wir reden hier von einem Tier 2 Team und einem BO3...Virtus.Pro hält sich seit Monaten sowieso nur noch "irgendwie" im Tier 1 Bereich auf.

t-kay187 schrieb:
Lohnt es sich auf einen 144Hz Monitor zu wechseln?
Ich spiele z.Zt. mit 60Hz und bin unentschlossen ob sich ein Wechsel lohnt.

Für mich hat es sich gelohnt, deutlich flüssigere Bewegungen als bei 60Hz. Ob sich das ganze für dich auch lohnt, musst du dir selbst beantworten.. Eventuell kannst du ja mal bei einem Kumpel probespielen? (Oder du kaufst nen Monitor und vergleichst vor Ort - und schickst bei Nichtgefallen selbigen zurück)

Auf einer von VP's eher stärkeren Maps muss man trotzdem erstmal nen 16:0 machen.
Man hat zwar eindeutig gesehen, dass VP am Ende kein Bock mehr hatte, aber wenn man es von einem Team behaupten konnte, dass die Comeback Qualitäten haben, dann war das VP. Das wurde komplett unterdrückt von Kinguin.

Bin nun auf Kinguin vs. Navi gespannt. Da kann man nicht mal ansatzweise von Tendenzen zu Tier 2 reden. Interessant finde ich auch wie C9 nun oben mitspielt. Die haben sich von gefühlt Tier 4 nach Tier 1 hochgearbeitet ;)

Das Ding kostet bestimmt über 700 €.
Lohnt sich das? Also hat einer einen Rog schonmal getestet?
Habe den Asus VG278HE bzg den BenQ XL2720Z ins Auge gefasst, wobei ich z.Zt. den Asus VE278Q nutze und an sich sehr zufrieden bin.

Okay, dann warte ich wohl mal etwas. :D
Habe eigentlich mit 400 € gerechnet.
Wäre ich mal nicht Kleidung bis zum Gehtnichtmehr shoppen gewesen...

Was macht ihn denn deutlich besser im direkten Vergleich?
Lediglich das IPS Panel?

Lohnt sich ein 144Hz Monitor: ja!
Preis/Leistung jedoch: Nein!

144Hz sieht schöner und flüssiger aus. Kann in einigen, eher wenigen Situationen von Vorteil sein, aber mehr auch nicht. Dennoch, auf einem 60Hz Monitor möchte ich nicht mehr spielen wollen :P

Fasyx schrieb:
Lohnt sich ein 144Hz Monitor: ja!
Preis/Leistung jedoch: Nein!

Der hohe Preis hat weniger etwas mit 144 Hz zu tun, sondern mit dem Panel in Verbindung mit wenig Reaktionszeit; G-Sync Modul und 1440p (der Swift als Beispiel). Für 400€ bekommt man doch normale 144 Hz Monitore locker und da ist es in meinen Augen Pflicht für CS:GO, P/L in Bezug auf den Aufpreis ist absolut okay.

t-kay187 schrieb:
Was macht ihn denn deutlich besser im direkten Vergleich?
Lediglich das IPS Panel?

Panel, weniger overshooting, leichtere Anti-Glare-Beschichtung. Das gilt für den Acer (G-Sync) und für den MG279Q (FreeSync).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter, sitzen die da auf Gartenstühlen? Da waren ja unsere Lans vor 10 Jahren purer Luxus gegen. :D

txcLOL schrieb:
Der hohe Preis hat weniger etwas mit 144 Hz zu tun, sondern mit dem Panel in Verbindung mit wenig Reaktionszeit; G-Sync Modul und 1440p (der Swift als Beispiel). Für 400€ bekommt man doch normale 144 Hz Monitore locker und da ist es in meinen Augen Pflicht für CS:GO, P/L in Bezug auf den Aufpreis ist absolut okay.

Ehrlich? Finde die Reaktionszeit eigentlich absolut lächerlich als Grund für einen Kauf, da 2ms oder 10ms bei einem Reflex, welcher bei sehr schnellen Leuten 200ms dauert, sowieso keinen Unterschied macht.

Habt ihr eigentlich die Tweets von n0thing, Flamie, schneider und TaZ mitbekommen, hinsichtlich der EIZO-Monitore? Die sollen nämlich Müll sein im Vergleich mit BenQ/ASUS.

P.S. Bin nach einem Tag auch wieder Global, war dann doch zu einfach :D

t-kay187 schrieb:
Lediglich das IPS Panel?

Das ist kein kleiner Unterschied. Bessere Farben, besserer Blickwinkel (dadurch weniger Farbverschiebung bei "nicht perfektem Davorsitzen"). TN würde ich mir heutzutage nicht mehr holen.

Wenn Dir der neue ROG zu teuer ist, gibt es von BenQ 144Hz-Displays ab rund 250€. Musste mal bei Geizhals durch den Filter jagen.

t-kay187 schrieb:
Hat denn einer mal den ASUS (günstige Variante) getestet mit 144Hz?
Ich hab den ASUS VG278HE.

Laut PRAD beträgt die Gesamtlatenz davon 7,3ms.
Der Acer mit 144Hz, IPS etc. hat 5,8ms.
Der ASUS ROG Swift hat 6,2ms.
Der EIZO, mit welchem viele Progamer spielen/gespielt haben und auf welchem viele Events gespielt wurden, hat 12,8ms.

Wer mir jetzt ernsthaft sagen will, dass man einen Unterschied zwischen den Monitoren merkt (in Sachen Reaktionszeit/Latenzzeit), will sich einfach nur seinen Kauf schönreden oder hat keine Ahnung.
Man merkt den Unterschied nie und nimmer, vor allem nicht bei lächerlichen 1,1ms oder 1,5ms.

Klar, die Bildqualität vom ASUS VG278HE ist mehr oder weniger kacke. 1080p auf 27 Zoll ist schon sehr pixelig, vor allem wenn man nah dran sitzt. Und auch der Blickwinkel ist nicht wirklich gut.
Zumindest im Gegensatz zu den neuen IPS Monitor mit 27 Zoll und 1440p.

Zum Zocken (vor allem wenn du nur CS:GO spielst) lässt er aber keine Wünsche übrig wenn man auf G-Sync, IPS und 1440p verzichten kann.
Und wenn ich mir anschau, wie schlecht die Qualität(skontrolle) von dem neuen Acer ist, will ich den auch gar nicht.
Speziell für CS:GO sind die drei genannten Sachen eh nicht wichtig.

Lohnen tut sich der Aufpreis schon, aber nötig ist es absolut nicht und zu einem besseren Spieler machen dich die Monitore auch nicht.
Du hast halt einfach nur einen Monitor mit IPS (und den damit verbunden Vorteilen UND Nachteilen), 1440p und G-Sync, mehr nicht. ;) Alles andere hat der ASUS auch.

Ist halt gleich mal mehr als doppelt so teuer, wie der ASUS^^

Zuletzt bearbeitet:
0bsidian schrieb:
Wer mir jetzt ernsthaft sagen will, dass man einen Unterschied zwischen den Monitoren merkt (in Sachen Reaktionszeit/Latenzzeit), will sich einfach nur seinen Kauf schönreden oder hat keine Ahnung.

Nicht von Dir auf andere schließen bzw. alle über einen Kamm scheren. Nur weil Du keinen Unterschied in so manchem Reaktionszeitvergleich merkst, muss das nicht für alle gelten. Deshalb grundsätzlich über alle herzuziehen, die einen Unterschied feststellen, und denen den Sachverstand abzuerkennen, ist einfach nur lächerlich. Wobei man beim 1-2 ms-Bereich natürlich darüber streiten kann... Bei ~6 zu ~12 (oder mehr) MS-Vergleichen sieht das aber anders aus.

Es gibt auch Leute, die keinen Unterschied zwischen 60Hz- und 120/144Hz-Monitoren feststellen (können). Für mich unverständlich, weil ich da einen deutlichen Unterschied merke, aber so ist es halt...

0bsidian schrieb:
Man merkt den Unterschied nie und nimmer, vor allem nicht bei lächerlichen 1,1ms oder 1,5ms.

Halt dir mal ein paar Eiswürfel gegen den Kopf, dann wirst du ruhiger :D. Den Untschied in deinem Beispiel kann man auch nicht sehen, allerdings kann man sehr wohl sehen, ob ein Monitor eine geringe Reaktionszeit mit Qualität oder durch Overdrive mit Overshooting erreicht. Und Letzteres ist beim Swift der Fall, daher ist es für mich mehr oder weniger Fake.

Ein GPU-OC deklariert man ja auch als rockstable, wenn sie nach 1 min Artefakte ausgibt.

Fasyx schrieb:
Ehrlich? Finde die Reaktionszeit eigentlich absolut lächerlich als Grund für einen Kauf, da 2ms oder 10ms bei einem Reflex, welcher bei sehr schnellen Leuten 200ms dauert, sowieso keinen Unterschied macht.

Habt ihr eigentlich die Tweets von n0thing, Flamie, schneider und TaZ mitbekommen, hinsichtlich der EIZO-Monitore? Die sollen nämlich Müll sein im Vergleich mit BenQ/ASUS.

Sie ist jetzt in kleinen Unterschieden nicht so wichtig, aber es ist halt weniger Motion Blur vorhanden. Finde ich schon wichtig, dass der nicht absurd hoch ist (wie eben beim EIZO im 240 FakeHz Mode). Mit dem Reflex hat das eig. nichts zu tun, sondern eher wie viel du von deiner Umgebung während einer Bewegung siehst.

EIZO: Ja, sind sie. Viel zu hoher Inputlag und zu hohe Reaktionszeit. Der ist leider mittlerweile etwas outdated, finde es schade, dass EIZO hier nicht Nachfolger in Betracht zieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha wie geil. :D
Verstehe sowieso nicht, warum Kinguin so unterschätzt wird, sicher machen fünf Spieler mit hohem Einzelskill nicht automatisch ein gutes Team, was man ja auch gestern stellenweise gegen Navi gesehen hat, aber das Potenzial ist definitiv vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben