• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden wohl die meisten so sehen, lesen kennyS und zack, nV hat den Vorteil.

Muss da Phear beipflichten, denke auch, dass eher Titan von den Veränderungen profitieren wird. Die Team Chemie sollte ziemlich gut sein, gerade in Anbetracht der alten VeryGames Zeit.

Fasyx schrieb:
EnVy Us wird fnatic und TSM das Leben schwer machen. Schade um shoxie :(

Und warum? Wegen kennyS, der gegen GuardiaN, Skadoole & JW in letzter Zeit doch sehr alt aussah? Keine Ahnung, sehe ich nicht im Ansatz so. Meine Favs fürs Major sind fnatic, TSM und C9, kleine Chancen für NaVi.

Gatos schrieb:
Zumindest zu der allgemeinen Ökonomie (Eco, etc.) muss es doch aber einen Guide geben...
Es ist wie's Pjack schon sagte - kauf die Pistole die dir am besten liegt. Das muss man aber auch erstmal herausfinden ^^
Mit der CZ kannst du um die ecke kommen und grob draufhalten, der Kill ist dir sicher :D
Aber man hat schnell das Messer in der Hand, weil man nur 1x Nachladen kann (12+12)
Die fiveseven hat viele Mumpeln und ist ein guter Durchschnitt, ich nehm sie gerne. Die Tec9 macht gut dmg und hat einen Moderaten und relativ genauen Einzelschuss. Schnell drücken = schneller Output
Die Deagle ist langsam und hat nur 7 Mumpeln, aber ist auch auf distanz noch durchschlagend.
In einer Eco runde kaufe ich meistens garnix ^^
In der Ersten runde entweder Deagle, nix oder Fiveseven. Eigentlich ist es auch latte.

Die Ak mag ich btw auch mehr ^^
Mit der M4 silence kann man besser "tippen" kommt mir so vor. Ich hab damit mehr Headshots. Die ak ist aber mein all time fav.
Im Deathmatch nehm ich am liebsten die Negev - könnt mich jedesmal weghaun.

txcLOL schrieb:
Und warum? Wegen kennyS, der gegen GuardiaN, Skadoole & JW in letzter Zeit doch sehr alt aussah? Keine Ahnung, sehe ich nicht im Ansatz so. Meine Favs fürs Major sind fnatic, TSM und C9, kleine Chancen für NaVi.

Gerade KennyS und Apex waren in letzter Zeit bei Titan nicht so stark und genau das war deren Problem, weil die beiden davor meistens Tittan gecarried haben. Daher denke ich auch das hier eher Titan profitiert. KennyS ist seit dem Nerf deutlich hinter anderen AWPs.

Irgendwas müssen sich ja aber beide Seiten davon versprechen, bin gespannt, wie sich das auswirkt.

Naja, EnVyUS war ja quasi gespalten und unzufrieden, daher musst ein Change her. Und wenn sie KennyS und aPEX wollen, ist es das einfachste eben für Titan die zwei im Tausch zu bekommen. Die Lösung ist sinnvoller, als sich nur irgendwo nach andere FR Spielern umzusehen.

Was mich irgendwie wundert, dass es in CSGO eigentlich nur Teams mit einer Nationalität gibt.
Habe bis jetzt selten Teams gesehen wo die Leute aus verschiedenen Ländern kamen, finde sowas irgendwie immer schade.

Gleiche Nationalitäten umgehen halt die Sprachbarriere, Englisch sprechen und verstehen ist das eine, Englisch callen das andere. Dazu vereinfacht es Bootcamps, LANs und Events ungemein. Hat man ja auch bei Mouz mit Niko gesehen, was das für ein Aufwand war, wenn man hier in Deutschland nur mal ein kleines Testspiel hat.

Kinguin ist ja nun richtig schön mixed.

Weil die Kommunikation in Bezug auf Taktiken weniger in die Tiefe gehen kann, sollten nicht alle Englisch auf native speaker-Niveau (oder knapp darunter) sprechen. In einzelnen Games kann sowas mal erfolgreich sein (siehe Kinguin vs VP), aber in wichtigen Spielen bie z.B. einem Major und in Druckphasen wo z.B. Comebacks gefordert sind. Ich behaupte mal der Team-Spirit ist dort nie so hoch, wie bei einem Team mit Spielern einer Nation.

Dann das zweite Problem mit dem zusammen zocken: Als Pro Team musst du entweder temporär/immer zusammen wohnen oder Bootcamps machen. Das wird schwierig, wenn (wie bei Kinguin) wirklich komplett unterschiedliche Nationen dabei sind.

Guardian, JW, device usw. haben alle auch viel bessere Teammates als ein KennyS. EnVy erhofft sich unter anderem einen Motivationsschub bei KennyS, da er jetzt vernünftige Teammates bekommt. Für Apex gilt das gleiche. Er ist nicht grundlos als einer der besten Entryfragger bekannt. Und schlecht ist KennyS ganz sicherlich nicht, eventuell etwas schlechter, aber mehr auch nicht. Das komplette Titanteam war halt von KennyS und Apex abhängig. Wenn ich mir jetzt die Spiele anschaue und vergleiche, sehe ich individuell keinen einzigen Spieler im Vorteil von Titan(shox ist wenn überhaupt gleichzustellen mit jedem der EnVy-Spieler).

EnVy hat einen der besten IGL in CS:GO(ich erinnere euch an die primetime von EnVy, wo Happy gecalled hatte), welcher auch mit Abstand der stärkste Fragger ist unter den IGL(Happy). Kioshima und Apex gehören zur Entryfragelite. Zu NBK und KennyS brauche ich glaube nichts mehr sagen. Ich sehe EnVy einfach vor Titan. Besserer Ingameleader, bessere Frager, bessere Lurker und ein KennyS. Ein paar Monate und EnVy steht an der Spitze.

Wer mir jetzt erzählt, dass KennyS+Apex(die beiden besten Spieler aus Titan) gegen Shox+Smithzz(einen guten Spieler und den schlechtesten Spieler) ein guter Tausch war für Titan...

Nachtrag: Hier wird einem auch deutlich, dass der Wechsel von Envy Us ausging.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Dinge bezweifelt auch keiner, kennyS ist ein außerordentlich guter Spieler, wie auch alle anderen. Das Team nun als Konkurrenz für fnatic und TSN zu callen, halte ich allerdings, vor allem ohne überhaupt Matches gehabt zu haben, für ziemlich fragwürdig.

Ich denke, dass der Wechsel zwischen Titan und EnVy vor allem EnVy zugute kommen wird. Titan hat einem seiner wichtigsten Spieler, und zwar kenny, zuletzt ziemlich häufig am langen Arm verhungern lassen. Er hatte oft kein Backup, wenn er AWP spielte, was dann dazu führte, dass er die eigentlich kaum noch spielte. Da er die AWP kaum noch spielte, ging ihm das Spielgefühl verloren... usw.

So setzte sich da eine Kettenreaktion in Gang, die dafür sorgte, dass Titan letztlich kaum noch was zu melden hatte.

Ich denke, dass EnVy da einen besseren Job machen wird. Kenny wird an der AWP in ein paar Wochen/Monaten wieder abgehen wie zu seinen Topzeiten... Wetten? :D

Shox hatte bei Envyus die höchste KD und auch oft die meisten Kills. Er war gerade beim Fraggs ziehen in meinen Augen schon deren bester Spieler. Klar smithzzz als AWP war schon immer die Schwachstelle von dem Lineup. Trotzdem hats ja funktioniert als die Chemie noch gestimmt hat im Team.

Man muss sehen wie sich Apex und KennyS entwickeln. Wenn die auf ihr altes Niveau kommen, dann hat Envyus bei der Sache gewonnen. Aber aktuell sehe ich trotzdem Titan im Vorteil, besonders weil Shox einfach ein Tier ist und Maniac jetzt Fulltime Player wird bei Titan.

Hallo,

ich hätte da mal eine (Noob) Frage. Gestern wurde ich von einem Gegner gekillt, von dem ich hinter einer Mauer nur die Spitze des Kopfes gesehen habe, daher würde mich mal interessieren, was man alles von einem Gegner sieht, bevor derjenige einen selbst sieht und vor allerm ab wann geschossen werden kann. Wenn ich also nur die Spitze vom Kopf sehe, sieht er mich dann schon bzw. sieht es bei ihm so aus, dass er schon mit der Waffe über die Mauer schaut?

Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären, was gemeint ist.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben