• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letztens auch auf meinem Smurf einen Gegner mit 2,5k Stunden gehabt und der war dann LE...
Er meinte zwar, dass das Spiel einfach so lief, aber ob das nun stimmt.
Also nach 500 Stunden sollte man es doch eigentlich auf LE geschafft haben denke ich :D
 
500h auf nem Smurf wäre echt hart :D

Hab meinen Main mit exakt 400h auf LEM. Bis Ende des Monats hoffe ich auf supreme :D

Allerdings hat meine geringe Spielzeit auch seine Spuren. Die Smokes auf Mirage (über die Dächer) zB kann ich überhaupt nicht
 
Ja mit Smokes habe ich auch meine Probleme, in CoD4 konnte ich immerhin die Standard-Dinger auf jeder Map, bei CSGO tue ich mich irgendwie etwas schwer die zu lernen :D
 
Nach dem alten Rankingsystem bin ich mir sicher, dass trotz 500 Stunden LE kein Standardrang wäre. Heute spielen LEM Spieler auf damaligem AK2/MGE Level..
 
Ist halt auch stark von der Erfahrung davor abhängig. In den Stunden lernt man halt viel Aim, Mapkentnisse, Taktiken etc.

Was aber auch extrem wichtig ist, ist die Spielanalyse. Das wird wohl in den Pro Teams der Part sein, den größtenteils die Ansager übernehmen. Ich für mein Teil versuche das aber immer selber hinzubekommen. Wobei es da auch unterschiedliche Ebenen gibt. Aber gerade dieser Part mit "Was wird mein Gegner jetzt machen?" ist halt relativ wichtig im MM. Da gibts sowieso selten Ansager. Selbst mit Premade Teams ist das oft so ein "A oder B Rush?" Geplänkel. Und das ist auch das größte Problem bei den unterschiedlichen Rängen. Man gewöhnt sich jeweils an die Spielabläufe in dem Skillbereich und wird dann irgendwann besser. Wenn man nun höher steigt, verhalten sich die Gegner auf einmal völlig anders.

Dasselbe gilt auch bei niedrigeren Rängen. Wie oft ich schon gestorben bin, weil mein Gegner irgendeinen Scheiss zusammenspielt, den ich nicht mal auf Silver erwarten würde. Also sowas wie "Ah hier liegt eine Smoke, ich wurde 25mal geflasht und sehe eigentlich gar nichts, laufe ich mal durch die Smoke und spraye wie ein Bekloppter, wird schon funktionieren." Das sind dann die ersten, die dir irgendwie ein Headshot lucken :)

Oder letztens hatten wir einen im Gegnerteam, der permanent alles geduckt gemacht hat. Geduckt in Ecken gesessen, geduckt um Ecken gelaufen, geduckt gesprungen. Wir hatten das Gefühl, der hat Schiessen und Ducken auf einen Knopf gelegt. War halt nur extrem doof, weil der immer gedrückt hat. Und man mit Crosshair Placement bei dem natürlich völlig gefailed hat. Kein Mensch positioniert das Crosshair dauerhaft in dem Bereich.


@Heisenberg

Das sagt aber nix über den Skill aus. Damals waren die Ränge halt falsch, weil im oberen Bereich 98% Cheater waren. Oder Leute, die halt auch heute höher als Global Elite kommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie LoL wird auf höheren Rängen immer wesentlich taktischer. Ich bin halt schon verwundert, dass ich jetzt auf DMG spiele und quasi immernoch B oder A + bissl Positioning und Aiming ausreicht und wenn man mal ne Pop Flash wirft, erwische ich in 95% einen blinden Gegner oder wie oft man um eine Smoke herum schleichen kann und jemand erwischt :D
 
Das klappt auch auf Global noch. Die meisten kommen halt nur durch Aim dahin und nicht durch Taktik. Wenn du um Ecken rennst und jedem direkt 1-Click gibst, dann ist das nur eine Frage der Zeit. Da brauchst aber null taktisches Verständnis.

Mich stört auf Dauer eher die Art des Spielens. Es läuft als T immer darauf hinaus, dass man wartet bis irgendein T vllt. den First Pick macht und dann wird irgendwo hingegangen. Wenn 2-3 T's sterben bevor ein CT gefallen ist, geh ich in 90% der Fälle sofort saven. Als CT ist es halt genau anders rum. Warten bis irgendwo einer durchgerusht kommt und den dann picken oder selber umfallen.

In den kreativen Eco Rounds rusht man dann irgendwo mit Nades :D
 
..Heisenberg.. schrieb:
Nach dem alten Rankingsystem bin ich mir sicher, dass trotz 500 Stunden LE kein Standardrang wäre. Heute spielen LEM Spieler auf damaligem AK2/MGE Level..

Hört doch bitte auf diese scheiß Ränge so zu "overanalyzen". Freakazoid von Cloud9 ist LEM. Nach der Logik spielt er als wie AK2/MGE und ich, weil einen höreren Rang habe, spiele besser als er? Dafuq.
 
Das es immer Ausnahmen gibt ist klar, aber fast jedes Spiel im LEM/LE Bereich ist einfach lächerlich geworden. Das ist einfach Fakt! Es geht nicht darum wie die Leute aimen, sondern um den kompletten Spielstil, das silver Movement etc.

Das war damals auf dem Level nicht vorhanden.. und NUR Cheater gab es damals auch nicht.
 
Gibt natürlich viele die geboostet wurden und wie Silver Leute spielen, aber das zu pauschalisieren ist auch falsch.
 
Mit meinen Mates hatten wir schon paar Sachen einstudiert, auch mal nen Tempowechsel oder sowas. Oder auch mal 2 CTs rushen und der Rest verteidigt und so zwingt man dann die Ts zum handeln. Aber meine Kollegen spiele alle 2-3 Monate mal 3 Matches und dementsprechend läuft das dann auch leider ab. Inzwischen ist dann alels was mal einstudiert wurde auch wieder futsch.
 
Ich würde das ganze mit den Ranks nicht so pauschalisieren. Sicherlich ist csgo was ganz anderes, aber viele Spieler sind aus der älteren Generation.

Meine "aktive" Zeit ist gut 10 Jahre her. Vieles ist weg bzw. noch ungewohnt. Trotzdem glaube ich nicht das zB ehemalige EAS Spieler alles verlernt haben bzw. so einfach einzustufen sind.
Zum Glück wurde bei 1.5 / 1.6 die Spielzeit nicht dokumentiert ;)
 
In meinen Augen braucht man fürs Matchmaking eig. nicht mehr als gutes Kill Trading / Refrag als T und gutes Spot-Teamplay auf CT. Dann ein wenig Gamesense & Read, wie die Gegner stehen, wann sie Granaten werfen und eigentlich ist dann alles okay. Und natürlich müssen die Leute reden und selbstständig ihre Deathcam ansagen, das schaffen viele gern ja nicht.

Die meisten spielen MM nicht im serious premade Team, daher ergeben Taktiken, die wenn sie failen die Runde kosten, keinen großen Sinn. Klar hat man ein paar Standards, first Round Cache z.B. spielen wir meist auch immer den gleichen Main/Mitte-Split auf A. Aber mehr brauche ich ehrlich gesagt dann nicht auf diesem Level.
 
Ja Matchmaking ist ja auch nicht das einzige was es gibt. Ich selbst würde gern wieder mal in einer Liga spielen, aber eben als Spieler. Nur wenn man so etwas plant suchen die meisten in der Regel einen Teamcaptain und das war ich schon zu oft über die Jahre in diversen Games.
 
Hatte vor ein paar Tage erst ein ESEA Pug mit zwei Schweden und zwei Engländern. Selten hat mir ein random Game so Spaß gemacht. Alle waren nett, alle konnten gutes Englisch sprechen, Refrags als T haben wunderbar funktioniert, ohne Aufforderung kam ein "Do you want a flash?". Gutes Comeback zu Ende und gewonnen.

Man hat in ESEA Pugs auch unschönere Spiele mit Leuten die nicht reden oder zu viel reden/flamen. Aber diese Games würde man im MM als ein der besseren betrachten.

Ist natürlich kein Liga-Gameplay mit einem Team, aber es ist wenigsten spielen mit Randoms die reden und oft nett sind und gut spielen.
 
Ich will/muss demnächst ins MM einsteigen.
Fühl mich langsam "fit" dafür, hab zwar teilweise immer noch das "aiming von nem brötchen", aber wird besser.

Jetzt die Fragen:
- lohnt es den Client auf EN einzustellen ? (zwecks calls)
- muss man dafür steam auf EN stellen ?
- ingame Voice benutzen pflicht ? (war bisher quasi zu 95% aus)
 
cruse schrieb:
Jetzt die Fragen:
- lohnt es den Client auf EN einzustellen ? (zwecks calls)
- muss man dafür steam auf EN stellen ?
- ingame Voice benutzen pflicht ? (war bisher quasi zu 95% aus)

- Nein, ist reine Geschmackssache, Pasha spielt auch beispielsweise auf polnisch.
- Entweder komplett Steam auf englisch stellen oder in deiner Library Rechtsklick auf CSGO -> Sprache einstellen
- Dringend angeraten, wenn du teamförderlich spielen möchtest.

Persönlich habe ich komplett Steam auf englisch, CSGO somit auch.
 
Ob du das Spiel auf englisch oder deutsch hast, macht keinen Unterschied für die Calls. Da kannst du selbst entscheiden was dir besser gefällt, die Calls kennt man halt oder nicht ;)

Wenn du das Spiel auf englisch stellen willst, musst du lediglich in den Startoptionen folgendes eintragen: -language english

Zum Thema Voice: Ja, DEFINTIV Pflicht meiner Meinung nach im Matchmakink oder ESEA oder Faceit.
 
Da es aktuell vor allem um CS:GO geht...

ESL reagiert auf biologisches Cheaten mit Sofortmaßnahmen

Bis vor wenigen Tagen war Doping im öffentlichen Bewusstsein für die E-Sport-Szene vor allem ein Problem im Zusammenhang mit der Verwendung von illegalen Software-Hilfsmitteln. Nachdem ein E-Athlet in einem Interview die Einnahme von Psychostimulanzien zugab, will die ESL künftig auch „biologisches“ Doping unterbinden.

Nur knapp eine Woche nach den Enthüllungen kündigt die Electronic Sports League (ESL), auf deren Turnieren nicht nur ein einzelner Spieler gedopt gespielt haben soll, an, künftig auch die Einnahme von leistungssteigernden Substanzen verhindern zu wollen. Zu diesem Zweck will die E-Sport-Liga in Kooperation mit der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) in Bonn Regeln festlegen, welche „fair sowie durchführbar sind und die Privatsphäre der Spieler respektieren“, gleichzeitig aber „aussagekräftige Testresultate“ sicherstellen. Auch die World Anti Doping Agency (WADA) in Kanada soll eingebunden werden, um die Durchsetzung der kommenden Regeln weltweit sicherstellen zu können.

Künftig müssen sich E-Sportler also wie herkömmliche Athleten auf Drogentests einstellen, was zeigt, wie groß und professionell die Szene mittlerweile geworden ist. Neben regelmäßigen Kontrollen will die ESL zugleich ein Präventionsprogramm starten, das Spielern helfen soll, mit dem „physischen und emotionalen Druck“ des Leistungssports umzugehen. Als Sofortmaßnahme zur Wahrung der Integrität der Liga sollen bereits auf dem ESL-One-Event in Köln im August Hauttests bei zufällig ausgewählten Spielern durchgeführt werden, die auf leistungssteigernde Mittel prüfen. Eine Liste mit verbotenen Substanzen sowie Testmethoden und Strafen sollen Spieler bekommen, sobald die neuen Regeln festgelegt wurden.

Quelle: https://www.computerbase.de/news/ga...logisches-cheaten-mit-sofortmassnahmen.50808/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben