• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tristamax darf man fragen wie alt du bist?
Was du hier schreibst würde man gut und gerne mal als "cringeworthy" bezeichnen...

kidlon schrieb:
Was habt ihr für erste Runde sonst noch für Tipps, ausser "mach halt USP Headshots" ?

Auf Inferno sind Smokes unheimlich wichtig und auch praktisch, da die Map im Vergleich zur 1.6-Version deutlich enger geworden ist. Wenn man mit 3 Leute A, einem vom CT-Spawn aus B (um schnell auf beide Spots verschieben zu können) und einem auf B deckt, hat man genug Möglichkeiten, die Spots abzusmoken und ein wenig Zeitdruck aufzubauen (jede Smoke braucht 15 Sekunden, bis sie verschwindet)...

Zeitdruck bringt leichte Nervosität mit sich und die kann man dann mit Flashs noch weiter zu seinem Vorteil ausnutzen... Mein Tipp: Schau Dir mal ein paar Guides über Smokes und Flashs auf Inferno an. :)

Es ging mir gar nicht speziell um Inferno..Als Beispiel fällt mir nur von gestern Abend ein, 1. Runde CT auf dust2.. ich hatte ne Ahnung das die A rushen und habe dann angesagt, drei mann bitte auf A.. sie kamen über kurz gerusht mit Tec 9.. keine Chance :/

Also auf meinem Level(MG1) ist es noch so, dass gerade in der 1. Runde man massive Vorteile hat mit Kevlar, weil jemand der mit Pistols dort spielt, oft nicht den Kopf trifft. Vorallem Glock mit Kevlar und Spray is teilweise schon heftig wenn man da gut movet, kriegt der CT die Kriese.

Habs aber auch schon umgekehrt erlebt, dass ich Ts überraschen konnte, indem ich als CT Kevlar hatte und somit die Glock dann richtig viele Bodyshots braucht bis man fällt.

Alternativ ne Five Seven + Smoke ist immer ne gute Investition oder Tec9 + Smoke. Gerade Inferno, wenn man sich da klug abspricht z.b. auf dem B-Spot und dort zu zweit steht, dann kann man locker fast die halbe Runde den Gegner in der Banane blocken. Dazu wirft man die 1. Smoke in den Connector zwischen B-Spot und Banane bei ca. 1:45, da vorher die Ts nicht auf Spot sein können. Ist die Smoke verflogen, wirft dein Mate die 2. an die selbe Stelle.

Somit kann man oft die Uhr schonmal sehr schön runterspielen auf knapp ne Minute. Oder du hast Volldeppen als Gegner die meinen sie müssen durch die Smoke moven :D

Achso und P2000 spielen ist nicht unbedingt am Anfang das schlechteste, weil man mehr Muni zur Verfügung hat. Bei der USP muss man schon ziemlich den Dreh mit dem Aiming etc. raushaben und das haben viele am Anfang nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

einem instant Rush (bei dem die Gegner von Sekunde 1 an vom Spawn aus durchmarschieren) begegnest du wirklich am besten mit Granaten.
Beispiel dust_2 (Lang Rush), du rennst sofort mit einem zusätzlichen Mate auf lang und ihr nadet sofort die Holztüren, auch ein Molo ist theoretisch in der ersten Runde möglich.
Bei verzögerten Rushs musst eben deinen Positionsvorteil nutzen um früh ansagen zu können (sofort in die Grube rein etc...)

@Tristamax. Du wirkst aber deutlich jünger und irgendwie hat man bei deinen Beiträgen automatisch so einen Fremdschämfaktor.

Wenn man als T zwei Topspawns hat(und das sollte das Minimum sein, wenn man entscheidet zu rushen), dann bekommt man auf den höheren Ranks sehr oft einen reingedrückt. Hier ein aktuelles Beispiel(gestern). Man sieht auch, dass die beiden Granaten keinen signifikanten Schaden(v.a. da keiner von uns Kevlar hatte) anrichten und wir zwei geschenkte Entryfraggs bekommen.

Hinzukommt, dass wir eine full eco gespielt haben und damit nicht einmal Flashes oder Smokes zur Verfügung hatten. Würde grundsätzlich von solchen Taktiken wie "Longhouse naden" abraten.

moun. schrieb:
@Tristamax. Du wirkst aber deutlich jünger und irgendwie hat man bei deinen Beiträgen automatisch so einen Fremdschämfaktor.

Ich wirke nicht jünger, nur ist im internet ist das niveau doch ziemlich low und da hab ich mich einfach angepasst, nichts gegen euch hier, aber wenn man sich die anderen Foren ansieht einfach nur WTF... WTF^10

@Tristamax

Du bist 16, hast auch im Hardwareluxx schonmal geschrieben ;) Da erkennt man dich auch direkt anhand der Texte. "Angepasst". Come On. Wir sind hier nicht aufn Kopf gefallen.

@ Fasyx

Was habe ich gestern gelernt. Der Schlüssel zum Erfolg auf D2 ist Lang einzunehmen. Hat auch ziemlich oft funktioniert, aber das kommt stark auf den Skill vom Gegner an. Als CT spiele ich aber meist nicht mehr lang, wenn ich es alleine decken soll. Sobald du nicht Instant drückst, wenn der erste ausm Tor kommt, bist quasi schon im Nirvana.

Tristamax schrieb:
[...] im internet ist das niveau doch ziemlich low [...] ; [...] einfach nur WTF... WTF^10 [...]

1474.gif

@Phear
Genau, so machen wir das auch öfter. Teilweise rushen wir mit 4 Mann Lang raus und töten den einen Gegner der dort steht. Dann setze ich mich mit meiner AWP ins Pit und lasse nur noch reinlaufen, während meine Mates zurückziehen, Mitte besetzen und dann Short pushen. Klappt gefühlt zu 70%.

Als CT hat man es auf Lang aber sowieso am schwersten. Deswegen wird diese Position auch öfter mit 2 Leuten gehalten. Ich spiele sie alleine. Wenn man den ersten nicht umdrückt, muss derjenige der Kurz spielt einem eine Flashbang in den Rücken werfen, damit man entweder entkommt oder repeeked. EnVy spielt das gleiche Prinzip und es funktioniert ziemlich gut.

Hey Leute! :)
Habe mal nach ein paar Monaten bemerkt dass es auch hier ein CS:GO Sammelthread gibt.
Ich sage erstmal "Hallo"! :D

Ich bin erst letztens wegen Tristamax einen Monat gesperrt worden, weil ich angeblich ausfallend geworden bin. :schaf:

Aber hey was solls, die Mischung machts. :)

He, hab auch schon eine Warnung kassiert, falls das jetzt so etwas wie ein Wettbewerb wird.
Da fragen sich noch Leute, warum Cyber mobbing existiert.
Ich war zuerst wirklich sehr beeindruckt von den Troll-Qualitäten, des ist immer seltener geworden...

schicktdesdich schrieb:
Ich bin erst letztens wegen Tristamax einen Monat gesperrt worden, weil ich angeblich ausfallend geworden bin. :schaf:

Aber hey was solls, die Mischung machts. :)

haha? Wie gesperrt? xD
Ergänzung ()

P.s

FIRST ACE!!!:D Hooolllaaaa!!!

Also eure Tipps haben echt geholfen. Spielen zwar nicht richtig gut auf Inferno, aber mittlerweile gewinnen wir schon ganz gut. Was macht ihr eigendlich auf Cache als T und CT?

Blue? Ich z.b mit 5er Lobby nehme die AWP lass mich auf das grau-weises teil Pushen werf ne flash und zoom zu Main und da steht fast immer ne AWP. Ooooder ein Ace mit AK :P

Kleiner Tipp schau dir PG( Pro Gamer) matches an und versuch dir da was abzuschauen^^ z.b mit Wallbangs, nade würfe etc..

Welchen rang hast du?

Bin zur Zeit Silber 3. Ich kann aber verstehen warum und versuche mich deshalb zu verbessern :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben