@Blue Noxa
Auf Inferno ist es als T immer essentiell, möglichst schnell auf einen Spot drauf zu kommen, ohne dass die CT von hinten kommen können. Braucht man zB. auf der Banane zu lange, kommen die CT gerne über Mitte herunter und man stirbt im Granatenhagel zwischen Klein und T-Treppe. Das gleiche halt, wenn man beim Angriff auf A zu lange braucht, dann kommen die CT gerne schon von Mitte, bevor man richtig in Stellung ist. Gerade auf den niedrigen Ranks wird dann auch häufig nach hinten nicht gut genug abgedeckt. Auf Inferno sind die CT aber recht anfällig für Fakes, da es relativ lange dauert, um zwischen beiden Spots hin und her zu verschieben und es kaum Sinn macht, sich in der Mitte zwischen beiden Plätzen aufzuhalten.
Eine gute Möglichkeit ist auch immer, als Terro A anzugreifen, dann aber CT zu gehen, vor allem, wenn gleichzeitig noch Banane kommt. Zum einen werden die verbliebenen A-Spieler erstmal sehr defensiv reagieren, man erspart sich aber, den schwierigen A-Spot zu säubern (gerade Sandkasten, Graveyard und Onspot können schwer einzunehmen sein, wenn die CT gut zusammen arbeiten), zum anderen laufen einem die Spieler von B eventuell auch gleich in die Arme bzw. können von den Banane-Terros beim Verschieben geholt werden.
Als CT finde ich es wichtig, sich nicht in der hinterletzten Ecke zu verkriechen. Gerade in der Firstround gehen wir in der Banane offensiv bis zum Taxi, um einen Rush auch möglichst schon früh zu sehen. Wenn die Gegner wirklich kommen, kann man halt nur versuchen, ein paar gute Klicker auszuteilen, ADAD um die Ecke und auf HS hoffen bzw. möglichst mit HE noch HP ziehen. Eine gute liegende Douple-Nade kann da die Runde recht schnell entscheiden. Ansonsten halte ich in der Situation erstmal nix von Smokes, da der TEC-9 oder Glock-Train davor in der Regel nicht halt macht und man dann dem Gegnern so nah steht, dass man kaum eine Chance hat. Mit der Five-Seven kann man auch deutlich besser dagegen halten als mit der USP/P2000, mit Rüstung lebt man zwar länger, aber die TEC-9 macht trotzdem viel Schaden...
Im Zweifelsfall halt immer weiter zurück ziehen,möglichst lange am Leben bleiben und auf die Teammates vertrauen.
Generell muss man sich als CT auf den Gegner einstellen, manche kommen gar nicht damit klar, wenn die CT dagegen pushen, andere warten nur darauf. Das muss man halt rausfinden und sich drauf einstellen. Auf Inferno gibt es auf den Spots gute Möglichkeiten, zu zweit zu decken, sei es Y mit Ruine oder Sandkasten zusammen mit Graveyard oder Onspot oder Balkon. Soweit sollten die T am besten aber gar nicht erst kommen, ohne schon ordentlich Verluste erlitten zu haben, und da muss man sie dann halten, bis die Mates kommen. Solange noch CT auf dem Spot selbst leben ist es immer schwierig, die Bombe zu legen, und wenn die CT vom anderen Spot dann schon kommen, haben die T schlechte Karten.
Andersrum ist es aber fatal, wenn die verteidigenden CT schnell fallen, denn dann liegt die Bombe, bevor die restlichen CT da sind, und die müssen dann den schwierigen Retake starten.
Im Endeffekt ist ein schnelles Umschalten zwischen Defensive und Offensive und halt gutes Teamwork gefragt, die CT müssen möglichst viel Schaden machen ohne zu sterben.
@Tristamax
Lol Ace gegen Eco, wo auch noch einer AFK ist...good job.
