• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://youtu.be/G02ZoLMSj_U

Alleee!!:D

Blue wenn du willst könntest du ja morgen mal ne Runde mit uns zocken ^^
Aber als kleiner Hinweis, die mit den ich zocke sind S2-3 und ich S4 und bald SE ... aber sie sind eig ganz gut ^^ aber auch leider Verdammt laut, ich muss dann immer brüllen Fresse oder so xD wenn ich mal ein 1vs X habe, dann sind sie ruhig ^^

@Blue Noxa
Auf Inferno ist es als T immer essentiell, möglichst schnell auf einen Spot drauf zu kommen, ohne dass die CT von hinten kommen können. Braucht man zB. auf der Banane zu lange, kommen die CT gerne über Mitte herunter und man stirbt im Granatenhagel zwischen Klein und T-Treppe. Das gleiche halt, wenn man beim Angriff auf A zu lange braucht, dann kommen die CT gerne schon von Mitte, bevor man richtig in Stellung ist. Gerade auf den niedrigen Ranks wird dann auch häufig nach hinten nicht gut genug abgedeckt. Auf Inferno sind die CT aber recht anfällig für Fakes, da es relativ lange dauert, um zwischen beiden Spots hin und her zu verschieben und es kaum Sinn macht, sich in der Mitte zwischen beiden Plätzen aufzuhalten.

Eine gute Möglichkeit ist auch immer, als Terro A anzugreifen, dann aber CT zu gehen, vor allem, wenn gleichzeitig noch Banane kommt. Zum einen werden die verbliebenen A-Spieler erstmal sehr defensiv reagieren, man erspart sich aber, den schwierigen A-Spot zu säubern (gerade Sandkasten, Graveyard und Onspot können schwer einzunehmen sein, wenn die CT gut zusammen arbeiten), zum anderen laufen einem die Spieler von B eventuell auch gleich in die Arme bzw. können von den Banane-Terros beim Verschieben geholt werden.

Als CT finde ich es wichtig, sich nicht in der hinterletzten Ecke zu verkriechen. Gerade in der Firstround gehen wir in der Banane offensiv bis zum Taxi, um einen Rush auch möglichst schon früh zu sehen. Wenn die Gegner wirklich kommen, kann man halt nur versuchen, ein paar gute Klicker auszuteilen, ADAD um die Ecke und auf HS hoffen bzw. möglichst mit HE noch HP ziehen. Eine gute liegende Douple-Nade kann da die Runde recht schnell entscheiden. Ansonsten halte ich in der Situation erstmal nix von Smokes, da der TEC-9 oder Glock-Train davor in der Regel nicht halt macht und man dann dem Gegnern so nah steht, dass man kaum eine Chance hat. Mit der Five-Seven kann man auch deutlich besser dagegen halten als mit der USP/P2000, mit Rüstung lebt man zwar länger, aber die TEC-9 macht trotzdem viel Schaden...
Im Zweifelsfall halt immer weiter zurück ziehen,möglichst lange am Leben bleiben und auf die Teammates vertrauen.

Generell muss man sich als CT auf den Gegner einstellen, manche kommen gar nicht damit klar, wenn die CT dagegen pushen, andere warten nur darauf. Das muss man halt rausfinden und sich drauf einstellen. Auf Inferno gibt es auf den Spots gute Möglichkeiten, zu zweit zu decken, sei es Y mit Ruine oder Sandkasten zusammen mit Graveyard oder Onspot oder Balkon. Soweit sollten die T am besten aber gar nicht erst kommen, ohne schon ordentlich Verluste erlitten zu haben, und da muss man sie dann halten, bis die Mates kommen. Solange noch CT auf dem Spot selbst leben ist es immer schwierig, die Bombe zu legen, und wenn die CT vom anderen Spot dann schon kommen, haben die T schlechte Karten.
Andersrum ist es aber fatal, wenn die verteidigenden CT schnell fallen, denn dann liegt die Bombe, bevor die restlichen CT da sind, und die müssen dann den schwierigen Retake starten.
Im Endeffekt ist ein schnelles Umschalten zwischen Defensive und Offensive und halt gutes Teamwork gefragt, die CT müssen möglichst viel Schaden machen ohne zu sterben.

@Tristamax
Lol Ace gegen Eco, wo auch noch einer AFK ist...good job. :D

Zuletzt bearbeitet:
Penta hat fnatic soeben 16:12 auf Cache geschlagen...

Das Beste daran: Ich wollte vorhin meine Styx (Wert rund 10 €) auf Penta wetten, habs aber dann irgendwie vergessen... Quote 6,39 : 1.

:freak:

war fnatic nur zu dritt?

ach fnatic ist schon durch, und hat nur rum gedaddelt.

Zuletzt bearbeitet:
Penta ist sowieso recht gut geworden, haben schon einige Spiele geholt bzw. sehr spannend gemacht, wo ich es nicht erwartet hätte. Denke mal, dass man von denen aus deutscher Sicht bald mehr erwarten kann als von Mouz zurzeit.

Pjack
Ace is Ace^^
Außerdem 9 fucking MVP stars.. hab also 9 von 15 Runden ausgemacht^^

Penta gegen VP war gestern auch nicht schlecht. Mit ein bisschen Glück (Gruppenphase ist BO1) kann es was werden in Kattowice ;)
Scheint wirklich was gebracht zu haben das Troubley gewechselt ist. Denke zwar nicht das es lange halten wird, da Troubley nen recht schwieriger Charkater ist, aber wir warten mal Kattowice ab :)

@Tristamax
biBaller... seriously?
Naja, 4k gegen Eco und ein AFKler... Aber du hast Recht, Ace ist Ace. Schön für dich.

Ich mag Biba^^

5K keine 4 K ^^
AFKler zählt auch :P

Schön wäre es wenn von meinen M8s alle in einer Runde MM Ace hätten^^

Flipsid3 gegen mousesport geht jetzt weiter. Steht aktuell 1:0 bei BO3.

DE Stream | EN Stream

Wie NiKo auf Mirage aufgedreht hat. :eek:
Auch die anderen haben eigentlich sehr gut gespielt, aber wie er Gesichter mit der AK verteilt hat ist einfach krass. Dazu dann auch sicher mit der AWP...was will der bei Mouz? :D
Als T hat dann halt Simple richtig krass gedrückt, da dachte ich echt nur noch wtf, seit wann ist das eine T-Map?
Auf jeden Fall richtig krasses Match auf Augenhöhe...jetzt erstmal Overtime.

Edit: Naja hat Flipside am Ende doch noch verdient gewonnen, Mouz war stärker als ich dachte, aber am Ende hat es halt nicht gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na das hat mouse ja mal ordentlich in die Hose gehen lassen. Aus einem 13:2 als T zu so einer Nummer... Wow...

Das liegt daran, dass Flipside auf CT spielt wie Silver. Deren T-Side gehört wahrscheinlich zu den stärksten der Welt, während ihre CT-Side eher so die Tendenzen Silver/Gold Nova aufweist.

Habe gestern 100€ verloren(2 x AWP Asiimov) bei dem Match Flipside:CH. Dachte eigentlich nach 8 Runden als T auf Inferno wäre das Match durch, aber dann kam ja noch Flipsides CT-Side. Wenn die Blader rausschmeißen und sich einen gescheiten Ingameleader holen, können die echt unter den Top8 Teams der Welt mitmischen.

Gestern ein faszinierendes Match gehabt auf Mirage.. 16:3 gewonnen, aber die Runden waren so knapp und es war ein Austausch von Frags wie beim Bauernschach.. Es hätte locker unentschieden ausgehen können. Den Loss haben die anderen aber kassiert weil sie sich evtl. nicht richtig abgesprochen haben.

Ich finde es im Gold Nova bereich EXTREM schwierig den Gegner einzuschätzen, da es dort Menschen gibt die genau wissen, wenn sie durch meine Smoke gehen sterben sie, die warten dann ab, weichen aus, stellen um etc. Dann hast du Typen dabei die von Silver kommen und anscheinend denken "ne smoke... ach komm yolo :freak:" und rammeln durch.. und haben damit dann Erfolg, da du dich auf andere Positionen konzentrierst und dann kommen sie rum mit ihrer p90, wirbelnd.. und man liegt um.

Genau wie in der ersten Runde irgendwelche Fancy taktiken.. manchmal brauchen wir sie zum Erfolg. Mit Smoke Decoy und Fake und so weiter.. und das klappt dann gegen gute Gegner.. dann haste wieder Gegner die bleiben einfach an Ort und Stelle und können mit deinem gefake nichts anfangen.. stehen einfach da -> :cool_alt: und reagieren nicht..

Wenn man sich das manchmal in den Demos anschaut.. genial :)

Ich denke das wird sich ändern je höher man vom Rank kommt.

Meine lieblings Taktik ist z.b auf Cache
A anfaken dann B ^^
Smoke, fire und da die Bome mit 2 schon A ist und wir mit glück 2-3 holen und die andren 2 erst verschieben müssen sind wir schon da und Def. die Bombe^^

Kann mir einer mal kurz erzählen wieso gestern Penta gegen Fnatic gewonnen hat?

Penta hat gut gespielt, simple as that.

@Tristamax

First Ace bei dem Youtube Video? Hattest du nicht gesagt, dass du permanent Ace machst? :D

Aber wegen Ace. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=tWGlOkZwlm0

Ist zwar von Dezember und das rumgespraye in der Mitte ist auch eher Low, aber ist halt auch kein Silver Bereich.

Ich würde den Sieg nicht überbewerten. Fnatic hat nicht seine normalen Taktiken auf Cache ausgepackt, das sah man recht deutlich im Stream, jw hat nur mit AK rumgedaddelt und für fnatic ging es da um nichts mehr da sie sowieso als Gruppensieger durch sind. Dennoch Glückwunsch an Penta aber man sollte das nicht überbewerten im Lan wird fnatic sie trotzdem schlagen.

Fnatic hat vor den letzten Mainevents immer plötzlich nicht mehr so dolle gespielt und sind dann aber wenn es um etwas geht voll am Start, ähnlich wie NIP die ja online auch schlagbar sind.

Schön an Penta finde ich aber, dass sie mal was neues ausprobieren und oft erfrischend aggressiv als CT spielen. Ich fand aber auch Mouz gestern sehr stark gegen flipside. Man muss auch mal bedenken, dass Flipside einige großen die letzten Wochen geschlagen hat und gestern gegen Envyus(Ex LDLC) 13:16 verloren hat. Das Lineup von denen ist für mich zur Zeit eines der stärksten Newcomer Lineups, wobei simple und makeloff ja keine unbekannten sind. Es war auf jedenfall ein knappes und sehr unterhaltsames Match, hatte mir die neue cobblestone noch nicht so richtig angeschaut, aber sieht jetzt deutlich interessanter aus mit dem anderen B Spot.

@Tristamax jo, mal schauen. Bin gerade mit meinem Mates ein paar Taktiken üben :D

Tristamax schrieb:
http://youtu.be/G02ZoLMSj_U

Alleee!!:D

Blue wenn du willst könntest du ja morgen mal ne Runde mit uns zocken ^^
Aber als kleiner Hinweis, die mit den ich zocke sind S2-3 und ich S4 und bald SE ... aber sie sind eig ganz gut ^^ aber auch leider Verdammt laut, ich muss dann immer brüllen Fresse oder so xD wenn ich mal ein 1vs X habe, dann sind sie ruhig ^^

Wow Eco ACE gegen Vollnooobs...

Pjack schrieb:
@Blue Noxa Auf Inferno ist es als T immer essentiell, möglichst schnell auf einen Spot drauf zu kommen, ohne dass die CT von hinten kommen können. Braucht man zB. auf der Banane zu lange, kommen die CT gerne über Mitte herunter und man stirbt im Granatenhagel zwischen Klein und T-Treppe. Das gleiche halt, wenn man beim Angriff auf A zu lange braucht, dann kommen die CT gerne schon von Mitte, bevor man richtig in Stellung ist

Ich finde auf Inferno immer gut als T erstmal die halbe Map einzunehmen. Also Banane, Mitte und falsche Mitte. 2 erobern die Banane und der Rest geht in die Mitte/Falsche Mitte. Dann die CTs dazu zwingen ihre Smokes und Flashes zu benutzen. An beiden Orten Radau machen, sodass die CTs nicht wirklich verschieben können und dann irgendwann an einer Seite durchbrechen. Die CTs haben dann keine defensiven Smokes mehr

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben