Hab hier grad nen Paten rumliegen und wollt das Game ma installieren, jedoch stürzt er jedesmal nach/während des DirectX-Testes/Installation ab, mit der Begründung, für das Spiel bräuchte man DirectX 9.0c, man sollte es doch sich im internet runterladen (obwohl er es miener mieung grade installieren wollte).
mache also die DVD auf, sehe den DX ordner, versuche die DX 9.0c installation per hand auszuführen, stürzt das Programm mit der gleichen Nachricht erneut ab.
Saug mir also von Forumbase die Version von April 2006, installiere alles, funzt auch, will den Paten installieren, er beginnt erneut bei der DX installation und bricht wie am anfang ab, völlig unbeeindruckt von meinem eigentlich installierten DX 9.0c (auch nach mehrmaligem neustart):
Virenscanner sind aus, Virtuelle Laufwerke sind aus, beide DVD-Laufwerke (ein Brenner, ein ROM) ausprobiert, gleiches Problem.
Bin jetzt echt verärgert, da kauf iich mir seit Jahren ma wieder nen Spiel (bzw bekomme es geschenkt) und dann funzt nichma die installation....
habe auch bereits probiert die GDFTHR_install.exe aus dem DVD ordner zu starten, in der Hoffnug diesen DX-Test übergehen zu können. er startet auch installshield, aber nix passiert. ich hör zwar die dvd im laufwerk rödeln, aber weder im hintergrund läuft ne anwendung, noch gibt er sonst ein lebenszeichen von sich.
Kann man bei sowas die DVD umtauschen? Liegt es überhaupt an der DVD? was bleiben mir noch für möglichkeiten?
Mein System erfüllt übrigens die Vorraussetzungen soweit mir bisher bekannt.
AMD 2800+
9800pro 128MB, halbwegs neuer treiber (müsst nachgucken, aber sollte unrelevant sein für das problem

)
DX 9.0c (april 06)
WinXp SP1
Hab schon überlegt ob es an dem OnBoard Sound meines Mainboards liegt (A7N8X Deluxe), bzw dem Treiber, ob der überhaupt noch DX 9.0c kompatibel is. halt es aber für unwahrscheinlich. außer mir beweist jemand das gegenteil