[Sammelthread] Dr. House

So, ab Dienstag können wir uns an neuen Folgen erfreuen. :)
 
Ja, heute geht es weiter.
Lt. Programmheft der TV-Spielfilm sollen es 7 Folgen sein.
Damit wäre die Staffel aber noch nicht zu Ende.

So habe ich es noch im Kopf. Ich selber habe das Heftchen nicht zu Hause.
 
So, die erste "neue" Folge ist zu Ende. Wie fandet ihr sie? Ich fand es ziemlich heftig, dass House Krebs vortäuscht um an seine Medikamente zu kommen. Der Fall war recht gut gemacht, jedoch stand er meiner Meinung nach nicht so im Vordergrund. Geht auf jedem Fall spannend weiter.
 
Die Folge war richtig gut. Die Einschätzung kann auch von meiner Euphorie verfälscht sein. ;)
Heftig, was er da abgezogen hat.

Und der Fall, war recht interessant, vorallem, wie House sich ihm genähert hat.
Wie einfühlsam. :D
 
Jo, heute hat er mal selbst richtig "Hand angelegt". Bin schon auf die nächste Folge gespannt, was er dann abziehen wird.
 
Spannende und gute Folge, leider ist nur der gewohnte Behandlungsfall, wie schon erwähnt, zu weit in den Hintergrund gerückt.
Ich bin sehr gespannt, ob House nun wirklich in die Bar zu seinem Team geht, um eine Entschuldigung auszusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Folge! Hoffentlich ist bald wieder Dienstag! :)
House ist und bleibt ein Junkie! Aber die Krebs-Nummer war wirklich defitig!

Ist Euch Cuddys Lächeln aufgefallen, als House seine Hand auf ihrem Hintern hatte? Köstlich!
 
Ich dachte die Sache mit dem Krebs sei etwas komplizierter, so wie Wilson das geschildert hatte. Wilson sagt nämlich, dass Menschen mit Krebs nur deshalb Depressionen hätten, weil sie allein sterben. Die Patienten mit Freunden gehen ganz gut mit Krebs um.

Er deutet an, dass House seine "Freunde" wegstösst, weil sie ja besorgt sind. Für mich macht das so den Eindruck, dass House über einen teuflichen Plan Mitleid erregen wollte, damit er mehr Kontakt zu den Menschen bekommt und obendrein noch so eine Drogenpumpe ins Hirn bekommt. Er ist nicht in der Lage auf normalen Wege von seiner Einsamkeit wegzukommen und sucht daher andere Methoden.
Für mich ist das eine ganz leichte Anspielung darauf, das sich der Charakter House immer mehr verändern will - also weg vom menschenfeindlichen. Die letzte Szene macht das deutlich, wo er überlegt, ob er mit seinen Kollegen in der Bar was trinken soll und dann die Klinke ergreift.
 
Sehr interessant Folge mal wieder. An der einen Stelle dachte ich schon, das House nun wirklich krank ist, als seine Nase zu bluten beginnt. Aber war ja nur ein Traum. Lustig fand ich auch, als er sich den Katheter selbst gelegt hat und er in den Traum geplatzt ist.^^
 
Ja, die Lösung hatte er im Traum.

Die Folge ansich war gut. Nur gefiel mir die Findung der Lösung nicht so gut.
Er mag ja gut sein, aber das war nun übertrieben gut.
 
"Zum Kauf grüner Bananen würde ich ihr nicht mehr raten."

Grandios! :daumen:
 
Die Folge war wieder genial. House wurde wieder ein bisschen menschlicher. Zwar war er für die Abtreibung, jedoch als er bei der OP die Hand des Kindes in der Hand hielt, hat man schon gesehen, dass es ihm nahe geht.
 
Die Folge war mal wieder genial. :D

BTW: Hat jemand Monk gesehen? Snoop Dogg in einer Gastrolle. Nur die Synchronstimme hat irgendwie nicht so ganz gepasst..
 
Ich schaue Monk sonst gar nicht. Aber die Folge fand ich echt genial. :D

Snoop Dogg wurde übrigens von Smudo gesprochen.
 
Zurück
Oben