[Sammelthread] Dr. House

Coooool!

(Steht denn fest, dass das alte Team wirklich weg geht? Oder ist das nur die Implikation nach dem Ende der letzten Staffel?)
 
Ja.
[Spoiler, Wikipedia]

Sein Team (Staffel 4)


[*] Dr. Chris Taub (Bewerber 39) ist ein plastischer Chirurg. Anfangs von seinen Kollegen für sein Fachgebiet kritisiert, beweist er sich schnell als fähiger Assistent, wenn es darum geht, an Cuddys Regeln vorbei zu arbeiten. So tarnt er beispielsweise einen notwendigen chirurgischen Eingriff, den House auf Bitte der Patientin nicht dokumentieren will, geschickt als Brustvergrößerungsoperation. Im Laufe der Serie wird bekannt, dass er seine frühere Arbeitsstelle wegen einer Affäre mit einer Krankenschwester aufgeben musste. Zudem besitzt er von allen Bewerbern den größten Mut, House zu widersprechen und seine Ideen zu verfolgen. House lässt ihm hierbei freie Hand, droht aber gleichzeitig mit Kündigung, falls er sich irrt.

[*] Dr. Lawrence Kutner (Bewerber 6, später 9) ist Sportmediziner. Den ersten Eindruck von ihm gewinnt House, als Kutner eine Patientin in Brand setzt, weil er einen Defibrillator in einer mit Sauerstoff angereicherten Umgebung einsetzt. Ein ähnlicher Fehler unterläuft ihm, als er einen Wiederbelebungsversuch auf der feuchten Haut eines Patienten startet, was ihm bei House den Ruf als „Profi mit dem Defibrillator“ einbringt. Wegen seines Einsatzes gefährlicher Techniken ohne medizinisch angemessene Rücksicht auf die Gesundheit des Patienten schafft er es, sich gegen seine Mitbewerber durchzusetzen und schließlich in House’ neuem Team zu landen, obwohl er zunächst schon recht früh von House aus dem Team entlassen wurde. Kutner drehte jedoch sein Bewerberschild um, so dass er nicht mehr Nummer 6 sondern Nummer 9 war und stellte beim Verlassen des Hörsaals die richtige Diagnose, weshalb House seinen Rauswurf zurücknahm.

[*] Dr. Remy Hadley (Bewerber 13) ist eine Internistin. Von ihr selbst ist wenig bekannt, so dass selbst House von ihr fasziniert ist. Sie ist sehr ehrgeizig. Als sie bei einem Patienten zwar die richtige Diagnose stellt, aber den Patienten bei der Einnahme der angeordneten Mittel nicht überwacht, schluckt der Hund des Patienten die Medikamente, was zum Tod des Patienten und des Hundes führt. Trotz dieses Vorfalls wird sie von House nicht entlassen, weil sie ein ungewöhnliches Gespür für Diagnosen an den Tag legt. Später wird der Grund für ihre melancholische Grundstimmung deutlich: Ihre Mutter ist an Chorea Huntington verstorben, und sie befürchtet, selbst an dieser Krankheit zu leiden. House veranlasst heimlich einen Test. Als er ihr die Ergebnisse geben will, reagiert sie erbost, weshalb House anschließend die Ergebnisse ungeöffnet in seinen Papierkorb wirft. Erst im Finale der vierten Staffel führt sie selbst einen Test durch, durch welchen sie erfährt, dass sie an der Krankheit leidet. Von Cuddy aufgefordert, zwei Bewerber zu feuern, wählt House 13 und Amber. Da damit House’ Team nur aus Männern bestünde, will Cuddy, dass House eine der Entlassungen rückgängig macht. Dies war von House, der von Anfang an drei Bewerber behalten wollte, einkalkuliert worden. In Episode 5 der Staffel 4 kann man am Wettzettel letztendlich ihren richtigen Namen lesen: Remy Hadley. Dennoch wird sie von ihren Kollegen und Vorgesetzten entsprechend ihrer Bewerbernummer „13“ genannt. Erst in der Folge „House's Head“ wird sie von Cuddy als Dr. Hadley angesprochen, was House ironisch mit den Worten kommentiert, dass Cuddy nicht mal ihren Namen kennt.

Hinzu kommt Foreman, der nach seiner recht kurzen Anstellung am Mercy Hospital von Cuddy in House’ Team wieder eingestellt wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erinnerung...

Heute geht es mit Staffel 4 weiter. :D
 
So, war mal wieder ne geniale Sendung. Was mi wieder aufgefallen ist, wie gut die Patienten immer geschminkt sind.
 
Ich hoffe es, bin mir aber ziemlich sicher ;)
Zu Beginn haben sie sich ja quasi selber verarscht, als Dr. Propper Lupus als Diagnose äußerte^^
 
JAAAAAA
The one and only is back in business!!


Die Folge war direkt wieder richtig geil :D

Dr. Propper... :lol: oh man, der hammer!
 
Klasse Staffelstart, kann man nicht meckern. :daumen:
Bin mal auf das neue Team gespannt. Oder bezweifelt jemand dass es sein solches geben wird?
 
Es wird auf jeden Fall ein neues Team geben. Aber mal sehen wie lange das dauert. House kann sich da ruhig Zeit bei der Wahl lassen. Das wird sicher lustig. :D
 
Mal eine Zwischenfrage: Wieso wartet ihr alle Woche für Woche auf eine neue Folge und guckt euch nicht das authentische Original an? *verwirrt*

Einziger Vorteil der Deutschen Fassung ist m. E. n. House's Stimme :)
 
Evtl. liegt es auch daran, das nicht jeder so gut des Englischen mächtig ist...

Wenn ich mir was ansehe, dann will ich es auch verstehen.
 
hmm, lass überlegen.
Im a native speaking german, so i want to watch tv in my native language.
Otherwise we all could speak in english here on this forum aswell. Would be no difference. But do we?

+

House' Stimme. Die ist im englishen meiner Meinung nach einfach nur bähh... Geht gar nicht...
 
ich bevorzuge auch das englische Orginal, da kommen Wortwitz un so einfach viel besser rüber.
Ein Teil geht halt immer durchs Übersetzten verloren.
Aber Dr. Propper war schon endgeil:
"..., würden sie bitte hier unterschreiben, damit wir die Dialyse machen können."
"Vll. ist es Lupus"
 
MrMojo schrieb:
hmm, lass überlegen.
Im a native speaking german, so i want to watch tv in my native language.
Otherwise we all could speak in english here on this forum aswell. Would be no difference. But do we?

Das ist ganz großer Käse :)

Es ist schon ein Unterschied ob du hier im Forum Englisch schreibst und/ oder zu Hause Serien/ Filme auf Englisch guckst. Findest du nicht?
 
nein, denn ich will in meiner Muttersprache unterhalten werden ;)

Und soweit es sie gibt, kucke ich mir eigentlich immer die deutsche Fassung an.
Auch finde ich, dass der Ton im original einfach schlecht ist. So gedämpft, teilweise versteht man die Aktuere überhaupt nicht.. Im Original kommt mir die Sprache mehr in die Umgebung eingebettet vor. Das stört mich um ehrlich zu sein.
Es geht imo nur, wenn man die deutscha Fassung noch gar nicht kennt. Sonst wirkt es mir jedesmal zu befremdlich und ich kann gar nicht richtig "versinken".
Ich vermute dir kommt es eben auf die originalität an, auf das harmonische Bild einer Originalfassung. Aber für mich ist eben die deutsche Synchronisationm harmonischer. Obwohl ich mit dem Englischen eigentlich keine allzugroßen Probleme habe. (HErr der Ringe sah ich damals auf Englisch im Kino. War ganz toll, aber als ich dann den Film mal auf deutsch sah, konnt ich mir ihn in englisch nicht mehr geben. HAt einfach nicht mehr gepasst...)


Aber ist ja jedem seine Sache :)
 
Zurück
Oben