[Sammelthread] Dr. House

Ich verabschiede mich dann offiziell von meiner Traumthese... Ist aber auch egal, da die Folge gestern wieder richtig gut war.
Als er den "Chip" aus dem Nacken des Jungen in einem Glasröhrchen auf den Tisch stellt und trocken behauptet, das Material sei nicht terrestrisch. Die Blicke des Teams: herrlich.
So kann`s weitergehen.

ja ich weiß, was das ist und wusste dass es chimären gibt/gab/gäbe, wie auch immer. Aber ich wusste nicht dass das auch bei menschen als krankheit vorkommt.
Daher hab ich nach chärismus gesucht, aber nur medizinersprache gefunden...
naja.

Kann schon die nächste Folge nicht mehr abwarten :)

So, heute abend gehts weiter! *freu*

@-Fr34k-: Ich bin gespannt, wie sich das heute entwickelt. Nein, ich hab nicht irgendwo gesitzelt, aber ich erwarte eine "Schlüssel"-Folge, was House & wilson angeht. Mal sehen...

House & Wilson :D
Wilson wird krank und House läßt ihn (fast) sterben. ;)

Dieses Problem wird bestimmt in einer der nächsten Folgen bewältigt oder es zieht sich über die ganze Staffel hin.

---
Ich bin mal gespannt, was heute so kommt.

ich glaube ja, dass house es ihm (augenscheinlich) nicht übel nimmt, ihn aber dann irgendwann übel auflaufen lässt dafür.
Denkt ihr eigentlich dass house irgendwann mal noch die cameron knallt?

Stimmt ja, heut kommt wieder eine Folge :)

@b-runner
Naja, könnte schon interessant werden. Ich weiß nicht genau.
Wie gesagt, ich denk das renkt sich schon wieder ein. Ob das aber ne "Schlüssel"-Folge wird, bleibt abzuwarten, mal sehen. bin auf jeden Fall gespannt.

@-oSi-
Wenn Wilson tatsächlich krank werden sollte, würde House ihn sicher nicht fast sterben lassen. Ich kann mich an die Folge erinnern wo Foreman fast draufgegangen ist. House hätte sogar fast seine Ratte geopfert.
House würde alles tun, damit er Wilson wieder auf die beine kriegt.

@MrMojo
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wie gesagt man weiß es nicht so genau.
House & Cameron? Ich denke nicht. Würde mich schon stark wundern, er hatte ja auch schon die Möglichkeit, da lässt er sich doch lieber ne Prostituierte kommen. :D

Freu mich auf jeden Fall schon auf die Folge, bin gespannt.

greetz
-Fr34k-

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Folge mal wieder richtig genial.

Der Blick von House, also Cameron sarkastisch sagt: "Nein, wir hatten die ganze Nacht wilden Sex."
Ich hätte mich echt wegschmeißen können.:D

Aber irgendwie stört es mich, dass Wilson immer House' Handeln "analysiert".
Mal sehn ob das noch zum Problem wird.

Ich fand die Folge heut weniger gut als die der letzten Wochen.
Aber immer noch gut. House ist einfach unschlagbar. ;)

Muss RuL3R recht geben, war zwar ne schöne Folge, gab aber auch schon bessere.
Naja, wenigstens ist House wieder der alte.

House hat Wilson und Cuddy die Sache aus der 1. Folge schon nochmal vorgehalten, aber ich glaub, das jetzt wieder alles im Lot ist.
Zum Beispiel bei der Unterhaltung mit Wilson.
House: "Wenn wir weiterhint Patientenheilung verweigern, um mein Ego zu zügeln, dann haben wir bestimmt bald Probleme, die Betten zu füllen."
Wilson: "Oh, hast du etwa Angst deine 1-Patient-pro-Woche Quote nicht zu erfüllen?"

Cameron sah ja diese Folge richtig ausgezehrt aus, fast erschrecken :eek:

Neben der von Spartaner117 erwähnten Szene, waren auch wieder ein paar schöne Dialoge dabei ;)
Foreman: "Wenn sein Puls nicht über 130 steigt, bringt uns der Test garnichts."
Chase: "Und wenn er hinfällt und sich die Hüfte bricht, werden unsere Versicherungsbeiträge steigen."

Ezra zu Cameron: "Ich brauch keinen Cheerleader, ich brauch Sauerstoff."

House: "Gehen sie nicht auf das Licht zu, sonst fallen Sie hin und werden sich die Hüfte brechen."

House: "Wir brauchen ein Stück Haut."
Foreman: "Natürlich, wir warten einfach bis der Kerl das Zimmer ohne Haut verlässt, und dann klaun wir heimlich n Stück."

House: "Ich hätt gern ein Stückchen Haut für ne Biopsie."
Cameron: "Und ich hätt gern ne Fußmasage von Jonny Depp."

Auch die Auseinandersetzung mit dem Thema "Sterbehilfe" fand ich recht interessant.
Alles in allem, keine der besten Folgen, "Zu den Sternen" (letzte Woche) war auf höherem Niveau, aber dennoch war diese hier sehenswert :)

greetz
-Fr34k-

Zuletzt bearbeitet:
"sie brauchen keine jahre mehr zu warten, nur noch 6 monate, dann bin ich 18"

:evillol:

Gestern war wohl Ethik das Thema. :D

Verda*** Schei***, bin eingeschlafen. Wie ist die Folge denn gestern ausgegangen?
Das letzte, an das ich mich erinnern kann ist, dass Chase was von Scheisse gefaselt hat, nachdem er einen Test durchgeführt hat.

Was kam danach?

Hmm... Seltsame Folge. Nicht schlecht, aber eben seltsam.

Ich fand die folge sehr gelungen :D
Ich find es gab echt viel zu lachen :)

Hauptsache House kommt durch den roten Tanga von dem Mädl auf die Kankheit des Patienten :lol:
Er hat ja nachher den Kalendar bekommen, denkt ihr er ruft sie an? :D

Bei der Krankheit des Patienten hätte ich erst als ich die Ratten gesehen habe an etwas ähnliches gedacht.
An etwas wie in der Folge mit dem kranken Mädchen(!?), wo House die Katze sizierte und dann feststellte,
dass es irgendeine Vergiftung ist.

Btw : Weiß jemand wie der Titelsong von Dr. House heißt ? oder ist das wieder ne Eigenkreation?
Und wie heißt der Song den sie bis zum Ende gespielt haben?

MFG Miggi

fand die folge auch sehr geil
genau wie die blonde drecksau da...

Wo du Songs erwähntst. Gibts eigentlich nen House OST?

Fr34k schrieb:
House: "Wenn wir weiterhint Patientenheilung verweigern, um mein Ego zu zügeln, dann haben wir bestimmt bald Probleme, die Betten zu füllen."
Wilson: "Oh, hast du etwa Angst deine 1-Patient-pro-Woche Quote nicht zu erfüllen?"

da fehlt noch:
"Schon vergessen, ich bin ein Krüppel! Das beeinträchtigt!"
:D

@Bl4ck M4ch!n3 & MrMojo
Thema Soundtrack zu House.
Keine Ahnung, weiß nicht ob es da nen Soundtrack zu kaufen gibt, aber ich hab hier mal ne Seite gefunden, wo alle Lieder, die bei Dr. House vorkommen aufgelistet werden:
Dr. House - Songliste
Ist allerdings die Liste vom Original. Bei uns lief ja zuerst ein anderer Titelsong, weil das Original aufgrund von rechtlichen Geschichten nicht genommen werden konnte, da wurde was eigenes komponiert. Irgendwann wurde der ja dann gewechselt wenn ich mich nicht täusche.

@[Stephan]
Der Patient hat ne Krankheit, die nicht heilbar ist [Amyloidose Subtyp AA]. Er stirbt am Ende, aber wahrscheinlich nicht von allein, wenn ich das richtig verstanden habe, hat Cameron Ezra Sterbehilfe geleistet.

@MrMojo
Stimmt, aber eigentlich sagte er: "Ich bin ein Krüppel, schon vergessen? Das erfordert gewisse Anpassungen." [OTR ist mein Freund]

greetz
-Fr34k-

Titelsong lt. Wikipedia
Die Titelmusik des Vorspanns in der amerikanischen Originalversion der Serie stammt von der britischen Gruppe Massive Attack. Es handelt sich um den Titel Teardrop aus dem Album Mezzanine von 1998. Da aber in einigen (v. a. europäischen) Ländern die Rechte für die Verwendung des Liedes im Fernsehen nicht bestanden, wurde für den Vorspann ein anderes Stück namens House komponiert. Es stammt von Scott Donaldson und Richard Nolan und hat im Gegensatz zu Teardrop keinen Text. Für die zweite Staffel wurde von Jason Derlatka und John Ehrlich erneut eine neue, einheitliche Intromelodie komponiert. Bei den europäischen DVD-Versionen der 2. Staffel von "Dr. House" wird (im Gegensatz zu der DVD-Version der 1. Staffel) bei der englischen Tonspur Teardrop verwendet.

-------------

Also OTR ist nicht mehr mein Freund.
Ich kann zwar timen und runterladen, doch decodieren lassen will mich OTR nicht mehr.
Sche*** Punktesystem...

Okay, danke für die Info -Fr34k- :)
Habs gefunden ^^
Es ist Mazzy Star - Into Dust

MFG Miggi

*@-oSi- :
Also ist Teardrop von Jason Derlatka und John Ehrlich jetzt der aktuelle?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen. Bin kein Musik-Experte. ;)

Kann jemand sagen, welcher Titelsong auf den DVDs ist ?

----
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Hauptsache House kommt durch den roten Tanga von dem Mädl auf die Kankheit des Patienten :lol:
Er hat ja nachher den Kalendar bekommen, denkt ihr er ruft sie an? :D
Ich glaube, das Mädel sehen wir nicht wieder.

Wie diese Sache weiter geht, würde mich aber auch interessieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben