[Sammelthread] Dr. House

öhm, fuck, kann mich bitte wer aufklären?
ICh habe bis jetzt alle Folgen gesehen, die RTL ausgestrahlt hat, bis sie das letzte mal aufgehört haben und mit wiederholungenn angefangen haben?
Wie jetzt? angeschossen? Wunderheilung? Sorry, bin grad total baff, weil ich die aktuelle(n) Folge(n) leider noch nicht gesehen habe. Kann wer nen kurz-abriss geben? Bin eigentlich der total House Fan, aber das schockiert mich jetzt. Wie ist das passiert?

MFG

@/home/tool
Jain. Eigentlich war das während er bewusstlos war, also Traum schon so. Aber als er wieder aufgewacht ist, meinte er doch, er will das Cuddy gesagt wird, er möge doch in ein Ketamininduziertes Koma versetzt werden.

@MrMojo
Ich empfehle dir zwar sie dir anzuschaun, aber ohne diese Folge macht der Anfang der 3. Staffel wenig sind, daher hier kurz der Inhalt von "Widerspiel [No Reason]" zusammengefasst:
Spoiler (zum lesen markieren, weiß ja nicht, wer die Folge noch nicht gesehen hat):
Dr House wird von einem Unbekannten angeschossen, und wacht ohne Schmerzen im Bein auf. Allerdings plagen ihn Halluzinationen, woraufhin er Cuddy und Wilson zur rede stellt. Aus dem OP-Bericht entnimmt er, das er in ein Ketamininduziertes Koma versetzt wurde, einer Experimentellen Thearpie von Deutschen Wissenschaftlern, die eine 50 prozentige Erfolgsquote hat, Kronische Schmerzen zu behandeln, wie sie House ja hat.
Er zweifelt an seiner Logik, schafft es letztendlich doch zu begreifen, das alles ein Traum ist, und wacht auf der Trage auf dem Weg zum OP, wo seine Schusswunden versorgt werden sollen, auf.

Insgesamt war die Folge ziemlich hart, aber absolut sehenswert und ein würdiger Staffelabschluss.

Zur 3. Staffel:
Im vergleich zur letzten Folge der 2. Staffel kein würdiger Staffelstart. Aber was will man machen.
Was meiner Meinung nach garnicht geht, ist die Tatsache, das man House nur auf dem Skateboard sieht, er plötzlich menschlich ist und auch nicht mehr unter Drogen steht. Ich sags nicht gern, aber wo ist der hinkende mürrische und vor allem sarkastische Bastard, der trickst und betrügt um zu kriegen was er will.
So wie er in dieser Episode dargestellt wurde, ist das nicht mehr der House, den wir kennen und lieben gelernt haben.
Natürlich gab es geniale Szenen wie zum Beispeil House vs. Putzmann, oder die 6 Stufen des Glücks von Wilson + 2 von House :-)
Ich bin mal optimistisch, und lass mich überraschen, was noch wird.

greetz
-Fr34k-

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber warum kann House wieder laufen wie ein junges Reh. Ich habe letzte Woche die erste neue Folge gesehen und war -gelinde gesagt- schockiert. Kann mich da evtl. jemand aufklären? Er hatte ja den größten Teil seines Oberschenkelmuskels verloren. Wie ist das also medizinisch möglich?

Grüße

@-Fr34k-

House hat doch am Ende der Folge sich wieder Pillen verschafft.
Ich denke er wird im Laufe der Staffel wieder der Alte. :)

@mmic29
Ja das ist allerdings sehr merkwürdig. Gut war n paar Wochen auf Reha, aber der Muskel ist weg. Auch wenn die Schmerzen durch das Koma weg sind, ist es doch sehr merkwürdig, das er rennt wie ein Windhund ;-)
Ich bin da auch nicht wirklich bewandert. Aber Muskelgewebe baut sich doch nicht so schnell wieder auf.

@RuL3R
Ich weiß. Auch die Szene wo er sich ans Bein fasst und später zu Wilson geht und meint die Schmerzen wären wieder da, sind ein Indiz dafür, das House nicht die Frohnatur bleiben wird, die er in der Folge war.
Was mich interessiert ist, was mit seinem angeknacksten Ego passiert. Er ist ja im Glauben, das er den Patienten nicht geheilt hätte. Könnte interessant werden.
Morgen werden wir aber mehr wissen.

@/home/tool
Naja, Verwirrung gibts ja eigentlich nur, wenn man die letzte Folge der 2. Staffel nicht gesehen hat. Wie gesagt, mal schaun was da noch so passiert.

greetz
-Fr34k-

Zuletzt bearbeitet:
Verwirrung hatte ich auf House' Charakterwandel bezogen. Dass er plötzlich ein Menschenfreund sein soll, ist auch trotz Kenntnis des Endes der 2. Staffel schwer zu glauben. Dennoch -wie Du ja sagtest-: mit einem fehlenden Oberschenkelmuskel wird es sich trotz Schmerzfreiheit schwerlich Skateboarden lassen.
Und das er wieder mit dem Gedanken spielt, sich Vicodin einzupfeifen, ist ein "gutes" Zeichen.
-Fr34k- schrieb:
Morgen werden wir aber mehr wissen.
Bin schon gespannt. Meine Traumthese ist noch nicht ganz vom Tisch, vielleicht wacht er ja morgen auf.

Ich war als House-Neuling auch etwas verwundert, als er plötzlich auf einem Skateboard durch die Gegend rollert. Hatte davor nur Wiederholungen aus der 2. Staffel gesehen.

Werd mir aber wohl die 1. und 2. Staffel-DVD holen. Man will ja nix verpassen.

Und morgen kommts wieder. Seit ich House schau ist die Woche 6 Tage zu lang.:D

Ja, die Woche ist wirklich 6 Tage zu lang. ;)

Das er noch im Koma liegt... Das Gefühl hatte ich auch.
Anders kann ich mir seine "rumgehopse" nicht erklären.

Und das er wieder der "Alte" wird; davon gehe ich aus.
Darauf setzt doch die Serie auf und hat sie so beliebt gemacht.
Er ist anders.
Wird er wie all die anderen TV-Ärzte, kann man sich die Sendung sparen. ;)

jetzt nochmal gnaz von vorn ich habs noch nicht geschnallt.
Freak, du schreibst doch, dass er wieder laufen kann, wegen der Therapie der deutschen. Aber das hat er doch nur geträumt? Wieso kann er dann ne folge später Skateboard fahren?
Oder verpeil ich da jetzt was?`

Um 22:15 Uhr wissen wir mehr. ;)

So eine Folge, wie letzte Woche, hält die Fans bei der Stange.
Überall "Rätsel raten"... :D

wie, erklärs doch mal bitte:

letzte Folge 2. Staffel:
- House wird angeschossen
- House fängt an zu träumen er wäre mittels einerdeutschen Therapie behandelt worden und infolge dessen kann er auch wieder schmerzfrei laufen und skaten usw.
- house wacht kurz vor der op auf und stellt fest, dass er nur geträumt hat und er nach wie vor beeinträchtigt ist.
- house wird operiert.
folgenende.

3. Staffel. 1. Folge:
- House kann laufen und alles und ist gut drauf
- zum ende hin hat er wieder schmerzen und will von wilson vicodin

stimmt das so?
ich peils nicht...

@MrMojo
Naja, an sich schon.
Allerdings fehlt noch der Punkt, das er am Ende der 2. Staffel - Widerspiel [No Reason] direkt nachdem er aufwacht (aus dem Traum) und auf dem Weg zum OP Cuddy ausrichten lässt, er möge doch in ein Ketamin-Koma versetzt werden. Cuddy macht was er sagt, was zu folge hat, das House in der 3. Staffel wieder laufen kann.

Naja, zumindest kann er vorübergehend ohne Schmerzen laufen.
Wo wir auch schon bei der 2. Folge der 3. Staffel wären.

Kein Vergleich zur 1. meiner Meinung nach. Fand die Folge genial, House als Menschenfeind, so wie wir ihn kennen. Allerdings auch mit ein paar interessanten Wendungen. Sein Ego scheint ja doch sehr gelitten zu haben. Er wollte immerhin einen Fall abgeben bevor er das Puzzle gelöst hatte. Ein paar geniale Szene waren natürlich auch wieder dabei, als er zum Beispiel das Vicodin von Wilson ablehnt, die Unterhaltung mit Cuddy wo sie am Ende doch gesteht, das der Patient aufgrund von House Diagnose geheilt wurde oder am Ende, als er im Schrank seinen Stock rausholt.
Insgesamt doch sehr sehenswert.

Hoffe das die Serie ihr Niveau auf dieser Höhe hält. Gab ja zwischendurch immer mal wieder ein paar Hänger. Bin aber doch sehr zuversichtlicht und freu mich, das der hinkende Bastard wieder zurück ist.

greetz
-Fr34k-

ah, jetzt jhab ichs. DAnke an alle, die so geduldig mit mir waren.

Es wird ja schon wieder :D
Als Cuddy ihm gebeichtet hat, ab da war er wieder der Alte :D

Am geilsten aber war sein Spruch "Gott hinkt nicht, wie du weisst!"

Gute Folge imo.

Yeah! Alle Befürchtungen kann man seit gestern wieder in den Wind schreiben. Hätte nicht gedacht, dass das Drehbuch so schnell umschwenkt, aber wir "haben" den alten House nun wieder. :daumen:

Und die Sprüche, herrlich!

House: Wieso hab ich kein HD im Büro, ich bin der Chefarzt?
...
House: Foreman, sie werden das Ding für mich klauen.
Foreman: Ich ruf gleich mal einen meiner Homies an.
Chase: Meinst Du wir müssen erst ins IMAX?
:D

Oder House' Dialog mit Cuddys "Oberweite", einfach klasse. :daumen:

usw.

Fazit: Ein sowohl von den Dialogen als auch von der (Akte X in Erinnerung rufenden) Story her eine geniale Folge; Foreman wird immer besser.

Bin auch reichlich gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen House und Wilson weiterentwickelt, da geht es sicher auch noch rund.

Die Sprüche, die b-runner aufgezählt hat waren wirklich exellent.
Aber auch als House mit Cuddys "Baby" gesprochen hat.

So kann die Staffel ruhig bleiben. :daumen:

nein ich glaube nicht, dss es mit Wilson noch rund geht.
Der ist schliesslich sein letzte Halt, und weiß´, dss er es gut gemeint hat.
Denke nicht dass er es ihm lange nahträgt.

Aber "Chimärismus"... allerhand. krasse sache.
kannte bisher nur die Chimären aus der griechischen Mythologie, wusste aber nicht, dass es sowas krasses wirklich gibt.
Hab mal gegoogelt, aber nur medizinisches KAuderwelsch. LEider kein Wiki eintrag, sieht aber so aus, als ob es das wirklich gibt...

Edit:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,474022,00.html

Während Blutchimärismus auch bei anderen Säugetieren und dem Menschen vorkommt, ist die Weitergabe von chimärer Erbinformation an die Nachkommen bei keiner anderen Affenart bekannt. Von früheren Untersuchungen wissen Forscher, dass etwa Rinder, Katzen und auch Menschen mit chimären Geschlechtszellen in der Regel nicht fruchtbar sind.

hmmm... !?

Zuletzt bearbeitet:
@MrMojo
Naja, bei Wiki hättest du bei Chimäre schaun müssen.
Gabs auch schon mal in ner Folge von CSI-Las Vegas.
Auf jeden Fall ne sehr interessante Krankheit.

@b-runner
Ich denke House nimmt es Wilson schon übel, das dieser mit aller Gewalt versucht ihn zu ändern. Aber naja, wird sich schon wieder normalisieren. Irgendwo hatte Wilson ja Recht, House hat in der ersten Folge einfach nur auf gut Glück ne Diagnose erstellt.
Früher hat er das zwar auch gemacht, ich erinnere an die Folge, wo er der einen Patienten vor dem Krankenhaus Kolchizin (ein Gichtmittel) gegeben hat, nur damit diese die Symptome kriegt, die die gewünschte Diagnose untermauern, und er nur durch Zufall seinen Fehler entdeckt hat.
Ich denke schon, das House die Absichten von Wilson nachvollziehen kann, daher wird das schon wieder werden.

greetz
-Fr34k-

Zurück
Oben