[Sammelthread] Dr. House

Schöner Fall mal wieder.
Und vor allem sehr passender Titel: Sandkastenspiele [Lines in the Sand]. Auf der einen Seite bezieht er sich auf die Krankheit (also wodurch sie hervorgerufen wurde), auf der anderen Seite darauf, das House die ganze Zeit in Wilsons Büro mit dem Sandkasten und dem Rechen spielt.
Leider wurden die die Übersetzungen der Titel teilweise ziemlich ruiniert. Hier dagegen passt das wirklich gut. Ich erinnere mich da an "No Reason" (Letzte Folge 2. Staffel) und "Meaning" (Erste Folge 3. Staffel) wo "Widerspiel" und "Einer gegen Alle" draus wurde.

Genial fand ich, das House am Ende von dem Jungen die PSP geschenkt bekommt, hätt ich nicht gedacht. Vor allem weil Wilson sich ja zunächst einen etwas bissigeren Kommentar abgibt, worauf House sich über die Puppe lustig macht, die der Onkologe von einer Patienten bekommen hat. Sehr amüsant ist auch, als House ne Menge von den Geschenken die Wilson gekriegt hat einfach wegwirft.

Der Streit über den Teppich mit Cuddy die ganze Folge lang war ja wohl spitze.
Immer diese Machtspielchen und das Kleinkindgetue ;) Zunächst vor der ganzen Krankenhausbelgeschaft "Frischer Stuhlgang" schreien, dann den Konferenzraum zu belegen, aus dem er sich nur sehr schwerlich entfernen lässt und schließlich noch in der Kapelle, wo er den Prediger spielt. Einfach göttlich und am Ende kriegt er ihn doch wieder.

Und die 17 jährige tauchte wieder auf, sehr unterhaltsam. Naja, sie is ne Stalkerin. Obwohl, eigentlich nicht, sie is krank :) Aber egal, hat Spaß gemacht, auch die Diskussion zwischen House und Cuddy vor dem Konferenzraum, einfach traumhaft.
Cuddy: "Sie haben ihre Brüste gesehen?"
House: "Ja, ich hab ihr Herz abgehört. Es machte 'Greg House, Greg House, Greg House'."

Zitate hab ich diesmal gespart, das wären einfach zu viele :D
Die Folge war einfach voll von genialen Dialogen und Szenen.

@b-runner
Kein Konflikt zwischen House und Wilson, hätte mich auch irgendwie gewundert. In der Folge davor kam ja ausser n paar bissiger Kommentare auch nichts.

@Softmiel
Die haben ja ein Glück, ich krieg ORF leider nicht rein. Aber ich kann damit leben, gibt schlimmeres. Und ausserdem tröstet es mich, das die auf ne neue Folge auch ne Woche warten müssen :evillol:

@Spartaner117
Ich weiß nicht, die 2. Folge [Zu den Sternen [Cane & Able]] fand ich auch richtig genial. Könnte mich nicht entscheiden, welche besser ist.

greetz
-Fr34k-

Zuletzt bearbeitet:
Was House da gestern angestellt hat war einsame Spitze. Wirklich eine der besten Folgen, die ich bisher gesehen habe!
Und was hat Cuddy getan? Alter Schwede, legt die doch glatt ihre Beinchen auf den Tisch :vernaschen:
Weiterhin war wirklich gut, wie House sich Cameron gegenüber verhalten hat. Als er neben sich auf dem Tisch für Platz gesorgt und Cameron den Platz neben ihm angeboten hat war echt gut.

Hoffentlich ist bald wieder Dienstag :)

Die Folge war TOP ACE!!
Einfach Mega. Und die Drecksau war auch wieder da. Und ich wette, die sehn wir wieder. ICh weiß nicht, ob ich das mit der Spore glauben soll, oder ob er das nur gesagt hat, weil er echt bammel vor den Konsequenzen hatte und sie dadurch nur manipulieren wollte.

Ah, herrlich. :)
Habe die gestrige Folge mit Begeisterung verfolgt. Sehr viele Überraschungen, so mag ich das. :daumen:
Die Teppichnummer als Nebenstory war perfekt inszeniert. auch sehr schön: Die Narkoseszene!
Und glücklicherweise schient Wiklson wohl doch House Freund zu bleiben.

Warum sollte Cuddy schwanger sein?
Na, weil die ja schon in der zweiten Staffel das Thema aufgebracht haben, erinnerst du dich nicht? ;)

Doch, schon. Aber es hörte sich so an, als ob du dir wünscht, dass sie schwanger ist. Das würde möglicherweise heissen, dass Cuddy in den Erziehnungsurlaub verschwindet und es zumindest vertretungshalber eine neue Klinikchefin geben würde.
Nachdem Cuddy aber gestern Abend ihre Beine auf den Tisch gelegt hat, müsste die Vertretung nochmal deutlich einen drauflegen :)

Staffel 4 hat auch gut begonnen. Es gibt einige Veränderungen, die aber schon durch das Ende der dritten Staffel klar waren. Hier meine zusammenfassung der ersten Episode:

Chase, Cameron und Foreman arbeiten nichtmehr für House. Deshalb will Cuddy dass er sich ein neues Team zusammenstellt. House will das aber nicht. Deswegen bringt er den Hausmeister dazu, für ihn zu arbeiten. Der bekommt auch schön einen Arztkittel. Wilson kidnapped House die schöne 12 000$ Gibson E-Gitarre, House kidnapped ihm einen Patienten. Am Ende hält er einen Vortrag vor Bewerbern, für sein Team.

Wer es nicht auf Englisch guckt, also nicht bei Staffel 4 ist, nicht lesen. Danke!

Mfg fetzie

Wer es nicht auf Englisch guckt, also nicht bei Staffel 4 ist, nicht lesen. Danke!
Dann lass es doch bitte gleich ganz weg.
Danke

Ich versteh zwar nich so wirklich was die da immer reden aber ich gucke dr. House eig immer weil ich es geil finde:D

-oSi- schrieb:
Dann lass es doch bitte gleich ganz weg.
Danke

Warum denn? Es wird doch sicherlich auch Boardies geben die es auf Englisch gucken. Und da nirgendwo steht, dass es nur um die deutschen Episoden geht, kann ich doch noch über die englischen reden? oO
Ich schreibe doch extra "Spoiler" davor und verfasse es in einer nicht gut lesbaren Schrift..

Meist kann man die Sachen auf stage6 oder anderen streaming Seiten finden.

Einfach mal suchen. ;)

Die erste Serie ist noch frisch und ist je nach Qualität zwischen 400-1200mb groß. :)

Die Serie dort ansehen lohnt sich nur für Leute, die gut englisch können.
In deutsch werden die bestimmt nicht gestreamt.

Nebenbei:
Wenn ich es eben in Pro7 richtig gesehen habe, dann geht nächsten SA die andere Ärzte-Serie (Scrubs) mit Staffel 6 weiter. :D

Zuletzt bearbeitet:
@-osi-

Habe ich auch so verstanden. Das wär endgut. Scrubs ist einer meiner Lieblingsserien. :)

Und im Oktober fängt Staffel 7 an :>
Die Sechste kenn ich schon. Sehr sehr geil war die :>

und ich kann heute nicht :mad: kneipentour mit kumpels :schluck:

@Spartaner117
Ich glaub nicht, das die Stalkerin nochmal auftaucht. Es braucht doch auch keinen Running Gag diesbezüglich. Der Running-Gag dieser Staffel wird wohl eher sein, das House Cuddy mit der Schwangerschaft aufzieht. Kam ja die letzten 2 Folgen häufiger vor ;)

Bin mal gespannt, freu mich schon auf die neue Folge.

@morphium
Na dann mal viel Spaß bei der Kneipentour ;)

greetz
-Fr34k-

Das die "Stalkerin" wieder auftaucht, glaube ich auch nicht.

Gleich gehts weiter. :D

Zurück
Oben