[SammelThread] DVD Brenner

ich hab den ganzen test ausführlich gelesen,

der schein recht gut zu sein.

Mich wunderts dass seiten wie THG, computerbase keinen test für den nec oder lg machen?!

Die Nachfrage wär da! :)

DVD-Brenner Beratung

Hi @ all

Ich suche nach einem guten DVD-Brenner. Ich dachte an den LG GSA-4081BR oder an den Sony DRU530A. Wenn ihr bessere Vorschläge habt, dann postet sie.

Vielen Dank für eure Hilfe

Re: DVD-Brenner Beratung

Plextor PX708A oder NEC 2500
beides 8fach + Brenner und der NEC brennt auch noch - 8fach

Was haltet ihr vom MSI DR8A brennt auch noch CD's mit HD Burn und somit 1400MB auf eine CD

In der letzten CT schnitt der MSI Brenner misserabel ab. Ich würde wie schon oben gennant den Plextor PX708A oder NEC 2500 empfelen oder noch auf den A07 von Pioneer warten der dann DVD+/-R 8x und DVD+/-RW 4 brennt.

Aber die Entscheidung liegt bei dir!

Hm also ich habe den Nec 1300a ist zwar schon etwas äler und brennt nicht 8fach ist aber günstig zu bekommen und er frist auch fast jeden rohling (bei mir bis jetzt alle)

Kann eigentlich außer den LG-brennern irgendeiner DVD-RAM?

Würde mich interessieren

glaube ich auch nicht irgendwo habe ich gelesen, dass das sogar der beste 4x dvd brenner sein soll bis auf lg wegen dvd-ram
aber von den geschwindigkeiten

war doch eh auf computerbase

Kann mir jemand entscheiden helfen?
LG 4081B (159€) oder NEC ND-2500 (149€)

Wo bin ich besser beraten?

na auf jedenfall dann den NEC

Nein, kauf den LG! ;)

(Du weißt auch nicht, was du willst, was blexxon?! Warte auf die ersten Tests, die werden schon kommen. Darüber hinaus lies diesen Thread und entscheide dich. Hab zum LG das wichtigste bereits gesagt. Die Kaufentscheidung wird dir keiner abnehmen. 8x DVD+R/RW brennen können mittlerweile fast alle, der eine Brenner hat diesen, der andere jenen Vorteil. Auf die paar Sekunden Geschwindigkeitsvorteil, die sich in einem Test herauskristallisieren, kann ich für meinen Teil verzichten. Ich hab auf die Multifunktionalität von LG gesetzt und hab es nicht bereut.)

Übrigens kommt mein LG 4081 mit den Sony DVD+R (4fach) sehr gut zurecht, die laufen auch in meinem DVD-LW von LG -- im Gegensatz zu beschriebenen Verbatim DVD+R-Rohlingen (2,4fach). Die werden im DVD-LW nur schwer erkannt.

Galaxy Boy schrieb:
Nein, kauf den LG! ;)

(Du weißt auch nicht, was du willst, was blexxon?! Warte auf die ersten Tests, die werden schon kommen. Darüber hinaus lies diesen Thread und entscheide dich. Hab zum LG das wichtigste bereits gesagt. Die Kaufentscheidung wird dir keiner abnehmen. 8x DVD+R/RW brennen können mittlerweile fast alle, der eine Brenner hat diesen, der andere jenen Vorteil. Auf die paar Sekunden Geschwindigkeitsvorteil, die sich in einem Test herauskristallisieren, kann ich für meinen Teil verzichten. Ich hab auf die Multifunktionalität von LG gesetzt und hab es nicht bereut.)

Übrigens kommt mein LG 4081 mit den Sony DVD+R (4fach) sehr gut zurecht, die laufen auch in meinem DVD-LW von LG -- im Gegensatz zu beschriebenen Verbatim DVD+R-Rohlingen (2,4fach). Die werden im DVD-LW nur schwer erkannt.

Da haste recht, des weiß ich net. Ich hol mir den Nec und berichte dann hier wie der läuft.

Danke für deine Antwort

BleXXon

Re: Was haltet ihr vom LG 4081B - 8x DVD Brenner

blexxon schrieb:
NEC ND-2500: günstig
bringen kein Firmware update für Dual Layer raus
erkennt nicht alle Rohlinge

Ähm, falls du die Vermutung auf etwas zurückführen kannst, würde ich das gerne wissen. Ich überlege mir nämlich den NEC ND-2500 zu holen. Warum denkst du, dass NEC kein Update für Dual-Layer DVDs rausbringen wird? Und in wiefern erkennt der nicht alle Rohlinge? Welcher Brenner tut das schon ...

Zuletzt bearbeitet:
Re: Was haltet ihr vom LG 4081B - 8x DVD Brenner

Corvin schrieb:
Ähm, falls du die Vermutung auf etwas zurückführen kannst, würde ich das gerne wissen. Ich überlege mir nämlich den NEC ND-2500 zu holen. Warum denkst du, dass NEC kein Update für Dual-Layer DVDs rausbringen wird? Und in wiefern erkennt der nicht alle Rohlinge? Welcher Brenner tut das schon ...

Ich hab mir den Nec nd 2500 bestellt, müsste die Tage ankommen. auf cdfreaks.com findeste nen ausführlichen test, der eigentlich für den Brenner spricht. Sobald ich den Brenner hab, werd ich hier berichten....

Gruß BleXXon

Zum x-ten Mal: Welcher DVD-Brenner?

Man will sich einen DVD-Brenner zulegen, aber man ist ratlos. Welchen sollte man nehmen? Alle haben Vor-, alle haben Nachteile.

NEC 2500A: kann hervorragend DVDs brennen, aber mittelmäßig bei CD-Rs
LG: können DVD-RAM, aber Schreibqualität soll nicht so gut sein bei DVDs. (?)
Pioneer 107D: recht neu, irgendwie gibts keine Tests. Wer testet mal?
Plextor: zu teuer ;)

Es sollte in jedem Fall ein Brenner sein, wo der Hersteller lange genug überlebt, um auch einige Firmware Updates herauszubringen.

Das wichtigste für mich ist die Schreibqualität. Der Brenner muss nicht so schnell sein, aber 8-fach sollte es für mich jedoch sein.

Man liest in Foren, und es gibt sehr verschiedene Meinungen. Habt ihr etwas produktives beizusteuern?

Re: Zum x-ten Mal: Welcher DVD-Brenner?

Geh zu www.amazon.de und kauf den Brenner für 99€...habe ichs elber und ist wirklich klasse!! Er schreibt + und - ...

Für den Preis unschlagbar...achja er schreibt 8fach! :)

kauf dir den NEC 2500A, ich hab mir den auch gekauft, hatte noch keine Probleme damit,

bei mir kommt es auch hauptsächlich auf die Qulität der gebrannten Rohlinge an, und da ist der nec das beste was es gibt

also den NEC 2500A kannste ohne bedenken holen, ich denke mal das er auch nen Firmware für R9-Fähigkeit geben wird. Wenn schon nen 1100A Multinormfähig gemacht wird wird doch sicher unser R9 fähig ;).
Zudem sind die Teile urst günstig ab 125,-€

dies is meine Meinung ;)
und vorallem wenn die Speed nicht so wichtig ist, geht doch die 32x Brenngeschwindigkeit in ordnung (bei mir bin ich von nem 12x Ricoh ausgegangen)

Ist beim Retail-Kit ein ATA-100 Kabel dabei? Hab nur eines ;)

Kann man mind-factory trauen? Oder ist per Nachnahme doch besser?

Ich glaub auch, dass ich mir dann doch den NEC hole :D

Zurück
Oben