-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Roi-Danton
Lt. Commander
Evtl diese Liste von ED Tools durchsuchen, ob es so etwas schon gibt und eddb.io anschreiben bzgl. Öffnung des Source Codes. Das FrontEnd von eddb.io ist sehr gut (und macht auch mit Abstand die meiste Arbeit, die paar SQL Querys sind dagegen verhältnismäßig schnell geschrieben).sdwaroc schrieb:Vor allem für die Trading-Aktivitäten im Powerplay könnten es sinnvoll genutzt werden.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Bin durch ObsidianAnt ObsidianAnt auf eine sehr interessante Alternative zu Headtracking gestoßen.
Tobii Eyex Eyetracking
Das hört und liest sich sehr gut. Das Gerät muss an USB 3.0 betrieben werden und nomentan funktioniert es wohl nicht mit USB 3.0 Controllern von Asmedia. Da gibt es einen Konflikt im Treiber. Man ist sich dessen bewusst und arbeitet an einer Lösung. Das Gerät gibt es zur Zeit nur direkt bei Tobii für ca. 130€ (119€ + 20€ Versand). Man kann einen Gutcheindcode von ObsidianAnt für einen Rabatt benutzten.
Der PAX South Paintjob ist dieses Mal für die Eagle, dazu dieses Formular ausfüllen.
Tobii Eyex Eyetracking
Das hört und liest sich sehr gut. Das Gerät muss an USB 3.0 betrieben werden und nomentan funktioniert es wohl nicht mit USB 3.0 Controllern von Asmedia. Da gibt es einen Konflikt im Treiber. Man ist sich dessen bewusst und arbeitet an einer Lösung. Das Gerät gibt es zur Zeit nur direkt bei Tobii für ca. 130€ (119€ + 20€ Versand). Man kann einen Gutcheindcode von ObsidianAnt für einen Rabatt benutzten.
Der PAX South Paintjob ist dieses Mal für die Eagle, dazu dieses Formular ausfüllen.
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Ich kann mit EyeX derzeit nichts anfangen, viel zu viele Einschränkungen, da hätte ich keinen wirklichen Nutzen von.
Zudem sind bei mir praktisch alle USB 3.0 Ports von ASMedia und meine Monitore größer als 27". Ich bleibe beim klassischen Headtracking mit TrackIR.
Zudem sind bei mir praktisch alle USB 3.0 Ports von ASMedia und meine Monitore größer als 27". Ich bleibe beim klassischen Headtracking mit TrackIR.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Gut dass du was gesagt hast, hätte fast bestellt. Mein Monitor ist > 27", wobei 34" 21:9 so hoch wie 27" ist, aber ca. 30% breiter.
Wenn ich Muße habe, scheibe ich die mal an. >>> Check! Muße gehabt, Support angeschrieben.
Das Problem mit Asmedia wird nur von kurzer Dauer sein.
Ich denke schon, dass Eyetracking besser als Headtracking funktionieren kann.
Was ich bisher gelesen habe ist, dass es intuitiver und "flüssiger" als Headtracking funktionieren soll. Die Leute waren sehr begeistert. Bei einem klappt es mit einem 42'' Monitor.
Habe die PAX nicht verfolgt, gibt es interessante Ankündigungen?
Wenn ich Muße habe, scheibe ich die mal an. >>> Check! Muße gehabt, Support angeschrieben.
Das Problem mit Asmedia wird nur von kurzer Dauer sein.
Ich denke schon, dass Eyetracking besser als Headtracking funktionieren kann.
Was ich bisher gelesen habe ist, dass es intuitiver und "flüssiger" als Headtracking funktionieren soll. Die Leute waren sehr begeistert. Bei einem klappt es mit einem 42'' Monitor.
Habe die PAX nicht verfolgt, gibt es interessante Ankündigungen?
Zuletzt bearbeitet:
branhalor
Captain
Habe mir vorgenommen, auf meiner Reise durch's Nirgendwo nach Irgendwo die Nächte immer auf einem landebaren Planeten oder Mond zu verbringen 
Ist auch ganz vorteilhaft, um die Ressourcen für das AFW wieder aufzuladen.
Anbei daher schöne Grüße von HR 8381, wo ich eine seeehr ruhige und angenehme Nacht verbracht habe:

Zum Glück konnte ich die Kajüte abdunkeln - so ein B-Stern ist verflixt hell, mein lieber Schwan...

Ist auch ganz vorteilhaft, um die Ressourcen für das AFW wieder aufzuladen.
Anbei daher schöne Grüße von HR 8381, wo ich eine seeehr ruhige und angenehme Nacht verbracht habe:

Zum Glück konnte ich die Kajüte abdunkeln - so ein B-Stern ist verflixt hell, mein lieber Schwan...
sherlockbones
Lt. Junior Grade
branhalor schrieb:Anhang anzeigen 540292
Anhang anzeigen 540293
![]()
sehr schöne shots! viel glück beim erkunden
mr.Gr3y
Rear Admiral
Ohhh...Romantico! 
Fly safe! o7
Zumindest für die Asmedia USB 3.0 Treiber gibt es für Tobii Eyex mittlerweile einen Hotfix.
Übrigens: Wer nicht im Amerika bestellen möchte, es gibt ein "Schwestermodell" von Steelseries: Steelseries Sentry
Da gibt es keinen Hinweis auf die max. Monitorgröße.
Fly safe! o7
Zumindest für die Asmedia USB 3.0 Treiber gibt es für Tobii Eyex mittlerweile einen Hotfix.
Übrigens: Wer nicht im Amerika bestellen möchte, es gibt ein "Schwestermodell" von Steelseries: Steelseries Sentry
Da gibt es keinen Hinweis auf die max. Monitorgröße.
Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx
Lt. Commander
Der Gr3y hier im Forum fällt auf. Dauernd treibt er Dinge auf, die man nicht nur haben will, sondern fast schon haben musst ;-)
Das Eyetracking-Teil - egal welcher Hersteller - sieht schon super aus. Wenn man nicht von der Garantie-Bestimmung Gebrauch machen muss, würde Tobii Eyex Eyetracking das preislich interessantere sein. Andererseits genießt man beim Kauf über Amazon die unkompliziertere Garantieabwicklung ohne teuren Versandkosten nach Amerika.
Ich werd das mal weiterhin beobachten und bis dahin mit meiner PS3-Cam das Headtracking nutzen.
Übrigens, bin ja jetzt mehr und mehr im Open-Play unterwegs - auch beim derzeitig aktiven CG. Dort im Supercruise tauchte plötzlich ein CMDR mit einer Federal Corvette auf, der mich rauszog und sofort das Feuer eröffnete. Hab kurz überlegt ob ich das Feuer erwidere, doch dann sah ich, dass er in einem 4er Wing ist. Als ich den Gedanken fertig gedacht habe, sprangen auch schon zwei weitere Fer-De-Lance rein.
Düppel und der tolle Boost meiner FdL haben mir mein Leben gerettet! ;-)
Als ich im Supercruise war, wiederholte sich das Abfangmanöver zwei weitere Male, bis ich beim letzteren Sprung mich dann ins Nachbarsystem aus dem Staub gemacht habe. Open hat schon seine Reize, hat man den nötigen Speed, Erfahrung und und Abwehrtools mit an Board!
Das Eyetracking-Teil - egal welcher Hersteller - sieht schon super aus. Wenn man nicht von der Garantie-Bestimmung Gebrauch machen muss, würde Tobii Eyex Eyetracking das preislich interessantere sein. Andererseits genießt man beim Kauf über Amazon die unkompliziertere Garantieabwicklung ohne teuren Versandkosten nach Amerika.
Ich werd das mal weiterhin beobachten und bis dahin mit meiner PS3-Cam das Headtracking nutzen.
Übrigens, bin ja jetzt mehr und mehr im Open-Play unterwegs - auch beim derzeitig aktiven CG. Dort im Supercruise tauchte plötzlich ein CMDR mit einer Federal Corvette auf, der mich rauszog und sofort das Feuer eröffnete. Hab kurz überlegt ob ich das Feuer erwidere, doch dann sah ich, dass er in einem 4er Wing ist. Als ich den Gedanken fertig gedacht habe, sprangen auch schon zwei weitere Fer-De-Lance rein.
Düppel und der tolle Boost meiner FdL haben mir mein Leben gerettet! ;-)
Als ich im Supercruise war, wiederholte sich das Abfangmanöver zwei weitere Male, bis ich beim letzteren Sprung mich dann ins Nachbarsystem aus dem Staub gemacht habe. Open hat schon seine Reize, hat man den nötigen Speed, Erfahrung und und Abwehrtools mit an Board!
mr.Gr3y
Rear Admiral
Ich werde es ebenfalls weiter beobachten. 70€ Preisunterschied finde ich aber schon happig, würde dann eher in USA bestellen. Das ist allerdings nur solange es die Rabattaktion gitb, danach spricht der geringere Unterschied eher für Amazon.
Ich warte erst mal die Antwort des Support ab.
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat mein Asus Z87 Sabertooth zwei USB 3.0 Controller (Asmedia und Intel). Das würde also passen, zur Not müsste ich mir eine USB 3.0 PCi Katre holen.
Schon feist ein 4er Wing mit einer Corvette. Das aktuelle CG ist in eine CZ, also hätte dein Abschuss den Leuten nichts dafür gebracht. Man wollte Dich dort einfach nur vertreiben...aber auf jeden Fall spannen und vor allem gut gemeistert!
Ich warte erst mal die Antwort des Support ab.
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat mein Asus Z87 Sabertooth zwei USB 3.0 Controller (Asmedia und Intel). Das würde also passen, zur Not müsste ich mir eine USB 3.0 PCi Katre holen.
Schon feist ein 4er Wing mit einer Corvette. Das aktuelle CG ist in eine CZ, also hätte dein Abschuss den Leuten nichts dafür gebracht. Man wollte Dich dort einfach nur vertreiben...aber auf jeden Fall spannen und vor allem gut gemeistert!
Zuletzt bearbeitet:
branhalor
Captain
Naja, vertreiben. ..?
So wie ich meine bisherigen Erfahrungen gemacht habe, hat das nix mit vertreiben sondern mit killen zu tun. Wenn man jemanden vertreiben möchte, funkt man ihn zuerst an und eröffnet nicht gleich das Feuer.
Aber spannend ist die Story wirklich, und gratz daß Du entkommen konntest
Ich habe meine Erkundungstour mal kurz zum Verkaufen der bisherigen Daten unterbrochen: 1,3 Mio. sind bei rumgekommen! Die fetteste Beute war ein System, das 150 k Credits eingebracht hat. Ne andere Entdeckung hat mir 25 k Bonus eingefahren.
Im Vergleich zum Mining oder der Kopfgeldjagd Peanuts bei den rund fünf Stunden Einsatz. Aber trotzdem mehr als gedacht, und der Spaßfaktor ist allemal gegeben, spätestens auch durch die Landemöglichkeiten und Ausflüge mit dem SRV.
So wie ich meine bisherigen Erfahrungen gemacht habe, hat das nix mit vertreiben sondern mit killen zu tun. Wenn man jemanden vertreiben möchte, funkt man ihn zuerst an und eröffnet nicht gleich das Feuer.
Aber spannend ist die Story wirklich, und gratz daß Du entkommen konntest
Ich habe meine Erkundungstour mal kurz zum Verkaufen der bisherigen Daten unterbrochen: 1,3 Mio. sind bei rumgekommen! Die fetteste Beute war ein System, das 150 k Credits eingebracht hat. Ne andere Entdeckung hat mir 25 k Bonus eingefahren.
Im Vergleich zum Mining oder der Kopfgeldjagd Peanuts bei den rund fünf Stunden Einsatz. Aber trotzdem mehr als gedacht, und der Spaßfaktor ist allemal gegeben, spätestens auch durch die Landemöglichkeiten und Ausflüge mit dem SRV.
Maxon
Lt. Commander
Hey Heavy,
hast du die Namen der Typen? Corvette und 2 FDL´s kommt mir bekannt vor. Das sind oft immer die selben. Ich bin am WE leider nicht so viel zum zocken gekommen, aber um einmal die Versicherung der FDL zu bezahlen hat es gereicht. Dier Server haben Freitag Nacht leider auch nicht so gewollt.
hast du die Namen der Typen? Corvette und 2 FDL´s kommt mir bekannt vor. Das sind oft immer die selben. Ich bin am WE leider nicht so viel zum zocken gekommen, aber um einmal die Versicherung der FDL zu bezahlen hat es gereicht. Dier Server haben Freitag Nacht leider auch nicht so gewollt.
mr.Gr3y
Rear Admiral
branhalor schrieb:Naja, vertreiben. ..?
Aber spannend ist die Story wirklich, und gratz daß Du entkommen konntest![]()
Da gebe ich Dir natürlich recht. Es sollte schon eine Art Kommunikation statt finden, zumindest eine "knappe" Warnung sollte ausgesprochen werden. Sonst ist es, um im Eilte Jargon zu bleiben, einfach nur "Murder".
Es gibt z.Zt. seitens FD Überlegungen, wie man das Rechtssystem/die Bestrafungen unter Spielern ändern kann.
Gratz!branhalor schrieb:Ich habe meine Erkundungstour mal kurz zum Verkaufen der bisherigen Daten unterbrochen: 1,3 Mio. sind bei rumgekommen! Die fetteste Beute war ein System, das 150 k Credits eingebracht hat. Ne andere Entdeckung hat mir 25 k Bonus eingefahren.
Das stmmt schon. Beim Exploren ist der Verdienst schon recht mager, aber dafür macht man es ja nicht.
Maxon
Lt. Commander
Also diese Typen (immer die gleichen) wollen nur PVP und nix diskutieren. Die meisten Spielerpiraten sind lustig und kommunikativ und spielen ihre "Rolle" Aber diese Typen hier wollen einfach nur den Abschuss, daher wäre es cool da mal mit ner ganzen Squadron aufzuschlagen und "Hallo" zu sagen 
branhalor
Captain
mr.Gr3y schrieb:Da gebe ich Dir natürlich recht. Es sollte schon eine Art Kommunikation statt finden, zumindest eine "knappe" Warnung sollte ausgesprochen werden. Sonst ist es, um im Eilte Jargon zu bleiben, einfach nur "Murder".
Es gibt z.Zt. seitens FD Überlegungen, wie man das Rechtssystem/die Bestrafungen unter Spielern ändern kann.
Zum Beispiel ließe sich wahrscheinlich recht einfach auswerten, ob jemand "Experte" oder besser ist und ob er praktisch nichts anderes macht, als andere PC's aus dem FSA zu ziehen. Man kann ja FD-seitig problemlos herausbekommen, ob jemand nur Jagd auf PC's macht, oder ob er auf "alles" losgeht bzw. wie der Mix ist. Irgendwie x Spielerziele aus dem FSA gezogen, in Stationsnähe angegriffen bzw. zerstört pro Spielzeit oder so ähnlich. Außerhalb von Kriegsgebieten, versteht sich - wer sich da reinbegibt, muß schon wissen, was er tut, und darf sich nachher nicht beschweren.Maxon schrieb:Also diese Typen (immer die gleichen) wollen nur PVP und nix diskutieren. Die meisten Spielerpiraten sind lustig und kommunikativ und spielen ihre "Rolle" Aber diese Typen hier wollen einfach nur den Abschuss, daher wäre es cool da mal mit ner ganzen Squadron aufzuschlagen und "Hallo" zu sagen![]()
Wenn das Ganze dann in irgendeiner Weise Überhand nimmt, sollte FD denjenigen einfach ratz-fatz für 24 Stunden bannen. Wenn er es danach immer noch nicht gelernt hat, 48 Stunden usw. Erst recht, wenn es sich bei den angegriffenen PC's um Neulinge handelt, so daß ja quasi zweifelsfrei feststeht, daß da nur jemand das Spiel kaputtmachen möchte.
Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen PvP. Und meinen Abschuß hab ich auch erstmal abgehakt, wenn auch nicht vergessen
Aber außerhalb der Championship-Arena muß das in so einem Spiel reglementiert werden. Und zwar knallhart - 15 Minuten Bann sind ein Witz für jemanden, der an sowas Spaß hat. Sonst machen solche Idioten auf lange Sicht das ganze Spiel kaputt. Ist ja nicht CS...
Meine Meinung...
Zuletzt bearbeitet:
Maxon
Lt. Commander
Nö, die greifen ja keine Anfänger an. Wenn jemand da mit ner Cobra und Rang Neuling reingeflogen kommt wird der kaum abgeschossen. Gegen so Typen muss man sich mit Feuerkraft wehren und mit Verbündeten... Und ich hab da auch mega Bock drauf. Da sind viele die sich auch untereinander bekriegen. Unser eins ist da eher die harmlose PVP Erfahrung nebenbei. Ich habe die Fraktionen noch nicht ganz gecheckt, aber ich bin fleißig am sammeln was da los ist. Leider aktuell bisschen wenig Zeit. Ich finde jedenfalls Frontier sollte bei so Leuten nicht eingreifen. Viel schlimmer finde ich die Spielerkiller welche bei LHS 3447 oder Eravate runfliegen und Sidewinder abschiessen, so Typen muss man melden bzw solange abknallen udn stalken das sie selbst wieder in einer sitzen.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Auch hier stimme ich Dir zu. Das ist ja auch was Allgemeines, nicht nur PvP. Man kann nur was machen, wenn beide Seiten das wollen. Man sollte nie Jemanden zu etwas zwingen, was er nicht will.
Da verstehen ich diejenigen auch nicht. Es ist weder eine Leistung noch "Skill", wenn ich Jemanden, der nicht auch darauf aus ist, nicht entsprechend ausgerüstet ist, usw....abknalle...Um genau zu sein, ist es NULL Leistung und Skill. Aber da wird man mit guten Argumenten nicht weit kommen. :
Was anderes sind "Spieler Fraktionen". Aber auch hier muss man vorher von irgendwo erfahren, dass man sich im deren "Territorium" befindet. Das kann icht nur via irgendein Forum statt finden. Deshalb wäre eine Art Warnung oder Kommunikation von deren Seite nötig.
Um "denen" mit Feuerkraft entgegenzutreten, müsste man ja sich in den selben Systemem aufhalten. Das ist oft wegen der eigenen SPielweise oder Zielen schwer möglich. Ich bin z. B. noch den Systemzugängen hinter her, bin also ofters mal unterwegs. Hier fehlen mir noch vier Zugänge, das wird noch ca. 4 Wochen dauer. Dann möchte ich noch mir die letzen Imperialen Ränge erarbeiten. Es fehlen noch zwei zum Cutter, dazu noch die darüber für den max. Rang.
Aber was weiß ich schon, bin ja bisher nur in Gruppe unterwegs.
Da verstehen ich diejenigen auch nicht. Es ist weder eine Leistung noch "Skill", wenn ich Jemanden, der nicht auch darauf aus ist, nicht entsprechend ausgerüstet ist, usw....abknalle...Um genau zu sein, ist es NULL Leistung und Skill. Aber da wird man mit guten Argumenten nicht weit kommen. :
Das stimmt auch, gerade Anfänger zu jagen vergrault eher die Leute oder zwingt sie in Solo/Group.Maxon schrieb:Nö, die greifen ja keine Anfänger an. Wenn jemand da mit ner Cobra und Rang Neuling reingeflogen kommt wird der kaum abgeschossen. Gegen so Typen muss man sich mit Feuerkraft wehren und mit Verbündeten... Und ich hab da auch mega Bock drauf. Da sind viele die sich auch untereinander bekriegen. Unser eins ist da eher die harmlose PVP Erfahrung nebenbei. Ich habe die Fraktionen noch nicht ganz gecheckt, aber ich bin fleißig am sammeln was da los ist. Leider aktuell bisschen wenig Zeit. Ich finde jedenfalls Frontier sollte bei so Leuten nicht eingreifen. Viel schlimmer finde ich die Spielerkiller welche bei LHS 3447 oder Eravate runfliegen und Sidewinder abschiessen, so Typen muss man melden bzw solange abknallen udn stalken das sie selbst wieder in einer sitzen.
Was anderes sind "Spieler Fraktionen". Aber auch hier muss man vorher von irgendwo erfahren, dass man sich im deren "Territorium" befindet. Das kann icht nur via irgendein Forum statt finden. Deshalb wäre eine Art Warnung oder Kommunikation von deren Seite nötig.
Um "denen" mit Feuerkraft entgegenzutreten, müsste man ja sich in den selben Systemem aufhalten. Das ist oft wegen der eigenen SPielweise oder Zielen schwer möglich. Ich bin z. B. noch den Systemzugängen hinter her, bin also ofters mal unterwegs. Hier fehlen mir noch vier Zugänge, das wird noch ca. 4 Wochen dauer. Dann möchte ich noch mir die letzen Imperialen Ränge erarbeiten. Es fehlen noch zwei zum Cutter, dazu noch die darüber für den max. Rang.
Aber was weiß ich schon, bin ja bisher nur in Gruppe unterwegs.
Zuletzt bearbeitet:
Maxon
Lt. Commander
Diese Konflikte ergeben sich immer nur bei CG. Ich habe außerhalb noch nie mit gezielen Angriffen zu tun gehabt. Wenn dann waren das nur einzelne Spieler und dann halt Piraten die meine Fracht im Clipper haben wollten (Panzerplatten, Militärkomposit und PVP Equipment)

Das war dann meistens recht spaßig... Weil sie halt einen Händler vermuteten. Es ist im open wirklich nicht so das man sich davor fürchten muss. Ich kann nur sagen die CGs sind gefährlich und da hängt es auch sehr von der Uhrzeit ab wann man spielt.
Das war dann meistens recht spaßig... Weil sie halt einen Händler vermuteten. Es ist im open wirklich nicht so das man sich davor fürchten muss. Ich kann nur sagen die CGs sind gefährlich und da hängt es auch sehr von der Uhrzeit ab wann man spielt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.