[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche nicht nach einer Ausrede, das ist ein klares gefährliches Spiel am Rande des Strafraums wo der Stürmer übrigens ab einem Gewissen Zeitpunkt nurnoch auf den Ball achtet.
Aber die Neidkarte spielt man hier wohl gerne aus - Objektivität kann man hier nicht erwarten.

@ Whoozy

So muss man aber auch nicht argumentieren.
ceem hat hier niemanden beleidigt, sondern nur seine Sicht der Dinge geschildert.
Also Fair bleiben.

Vielleicht hat es auch etwas mit "Rache Wegen Cramer" zutun? Wer weiß das schon. Neuer baut sich langsam aber stetig den gleichen Ruf wie der Titan im Ausland auf. Die Leute haben Angst vor ihm. Und genau dort will man ihn auch sehen. Als Torwart hinten, der Erfurcht ausstrahlt. Finde ich klasse.

Es war ein perfektes Finale.Die erste Halbzeit war so intensiv wie ich es selten gesehen habe.Es war eine echte Schlacht um den Titel, so muss das sein !

Man hat am Ende gesehen dass dieses Spiel die etwas bessere Mannschaft gegen ihren stärksten Gegner des Turniers gewonnen hat.Respekt auch an Argentinien, sie haben es Deutschland so schwer wie möglich gemacht.Sie waren definitiv die 2. beste Mannschaft im Turnier.

Ich bin froh dass wir das Spiel nicht im Elfmeterschießen gewonnen haben, denn dies wäre nicht so perfekt gewesen wie es nun ist.Löw hat diesmal am Ende auch keine Fehler mehr gemacht und somit ist dieser Titel 100 % ig verdient !

Nun gilt es in 2 Jahren den EM Titel einzufahren...;)

Der schiedsrichter hatte 2xrot fut argentenien geben mussen, war ziemlich wütend für ihn

http://www.youtube.com/watch?v=Xp-DgJRQpHo

Ach und Neuer schaut ja nur auf Higuain und spielt den Ball nur aus versehen...
Beide wollen zum Ball. Neuer kommt ran und räumt eben den Stürmer ab (Bein(Oberschenkel) gegen Schulter, WEIL er eben höher springt/überhaupt springt, da er die Hände nehmen darf). Normalste Körperhaltung.
Nichts für mich, sieht halt spektakulär aus, das wars aber schon.

Da gabs andere 100000x schlimmere Sachen im Spiel.
Nur weils knallt ists nicht gleich in Mordanschlag.

@hamad
2x Rot? Wo denn?
2x Gelb-Rot. Das waren doch keine Roten. Das gegen Kramer war auch kein Rot.
Wo hast du die gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei gute Gründe warum ein Mensch automatisch das Knie mit hoch reißt, wenn er springt :

1. : Man kann höher springen ! Schonmal einen Hochspringer gesehen, der mit geraden Beinen springt ?

2. : Man schützt sich so besser vor Verletzungen ! Das macht man ebenfalls instinktiv und kann man kaum abstellen.

Von einem Torwart zu verlangen ohne angewinkeltes Knie zu springen ist so, als würde man ihm verbieten Reflexe zu haben ...

Gerade wenn man sich die Szene im Video oben nochmal anschaut erkannt man ganz klar, dass Neuer nicht mit dem Knie nach vorne in Richtung Higuainspringt, sondern dass er sich kurz vor dem Aufprall wegdreht und er ihn eigentlich mit der Außenseite des Oberschenkels erwischt. Erst danach kommt der Kopf mit dem knie in Kontakt.

Für mich (also nicht-Fußballer) ganz klar kein absichtliches Foul... genau so wenig wie die "Attacke" gegen Kramer. Die beiden rennen aufeinander zu und prallen zusammen. Dass der Verteidiger seinen Oberkörper wegdreht und Kramer volle Lotte auf die Schulter rennt ist halt, so hart es sich anhören mag, Pech...

Das ganze Spiel war von beiden Seiten hart, was völlig normal ist in einem WM Finale.Holland-Spanien 2010 war noch härter.Da braucht man jetzt auch nicht mehr über jede Szene diskutieren.Das Spiel ist zu Ende, wir sind Weltmeister, alles ist gut.

Gefährliches Spiel am Rande des Strafraums, ist klar...
Higuain hat keine Chance, den Ball gegen neuer zu behaupten bzw. überhaupt zu bekommen. Da ist nichts mit Absicht, den Gegner zu verletzen.
Hier wird nur wieder versucht, den Argentiniern einen vermeintlich verlorenen Vorteil anzudichten.

wunschiwunsch schrieb:
Bezweifelst du das es hart war und er die GEsundeheit des Spielers aufs Spiel gesetzt hat? Und gucke dir mal die Szenen beide an. Als Kramer umgenietet wird laufen die mehr oder weniger dumm zusammen ... NEuer wusste ganz genau das er in den MAnn springt und darum ja auch mit dem Knie vorraus ...
Das ist brutal gewesen, aber ja er hat den Ball gespielt. Und im Fußball kommt es nur darauf an. Ich hab nur zur Kenntniss gegeben, dass es durchaus immer Schiris gibt, die davon abweichen und mal auf Foul entscheiden wenn das Einsteigen für sie indiskutabel war. Also Leute als Quatschköpfe hinstellen die sagen für sie war Neuers einsteigen indiskutabel kann man nicht.

Und Neuer hätte ihm den Kopf abreißen können, ich hätte trotzdem gesagt: Foul Higuain. Weil:

WELTMEISTER!!!

auch von mir glückwunsch:schluck:

freu mich sehr über den titel:cheerlead:

Das ist jetzt nicht euer Ernst, dass ihr hier 5 Seiten lang versucht, das Spiel madig zu diskutieren?
Leute, Deutschland ist Weltmeister, historisches ist passiert. Wen interessiert da jetzt noch der Schiedsrichter?

Sogar Rihanna ist Deutschland Fan

Bse-w_JCQAEYzyE.jpg

Naja, man muss es schon diskutieren, damit man weiß, was beim nächsten Mal anders laufen muss... die Schiedsrichterleistungen waren in dieser WM teilweise richtig grottig und darüber darf man doch reden? Denk doch nur mal an Neymar. Der Beißer kriegt ne lange Sperre und Zuniga lacht sich kaputt.

€dit
Die Feier hätte ich gerne gesehen :D :D

Ich kann es irgendwie immernoch nicht richtig glauben dass wir nun nach 24 Jahren endlich wieder Weltmeister sind.:freaky:

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boarder-winterman schrieb:
Das ist jetzt nicht euer Ernst, dass ihr hier 5 Seiten lang versucht, das Spiel madig zu diskutieren?

Nur in Deutschland... :rolleyes:

Aber mal im ernst, man könnte es seit vielen Jahren so regeln, dass am Spielfeldrand noch ein weiterer Schiedsrichter sitzt der sich permanent die ganzen Wiederholungen anschaut und mit dem Schiedsrichter auf dem Platz Rücksprache halten kann. Problem: Das Spiel würde wahrscheinlich sehr oft unterbrochen werden bzw. die Pausen nach Fouls/unklaren Situationen würden länger werden da man sich erstmal die ganzen Replays anschaut usw. Statt dessen geht man halt den Kompromiss ein und nimmt in erster Linie nur die Moment-Entscheidungen des einen Schiedsrichters. Damit fügt man dem Spiel halt noch eine weitere, menschliche Komponente hinzu. Klar immer wenn was falsch entschieden wird schreien alle rum aber ich glaube mit den anderen Lösungen wäre auch keiner so wirklich glücklich - irgendwann hat man den Sport dann so "mechanisiert" dass garkein Reiz mehr dabei ist.

boarder-winterman schrieb:
Leute, Deutschland ist Weltmeister, historisches ist passiert. Wen interessiert da jetzt noch der Schiedsrichter?

Hast du etwa was anderes erwartet?

Ist doch immer wieder so, da wird sich eine Szene rausgepickt die etwas brisant ist, die man allein durch verschiedene Kamerablickwinkel schon unterschiedlich interpretieren kann und es wird solange mit Argumenten um sich geworfen bis man sein recht vertreten hat, obwohl diese eine Szene nicht spielentscheidend war.

Ich denke wir sollten solche Diskussionen im Keim ersticken und einfach nur noch als Argument, weil Weltmeister gelten lassen ;)

Wenn die Diskussion sachlich geführt wird, kann das Spiel gerne im Detail analysiert werden.

@nebulein - d.h. keine Steuern mehr, keine Versicherungsbeiträge, nicht mehr arbeiten, da Weltmeister?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben