• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

@P4ge
ich habe es mir bei ebay gekauft aber viele leute geben das Spiel für diesen Preis auch ab, denn die Leute die das Speil haben möchten es auch sofort loswerden, da der schwierigkeitsgrad nicht so schwierig ist und das Spiel immer linear verläuft.
Einfach mal anfragen bei den Verkäufern ob die es lieber als Sofortkauf verkaufen möchten;)

Also das man die Kanji nicht wechseln kann finde ich schwach, auf der einen Seite nennen sie im Menü alle wichtigen Punkte auf Englisch und beim Zocken dann die Kanji .
Dann warte ich lieber auf meine Dt. Version, bis dahin kann ich ja noch versuchen FF 12 fertig zu bekommen ^^, bin noch relativ weit am Anfang aber schon gut geLvLt.

die "deutsche" version bezieht sich sowieso sicher wieder nur auf die untertitel und das menü ;)

ganz ehrlich? ernsthaft ich würde es mir vom ganzen herzen wünschen, wenn die EU release Version englischen Dubbed ist, weil es einfach viel besser klingt. Leona Lewis ist schlimm genug und der Song hat einfach nicht die Power für Final Fantasy...guckt euch einfach mal Internation. und jap launch trailer an.... so ein unterschied...

vielleicht liegt es auch an meiner asiatischen Abstammung xD.

Das mit Dt.Version, war darauf bezogen, dass ich dann die Namen und alles besser lesen kann. Gut einige Kanji kann ich lesen, finde es aber auf Dauer anstrengend. Desweiteren gehört es einfach zu FF das die Sync nur mit deutschem Sub ist. War das nicht FF IX wo es noch nicht mal englischen TON gab? DAs war grauenhaft.
@Spiel selbst
WAs gibt es denn wieder für nette inGame Games (LOL)? Nach Chocobo graben, Kartenspiel,Kartenspiel und Wasserball sollte mal wieder was tolles kommen, womit man auch im Spiel vorteile hat (z.B. 1-2 legendäre Waffen oder Ausrüstungen)

ich hoffe, dass es eine version gibt mit Japanischen Stimmen und deutschem oder englischem Untertitel...
die deutsche und englische Synchro ist meistens ebides für den arsch..
es sollte immer die original-sprache dabei sein

Zuletzt bearbeitet:
Die englische Syncro die man so hören durfte im englischen Trailer fand ich wirklich gelungen, von daher ist sie nicht für den Arsch. Auch wenn ich natürlich das japanische Orginal bevorzuge, muss ich sagen bei Final Fantasy waren die englischen Syncros eigentlich immer gut.
Denke schon dass wir auch Japanisch als Sprache bekommen.

Dann ist die erste Wahl Japanisch dub und Englisch sub ;)

val9000 schrieb:
ich hoffe, dass es eine version gibt mit Japanischen Stimmen und deutschem oder englischem Untertitel...
die deutsche und englische Synchro ist meistens ebides für den arsch..
es sollte immer die original-sprache dabei sein

Die PS3 Version soll die japanischen Stimmen beinhalten.
Blu-Ray sei dank.

Bei der XBOX360 Version wird das wohl nicht der Fall sein.

Angaben ohne Gewähr ;)

MfG,
tec

Ich habe mal neue Schreenshots von meiner Japanischen Version hochgeladen.
Das Spiel wird immer Intressanter mit der Zeit, da ich seit eben die Fähigkeiten der Charaktere erweitern kann und jede Figur kriegt eine Aufgabe, der eine muss defensiv kämpfen und der eine im Angriff und die andere muss seine Kameraden heilen.
Außerdem komme ich mit der japanischen version sehr gut zurecht.
Ich habe mir einmal den Englischen Thread gelesen der auf der ersten Seite gepostet wurde und schon kann ich es wie ein Profi spielen:D:D.
Ich sage es nochmal die japanisch Rederei ist wirklich kein Problem da man schon ahnt was die da reden, weil die Gesichtzüge wirklich gut dargestellt sind.;);)

Anhänge

• SDC11899.jpg
    SDC11899.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 555
  • SDC11900.jpg
    SDC11900.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 554
  • SDC11901.jpg
    SDC11901.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 533
  • SDC11902.jpg
    SDC11902.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 534
  • SDC11904.jpg
    SDC11904.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 544
Sorry, aber ein Spiel wie Final Fantasy macht ja nicht wirklich Sinn, wenn man nur erahnen kann, was gesprochen wird. Das ist wie einen storylastigen Film ohne Ton zu gucken, wobei man da noch den Vorteil hat, eventuell von den Lippen abzulesen...
Bei einem Spiel wie Tekken könnt ich das ja noch verstehen, denn da kommt es wirklich nicht auf den Text an. Aber wenn mich jetzt jemand fragen würde, was das Genre wäre, bei dem ein Kauf der japanischen Version am unvernünftigsten wäre, wäre meine Antwort klar RPG ;)

So aus Spaß ist es ja auch noch in Ordnung, aber du willst dir wirklich nicht die deutsche/englische Version holen, sobald sie draußen ist?

Die deutsch/englische version werde ich mir nicht holen da die japansiche Version mich zufriedenstellt.
Außerdem ist das vor und rückcover aus glitzerfarben das hat mich wirklich sehr beeindruckt.
FF13 ist sehr linear, aber ihr werdet es alle beim spielen merken und werdet sagen, ach was ist das den für ein langweiliges Spiel.:(
Nur die zwischensequenzen sind gut gelungen.;)
Also ich könnte euch jetzt die ganze Story erzählen bis wohin ich gespielt und es wird sich herausstellen am Releasetag das ich es einigermaßen richtig verstanden habe.:D;)
Aber ich sage euch nur eines das Spiel lohnt sich wirklich zu kaufen, aber für mich ist trotzdem das Kampfsystem langweilig.
Ich habe bei youtube von einem deutschen User gelesen das er 19 Stunden fürs durchspielen gebraucht hat und das es für ihn sehr einfach das ganze war, also bei den Pressestimmen aus Japan ist schon was da hinter, dass das Spiel schlecht ist.:freak::freak:
Außerdem tauscht euch doch mal etwas über das Spiel aus.;)

oemer_1991 schrieb:
Also ich könnte euch jetzt die ganze Story erzählen bis wohin ich gespielt und es wird sich herausstellen am Releasetag das ich es einigermaßen richtig verstanden habe.:D;)

Dann schreib sie doch mal in den Spoiler und wir vergleichen das dann bei Zeiten :D

Wow. Einfach nur wow.

Ich weiß, dass das jetzt extrem garstig und fies klingen wird und auch Off-Topic ist, aber so wie du Final Fantasy beschreibst, bist du genau die Sorte Kunde die zeigt was alles mit Gaming und den Kunden die es konsumieren nicht stimmt.

Ich hab kein Problem damit dass du ein JRPG importierst weil du heiß drauf bist. Du bist auch bei weitem nicht der einzige der das macht, obwohl du nix von der Story verstehst.

Aber! Mir ist es ein Rätsel, warum und wie du nur ein Spiel empfehlen kannst, von dem du die Story nur rudimentär verstehst ( A kämpft gegen B weil A zu einer Gruppierung/Nation/Rasse gehört die B bekämpft, außerdem liebt A Person C etc. ; tiefer kann das Verständnis durch Bilder allein nich gehen), du selber sagst "für mich ist [...] das Kampfsystem langweilig" und das ganze sehr linear daherläuft.
Also gefällt das Gameplay nicht, die Story versteht man nicht, aber Grafik und Sound sind toll daher wirds empfohlen.

Dieses Beispiel zeigt doch geradezu auf warum die Industrie, immer wieder uns die selbe Pampe vor die Nase wirft weil es, neben dem Casual Gamer, noch die ' "vor und rückcover aus glitzerfarben" und die Grafik is toll'-Fraktion gibt.

Einfach nur wow... ich dachte heute früh noch nicht, dass mich nach den Golden Globes für Avatar als Bestes Drama und Bester Regisseur für James Cameron noch irgendetwas anderes mehr auf die Palme bringen kann...

@Shizzle
genau das habe ich auch gedacht, es wird "viel" am Gameplay kritisiert aber trotzdem wird es empfohlen ;) sehr schön ^^

@oemer_1991 & wohl auch Off-Topic
les ab und an mal bitte deine Posts über, sind sehr schwer zu lesen :)

Ich sage euch nicht ihr solltet es unbedingt kaufen.:rolleyes::rolleyes:
Ich wollte nur meine Meinung dazu äußern, aber man wird hier von manchen sofort in Zange genommen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::freak::freak::freak::freak:
Meine Posts sind schwer zu lesen, aber das liegt daran das ich ab und zu mit dem Iphone online bin.;)
Ich bitte euch ab jetzt mal etwas über das Spiel auszutauschen und das Thema über die japanische Version zu schließen.
Ich werde auch nichts mehr dazu schrieben, da ich sowieso von manchen Usern für meine Meinungen angekotzt werde :kotz::kotz::kotz::kotz:

Du solltest auch weiterhin deine Meinung kundtun dürfen und das auch machen, denn schließlich besitzt du das Spiel als einer der wenigen in Deutschland.

Klar ist aber auch es liest sich natürlich schon irgendwie komisch, du schreibst halt doch mehr schlechtes als gutes über das Spiel, wenn ich so viel zu meckern hätte würde mir ein Spiel nicht gefallen.

Ist ja nicht böse gemeint.

Generell muss ich sagen das hab ich die letzten Jahre selten beobachtet, was man zu dem Thema FF13 alles lesen darf. Ist natürlich die "Schuld" dass die Japaner es weit vor uns bekommen haben.

Einem gefallen die Trailer, die Charaktere ... soweit man das alles wie normal bei einem nicht veröffentlichten Spiel beobachten kann. Man ist positiv gestimmt, man freut sich, es ist einer der Most Wanted Titel überhaupt.
Und dann liest man halt doch irgendwie in jedem 3. Post im Internet zu dem Thema: "Das Spiel ist schlecht", "Das Spiel ist viel einfach gestrickt, alleine schon die Linearität", "Einem Final Fantasy nicht würdig" ..... usw. ....

Gespielt hats eigentlich kaum einer, beruht alles auf Erzählungen.
Ich lasse mir meine Euphorie nicht nehmen, ich freue mich drauf und wenn es dann draußen ist und man es lange genug gespielt hat kann man auch eine ernste objektive Meinung abgeben (sofern dass für den subjektiven Menschen möglich ist).

Ich sag mal dass 1 Smilie auch reicht wenn man seinen Sätzen Ausdruck verleihen will.
So viele Animationen wirken etwas "kindlich".

Mich wundert aber dass hier so wenig los ist.
Ich meine ist FF nicht das Rollenspiel schlechtweg?

Ich habe auf 4players.de nen Bericht zu FF13 gelesen und 4players ist nicht gerade unkritisch, wie ich finde.
Die schreiben, dass sie enttäuscht sind vom Spiel. Es passt also so ca. was der TE sagt.

Die von 4players schreiben unter anderem, dass das Spiel sehr linear ist. es gibt keine Shops wo man waffen kaufen kann, keine Städte die man besuchen kann, keine Oerwelt. man kann sich nciht frei bewegen in der Welt und es sind Schhlauchleveld, die man durchwandert. bis zum 10 von 13 Kapiteln hat man nicht die chance sich abseits der Wege zu beweegen um z.B. nach schätzen zu suchen. erst ab dem 11 Kapitel kann man das wohl.
Das Kampssystem soll sehr sehr einfach und langweilig sein, da es sowas wie eine autokamptanattacke gibt. wenn man die schwächen des Gegners ausgemacht hat, kann man so jeden Kampf ohne große Taktik gwinnen. selbst Endgegner sind sehr einfach zu besiegen.
Die charakterentwicklung ist nicht annähernd so komplex wie bei FF 10. und noch einige andere dinge...es gibt auch gute sachen, wie die gute Grafik ud die Story, die zwar linear ist, aber sehr gut ist.
Alles im allem ein gutes spiel, aber nicht mehr das FF was es mal war...

also als ich diesen Bericht gelesen habe, ist für mich echt eine kleine Zockerwelt zubruch gegangen, weill FF immer eine Spieleserie war auf die ich mich in einer Konsolengeneration sehr gefreut habe. so wie sich das ganze liest, scheint es wohl nicht mehr das zu sein ,was es einmal war...

Das was 4players da erzählt, habe ich versucht euch zu erzählen und wurde dafür angemeckert.;)
Ich lag da mit meinen Erzählungen nicht falsch.:D
Hier die ganze Vorschau zu FF 13 von 4players:KLICK MICH AN
@getexact
Danke für den Link.:)

Zuletzt bearbeitet:
FF13 scheint wirklich linearer zu sein als bisherige Teile. Aber auch in der 4 Players Vorschau kommt es so rüber als sei dass in den bisherigen FF Teilen ganz anders gewesen. Die waren doch alle recht linear, Final Fantasy ist einfach linear weil es vorallem eine Geschichte erzählen will.
Es ist eben kein Open World RPG wie z.B. Fallout 3.

Zurück
Oben