[Sammelthread] Firefox Neuigkeiten

bin auch mit den nightlys unterwegs ala 4.0beta8pre.
Der style den du verlinkt hast passt super. da gibts zumindestens nicht das problem das ich habe.
thx

PS: ich bin gespannt ob vll FF 4.1 etc dann die Tabs so oben haben wird wie es sich die meisten ändern

EDIT:

Für Beta 7 gibts nur mehr einen Blocker. Der heißt aber nur: Updaten der Sprachen.
Also sehr ws das die Beta 7 diese Woche rauskommt.

Bei Beta 8 hab ich gelesen das wenn man Add ons runterlädt auch der Fortschrittsbalken in der Superbar erscheinen soll

Edit2: Laut mozilla wiki wird Beta 7 noch heute kompiliert

Edit3:
Offen Bugs:
Beta 7: 0 Bugs
Beta 8: 86 Bugs

Die Beta 7 Builds werden anscheinend gerade erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, garkeine News auf den meisten Seiten darüber.

Ist mit der Beta 7 nun der Feature Freeze da?

Also ie Addon- statt Statusbar find irgendwie total beschissen. Man kann keine Icons verschieben, entfernen/hinzufügen, keine Seperatoren und kein Align setzen, nichts... sowas billiges und lieblos dahingeworfenes, total statisch, passt absolut nicht zur üblichen Flexibilität... Hoffentlich wird das noch verbessert bis zur Final.

Irgendwie bekomme ich kein RSS-Icon mehr in der Navbar angezeigt - ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir passt die Verkürzung der Oberfläche auch nicht und ich in damit nicht allein. Es soll schon irgendwo eine Erweiterung herumfliegen, mit der die althergebrachte Statusbar wieder in die GUI gebracht wird.

Aber - noch ist nicht aller Tage Abend - wenn sich erst mal ein paar tausend Leute berschweren, gibt es vielleicht noch Änderungen.


RSS - Du findest es - wie andere Schaltflächen - über Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen ...


Christine A.


alternativ, Rechstklick -> Anpassen ...
 
Christine A. schrieb:
RSS - Du findest es - wie andere Schaltflächen - über Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen ...

Ach das ist jetzt ein permanenter Button?!

Ich kapier das irgendwie nicht, also die Logik... warum ist der RSS-Button jetzt nicht mehr im URL-Feld aber der Lesezeichenbutton und Reloadbutton?! Vorallem grade wo doch nicht jede Seite Feeds anbietet, also es nicht immer einen 'Button' geben sollte. Total bescheuert. :freak: Wenigstens wird er ausgegraut.

Also ich finde dass ist echt das mit Abstand dümmste Update dass ich je erlebt hab in 5 Jahren Firefox. Soviel geballte Sinnlosigkeit, aber das fixen von Bugs wie die 100% CPU Auslastung bei der Anzeige vieler animierter Gifs (zb Smileys) scheint nicht von interesse zu sein, ...

Sorry für die Gehässigkeit, aber es frustriert mich diese Entwicklung von einem durchdachten, flexiblen und informativen Browser hin zu einem kastrierten DAU-Browser zu sehen, der einerseits krampfhaft versucht Platz zu sparen in dem er zb die Statusleiste und den Reloadbutton in die URL-Leiste auslagert, aber im Gegenzug massig Platz verschwendet zb bei der Addon-Bar die bei 20 installierten Addons nichtmal zu 15% gefüllt ist, und indem der RSS-Button aus dem URL-Feld auf die Leiste fliegt.

Bleibt die Hoffnung dass die Beta noch sehr experimentell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass sich da noch viel ändern wird. Vielleicht nehmen sie einige Dinge mit 4.1 wieder zurück. Ich bin momentan mit 3.6.12 zufrieden, die 4.0b7 fügt sich ins klassische Windowsdesign beispielsweise extrem schlecht ein. Da kann Mozilla noch ordentlich nachbessern.
 
Zurück
Oben