[SammelThread] Forumbasler stellen sich vor

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Hallo,

in diesem Thread soll jedem die Chance gegeben werden ein wenig über sich zu schreiben.
Auch alt eingesessene Boardies können diese Möglichkeit natürlich sehr gern wahrnehmen. Es ist also nicht nur für die "Neuankömmlinge" gedacht. Vielleicht kann man auf diese Weise die ohnehin sehr angenehme Athmosphäre noch etwas familiärer gestalten. :)

Schönen Gruß und Feuer frei,

Green Mamba

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann ich mal der erste:

Mein Name ist Jannick und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Lyss und das liegt in der Schweiz :-) Ich habe noch einen jüngeren Bruder namens Kevin (18 Jahre alt), welcher gerade eine Lehre als Betonmischer macht.
Ich habe eine Lehre als Kaufmann gemacht und bilde mich zur Zeit ein bisschen in Informatik weiter.
Meine Hobbys sind Basketball spielen, Joggen, Biken, Dart, Billard. Ich game auch gerne PC, PS2 oder Cube. In letzter Zeit zwar selten, bei so schönem Wetter...
Mein Lieblingsgame sind UT2k3 und UT2K4 auf dem PC.
Auf der PS2 alle Gran Turismo, Resident Evil und Metal Gear Solid.
und beim Cube Metroid, und Resident Evil das Remake und Resident Evil 0.

Am liebsten höre ich Heavy Metal:
Metallica, AC/DC, Slipknot, Soil, Hatebreed, Spineshank, SixFeetUnder und Sepultura.
Manchmal kann es auch vorkommen, dass ich plötzlich wieder meine Oldie Phaser habe:D
So ich glaub das wars. Wer noch Fragen hat --> PM

Also Green Mamba, nutz doch endlich mal die Suchfunktion, so wirst du nie ein Boardie, der von den Mods akzeptiert wird. :D

>> Sammelthread vor einem Jahr <<

Ich will aber nicht so sein, ich poste ja schon was über mich, sonst würde ich ja am Thema vorbeischießen. ;)

Also denn,

hallo, ich bin der Jirko und ich bin 18 Jahre Minus 3 Monate alt, also 17 Jahre und 9 Monate, aber das ist sowieso Beschiss, weil ich in diesem Jahr einen Tag länger auf meinen Geburtstag warten muss.
Ich denke, die meisten kennen mich, deswegen möchte ich die Gelegenheit nutzen, zu zeigen, dass ich auch nett sein kann. :) Wer mir das nicht glaubt, soll bitte einen Termin ausmachen, nach Berlin kommen und das persönlich mit mir und meiner Faust ausmachen.

Zur Zeit bin ich noch Schüler der 11ten Klassenstufe eines Berliner Gymnasiums, das in den nächsten Jahren "fusionieren" wird - huchu. ;/ In diesem Zusammenhang sei allen gesagt, die mich nicht mögen, dass die beste Chance, mich zu kippen im August anfängt, wenn ich auf Punktejagd fürs Abitur bin. ;)

Allen weiblichen Boardies sei gesagt, dass meine ICQ Nummer stets offen steht. Das wärs dann, glaube ich. :)

Und hallo auch von mir!
Mein Name ist Cedric, ich bin 12 Jahre alt und komme aus Alsdorf, das ist ca. 80km westlich von Köln.
Meine Hobbies sind in erster Linie Tennis und Tischtennis. Natürlich beschäftige ich mich auch viel mit Computern. Ich spiele am liebsten Renn- und Actionspiele. Mein Lieblings PC-Spiel ist immernoch NfS: Underground.Ich freu mich schon auf den 2. Teil. Auf Konsolen stehe ich nicht so, habe aber eine DreamCast (Fast das gleiche wie PS2 nur ohne DVD-Player ;)).
Wenn, wie in der letzten Zeit, so schönes Wetter ist, dann laufe ich meistens mit meinen Freunden durch die Stadt.
An Musik mag ich nur eines: Techno, Trance, Dance, House, Acid, Hardcore, Schranz und Mellow Trance. :D
Meine Lieblings Bands aus der Szene sind Starsplash,Pulsedriver,Dickheadz,Tube-Tech,Dj Zany, DJ Frankie Jones (nicht Tunes!) und noch ein paar andere, die ich nicht alle aufzählen will!^^
Mit Metal oder Pop könnt ihr mich echt jagen. Obwohl, hin und wieder etwas Metal ist nicht schleht, solange es sich nicht auf Gitarre und rumgebrülle beschränkt. In letzter Zeit outen sich hier viele Metaler, sind etwa gar keine Raver hier im Forum? Zeigt euch! Es muss doch auch Leute geben, die die richtige Musik hören... :lol:
Weitere Infos gibt es hier oder per PM oder ICQ.

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, denn will ich och mal. :)

Also im wirklichen Leben heiße ich Michael und nicht Gonzo71, bin 32 Jahre jung. :p
Komme aus Bad Nauheim im schönen Hessen.
Nach Hauptschule und Berufsfachschule, Lehre zum Einzelhandelskaufmann und 1 Jahr BW, mache ich seit 14 Jahren den Einzelhandel unsicher. :evillol:
Hobbys sind Filme, Musik, Computer, bissel laufen (wenn ich mich mal aufraffen kann und mein Knie mitspielt :rolleyes:), natürlich auch mal ein drauf machen. :D
Musik höre ich eigentlich fast alles, von Abba über Manowar bis ZZ Top, was mir nicht in den CD Spieler komt ist Marianne Hellwig und Konsorten, Rapp oder Hardcore Techno gedröhne jeglicher richtung (Let there be Rock!). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ich

Also ich bin der Sebastian und komme aus Großthiemig (das ist in Brandenburg) aber ich wohne zur zeit in Dresden zwecks ausbildung hab ich halt ne wohnung dort.
Ich werde am Montag 17.

Zur Zeit bin ich in einer Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom.
(1 Lehrjahr)

Meine Hobbys sind Sport, (Krafttraining, Ausdauer), Filme, Musik und halt auch PC.
Pc zur zeit recht wenig was man ja auch an der aktivität im Forum merkt
Lieblingsmusik: Hauptsächlich Trance & Techno
Lieblingsgruppe: Kai Tracid, Paul van Dyk, ATb und noch maßig andere...... Nelly Fourtado, kEANE; Coldplay, Wolfsheim....
Lieblingsgames: gibbet recht viele deshalb sage ich mal die Genres Ego-Shooter, Strategie und Rollenspiel

ICq mäßig inner Woche immer zu erreichen

Zuletzt bearbeitet:
Also nun darf ich mal :D

Ich heisse Daniel werd am 24. Juli 18 (endlich *froi*)
Hab 2 Geschwister, besuch ab nächstes Jahr die 11. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums
Komm aus Müllheim/Baden
Arbeit z.Z. bei meinen Eltern im Betrieb
Hobbys: Fußball, Snowboarden, Motorradfahren, PC, Musik & Filme
Musik hör ich viel Rock (AC/DC, Ramones . . . ) aber auch Hip-Hop.
Lieblingsgames: CS, DoD wart auf Stalker und Söldner :headshot:

Jo das wars eigentlich auch schon, bis dann Stay Tuned ;)

Ich pack mal als einer der neueren auch aus:

Ich heiße Christian und werd in einem halben Jahr 20. Wohnort ist Meckenheim bei Bonn.
Hobbies sind vor allem Judo, Krafttraining und PC(Rollenspiele, Ego-Shooter und Echtzeitstrategie), aber auch mit Freunden abhängen etc.
Ausbildungsmäßig häng ich grad zwischen Schüler und Stundent, ABI inner Tasche aber eben noch nicht an ner Uni.
Musik hör ich nahezu alles, vor allem Trance, Rock und n bissl Metal. Ausnahmen bilden die bayrische Volksmusik, Schlager und Britney Spears( :headshot:).

So, das wars vom Golgari... :D

Der Nos:

Ich heiße Sebastian, stamme aus Haltern, das liegt ca. 50km südlich von Münster in NRW. Bin Anfang Mai 19 geworden und mache zurzeit eine rein schulische Ausbidlung zum Informationstechnischen Assistenten am Berufskolleg Datteln in verbindung mit Fachabitur. Musiktechnisch bin ich auch auf härteren Pfaden unterwegs und da kommt alles von Punk Rock, Rock, Progmetal, (Melodic)Deathmetal, Blackmetal, Powermetal, Newmetal, Vikingmetal... Bin zurzeit noch stark beeindruckt von Metallicakonzert vom 10.6 und hab eigentlich ständig nen Ohrwurm...

Hi Forumbasler!

Ich heiße Markus und komme aus Oranienburg, das liegt nördlich von Berlin. Also im Land Brandenburg. Viele kennen bestimmt nicht Oranienburg aber haben schon mal was von einem unserer Stadtteile gehört, nämlich dem Stadt- bzw.Ortsteil Sachsenhausen (KZ Sachsenhausen). Naja nicht gerade etwas Schönes, wenn man bedenkt das dort aber tausende umgebraucht bzw. gestorben sind. Aber man darf nicht über die Geschichte wegschauen, denn sie gehört mit zu unserem Leben.

Schule: Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe (Gesamtschule wo man Abitur machen kann)
Klasse: 10. Klasse (komme in die 11. Klasse)
Hobbys: PC, Lan's, Fußball, Tischtennis
Lieblingsmusikband: zur Zeit Evanescence, aber stehe eigenlich mehr auf Hip-Hop Bsp. Blazin-Squad mit Flip-Reserve
Lieblingsessen: Pizza ;)
lieblingsgames: natürlich CS ^^, C&C Generals und Battlefield

Servus bin der Claus :)

Komme aus Erlangen nähe Nürnberg. (Liegt alles in Mittelfranken). Aber ich denke Erlangen ist jedem ein Begriff. MP3 kommt hierher :) und große Uni/Medizinstadt. Auch JBO und gutes Bier zeichnet diese Region.

Geboren am 5.5.81 in Erlangen als Sohn eines Tischlers ;) Nee Schmarrn scherz :eek:
Hobbies: PC, Skifahren, Autos (Mercedes SLK und a bissi noch mit meinem GTI cruisen), Joggen, Schwimmen, Biken, Badminton, Tischtennis, Partys und und und...
Liegblingsessen: Nürnberger Würschtl
Getränk: Weissbier und gutes Steinbach Bier :)
Musik: Rap (Underground nix Kommerz)
Fav. PC Games: Warte sehnsüchtig auf Locomotion (Nachfolger von Transport Tycoon von Chris Saywer), NFS und 3D Shooter :)

Z.z. studiere ich im 6. Sem. Maschinenbau an der GSO FH-Nürnberg Schwerpunkt Fahrzeugtechnik.

Denke das wars.....

Na, erst mal danke, dass GM den Thread wieder aufgemacht hat!

Schön, dass sich hier doch so einige Boardies einfinden. Dann will ich auch mal, auch wenn wahrscheinlich der geübte FB-Leser schon fast jeses Detail aus meinem Leben kennt.

Ich heiße im RL Thomas, bin in ein paar Tagen 28, aufgewachsen und wohnhaft in der Pfalz (für topographische Blindgänger: da, wo der FCK herkommt ungefähr ;)). Hab nix G'scheites gelernt, daher bin ich heute Diplom Medien- und Betriebspädagoge mit ständigem Hang zur Jobsuche.
Ich wohne seit einigen Jahren mit meine bessern Hälfte in Landau (bei den dicken Kindern), habe auch hier studiert (oder wie nennt man das Abhängen in der Unikneipe nochmal?).
Musikalisch bin ich seit ewigen Zeiten auf dem Electro-Trip, daher freue ich mich um so mehr, im Forum noch ein paar Electroheads entdeckt zu haben!
Ansonsten vertreibe ich mir die Offline-Zeit mit Familie und Freunde, ein wenig Mediennutzung (PC, TV, ...) und ab und zu Urlaub.

Da sich von den Oldies bisher noch keiner geoutet hat, will ich mal anfangen.
Werner heiße ich, wie auch wohl sonst, bin etwas unter 100 Jahre alt, die Hälfte habe ich längst hinter mir. 6 Kinder zähle ich in meinem Haushalt und werde bald Grossvater, wenn Gott will im Dezember.
Beruf: nach meinem Hauptschulabschluss habe ich Textilmaschinenmechaniker gelernt, nach der Ausbildung und Bundeswehr (Feldjäger), war ich als Versand-, Lager- und Nähereileiter in einer Bettwäschenäherei tätig, da jedoch in den 70er Jahren in unserer Region viele Betriebe geschlossen wurden, entschloss ich mich Berufskraftfahrer zu werden. Dieser Beruf, den ich sehr gerne gemacht habe, hat mich in ganz Europe arbeiten lassen, bis ich 1996 ein kleines Problem mit der Gesundtheit bekam (Herzschwäche). Danach durfte ich diesen Beruf nicht mehr ausüben, wäre eigentlich Rentner geworden, wenn die Regierung von Helmut nicht das Rentenalter wieder auf 65 hochgesetzt hätte. Auf jeden Fall hat dann die LVA dafür gesorgt, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte, wovon ich mir viel mehr erwartet hätte. Die neuen IT Berufe sind die Zukunft, hat man damals überall gehört, also entschied ich mich zum IT Kaufmann. Habe also die 2 Jahre hinter mich gebracht in einem Ausbildungsberuf, den keiner kannte, besonders die Ausbilder und die IHK. Nachdem ich bestanden hatte, wollte mich allerdings niemand einstellen. Was nun entscheidend war, will ich nicht wissen (Alter oder Vor-Krankheitsgeschichte). Was bleibt übrig, selbst ist der Mann, eigene Firma, Computer und Handyshop wurde aufgemacht, mit meinem ältesten Sohn zusammen (mir gab keine Bank ein Unternehmergründungsdarlehen, zu alt). Nach 2 Jahren habe ich mich aus dem Unternehmen verabschiedet, weil es nicht mein Ding war, das mein Sohn meinte mehr sagen zu dürfen als ich. Nun bin ich Freischaffender PC Künstler und habe einen guten Kundenstamm, den ich persönlich Tag und Nacht betreue (Ärtzte und Steuerberater).
Hobby war schon immer die Kneipe an der Ecke, deshalb habe ich meiner Frau vor 17 Jahren gesagt, sie soll selbst eine aufmachen, damit ich auch mal zuhause bin. :schluck:
Was habe ich davon? Meine Frau ist nun auch in dem Alter das sie krank ist und eigentlich ausgetauscht werden müsste, gegen eine Jüngere, aber entweder liebe ich sie zu sehr oder mich will keine andere mehr, bleibt offen, wir haben es nicht getestet. Darum mache ich seit einem Jahr auch Ihrem Job mit.
www.heidefeld-spork.de
Wir sind dennoch zufrieden, auch wenn wir noch immer nicht Reich geworden sind, ausser an Erfahrung.
www.blau-weiss-grenzenlos.de
Forumbase ist für mich der Ausgleich zu meinem Stress, hier bin ich gerne und fühle mich wohl. Ist fast so wie zuhause die Familie nur etwas größer und anonymer. Die Probleme sind die Selben.

So, dann will ich auch mal. :)

Bin der Julian und komme aus Rhauderfehn, welches im Norden von Deutschland (Niedersachsen) liegt. Bin 17 Jahre alt und mache zurZeit eine IT-Ausbildung auf einer BBS. Wenn alles gut geht, bin ich in einem Jahr fertig und werde dann meine Fachhochschulreife haben. Danach würde ich gerne etwas in Richtung Netzwerk oder auch allgemein Hardware machen, was genau weiß ich aber immer noch nicht.

Ansonsten bin ich oft auf ForumBase, weil mir die "familäre" Atmosphäre einfach gefällt und sich auch immer mehr ein bisschen besser kennenlernt untereinander.

Meine Hobbies sind: mein Rechner, meine Freundin ;), Rechner allgemein, schlafen, Musik hören und bald meine 125er, wenn ich es den endlich schaffe, zum Erste-Hilfe Kurs zu kommen. :) Ansonsten weiß ich nicht, was ich über mich erzählen soll, fragt einfach nach, wenn ihr dass Bedürfniss danach habt.

Viel Spaß noch!

N'abend.
Also dann.
Ich heiße Felix, man kann mich aber auch "Flix" nennen...das macht eh jeder *lacht*.
Bin geboren am 21.02.88, dh. ich bin 16 Jahre alt.
Gehe auf ein Gymnasium und besuche zZ noch die 10te Klasse.

Zu meinen grossen Hobbies zaehle ich:
-Tennisspielen (sowie gucken, und in diesem Jahr, IN GENAU DIESER WOCHE :D, auch Linienrichter sein :))
-Skilaufen (richtige Ski, nicht diese komischen Snowblades, die machen mir den muehsam angeuebten Stil kaputt ;))
-Formel 1 gucken (wurde mit 2 Jahren von Paps vor den Fernseher gesetzt, und seitdem hab ich, glaube ich, nur 2 Rennen verpasst)
-PCSpielen (CS, div. Rennspiele, etc...) ....momentan aber weniger, hab zZ irgendwie keine Lust.
-Mit Freunden Treffen und mal einen trinken gehen...oder auch mal total sinnentleerte Videos drehen :D (seeeehr spassig, jedem zu empfehlen!)
-...momentan weniger, aber sonst schon = Basketballspielen

Das waren nur einige...mehr muesst ihr nicht wissen ;) (nee, mal im ernst, mir fallen keine ein...zZ. ;))

Musik zaehle ich zu meinen grossen Leidenschaften, leider mehr hoeren als selber Spielen (kann zwar ein gaaaaanz kleines Wenig die Sticks schwingen, und auf Felle kloppen...aber...ob das so "musikalisch" ist...wohl weniger *g*)
Mein geschmack beruht groesstenteils auf den Einfluessen meines Vaters (begeisterter Rock-Mucker, Drummer natuerlich *g*)
Hat alles angefangen mit Rock 'n Roll àla Rolling Stones, Beatles, ZZ Top, Queen etc.

Daraus bildete ich meinen...mehr oder weniger "true'en" Musikgeschmack.
Dieser bildet sich aus:
-Rock (uebergreifend...Klassiker, um das ganze mal noch im pauschalen bereich zu halten)
-Rockabilly/Psychobilly (um es etwas konkreter werden zu lassen)
-Heavy Rock/Hard Rock
-Metal (Thrash, Melodic-Death, Black, Heavy(logisch). zZ ganz besonders viel ProgressiveMetal...alles andere is mir momentan einfach nicht komplex genug ;), und noch ein bisschen anderes)
-(Deutsch-)Punk/Rock
-Stoner-Rock
-Alternative (wie man zB. Tool auch immer nennen mag...)
-Ska

so, genug von mir, jetzt sind andere dran!

so denn ;)

Edit: ...doch glatt nen "h" vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
so denn, ich mach trotzdem hier weiter. ;)
also, ich heiße andreas, bin am 11.10.86 geboren und wohne am vogelsberg in hessen. momentan besuch ich die hiesige gesamtschule und vollende dort in einem monat die realschule. danach versuch ich mich aller wahrscheinlichkeit nach an einem beruflichen gymnasium. mal gucken was bei rauskommt....

meine hobbys sind radfahren, laufen, computer, lan-partys (weil wir eigentlich alle 2 wochen lan machen, zähl ich das mal extra;)) und vorallem meine freunde. mit denen bin ich eigentlich auch die meiste zeit unterwegs. :)

musiktechnisch hör ich vorallem rock und punkrock. ausnahmen bestätigen die regel ;):).
abneigungen hab ich gegen jegliche art von zappel musik und gegen 99,8 % aller filme.;)

soah, das dürfte dann auch das wichtigste sein. ;)

Hey Mamba, wie wäre es diesen Thread anzupinnen? ;)

Na dann schließ ich mich mal an:

Im RL heiße ich deleted, bin Jura-Student und 29 Jahre alt (also Baujahr 75). Ich komme aus der Kurpfalz, dem wohl schönsten Fleckchen auf dieser Welt :D Meine Wurzeln liegen aber auch im badisch-schwäbischen Raum (Gaggenau). Ich lebe an der Bergstraße (B3 - wer braucht schon ne Route 66) zwischen Heidelberg, Mannheim und Weinheim.

Natur rules! Und das Single-Dasein stinkt mir langsam ;)

Neben dem Hobby PC lese ich sehr gerne, vorzugsweise Bücher englischer Humoristen, ich radle gerne, schaue gerne Horrorfilme, höre und mache gerne Musik (spiele Gitarre).
Ich koche sehr gerne und, wie ich mir einbilde, auch sehr gut. Meine Spezilaitäten: Chili, Geschnetzeltes und Boef Stroganoff.

Musik... a priori Heavy Metal, Klassik, Jazz, Rythm n Blues/Rock n Roll und dann gibt es in jeder Musikrichtung mindestens 1 Lied, das mit gefällt.

Bücher... Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett, alles von Tom Sharpe, Robert Rankin, dann natürlich Silmarillion/Hobbit/HdR, aber auch Henning Mankell, Vladimir Nabokov u.a und natürlich Klassiker von Frisch, Dürrenmatt, Schiller usw.

Radeln... in der Ebene, manchmal auch den Buckel hoch

Gaming... Brettspiele: Trivial Pursuit, Monotony; PC: Ego Shooter, Adventures, Rollenspiele; Konsolen: Rennspiele, Jump n Run

Instrumente... Gitarre (E-Gitarre: meine heißgeliebte Les Paul Standard und eine BC Rich Billig-Klampfe; Akkustik: eine Ken Rose Ovation-Kopie mit Roundback (Western)), ein bißchen Klafünf und Blockflöte :)

Filme... Horror und Science-Fiction, anonsten bunt gemischt. Einer der besten ist für mich Forrest Gump und Club der toten Dichter, sowie Einer flog übers Kuckucksnest

Meine Steckenpferde hier sind Off-T und Politik & Gesellschaft, sowie das Games-Forum.

Ich kann mich hier, ähnlich wie Werkam, bei FB entspannen und finde es hier ausgesprochen freundlich und familiär. Paßt zu meinem Charakter: gemütlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann will ich mal.

Andreas am 14.03.69 im Hamm ( NRW ) geboren 4 Kinder ( 8 Monate- 3 J- 11 J- 12 J ) 1 Weib. Eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker. Nach der Lehre dort noch ein bisschen weitergeschaft, Abendschule und Schweißscheine gemacht. Mechaniker im Klasse B Team Opel Strateman mit 285 PS Ascona 400. Motoräder frisiert,250- 350 RD´s hauptsächlich, sogar kontakt zu Mechaniker von Rainold Roht und dort Zylinder und sonstiges her. Schweren Unfall 96 gehabt und schluß mit der Spielerei.
Als Monteur die Lande unsicher gemacht und in Wiesbaden hängengeblieben. Jetzt stellv.-Instandhltungs- Meister, hoffe das das so weitergeht in der heutigen Zeit ist ja nichts mehr sicher.
Musik alles was mir gerade gefällt, kann mich nicht festlegen, nur Pop ist es nicht.
Kraftsport bis ich 30ig war ausgibig betriebe. 186 Kg im Bankdrücken, Kreuzheben 210 Kg mehr wollt ich nicht wegen der Knie und Fußball. Jetzt nur noch sporadisch 2 mal die Woche um nicht ganz aus der Form zu kommen. Am Mi verletzung an der Ferse beim Fußball und damit ist jetzt schluß.
An Rechnern rumzuschrauben ist Hobby und klappt ganz gut, wenns Problemchen gibt bei bekannten und Freunden greif ich ein.
Bau gerade selber CPU und Garka Kühler für Wasserkühlungen aus Kupfer, ist aber noch in den Kinderschuhen.
So das wars glaubich;)

Zurück
Oben