• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Also ich find die drivatars recht realistisch. Von euch ist mir noch keiner "besonders" vorgekommen.
Das sie manchmal bremsen, wo's nicht nötig ist, ist auch der einzige "Nachteil". Hilft aber beim aufholen /überholen. Sonst sehr realistisch mMn ...
Start/ersten paar Kurven sind das Wichtigste find ich... Wenn ich da nicht 10ter bin wird's schwer.

Das mit der HUD Anzeige hab ich nun endlich kapiert :D
Wenn die drifte-Anzeige an ist fehlt die rundenzeit und andersrum...

Mein drivatar hat mir heute 11k gebracht ... Bisher sonst immer nur 2-4k. Gute Einnahmequelle :)

Was ich auch gut finde ist, dass im rivalenmodus der ghost ausgewählt werden kann. Da sieht man dann schon welche Linie der erste fährt und weiß wo die Fehler liegen.

der Test zu Forza 5 ist auf 4Players online:

http://www.4players.de/4players.php...g/XboxOne/34769/79998/Forza_Motorsport_5.html

Ist aus meiner Sicht der bis dato beste Test zu dem Game, da er dort lobt wo Lob angebracht ist und das zu Wort bringt, was andere Tests nicht mal ansprechen.

Hochinteressant finde ich auch die Aussage zu den Drivataren. Mit dem "Firmenaccount", den der Tester mit seinem Fahrstil maßgeblich geprägt hat, könne er sich z.B. nicht wirklich identifizieren ("ich bremse nicht mitten auf der Geraden"). Es macht zwar Spaß, aber die Sache mit den Drivataren hat eben auch einen gewaltigen Haken: Die KI fährt nicht mehr wie Rennfahrer, sondern wie Videospieler. Darum wirken Rennen gegen die KI mehr als je zuvor wie Online-Rennen gegen echte Menschen. Mit realen Rennen hat das dann aber nicht mehr viel zu tun. Was bei einem RennSPIEL auch nicht das Problem ist, für eine RennSIM jedoch sehr wohl!

Neuigkeiten: http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/wir_11_27_13
Rabattaktion, Sonderangebote ingame etc.

Für alle VIPs gibts den Lotus F1 in die Garage stellt. Bis 29.11. sind alle Credit- und Tokenpreise halbiert.
Im Dezember gibts mehr Credits. Alle Besitzer der Limited Edition können sich ein Auto direkt in die Garage stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon auf meinen Lotus :)

Habe schon im anderen Thread gefragt aber: wenn man sich ein Auto aussucht (Limited Edition), bleiben einem trotzdem die 1200 credits erhalten ?!

Nice!
Vor allem der Part mit -50% auf alle Autos und der Treue Bonus für all jene die seit Forza 2 dabei sind.

Laut Reward Seite bin ich seit 2008 dabei, Tier 4 und 3.534 Punkte, eigentlich wollte Ich ja Dead Rising 3 weiter spielen aber wenns bis Dezember noch zu steigen gilt werd ich wohl oder übel Forza weiter spielen "müssen" :D

-50% aufs Komplettpaket würde ich ins grübeln kommen ;)

Ist "leider" mein erstes Forza... Werde also nicht so viel Punkte hinbekommen :)

Den Lotus wird es so als Geschenk geben wenn ich das richtig verstanden habe.
Dann heißt es ja jetzt fett Credits zusammen fahren und dann ausgeben wenn die Autos die hälfte kosten.
Vorallem die teuren Traumautos :D

Bin aber erst Fahrer Lvl 29 und habe ne gute Million auf dem Konto.

Ich habe dann auch schon Level 10 :evillol: ;)

Oh man, dann muss ich ja noch kräftig rumheizen, damit ich genügend Credits beisammen habe :) Finde es aber ne coole Dreingabe, wenn auch die Politik dennoch nicht korrekt ist, schon am Erscheinungstag Autos per DLC kaufen zu können. Das sollte ehrlich gesagt nicht sein.

Ich find momentan das erste Vip Rivalen event so spannend. :D Mit dem pickup durch prag.

Hatte grad ne echt gute zeit. Zählt aber scheinbar nicht :’(
Kann es sein, dass das Ausrufezeichen in einer neuen Runde nicht resettet wird?
Also bei mir bleibts nach überfahren der Ziellinie da (neben aktuelle Runde).
Find das richtig doof grad :(

Ja ist manchmal so ... auch im Rennen wird das nicht immer weggemacht.
War aber schon in FM3 und 4 der Fall.

Üben üben üben :D
Ich hatte aber auch noch Luft nach unten^^

Normalerweise wird resettet, aber nicht, wenn in der (den) letzte/n Kurve/n der Vorrunde ein Ausrufezeichen dazukommt. Gilt übrigens auch bei Windschatten, oder wenn ein anderer in deinem Windschatten fährt. Zumindest bis FM4.

Ja hab's auch gemerkt, dass es auf ca das letzte Viertel der Runde zuvor ankommt. Deine zeit ist nun passe Alf ;)

Bin jetzt bei der shelby Challenge und mir fällt dort das erste mal der Controller negativ auf. Der shelby ist ja seeeeeehr schnell am übersteuern, weshalb man sehr vorsichtig mit dem Gas sein muss. Aber für den Controller ist fast die komplette hintere hälfte des trigger-Weges Vollgas laut Anzeige. Also hat man nur die erste hälfte um gefühlvoll Gas zu geben :/:/

Bisher konnte man unter Option auch den Toleranzbereich des Controllers einstellen, vielleicht kann man da noch rumspielen?

Naja ... War auf 90 und ich hab's jetzt auf 100 gestellt. Mir ist da immer noch eine zu große dead zone. Denn bei Vollgas drückt man ja bis zum Anschlag ... Wenn ich jetzt 3-4mm nachgebe ist's immer noch Vollgas... Irritierend, da man klar nicht mehr am Anschlag ist.

Also eigentlich wollte Ich es mir ja nicht holen. Vorbestellung storniert gehabt.
Als ich dann im Saturn war mir Dead Rising 3 zu holen ( Österreich ftw ) hab ich doch noch zusätzlich zu Forza 5 gegriffen.. Mittlerweile bin Ich zwar erst lvl 20 aber die geringe Anzahl der Strecken geht mir jetzt schon gewaltig auf die Nerven

Leider ist das aber ein Problem vieler aktueller Rennspiele, Grid 2 hatte ja auch nur eine Handvoll Strecken - DLCs sind auch keine Lösung, erstens kommen diese DLCs meist dann wenn das Spiel ohnehin bereits uninteressant geworden ist und zweitens sind diese Strecken in den "Karriere-Modus" ohnehin nicht richtig eingebunden.

Ich verstehe es nicht warum es kein Rennspiel gibt wo man z.b. 50 verschiedene Strecken hat, damit meine Ich wirklich unterschiedliche Settings! Keine Schummeleien wo Reversetracks mitgezählt werden, so was wäre für die Langzeitmotivation meiner Meinung nach förderlicher als 200-600 Autos.

Ich mein ernsthaft, ich hab grad mal 5 Autos von den 200 und kann die Strecken jetzt schon nicht mehr sehen :rolleyes:

Zurück
Oben