-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Forza Motorsport 5
- Ersteller th3o
- Erstellt am
C
c137
Gast
Online-Multiplayer setzt eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft voraus, diese kostet Geld, richtig.
Fonzy
Lieutenant
Eine Mitgliedschaft von 12 Monaten bekommst du beispielsweise bei Ebay für 35-40€, was sehr viel günstiger ist als bei MS direkt. Gleichzeitig kannst du dann auch Youtube, Skype, Skydrive, Lovefilm und weitere Apps nutzen. Solch eine Mitgliedschaft ist jedem Xbox One Nutzer zu empfehlen der nicht nur Lokal zocken möchte.
Fanalord
Commander
Aber Autos einstellen geht leider wirklich nicht zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Was mich während der Karriere noch stört ist das alle Autos immer automatisch auf die Klassenhöchststufe getuned werden. Sowas find ich unnötig und möchte lieber selbst entscheiden wie ich tune. Fände es eh besser wenn nicht alle Autos immer auf Max getuned sind sondern wenn man auch mal die Unterschiede erleben könnte zum Beispiel ob ein RS3 besser geht als ein 135i
Wow: habe mir eben den KTM X-Bow gegönnt da ich privat einen 2.0 TFSI fahre aber im schweren A4 Avant und gespannt war wie der auf 220 KW gestärkte Motor mit dem geringen Gewicht abgeht. Dabei habe ich festgestellt das man den V8 des Ariel Atom einbauen und diesen dann noch per Doppelturbo stärken kann... heraus kommt eine völlig krank Beschleunigende Pistengranate ich glaube dannach wird mir bis auf die Open Wheeler nun alles langsam vorkommen
Wow: habe mir eben den KTM X-Bow gegönnt da ich privat einen 2.0 TFSI fahre aber im schweren A4 Avant und gespannt war wie der auf 220 KW gestärkte Motor mit dem geringen Gewicht abgeht. Dabei habe ich festgestellt das man den V8 des Ariel Atom einbauen und diesen dann noch per Doppelturbo stärken kann... heraus kommt eine völlig krank Beschleunigende Pistengranate ich glaube dannach wird mir bis auf die Open Wheeler nun alles langsam vorkommen
Zuletzt bearbeitet:
Fanalord
Commander
Ja habe ich auch hab mich da auch schon gewundert da ich das Spiel über die Anlage laufen lasse ob es damit zusammenhängt
Das mit dem Motorwechsel find ich einfach komisch das war in FM4 wirklich viel besser gemacht. Ich kann sowohl in nen Golf als auch in manchmal völlig andere Autos ein 1.6 Liter Motor mit 600Nm Drehmoment einbauen und in viele Autos auch eine scheinbar Standardmaschine mit 5,7 Liter aber gerademal etwas über 200 KW finde ich einfach unrealistisch das ein völlig Markenfremder Motor da überall reinpassen soll.
Zumal würde ich mal interessieren was das für ein Motor sein soll der aus einem so kleinen Hubraum derart viel Drehmoment holt
Edit: Hab den gerade mal eingebaut der hat über 4 Bar Ladedruck Serie und dreht über 7000/min ...
Das mit dem Motorwechsel find ich einfach komisch das war in FM4 wirklich viel besser gemacht. Ich kann sowohl in nen Golf als auch in manchmal völlig andere Autos ein 1.6 Liter Motor mit 600Nm Drehmoment einbauen und in viele Autos auch eine scheinbar Standardmaschine mit 5,7 Liter aber gerademal etwas über 200 KW finde ich einfach unrealistisch das ein völlig Markenfremder Motor da überall reinpassen soll.
Zumal würde ich mal interessieren was das für ein Motor sein soll der aus einem so kleinen Hubraum derart viel Drehmoment holt
Edit: Hab den gerade mal eingebaut der hat über 4 Bar Ladedruck Serie und dreht über 7000/min ...
Zuletzt bearbeitet:
cyrezz
Rear Admiral
So, meine ersten Kilometer habe ich nun auch schon abgespult. Wow, ich bin echt begeistert. Das Fahrgefühl ist der wahnsinn, auch die Grafik ist sehr schön. Besonders der Sound weiß zu überzeugen (besonders bei Curbs überfahren, Crashsounds verbessert und die Motorensounds sind genial!). Die Ortung (zocke mit 5.1) ist sehr gelungen, die Drivatars sind ja der Wahnsinn! So macht es ja noch viel mehr Spaß! 
Nen paar kleinere Bugs hatte ich aber auch schon: Nach Zieldurchfahrt hat es einmal über 2 Minten gedauert, bis der Bildschirm abgedunkelt wurde und die Statistiken angezeigt wurden. Im Menü, bei Autovista, ist mein BMW durch die Halle gerollt und durch die Wand, ab durch die Büsche und kam da erst zum Stehen
Soundaussetzer hatte ich dafür keine.
Habt ihr auch schon Autos geschenkt bekommen? Nach so ca. 8 Rennen hatte ich einen S7 und einen Focus ST als Geschenk bekommen. Nachricht blinkte unten rechts auf und es erschien in dem Menüpunkt "Nachrichten" unter Geschenke.
Cool ist auch, dass der eigene Drivatar Credits einbringt
Schade finde ich es aber auch, dass die Autos schon immer in getunter Variante angeboten werden. Das umgehe ich etwas umständlich, dass ich mir die Autos seperat kaufe und dann so tune, wie ich das will.
Nen paar kleinere Bugs hatte ich aber auch schon: Nach Zieldurchfahrt hat es einmal über 2 Minten gedauert, bis der Bildschirm abgedunkelt wurde und die Statistiken angezeigt wurden. Im Menü, bei Autovista, ist mein BMW durch die Halle gerollt und durch die Wand, ab durch die Büsche und kam da erst zum Stehen
Soundaussetzer hatte ich dafür keine.
Habt ihr auch schon Autos geschenkt bekommen? Nach so ca. 8 Rennen hatte ich einen S7 und einen Focus ST als Geschenk bekommen. Nachricht blinkte unten rechts auf und es erschien in dem Menüpunkt "Nachrichten" unter Geschenke.
Cool ist auch, dass der eigene Drivatar Credits einbringt
Schade finde ich es aber auch, dass die Autos schon immer in getunter Variante angeboten werden. Das umgehe ich etwas umständlich, dass ich mir die Autos seperat kaufe und dann so tune, wie ich das will.
Bugs hatte ich noch keine.
Fahrgefühl ist jetzt auch bei mir komplett da
Hammer! Bei mir lagen die anfänglichen Schwierigkeiten hauptsächlich an der Kamera: komme mit Cockpit nicht so zurecht. Fahre mit Motorhaubenansicht besser.
Den Sound finde auch wahnsinnig toll.
geschenke hab ich noch keins :/:/
Kleinigkeiten, die mich noch stören:
- Bei mir wird die rundenzeit auf dem HUD nicht angezeigt, obwohl es in den Einstellungen auf "Standard" steht (Karriere).
- Das HUD ist am Start ausgeblendet und wird erst eingeblendet, wenn das Rennen gestartet ist. Im splitscreen hingegen sieht man schon die Drehzahl beim Countdown.
- Würde ein Auto gerne länger benutzen. Mein RS3 geht nur in einer unterliga. Da fixt man einen schon an bzgl herstellerboni und dann jede Liga verschiedene Autos
Fahrgefühl ist jetzt auch bei mir komplett da
Den Sound finde auch wahnsinnig toll.
geschenke hab ich noch keins :/:/
Kleinigkeiten, die mich noch stören:
- Bei mir wird die rundenzeit auf dem HUD nicht angezeigt, obwohl es in den Einstellungen auf "Standard" steht (Karriere).
- Das HUD ist am Start ausgeblendet und wird erst eingeblendet, wenn das Rennen gestartet ist. Im splitscreen hingegen sieht man schon die Drehzahl beim Countdown.
- Würde ein Auto gerne länger benutzen. Mein RS3 geht nur in einer unterliga. Da fixt man einen schon an bzgl herstellerboni und dann jede Liga verschiedene Autos
cyrezz
Rear Admiral
Na na na, Atmopshäre-Killer nicht in der Cockpit Ansicht zu fahren ...

Gerade darin besteht ja der Reiz
Ja stimmt, mit der Anzeige bin ich auch noch nicht so warm geworden. Das fand ich im alten Teil besser, dass man dort kontinuierlich den Abstand zum Gegner angezigt bekam.
Gerade darin besteht ja der Reiz
Ja stimmt, mit der Anzeige bin ich auch noch nicht so warm geworden. Das fand ich im alten Teil besser, dass man dort kontinuierlich den Abstand zum Gegner angezigt bekam.
cyrezz schrieb:Schade finde ich es aber auch, dass die Autos schon immer in getunter Variante angeboten werden. Das umgehe ich etwas umständlich, dass ich mir die Autos seperat kaufe und dann so tune, wie ich das will.
ist eine möglichkeit. die andere: einfach in der liga kaufen und dann schlicht die sachen im tuning ausbauen, die man nicht will, so sinkt der score des wagens und du kannst dann die sachen nachkaufen, die du willst.
Fanalord
Commander
Richtig ich mag zum Beispiel sehr kurz übersetzte Fahrzeuge da ich viel kleine enge Strecken fahre. Auf der neuen Strecke in den Emiraten kann man eh kaum schneller als 230-250 auf der geraden fahren (zumindest nicht in A oder B) was bringt es mir dann wenn das Fahrzeug 8,5 in Geschwindigkeit hat und dafür ellenlang übersetzt ist. Ebenso mag ich lieber Traktion und wenig Gewicht als brachiale Leistung die man dann kaum auf die Straße bringt.
Was mich noch wundert irgendwie sind die Autos die man bereits gekauft hat nicht markiert, das nervt und ist verwirrend hätte mir beinahe schon den 2. 135i M Coupe gekauft da ich dachte den hab ich noch nicht. Es kommt auch keine Warnmeldung zumindest hab ich keine gesehen.
Und die Fahrerstufen ist mir aufgefallen bringen ja immer den gleichen Credit Bonus. Bei FM4 war es noch so das es stets mehr wurde. Bin mal gespannt aktuell hab ich immer so eine halbe Million Zusammen und entdecke dann meistens ein tolles Auto das ich mir leisten will ^^ 6 Mille für den Formel Renner sind schon heftig mal gespannt wie lange ich dafür brauche
Was mich noch wundert irgendwie sind die Autos die man bereits gekauft hat nicht markiert, das nervt und ist verwirrend hätte mir beinahe schon den 2. 135i M Coupe gekauft da ich dachte den hab ich noch nicht. Es kommt auch keine Warnmeldung zumindest hab ich keine gesehen.
Und die Fahrerstufen ist mir aufgefallen bringen ja immer den gleichen Credit Bonus. Bei FM4 war es noch so das es stets mehr wurde. Bin mal gespannt aktuell hab ich immer so eine halbe Million Zusammen und entdecke dann meistens ein tolles Auto das ich mir leisten will ^^ 6 Mille für den Formel Renner sind schon heftig mal gespannt wie lange ich dafür brauche
C
c137
Gast
Ja also das mit dem Tuning ärgert mich auch.
Und mittlerweile finde ich die Autos nicht mehr so günstig
Btw BasTi ist zumindest in den Platzierungen regelmäßig weit vor mir...
Dann bin ich noch am Zweifeln mit den DLCs. Sauteuer sind die ja schon. Der 69er Charger lacht mich aber ziemlich an grad.
Weiß jemand, wie lange es das Car Pack geben wird?
Und mittlerweile finde ich die Autos nicht mehr so günstig
Btw BasTi ist zumindest in den Platzierungen regelmäßig weit vor mir...
Dann bin ich noch am Zweifeln mit den DLCs. Sauteuer sind die ja schon. Der 69er Charger lacht mich aber ziemlich an grad.
Weiß jemand, wie lange es das Car Pack geben wird?
Zuletzt bearbeitet: