-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Forza Motorsport 5
- Ersteller th3o
- Erstellt am
Also das mit der HUD Anzeige nervt mich immer mehr 
Selbst in den rennen auf zeit wird mir keine rundenzeit eingeblendet. Auch in dem Überhol-Modus wäre es praktisch zu wissen, wieviele man denn schon überholt hat.
@c137:
Ich fahre aber nie ohne Ausrufezeichen
Und du startest mittlerweile bei jedem Rennen bei mir mit. Immer brav ganz hinten
... Einmal haste auf ner Geraden gebremst und ich bin dir volle Kanne rein .... Jaja so einen Fahrstil haste

Selbst in den rennen auf zeit wird mir keine rundenzeit eingeblendet. Auch in dem Überhol-Modus wäre es praktisch zu wissen, wieviele man denn schon überholt hat.
@c137:
Ich fahre aber nie ohne Ausrufezeichen
Und du startest mittlerweile bei jedem Rennen bei mir mit. Immer brav ganz hinten
cyrezz
Rear Admiral
@Fanalord
War da nicht bei den Autos die gleiche kleine mini Anzeige im Symbol wie bei den Tuningteilen, welche man schon besitzt? Kann mich da auch gerade irren
Na wegen des Auto Passes bin ich auch echt am überlegen. Einzelne Karren 3,- EUR finde ich schon happig. Dann wären es für 60 Karren 50,- EUR.
Ich habe erst Fahrer Stufe 6, hab derzeit noch nicht so viel gezockt.
War da nicht bei den Autos die gleiche kleine mini Anzeige im Symbol wie bei den Tuningteilen, welche man schon besitzt? Kann mich da auch gerade irren
Na wegen des Auto Passes bin ich auch echt am überlegen. Einzelne Karren 3,- EUR finde ich schon happig. Dann wären es für 60 Karren 50,- EUR.
Ich habe erst Fahrer Stufe 6, hab derzeit noch nicht so viel gezockt.
Bitch Pudding
Banned
Jetzt nach ein paar Tagen Zockerei: Wie schwer findet ihr es, an die teuren Autos zu kommen? Ist das alles mit vertretbarem Zeitaufwand machbar oder habt ihr das Gefühl, dass der Aufwand für ein einzelnes Auto (der teuren Sorte) zu groß ist, gemessen an den Belohnungen die je Rennen anfallen?
Bitch Pudding
Banned
Ich frage dass, weil ja auch die DLC Autos nicht automatisch in die Garage wandern, sondern für Credits gekauft werden müssen. Für mich sieht das so aus, dass man sich wohl sehr genau überlegen muss, welches der extrem hochpreisigen Autos man sich in die Garage stellt, da dei Kohle für alle kaum reichen dürfte, sofern man nicht viele hundert Stunden mit grinden verbringt. Vielleicht täusche ich mich da aber auch.
A
alffrommars
Gast
Die Belohnung bei Levelaufstieg steigt doch oder? Zumindest hatte ich erst 16.000 Cr oder so und jetzt über 30.000 Cr. Oder liegt das nur dran das ich mein VIP gedöns mal aktiviert habe?
Ob man die GS auch wieder verkaufen kann^^
Man bekommt ja durch das VIP 1200 ( 12€
) geschenkt.
Der Drivatar bringt ja auch nix ein ... nich mal 3000 Cr bisher am Tag. WOW!
Und irgendwie finde ich die "KI" scheiße. Man mehrt ewig um an den vorbei zu kommen und in der Zeit setzt sich der erste so weit ab das er uneinholbar ist. Dann bremst die "KI" wo nicht gebremst wird oder fährt Arsch lahm durch Kurven und man wird dadurch aufgehalten, schert einfach mal aus wenn man mit Speed von hinten ankommt oder fährt einfach nach Lust und Laune nach nem Ausritt auf die Strecke und einem direkt in die Linie das man nicht mehr ausweichen kann und reinrammelt. Fährt ein ins Heck wenn man in den Kurven bremst oder fährt die Kurven innen an wo sie dabei noch schneller sind? und rammen ein volle Pulle wenn man dabei am Scheitelpunkt ist.
Stell ich den Drivatar auf 20% ist es zu einfach und ich kann mich absetzten und auf 35% hol ich den Ersten halt nicht mehr ein.
Es fehlen Eineutig Rennregeln!
Darum gibts wohl auch kein Cr Abzug mehr für Schaden am Auto weil nur geschubst und gerammelt wird.
Dafür aber für jedes Zurückspulen 1% Abzug.
Aund im Forza Vista kann man nicht mehr die Motorhaube öffen? Schwach, ganz schwach!
Ob man die GS auch wieder verkaufen kann^^
Man bekommt ja durch das VIP 1200 ( 12€
Der Drivatar bringt ja auch nix ein ... nich mal 3000 Cr bisher am Tag. WOW!
Und irgendwie finde ich die "KI" scheiße. Man mehrt ewig um an den vorbei zu kommen und in der Zeit setzt sich der erste so weit ab das er uneinholbar ist. Dann bremst die "KI" wo nicht gebremst wird oder fährt Arsch lahm durch Kurven und man wird dadurch aufgehalten, schert einfach mal aus wenn man mit Speed von hinten ankommt oder fährt einfach nach Lust und Laune nach nem Ausritt auf die Strecke und einem direkt in die Linie das man nicht mehr ausweichen kann und reinrammelt. Fährt ein ins Heck wenn man in den Kurven bremst oder fährt die Kurven innen an wo sie dabei noch schneller sind? und rammen ein volle Pulle wenn man dabei am Scheitelpunkt ist.
Stell ich den Drivatar auf 20% ist es zu einfach und ich kann mich absetzten und auf 35% hol ich den Ersten halt nicht mehr ein.
Es fehlen Eineutig Rennregeln!
Darum gibts wohl auch kein Cr Abzug mehr für Schaden am Auto weil nur geschubst und gerammelt wird.
Dafür aber für jedes Zurückspulen 1% Abzug.
Aund im Forza Vista kann man nicht mehr die Motorhaube öffen? Schwach, ganz schwach!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also dass die dlc wagen noch extra mit credits gekauft werden müssen (die man auch selbst wiederum mit geld kaufen kann) nachdem man zwischen 1€ und 3€ pro wagen bezahlt hat (wenn man die einzeln kauft) finde ich dann doch etwas krass. die ganz teueren dinger wie der f1 interessieren mich aber zum glück gar nicht. wenn ich das gewollt hätte, dann wäre ich bei pc-sims besser aufgehoben gewesen. mir gehts um die geschlossenen edelkarossen. auch die LM prototypen sind nichts für mich. gt-klasse ist bei mir das maximum.
Bitch Pudding
Banned
alffrommars schrieb:Die Belohnung bei Levelaufstieg steigt doch oder? Zumindest hatte ich erst 16.000 Cr oder so und jetzt über 30.000 Cr. Oder liegt das nur dran das ich mein VIP gedöns mal aktiviert habe?
Nope! Turn 10 hat extra betont, dass man das Credit System umgestellt hat. Die Belohnungen steigen also nicht mehr bei fortschreitender Karrriere, sondern richten sich immer am Schwierigkeitsgrad aus. Dadurch möchte man erreichen, dass die Leute am Ende nicht nur mit den schnellsten Autos grinden, sondern mit dem Auto fahren können, das ihnen den meisten Spaß macht. Man KÖNNTE natürlich auch argumentieren, dass man die Leute damit dazu anhalten will, sich die fehlenden Credits zu kaufen...
Fanalord
Commander
Jo ich find man kann schon schnell Credits erfahren gerade im Freien Spiel kann man schnell mal 50k machen in ner halben Stunde aber die Lvl dauern ja auch immer länger und geben immer das gleiche mit VIP 31k das find ich auch wieder blöd so wird man genötigt sich VIP zuzulegen.
Momentan geht es schon schnell genug allerdings spiele ich relativ viel und bis man ne million zusammen hat dauert es dennoch sehr lange. Bei Fm4 bekam man ja stetig steigende Prämien bei LVL up und nen Haufen Autos geschenkt glaub alle paar Lvl eins aussuchen. Das fand ich damals zwar auch nicht so toll da man ruckzuck sehr viele Autos hatte aber hier kann es unter Umständen zäh werden
Momentan geht es schon schnell genug allerdings spiele ich relativ viel und bis man ne million zusammen hat dauert es dennoch sehr lange. Bei Fm4 bekam man ja stetig steigende Prämien bei LVL up und nen Haufen Autos geschenkt glaub alle paar Lvl eins aussuchen. Das fand ich damals zwar auch nicht so toll da man ruckzuck sehr viele Autos hatte aber hier kann es unter Umständen zäh werden
C
c137
Gast
Ist das wirklich so, dass man im "freien Spiel"/Custom Match nicht alle Autos zur Verfügung hat oder bin ich bloß zu blöd dort den Lotus F1 zu finden?
Joa, und du hast die Art Fahrstil mich in drei Rennen hintereinander in der (vor)letzten Kurve auf Platz 1 zu überholen obwohl du auf Platz 15 gestartet bist. Und was mich wundert ist, dass du schneller auf Gras vorankommst als ich (auf der Straße).
Ist übrigens nach Mario Kart auf dem SNES das erste Rennspiel auf einer Konsole bzw. mit Controller für mich
`basTi schrieb:Und du startest mittlerweile bei jedem Rennen bei mir mit. Immer brav ganz hinten... Einmal haste auf ner Geraden gebremst und ich bin dir volle Kanne rein .... Jaja so einen Fahrstil haste
Joa, und du hast die Art Fahrstil mich in drei Rennen hintereinander in der (vor)letzten Kurve auf Platz 1 zu überholen obwohl du auf Platz 15 gestartet bist. Und was mich wundert ist, dass du schneller auf Gras vorankommst als ich (auf der Straße).
Ist übrigens nach Mario Kart auf dem SNES das erste Rennspiel auf einer Konsole bzw. mit Controller für mich
A
alffrommars
Gast
Den musst du sicher erst kaufen um ihn zu nutzen
Mieten kann man ja auch nicht alle.
alffrommars82 <--- mein Gamertag
Falls jemand mal ne Runde mit mir drehn mag oder sich mehrere einfinden um paar nette Runden zu drehn
Mieten kann man ja auch nicht alle.
alffrommars82 <--- mein Gamertag
Falls jemand mal ne Runde mit mir drehn mag oder sich mehrere einfinden um paar nette Runden zu drehn
Fanalord
Commander
Leider sieht man wirklich nicht welche Autos man schon gekauft hat das finde ich sehr verwirrend und generell ist leider das Auto kaufen sehr Unübersichtlich geworden. Das war mit den Markenlogos bei FM4 wesentlich besser.
Dennoch macht das Spiel einen heiden Spaß habe aktuell einige Runden mit einem RS4 gedreht und auch in der 40. Runde war es noch Spannden die KI kann echt gegenhalten ich mag mir gar nicht vorstellen wie die höchste Stufe so ist.
Fahrhilfen habe ich alles aus und Schaltung manuell und finde die Physik sehr glaubwürdig
Dennoch macht das Spiel einen heiden Spaß habe aktuell einige Runden mit einem RS4 gedreht und auch in der 40. Runde war es noch Spannden die KI kann echt gegenhalten ich mag mir gar nicht vorstellen wie die höchste Stufe so ist.
Fahrhilfen habe ich alles aus und Schaltung manuell und finde die Physik sehr glaubwürdig
A
alffrommars
Gast
Autos kann man aber nicht wieder verkaufen? Nur entfernen. Aber gibt's dafür auch Geld zurück?
C
c137
Gast
@Alf: hab dich auch mal hinzugefügt.
Und ja, stimmt, mieten kann man nicht alle - leider, die Katze im Sack kaufen ist auch mit Spielgeld unlustig.
Dennoch ist Forza 5 eines der besten Spiele, die ich in letzter Zeit so gezockt hab. Grafik ist definitiv besser als beim Ausprobieren, abseits der Strecke aber noch verbesserungswürdig. Die AI ist ziemlich krass; bis jetzt ist´s noch ziemlich abwechslungsreich.
Mehr Strecken schaden aber nie
Und ja, stimmt, mieten kann man nicht alle - leider, die Katze im Sack kaufen ist auch mit Spielgeld unlustig.
Dennoch ist Forza 5 eines der besten Spiele, die ich in letzter Zeit so gezockt hab. Grafik ist definitiv besser als beim Ausprobieren, abseits der Strecke aber noch verbesserungswürdig. Die AI ist ziemlich krass; bis jetzt ist´s noch ziemlich abwechslungsreich.
Mehr Strecken schaden aber nie
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Hab grad ein paar Rennen gespielt und mir ist folgendes aufgefallen:
Im freien Spiel ist´s relativ leicht, die Drivatars sind da recht einfach zu überholen.
In der Karriere hab ich auch mehrere Schwierigkeitseinstellungen bei den Drivatars probiert und mittlerweile sind die schnell überholt. Nur Alffrommars und basTi sind immer vorne dran und grad in den allerletzten Kurve gefährlich.
Mich beschleicht so das Gefühl, dass die Einstellungen für Leute auf der XBL-Freundesliste nicht so recht gelten...
Im freien Spiel ist´s relativ leicht, die Drivatars sind da recht einfach zu überholen.
In der Karriere hab ich auch mehrere Schwierigkeitseinstellungen bei den Drivatars probiert und mittlerweile sind die schnell überholt. Nur Alffrommars und basTi sind immer vorne dran und grad in den allerletzten Kurve gefährlich.
Mich beschleicht so das Gefühl, dass die Einstellungen für Leute auf der XBL-Freundesliste nicht so recht gelten...
A
alffrommars
Gast
So richtig haun die Drivatars eh nicht hin. Bremsen wo man nicht bremsen tut / würde und ne morz Beschleunigung haben die das man nicht hinterher kommt?
Fahren Kurven innen an und rammen ein von der Ideallinie und kommen noch schneller um die Kurven rum.
Das mit der Reifentemp scheint auch nicht zu funktionieren, die 4 Reifen sind bei mir immer druchsichtig, keine Farbveränderung. Vorhin war es mal kurz am Anfang aber dann wurden die wieder durchsichtig.
Fahren Kurven innen an und rammen ein von der Ideallinie und kommen noch schneller um die Kurven rum.
Das mit der Reifentemp scheint auch nicht zu funktionieren, die 4 Reifen sind bei mir immer druchsichtig, keine Farbveränderung. Vorhin war es mal kurz am Anfang aber dann wurden die wieder durchsichtig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: