[Sammelthread]Heroes

Heffernan

Ensign
aloha,
es läuft ja jetzt schon ein paar wochen, heroes jeden mittwoch auf rtl 2 und ich muss sagen bin ein richtiger fan geworden ^^
der thread is dazu da sich über heroes und die letzten folgen zu unterhalten :P
also was haltet ihr von der serie?

Ich finde die Serie auch richtig Spannend. Ich bin nur durch Greg Grunberg, der ja in Alias mit gespielt hat, aufmerksam geworden.
Aber mein Lieblings Charakter ist Hiro. Vor allem der unterschied zwischen dem Hiro aus der Zukunft und den Jetzigen Hiro.

Habe auf RTL2 immer die Vorschau gesehen und war sehr interessiert an der Serie. Nach dem Pilotfilm habe ich keine Folge verpasst. Sogar meine Frau lässt Desperate Houswives dafür sausen und schaut sich mit mir Heroes an, was mich doch sehr verwundert hat.

Sehr spannend gemacht und in jeder Folge bekommt man etwas mehr über die Fähigkeiten der einzelnen Personen heraus. Sehr schöner Aufbau der Serie.

Was ich bisher nur nicht verstehe und wo meine Frau und ich zu Hause immer ein wenig am diskutieren sind, ist die Rolle des "Brillenträgers" (der Vater der Cheerleaderin). Was mir aufgefallen ist, war die Kette, die sein Kollege trägt. Sie hat das gleiche Symbol, wie das Tatoo auf dem Schulterblatt der Blondine.

Auch ich finde Hiro Nakamoto klasse. Witziger Charakter, dabei aber nicht zu übertrieben witzig. Hat genau den richtigen Charme. Die Interessanteste Fähigkeit hat meiner Meinung nach aber Peter Petrelli.

Klasse Serie, spannend aufgezogen und ich bin jedes mal sauer, wenn sie vorbei ist und ich auf den nächsten Mittwoch warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
@AvenDexx
Noah Benett (der Vater von Claire, die Cheerleaderin) hat in der Serie eine Schlüsselrolle.
Will hier nicht zu viel verraten, schaut euch die Serie einfach weiter an und ihr werdet schon mehr über ihn erfahren! :)

@Heffernan
Bissl mager für 'nen Sammelthread? ;)
Ein paar Infos zur Serie und so wären sicherlich praktisch.

@topic
Bin mit der Serie mittlerweile schon durch, da ich die orig. Folgen gesehen habe.
Die Serie ist von vorne bis hinten sehr gut durchdacht und die Spannungsmomente sind gut gesetzt. War immer ein Graus, wenn eine Folge zu Ende war und man nicht weitersehen konnte... ^^

Was ich in bei den deutschen Folgen schlecht finde ist, das Hiro sowie Ando komplett übersetzt worden sind. Somit geht ein gewisser Flair verloren.

Ich habe jetzt die 1. Staffel durchgeguckt :D und ich muss sagen... Ich finde die Serie Klasse! :)

(An Lost kommt Sie vom "Spannungsfaktor" aber nicht ran.)

EDIT: Ich habe nicht vor Spoiler zu posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler könnt ihr euch sparen und das der "Brillenträger" eine Schlüsselrolle hat, ist schon im Pilotfilm klar geworden. Das man daher im Laufe der Serie mehr über ihn erfährt sollte somit auch klar sein. Darauf warten meine Frau und ich ja.

Der Flair der verloren gehen soll, dadurch das Hiro und Ando komplett übersetzt wurden, fehlt einem aber nicht, wenn man die Serie nur im Deutschen auf RTL2 sieht. Daher stört es mich nicht wirklich. Schön finde ich es aber, dass sie ohne Akzent sprechen, wenn sich die beiden unterhalten, sprechen sie aber mit den Leuten in Amerika, dann haben sie plötzlich einen "niedlichen" Akzent. Finde ich eine sehr gute Idee.

Kann mir jemand erzählen was gestern passiert ist?
War nicht daheim und konnte es deswegen nicht anschauen :(

MFG Miggi

beat_takeshi schrieb:
@AvenDexx
Noah Benett (der Vater von Claire, die Cheerleaderin) hat in der Serie eine Schlüsselrolle.
Will hier nicht zu viel verraten, schaut euch die Serie einfach weiter an und ihr werdet schon mehr über ihn erfahren! :)

@Heffernan
Bissl mager für 'nen Sammelthread? ;)
Ein paar Infos zur Serie und so wären sicherlich praktisch.

@topic
Bin mit der Serie mittlerweile schon durch, da ich die orig. Folgen gesehen habe.
Die Serie ist von vorne bis hinten sehr gut durchdacht und die Spannungsmomente sind gut gesetzt. War immer ein Graus, wenn eine Folge zu Ende war und man nicht weitersehen konnte... ^^

Was ich in bei den deutschen Folgen schlecht finde ist, das Hiro sowie Ando komplett übersetzt worden sind. Somit geht ein gewisser Flair verloren.

naja die infos sollen ja hier zusammen getragen werden ....deswegen sammelthread ^^

und wehe hier verrät wer wie es weiter geht XD

Habe bis jetzt nur immer die Vorschau gesehen und denn rest verpasst. Sowas ich hier lese wird es dringend notwendig die Serie mal zuschauen.

Ich würde sagen es ist wie eine wöchentliche "Super Soap Opera"
Ich sage nur un der Richting wie "Luke ich bin dein Vater". das ist nur so als Beispiel.
Aber mein Lieblings Spuch. "Save the Cheerleader save the World"
Ich kann es kaum erwarten wie es nächste Woche weiter geht. Aber nicht Staffel 1 sondern 2.:evillol:

TheFirstEvil schrieb:
Ich würde sagen es ist wie eine wöchentliche "Super Soap Opera"
Ich sage nur un der Richting wie "Luke ich bin dein Vater". das ist nur so als Beispiel.
Aber mein Lieblings Spuch. "Save the Cheerleader save the World"
Ich kann es kaum erwarten wie es nächste Woche weiter geht. Aber nicht Staffel 1 sondern 2.:evillol:

wann genau fängt die 2. Staffel an? (Englisch-Original) *FREU*

Die 2. Staffel läuft schon seit 6wochen. In den USA ist schon die 6. Folge gelaufen

Kommt gerade in den Nachrichten. Ist echt Krass was da abgeht. Genauso wie das Robbenbaby schlachten. Ich finde das einfach abartig

beat_takeshi schrieb:
@topic

Nur mal so zur Info. Heroes hast du ganz sicher noch nicht durch, da momentan in Amerika die zweite Staffel läuft.

Zur Übersetzung bzw zu den Synchronstimmen kann ich nur sagen, dass sie mal wieder absolut schlecht und unpassend gewählt wurden. Das ist aber eigentlich bei jeder Serie so. Witze gehen verloren oder werden sinnentstellt, die Stimme passt nicht zum Charakter usw. :freak:

Naja was soll's. Am Dienstag wird S02E07 geschaut.

mfg

Ich schaue auch gerade die englischen und wie bei lost komme ich mit den originalen stimmen besser klar.

Zurück
Oben