• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ja, ganz nett anzusehen:
https://worldoftanks.eu/battle-journey-2025?story=9e08044b-05e7-460a-981d-6cb481a82f54
100% Nordskar... Naja, nur ein einziges Mal reingeschnuppert...

Bin weiter an den Panzern dran, mit 0 Spielen in meiner Garage:
Fantome -> OK, allerdings eher Mittelfeld. Sehr groß und dafür dass er nur Papier ist könnte er durchaus schneller sein

Char Mle.75 -> eher mäh, bin allerdings auch kein gute Light Spieler. Die komische Kanone ist irgendwie witzlos. Von dem Burst trifft eh nur der erste Schuß

Char Future 4 -> sehr guter Panzer, gefällt mir

Bat Chat 25 Tier 10 -> ähnlich wie der Future 4, allerdings kaum besser dafür das er eine Tier Stufe höher ist.

Kunze Panzer -> gefällt mir richtig gut, wobei ich den Siege Modus nicht wirklich sinnvoll finde. Wenn die Turmfront effektiv stark wäre durch mehr Panzerung, Schott Panzerung oder wie bei den Schweden krasse Winkel, würde ich den Panzer sogar Richtung extrem stark einordnen. Habe allerdings Zielgenauigkeit statt Stabi dabei.

Maus -> War zu erwarten eher Mäh. Die steht nur in der Garage weil es halt DIE Maus ist. Die Hamsterbacken sind für einen Super Heavy ein Witz. Lahm wie nix und was ich besonders enttäuschend finde, sind die 450 Schaden bei 11,2 Sekunden reload. Im Vergleich zum Type 5 Heavy eine Lachnummer

Canopener -> habe ich noch keine Meinung zu. Habe den Panzer mit als freien Forschungstree gewählt und war bei der einen Runde überrascht, dass die Kanone sich anders verhält als bei den Russen, wo ich das Doppelrohr richtig feier. Kein schlechter Panzer, aber ich muß mich bei dem Ding erstmal einspielen.

Centurion AX -> Ich habe mit Cent Gloriana, Cent 5/1 und 7/1 eigentlich alle Centurions in der Garage. Der hier hat mich nie gereizt, weil ich keinen Sinn in ihm sehe. Er hat keine nennenswerten Verbesserungen vom 7/1 dafür das er Tier 10 ist, dafür fehlt ihm auch noch die Hesh. Für mich eher Mittelfeld.

ausstehen tut mir jetzt noch der STB-1 und die TKS20, die ich mal beim vorherigen Clan für ein Funevent in die Garage gestellt hatte, das Funevent zählt natürlich nicht als gespieltes Match, daher ist die auch noch auf 0 Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und klausen2k
Jo, ist ganz interessant der Rückblick - am interessantesten fand Ich wie lang man für die Missionen gebraucht hat 🙂
Link: https://worldoftanks.eu/battle-journey-2025?story=d614c0fe-4000-47bf-a75d-f416b186ab21

@SavageSkull
Zu deinen Erwähnten Panzer - liegt es bestimmt auch an deinem persönliche Spielstil

Bat Chat 25 und Char Futur 4 ... Spielen sich beide zwar ähnlich und meiner Meinung nach verzeiht Dir der 9er allein schon von seiner Stufe einiges an Fehlern die man mit dem 10er nicht mehr machen kann.
Hatte die Bat Chat ewig in der Garage stehen und erst recht spät angefangen sie öfters zu Spielen - fand aber mit Ihr hat mehr Einfluss aufs Gefecht - allein schon durch den Clip und das Ihn eher als Spotter fahren kann.
Daher steht bei mir BC über dem Char Future

franzosen.png

Zur Cent Reihe kann ich nur erwähnen - das für mich der 10er der besser Panzer als der 9er ist. Der 7/1 ist ein guter 9er - mit dem man ein bisschen Überlegen muss zwecks seiner Granaten, ich habe die HESH selten genutzt. So von der Mobiltät und der Panzerung ist Er Okay - Der Cent AX ist für mich ein Upgrade, Er ist mobiler - sein Turm ist zwar nicht so Bounci wie der vom 7/1 aber trotzdem kann man mit Ihm einiges Abprallen lassen - Die Kanone hat endlich HEAT statt der HESH um auch mal gegen Heavys oder TD´s anzutreten wenn es sein muss - und das Gunhandling fühlte sich nicht so schwammig an wie beim 7/1

Von den Gefechten bin ich beide ungefähr gleich gefahren - nur ist für mich der 10er der bessere von beiden!

briten.png

Maus und Canopener habe ich selber nicht - hat mich nie gereizt die Maus ob sie schlechter ist als der Type 5H keine Ahnung .. liegt bestimmt auch daran das Type 5 zur Zeit noch recht Stark ist, wenn Er generft werden sollte, sieht es vielleicht wieder anders aus.

STB-1 ist Klasse - musst dich nur an der Mechanik gewöhnen. Das dauert immer einige Zeit und Spielt sich anfangs sehr ungewohnt - wenn man sich daran gewöhnt und in die richtige Position kommt, hat man einen sehr guten DPM Med mit guten Turm.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Interessant. Hätte jetzt nicht vermutet, das ich diese Fahrzeuge am meisten gefahren bin. Bis auf dem M6, das schon.

1767046371382.png

Vergesst nicht, das es wieder Nachschub für 50% off gibt.

1767047955706.png

Habe neben Ansetzern und anderen Zubehör auch etwas eingekauft, weiß eh nicht was ich sonst mit dem Ganzen Zeugs machen soll...

1767050001979.png

Anhänge

• 1767047682688.png
    1767047682688.png
    2 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, konkretor und BorstiNumberOne
Interessant der japanische Doppelrohr TD. Sollten nicht auch mal japanische TD als Radjochen kommen?

Fresh-D schrieb:
@jabberwalky
Zeigst du hier deine Eiserne-Credit-Reserve? 111 Mio. auf Halde liegen zu haben ist schon ordentlich. :D

Zum Jahresrückblick, wir sprachen ja gerade vom Char:
Anhang anzeigen 1691140

Es sind noch 151 Mio. auf der hohen Kante. Nachdem ich für 21Mio. wieder Zubehör und Rationen eingekauft habe 😁. Denke aber, die meisten Spieler hier haben wesentlich mehr auf der hohen Kante.

Aber ich wüßte auch nicht mehr was ich damit tun soll. Ich hab ja so schon so viele Panzer, die ich noch nie gefahren bin. Warum sollte ich da noch welche kaufen..

Den Char Futur bin ich da wohl auch relativ viel gefahren (wohl meist im Zug).
Und ich hatte den meisten Schaden dieses Jahr mit ihm 😊.

1767089685694.png

1767089309495.png

Was bei manchen Leuten für seltsame Gefechte und deren Ausgang zustandekommen… lustig. 😁

Anhänge

• IMG_7265.jpeg
    IMG_7265.jpeg
    325,8 KB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, Fresh-D und jabberwalky
jabberwalky schrieb:
Es sind noch 151 Mio. auf der hohen Kante. Nachdem ich für 21Mio. wieder Zubehör und Rationen eingekauft habe 😁. Denke aber, die meisten Spieler hier haben wesentlich mehr auf der hohen Kante.
Ich spreche von deinem Lagerbestand an großen Verbrauchsgütern. Jedes davon ist 10.000 Credits Wert und du hast eben umgerechnet, wenn du alles verkaufen würdest ca. 111 Mio. Credits auf Reserve.

1767104208572.png

Gefühlt hab ich von allem viel zu viel. die automatischen Feuerlöscher habe ich dieses Jahr mal von über 600 auf die 140 reduziert. Sind durch die festliche Atmosphäre wieder einige dazu gekommen.

Kauf trotzdem nochmals ein.

Mit den Credits läuft es dieses Jahr nicht ganz so gut wie sonst.
1767104297533.png

Hab ja schon die ersten 7 Millionen ausgegeben für die Taschenratte, um dann zu merken, es gehen keine Missionen. Also wieso sich auf Stufe 11 plagen und Credits verbrennen.

• Gefällt mir
klausen2k schrieb:
STB-1 ist Klasse - musst dich nur an der Mechanik gewöhnen. Das dauert immer einige Zeit und Spielt sich anfangs sehr ungewohnt
Ersteindruck war merkwürdig, weil sich das Fadenkreuz in der Bewegung gar nicht bewegt hat. Stabi ist ja mal Verschwendung auf dem Panzer. Der Basiswert ist wohl 0.09. Das ist besser als andere 10er mit Stabi. Werde den wohl gegen einen Turbo tauschen, der würde dem Panzer sicher sehr gut tun.

TKS 20 -> Tier 2 kann man keine so richtige Aussage zu treffen, aber halt Tarnung hoch 20
dann hat sich noch zwischen den Primärfahrzeugen, die ich wegen Grind weiterspielen wollte, der
WZ-120 angefunden -> @Stock naja. Kanone ist relativ genau und es geht einigermaßen, der muß halt erstmal hochgespielt werden.

Anhänge

• shot_083.jpg
    shot_083.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 27
  • shot_086.jpg
    shot_086.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, BorstiNumberOne und klausen2k
SavageSkull schrieb:
Ersteindruck war merkwürdig, weil sich das Fadenkreuz in der Bewegung gar nicht bewegt hat. Stabi ist ja mal Verschwendung auf dem Panzer. Der Basiswert ist wohl 0.09. Das ist besser als andere 10er mit Stabi. Werde den wohl gegen einen Turbo tauschen, der würde dem Panzer sicher sehr gut tun.
Glückwunsch zum 1. guten Gefecht!
Den Stabi kann man weglassen, wenn man das möchte ich habe Ihne doch drin gelassen. Für mich war die DPM ausreichend und hatte daher kein Ansetzer mitgenommen.
Ein Turbo lohnt sich zu 100%
Bin ihn damals mit folgenden Zubehör gespielt: Statt der Optik könnte man eine Lüftung mitnehmen 😉
  • Turbo
  • Optik
  • Stabi

jabberwalky schrieb:
Nö ich nicht - Ich komme nachdem einige Kredits für die Rabattierten Fahrzeuge der Stufe 6-8 drauf gegangen sind, vielleicht so auf 11 Millionen, keine Ahnung wo eure vielen Millionen an Kredits herkommen 😅 @konkretor

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenigstens mal noch zwei gute Runden im noch bestehenden Feiertagsgejodel. Nachdem mir letztens die zweite Nicolls Medaille auf dem Udes 03 3 knapp verwehrt wurde, habe ich sie heute auf dem Prototipo 6 bekommen. Die zweite gute Runde war auf Berlin, um mal den TBT großzukalibern. :)

Anhänge

• shot_055.jpg
    shot_055.jpg
    772 KB · Aufrufe: 25
  • shot_060.jpg
    shot_060.jpg
    800,4 KB · Aufrufe: 25
  • shot_061.jpg
    shot_061.jpg
    589,4 KB · Aufrufe: 25
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und klausen2k
Ich hab eben den Stridsyxa aus der Gratisbox gezogen!!!! Top!!!!
Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, jabberwalky, BorstiNumberOne und 2 andere
Gratuliere Dir. Neben dem Coccodrillo mein Highlight aus den Boxen, wenn man denn die schwedischen Mediums mag. Ich spiele ihn sehr gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Fresh-D schrieb:
Ich spreche von deinem Lagerbestand an großen Verbrauchsgütern. Jedes davon ist 10.000 Credits Wert und du hast eben umgerechnet, wenn du alles verkaufen würdest ca. 111 Mio. Credits auf Reserve.
Ah, ok, das habe ich so noch gar nie gesehen.
Ich kaufen da oft für 10-20Mio. ein. Irgendwas braucht man immer. Da ich ja nicht so gut im Spiel bin, kann ich das mit sowas vielleicht ein wenig ausgleichen 😁

@ST18
Glückwunsch. Gleich nochmal Lotto spielen, solche Glückstage hat man nicht häufig. 😁🎉

@jabberwalky
So wie es aussieht müsstest du eigentlich nur große Reparatursätze kaufen, von dem Rest verbrauchst du sehr wenig. Z.B. Automatische Feuerlöschsysteme könntest du locker auf 100 oder 200 reduzieren. Die springen ja nur selten an und verbrauchen sich entsprechend selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
So müssen die Runden laufen, wenn man den Tech Tree grinden muß. Eigentlich ist der noch @Stock und hat bisher nur den zweiten Turm und gerade die Kanone und der Motor wären mir schon wichtig. Aber dank dem Weihnachtszeug mit extra Bonis und X5 und Premium (was ich sonst nicht habe) gehts jetzt mal vorwärts.

Anhänge

• shot_087.jpg
    shot_087.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 21
  • shot_088.jpg
    shot_088.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 23
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Fresh-D
Fresh-D schrieb:
@jabberwalky
So wie es aussieht müsstest du eigentlich nur große Reparatursätze kaufen, von dem Rest verbrauchst du sehr wenig. Z.B. Automatische Feuerlöschsysteme könntest du locker auf 100 oder 200 reduzieren. Die springen ja nur selten an und verbrauchen sich entsprechend selten.
Die habe ich noch nie gekauft. Das is alles das, was sich irgendwie automatisch ansammelt. Die habe ich noch nie genommen.

Bei den Rep.sätzen und Heilsätzen habe ich immer die kleinen Sets dabei, die sich nach dem Match automatisch auffüllen. Bei denn großen ahbe ihc immer Angst das ich übersehe wenn ich keine mehr habe und mit dann immer 20k Credits abgezogen werden. die angst kommt noch aus einer Zeit, in der in wenig Credits hatte. Deswegen habe ich auch bis vor 1-2 Jahren nie Gold geschossen.

Zurück
Oben