[Sammelthread] Intel Core

Bad News: der Liefertermin des AOpen wurde verschoben, wird wohl nicht vor KW 14 oder 15...:(

*Quelle*

Aber @ Aopen gelistet: AOpen i975Xa - Danke für den Link @ Gonzo

Zuletzt bearbeitet:
Maaaaaaaaan, die CPU, der Speicher und die Grafikkarte setzen langsam aber sicher Schimmel bei mir an, wenn das jetzt noch 2-3 Wochen dauern soll. :grr: :rolleyes:

Mhh, ich finde es irgendwie schade, dass es keine wahren Alternativen zum Aopen Board gibt. Preislich finde ich das doch schon sehr happig.

@ Stuwi: Bestellst Dir die Komponenten?
Wenn ja welche CPU (welches Modell den Kleinen?) und welchen Ram. Das Aopen ist ja ein Muss fürs OC zumindest zur Zeit.

Bin echt am überlegen eventuell umzusteigen :D

Aber will erstmal noch bisl sehn was nun wirklich im neuen Intel "Flagschiff" drin steckt.

Ob das Aopen wirklich ein OC Board ist weiß man nochnicht genau. DFI will auch ein 975er Board releasen, aber ob das was wird. :rolleyes:

Stuwi wollte wohl den Ram hier nehmen:
http://www.h-h-e.de/pd1445540410.htm?categoryId=31

Er hat schon den T2400. Siehe 1. Post.

@Evil: gerüchten von XS zu folge, soll das ECS PF23 (mit 975er) recht gut werden, mal sehen.

Ich habe hier:
1 x T2400
1 x T2600ES
Muskin DDR-2 Xtreme Performance PC6400
Syncmax DDR-2 express PC6400 (ist ein Tip von Simon)

Wichtig sind wohl ein hoher Multi bei den CPU´s, da die Boards bis jetzt keinen sehr hohen FSB (endlich darf man das Wort wieder nutzen :evillol: ) mitmachen, beim RAM sollten es Riegel mit Micron D9 Fatboy sein. Der Nachteil dabei ist, daß die viel Spannung brauchen, das AOpen aber nur 2,1 V liefert. Da wird wohl ein Voltmod helfen müssen...;)

Vielleicht gibts ja auch für DDR2 Ram Booster ;)

Ist den der Multi frei wählbar bei dem Yonah?

Falls es jemanden interessiert HIER gibt es einen Test vom Aopen i975Xa-YDG bei Tom`s hardware guide.

Das sieht doch vielversprechend aus, oder? Wenn es nur mal lieferbar wäre...

GaBBa-Gandalf schrieb:
Vielleicht gibts ja auch für DDR2 Ram Booster ;)

Ist den der Multi frei wählbar bei dem Yonah?

Naja, Ram Spannung hat man ja schnell, gibt zu jedem IC irgendwo nen Datenblatt und damit nen VDimm Mod :D

Multi ist bei den ES Modellen auch nur nach unten frei...

Grüßle
Johannes

Hallo.

Ich dachte der Yonah ist schon das Top Teil von Intel aber die Benchmarks vom nierdriger getakten und dabei noch schnelleren Merom sind ja fantastisch.

Wo liegen den hier speziel die Unterschiede zw. den beiden?

EDIT:

So wie ich grad von iNsuRRecTiON erfahren hab, nutzt der Merom den neuen Kern/Architektur vom Conroe und dies ist der Nachfolger der Pentium M Architektur bzw. Yonah mit 12 Stages, Merom hat 14 Stages Pipeline..

Desweiteren soll und dürfte der Merom weniger Strom brauchen als der Yonah, da dieser in dem optimierten speziellen 65nm Intel-Verfahren hergestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
So ihr könnt alle mal neidisch sein!!!
IMGP7301.JPG

:heul:

Das kann nicht war sein, und ich habe meins immer noch nicht...:(

:daumen: - bin gespannt auf die ersten Werte von dir...;)

@stummerwinter

bist du echt verwundert, daß ich es schon habe und andere nicht??

naja ich hab noch nen test marathon vor mir, gg
bogis%20start%203.jpg

@bogi: naja, nicht wirklich...:D

@grequaid: 2 x 512 MB Syncmax express PC6400 mit 4-4-4-8 @ 1,9 V - haben wir beide - war ein Tip von Simon

Wenn man den gut informierten Kollegen auf XS glauben darf, sind nun tatsächlich die AOpen-Boards unterwegs zu den Händlern!

*klick*

schilder_84.gif

Zuletzt bearbeitet:
Na das tönt ja mal nicht schlecht. :)

@stuwi
Hoffentlich hat unser beider Händler des Vertrauens auch genug geordert und wir bekommen eins ab. :rolleyes:

Die haben 50 bestellt und 24 Vorbestellungen...:rolleyes:

Naja, wenn sie alle 50 bestellten bekommen sollten mach ich mir keine sorgen, wir gehören ja zu den Vorbestellern.

So, hab mal den ersten Post aktualisiert.

Vom Board habe ich immer nocht nichts gehört...:(

2 Gute Nachrichten:

1. oc-wear hat das AOpen auf Lager (hoffentlich stimmt es auch)

2. hicookie hat einen Merom @ AOpen zumindest teilweise zum laufen gebracht. Das bedeutet, daß wahrscheinlich ein BIOS-Update reicht, um die um laufen zu bekommen!

Yonah vs Merom

merom.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben