Sammelthread: Java Virtual Machine

Microsoft Security Bulletin MS02-052

Der Ersatz von Java-Klassen (die von der Java-Umgebung kontrolliert werden könnten) durch DLLs und andere systemnahe Routinen bringt eine Steigerung der Geschwindigkeit, aber einen Verlust an Sicherheit. Der jetzt veröffentlichte Patch löst drei Sicherheitsprobleme, die Entdeckung weitere Bugs ist zu erwarten:
Beliebige DLLs können von einem Java-Applet gestartet werden.
Die Quellen für die Eingabe von Daten nach Java werden nicht genügend kontrolliert, sodass mit manipulierten Daten die korrekten Funktionen aufgerufen werden können.
Die Verbindung zu XML-Programmen arbeitet nicht korrekt. XML-Methoden, die nur von vertrauenswürdigen Applets aufgerufen werden sollen, können von jedem Applet gestartet werden.
Dieser Patch löst alle Probleme:

Link bei Microsoft

Download über Windows Update

:D

das "prob" mit der von sun ist, daß einige applets nicht funktionieren - doll :(

ansonsten kotzt mich an java an, dass die gui so langsam ist. ein paar fenster und das teil wird laaaaaaaaaaaaaaaaaahm ohne ende.

wobei ms sich auch mal weniger anpissen könnte und sich eingesteht, dass .net gegen die java-palette ein witz ist.

Hab jetzt gemerkt wenn man eine nicht originale xp hat und versucht updates zu machen wie zb sp 1 wo wiederum java enthalten ist nicht funktioniert.
Aus dem ganz einfachen grund weil MS die bestimmte codes gesperrt hat.

es gab einen kleinen einspruch wegen der beschreibung bezüglich des cdkeys.

Zufrieden ?

Zuletzt bearbeitet:
xxxxxxx

/edit

Bitte unerlasse deine Tipps wie man sich
einen XP CD-Key verschafft.

Danke für dein Verständnis.

Helli

/editend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte damit keine Probleme hab mir meine xp ja ehrlich erworben. Hat zwar ein wenig gekostet aber dafür funktioniert alles und ich mach mich nicht strafbar. Zumindest nicht mit dem xp *gg*

sun java vm

hallo,ich kann euch nur empfehlen das ihr die java vm von sun benutzt.microsoft packt es nicht das seine eigene javavm mit dem IE6 läuft bzw ueberhaupt richtig läuft.seit ich suns java vm verwende flutscht mein IE6 richtig und dödelt nicht minutenlang rum um mir dann zu sagen das ich angeblich kein java an habe.ich benutze die version 1.4.1 und jetzt klappts auch mit den nachbaren.:D

Zurück
Oben