[Sammelthread] Kampfsport

Jannick

Lt. Commander
Hi FB'er
Hab auch mal wieder ne Frage:
Ich und mein Kollege haben angefangen mit Ju Jitsu. Da er absolut keine Ahnung von Kampfsport hat, wollte ich wissen, ob ihr mir irgendeine Seite mit den Grundbegriffen von Ju Jitsu und /oder Karate angeben könntet.
Wenn natürlich noch Bilder dabei wären, wäre das natürlich optimal.
Da ich mal 3 Jahre Karate gemacht habe, ist es für mich "relativ" leicht den Einstieg ins Ju Jitsu zu finden.
habe zwar schon Gegoogelt aber irgendiwie nix gescheites gefunden.
Schon mal besten Dank für eure Mithilfe

Zuletzt bearbeitet:
Re: Grundbegriffe/ Techniken von Karate und Ju Jitsu

Danke Dahui
der link ist schon mal nicht schlecht, aber weisst du auch noch nen Link für Ju Jitsu?

Thread noch oben hol

Ok hab mir jetz tso ein kleines "Handbuch" von unserem club gekauft, in welchem alle Techniken und Prüfungsvorgaben drin sind :D
Jetzt wollte ich aber mal noch wissen, wenn wir hier schon nen Sammelthread haben, ob noch irgendjemand Kampfsport macht oder gemacht hat.
Mich würde interessieren, welche Art von Kampfsort ihr gemacht habt, wie oft ihr pro Woche ins Training gegangen seid, bis zu welch Gurt ihr gemacht habt, und weshalb das ganz überhaupt.?

Ok ich habe mal Karate gemacht und zwar bis kurz vor dem blauen Gurt. Ich ging ca 4 x pro Woch eins Train, inkl. Kampftraining. Mir ging es vor allem um die Fitness und dass ich mich auch verteidigen könnte.

Zurzeit mache ich Ju Jitsu. Das heisst, ich habe vor ca 4 Wochen angefangen und bin natürlich noch beim weissen Gurt. Zurzeit gehe ich eingentlich immer 2 mal pro Woche ins Training und der Grund ist auch, dass ich mich wieder in Form bringen will.

Zurück
Oben