• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

klausen2k schrieb:
Wenn Dir der Type 5 Spaß macht, hilft das sehr auf Gun Mark zu spielen. Nichts ist schlimmer wenn man einen Panzer überhaupt nicht mag und dann unbedingt die 2. oder 3. haben möchte.
Ja die Magische Grenze von 80% kenne ich auch, man kommt immer nah dran über irgendwie nicht darüber 😤 wenn man es dann mal geschafft hat, geht`s bis auf 83-84% recht easy.
Jo, mal stabil über 83 % kommen und dann Glück haben mit ein oder zwei Ausnahmerunden am Stück, so ist mein gedanklicher Plan, wenn ich das mal angehe.

klausen2k schrieb:
  • KPZ 07P --> 73%
  • Obj 780 --> 73%
Die beiden finde ich auch ziemlich gut und würde die gerne mal wieder intensiver gerne fahren :D

Also den BZ-74-1 hol ich dann nicht, sind ja sowieso schon jede Menge Sachen in der Garage, die noch gefahren werden wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und klausen2k
klausen2k schrieb:
Die nächsten Projekte sind wohl
  • KPZ 07P --> 73%
  • Obj 780 --> 73%
  • ERAC 105 --> 80% ( an dem hänge Ich schon ewig )
  • KB-52 --> 25% ( macht Spaß trotz seiner niedrigen DPM )
Wozu ich die habe und trotzdem nicht spiele , das weiß selbst ich nicht, schade darum.
Ehrlich gesagt sehe ich von denen auch im Spiel, meistens nur den Dravec, womöglich bin ich auch total übersättigt an Fahrzeugen.

KPZ 07P (44x gespielt 50%)
Obj 780 (34x gespielt 50%)
Gryphon (28x gespielt 50%)
Chief (10x gespielt 60%) Prozente sind Winrate bei allen
Obj 452K (12x gespielt 50%)
Dravec (4x gespielt 50%)
BZT -70 (11x gespielt 37%)

@ONeil
Hallo, ich habe mal speziell zur MSI RTX 4070 eine Frage an Dich (ich habe die auch), welchen Treiber
hast Du installiert, und ist damit alles stabil? Ich spiele momentan den 591.86 und bemerke zumindest keine Fehler, oder ich weiß nicht welche Fehler wo auftreten (man ließt ja so viel das der Beste 566.36 sein sollte)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
MDRS66 schrieb:
Wozu ich die habe und trotzdem nicht spiele , das weiß selbst ich nicht, schade darum.
Ehrlich gesagt sehe ich von denen auch im Spiel, meistens nur den Dravec, womöglich bin ich auch total übersättigt an Fahrzeugen.

KPZ 07P (44x gespielt 50%)
Obj 780 (34x gespielt 50%)
Gryphon (28x gespielt 50%)
Chief (10x gespielt 60%) Prozente sind Winrate
Obj 452K (12x gespielt 50%)
Dravec (4x gespielt 50%)
BZT -70 (11x gespielt 37%)
Ich meinte mit den angaben der % wo ich gerade bei der Gunmark stehe 🙂

Den KZ 07P, Obj 780/452K, Gryphon und Chief sieht man wirklich selten. Mein Ansatz ist das ich mit 73% Gunmark recht solide dastehe und die 75+ gut zu erreichen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
@klausen2k Das wusste ich doch, deshalb habe ich ja extra in meinem Fall die Winrate der Panzer angegeben. :daumen:
Hab es jetzt noch mal mit fetter Schrift geändert.
Als ich diese Panzer gespielt habe, waren alle wie die Geier darauf aus, diese Neuen Fahrzeuge aus den Spiel zu hacken, man war sehr Team abhängig (was heutzutage sowieso der Alltag ist).
Wenn Du die jetzt spielst ,kannst Du ja mal deine Meinung dazu sagen ob es jetzt Sinn macht die zu spielen, (Aggressiv/Defensiv/2 Reihe Unterstützer???) aber wenn Du die Marken möchtest, wird deine Spielweise anders sein als meine "Standard Random" Edelrunden zu unmöglichen Zeiten. :D:D:D
Danke

• Gefällt mir
MDRS66 schrieb:
@ONeil
Hallo, ich habe mal speziell zur MSI RTX 4070 eine Frage an Dich (ich habe die auch), welchen Treiber
hast Du installiert, und ist damit alles stabil? Ich spiele momentan den 591.86 und bemerke zumindest keine Fehler, oder ich weiß nicht welche Fehler wo auftreten (man ließt ja so viel das der Beste 566.36 sein sollte)

Die genaue Version, die ich habe, schaue ich morgen mal nach.
Da ich momentan nur WoT spiele, update ich den GeFroce-Treiber auch nur sehr selten.

• Gefällt mir
Wo ist den der Unterschied des AMX 13 57 zu dem 13 57F ?? Ist der soviel besser?

8 Schuß, kleines Kaliber und 1s intraclip Reload war früher das, was heute die Maschinenkanonen-Panzer sind.
könnte man vielleicht mit den Tschechen vergleichen.
Für mich der beste aus der AMX13 Reihe, auch wenn er Premium und kein Tech Tree ist.

PS:
Bei den Franzosen findet sich ziemlich viel Lila bei den Premiums...

Anhänge

• AMX13.png
    AMX13.png
    123,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, jabberwalky und Fresh-D
MDRS66 schrieb:
Ich spiele momentan den 591.86 und bemerke zumindest keine Fehler, oder ich weiß nicht welche Fehler wo auftreten (man ließt ja so viel das der Beste 566.36 sein sollte)

Ich habe den 572.83 installiert.

Fehler habe ich diesen:
Das liegt glaube ich am Zusammenspiel der GeForce-GraKa, der Auflösung 1440p und WoT. Hatten den Fehler auch schon mit meiner GTX 1070 auf dem alten Rechner, aber habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Spielerisch ist es ein minimaler Nachteil, weil auch gegnerische Panzer manchmal so verwaschen dargestellt werden und ich deshalb außerhalb der Sniper-Ansicht nicht exakt sehe wo deren Turm genau hinzeigt. Aber das Problem besteht nur auf manchen Maps und dort auch nicht immer.

Treiberupdates finde ich im Hinblick auf WoT immer etwas unangenehm, weil dabei oft die Grafikeinstellungen durcheinandergeraten.

Ich spiele das Spiel auf einen 27" LG 2560 x 1440 Pixeln WQHD. Ich glaube Du meinst das die Grafik sich teilweise aufbaut wenn man in die Nähe kommt oder?
Ich habe das nicht, ich habe aber einige Einstellungen die er an hat, überhaupt nicht an.

MDRS66 schrieb:
Das wusste ich doch, deshalb habe ich ja extra in meinem Fall die Winrate der Panzer angegeben. :daumen:
Hab es jetzt noch mal mit fetter Schrift geändert.
Hehe - Na ich wollte es nur erwähnen, nicht das Du denkst meine Winrate ist so ungewöhnlich hoch 😄

MDRS66 schrieb:
Wenn Du die jetzt spielst ,kannst Du ja mal deine Meinung dazu sagen ob es jetzt Sinn macht die zu spielen, (Aggressiv/Defensiv/2 Reihe Unterstützer???) aber wenn Du die Marken möchtest, wird deine Spielweise anders sein als meine "Standard Random" Edelrunden zu unmöglichen Zeiten.
Also die beiden Heavys spiele ich schon Aggressiv, sofern es nicht gerade gegen 11er geht.
Im Schnitt muss ich mit beiden 4k machen um auf 85% zu kommen, was leider nicht so klappt. Man macht schnell einen "blöden Move" und schubs ist man raus mit 500 Schaden.

Ich hatte gestern Abend einige Runde mit @Fresh-D gedreht, die liefen eher so bescheiden. Am Ende war ich mit der Gunmark wieder bei 73% .. dort wo Ich angefangen hatte.
Konnte @Fresh-D auch nicht so behilflich sein seine Arty Mission zu erledigen, Er hat es dann ohne mein Zutun geschafft 🙂

Beim Spielstil kommt es immer darauf an, welche Karte hat man, welchen Gegner usw.. Ich kann Dir da leider keinen richtigen Rat geben, davon zeugen meine Ergebnisse 😤

Opera Momentaufnahme_2026-07-06_171502_tomato.gg.png

@SavageSkull

Was sagen die Farben aus, in deinem Screenshoot?

Zuletzt bearbeitet:
MDRS66 schrieb:
Ich spiele das Spiel auf einen 27" LG 2560 x 1440 Pixeln WQHD. Ich glaube Du meinst das die Grafik sich teilweise aufbaut wenn man in die Nähe kommt oder?
Genau das meine ich.
Auf manchen Maps wie z. B. Perlenfluss habe ich das ziemlich stark. Das ist es vor Allem am Anfang der Runde auffällig, wenn manche Panzer der Verbündeten Pixelbrei sind.

klausen2k schrieb:

Was sagen die Farben aus, in deinem Screenshoot?
Das sind die Bewertungen von skill4ltu, wie er die Qualität der Panzer einschätzt.
Lila bedeutet episch (5/5 Sterne), dunkelgrün (4/5 Sterne) bedeutet gut.

• Gefällt mir
ONeil schrieb:
Genau das meine ich.
Auf manchen Maps wie z. B. Perlenfluss habe ich das ziemlich stark. Das ist es vor Allem am Anfang der Runde auffällig, wenn manche Panzer der Verbündeten Pixelbrei sind.
Ich habe unter Einstellungen (im Spiel) beim Reiter Grafik , die Vertikale Synchronisation, Dreifachpufferung und Browser Hardware Beschleunigung aus.
Genauso unter dem Reiter Details ist bei mir Gelände Tessellation und Gelände Tessellation Zielfernrohrmodus aus. Bei mir funktioniert das sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
MDRS66 schrieb:
Ich habe unter Einstellungen (im Spiel) beim Reiter Grafik , die Vertikale Synchronisation, Dreifachpufferung und Browser Hardware Beschleunigung aus.
Genauso unter dem Reiter Details ist bei mir Gelände Tessellation und Gelände Tessellation Zielfernrohrmodus aus. Bei mir funktioniert das sehr gut.

Hm, muss die Tage meine Einstellungen mal dahingehend checken.

Nehme den sporadischen Pixelbrei fast gar nicht mehr als störend war, nur kürzlich ist mir das wegen der Ausrichtung des Turms bei einem Gegner negativ aufgefallen.

• Gefällt mir
MDRS66 schrieb:
Bei mir ist das alles an, WoT ist jetzt kein Spiel was von schnellen Input profitiert.
Zudem spart man noch Energie. 😅

Dank Radeon habe ich dieses Aufpoppen zum Glück nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
@Fresh-D Ich spare genauso Energie, Leistung ist genügend da bei einem 165 Hz Monitor /RTX 4070 / Ryzen 7 7800X3D, ich limitiere auf 141 (144), weil für mich Sichtweite, Wasser und Konturen wichtig sind ,aber nicht Flammen /Effekte und Weichzeichnerei.

• Gefällt mir
Zurück
Oben