[Sammelthread] Konzerte und Festivals

Bullshit, in dem kack süddeutschland geht ja mal wieder garnix!
Bis auf Ärzte in Freiburg, Karte liegt grad vor mir! :D :D
Obwohl ich die Ärzte nimmer sooo toll find.

Ach komm. Die Konzerte sind unvergleichlich. Live sind sie das Beste vom Besten!
Das neue album is nicht toll, stimmt, aber das machen sie mit den alten Liedern wieder wett (live - versteht sich). Ich weiss wovon ich rede ;)

so denn ;)

Nä köstlich, unfasslich, unahnbar, unglaubbar

Bad Religion Tour soooo köstlich ich dreh durch *hyperventilier*

icon_events_show.gif
05/29
Munich, Germany
icon_events_show.gif
05/30
Essen, Germany
icon_events_show.gif
05/31
Berlin, Germany
icon_events_show.gif
06/02
Hamburg, Germany
icon_events_show.gif
06/03
Hannover, Germany
icon_events_show.gif
06/04
Nürnberg, Germany
icon_events_show.gif
06/05
Nürburg Ring, Germany

Waaaaargh *luftgitarre aufblas*

Edit:

Subway to Sally Deutschland Tour

07.04.04 D-Hameln - Sumpfblume
08.04.04 D-Kiel - Halle 101
10.04.04 D-Münster - JOVEL MUSIC HALL
11.04.04 D-Krefeld - Kulturfabrik
12.04.04 CH-Pratteln - Z7
13.04.04 D-Ingolstadt - Ohrakel
14.04.04 D-Stuttgart - LKA
15.04.04 D-Darmstadt- Centralstation
16.04.04 D-Andernach - JUZ Live Club
17.04.04 D-Neustadt/Orla - Wotufa

Mich würd Münster reizen... :)

Zuletzt bearbeitet: (StS - Tour beigefügt)
Update: Zillo Festival - 16.-18.7.2004 - Loreley - St. Goarshausen ---
Angekündigt sind u.a.: Skinny Puppy, Das Ich und ein Haufen Schrott, der aber angesichts des Auftritts von Skinny Puppy recht irrelevant sein dürfte...

@Wintermute: Bist Du bei beiden Festivals, die Du vorgeschlagen hast? Und wie sieht's mit Zillo aus?

Metallica -> 18.06.2004 im Züricher (CH) Lezigrund

LET's ROCK

Nightwish- Tour 2004

Ja, Nightwish tourt wieder! :D
Leider nicht in D, aber in der nähe, nämlich in Nijmegen/NL. Beim Dynamo- Open Air.
Kostet 50? und findet am Sa 05.06. statt.
Es gibt noch 4 weitere Bands, daher sind 50? nich zuviel. ;)

Die anderen Tourtermine findet ihr hier.

Ui, Slayer?
Geil...da ueberleg ichs mir doch glatt, wobei ich von den restlichen Bands (insbesondere NightWish) nicht besonders viel halte ;)

so denn ;)

Ha liebe Kinder gebt fein acht...

Nofx 22.5 Live Music Hall Köln
Bad Religion 30.5. Zeche Carl Essen
Pennywise/Anti-Flag Open Air am Tanzbrunnen Köln

Ein herrlicher Monat

- Metal Festival in Bad Rappenau am 22. Mai (AXXIS, u.a.)
- Rock im Park in Nürnberg vom 04. bis 06. Juni (Evanescence, Wir sind Helden, ...) (vielleicht)
- Alle Auftritte um den LK Heilbronn von Take the Cake (eingeschworen mit 3 Kumpels)
- Alles weitere ergibt sich immer erst paar Wochen vorher, man ist ja trotz allem recht flexibel :daumen:
- Mal schaun was nach Stuttgart kommt und dann wäre da ja noch eine ausstehende "Meteora World Tour"...

Hinter mir liegen schon 2 Gigs von Bad-Touch/Die Spassfraktion bzw. Take the Cake/Die Spassfraktion. Lokale Bands die keiner kennen muss und trotzdem gute Musik machen/spielen... ;)

Deconstruction Tour mit: Pennywise, Anti Flag, Mxpx, Slackers, Pulley
Beatsteaks, Strike Anywhere, Yellowcard, The Movement, 1208, Red Tape

27.05. - A - Wien - Arena Open Air
28.05. - D - Munich - Zenith
29.05. - CH - Zurich / Kloten - Eishalle Schluefweg
30.05. - D - Pirmasens - Open Air
31.05. - D - Cologne - Tanzbrunnen

Werde am 20.05 auf dem Bushido & Die Sekte Konzert im Bremer "Modernes" sein. Würd mich freun, wenn es dort noch mehr Boardies gäbe, also melden. ;)

Pressure Festival

25/26/27 Juni in Herne.

VVK Tagesticket 19€
VVK 3 Tage 39€

Kasse Tagesticket 25€
Kasse 3 Tage 55 €

Freitag
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Agnostic Front
Black Friday'29
Caliban
Chimaira
Die my Demon
Emscherkurve 77
Evergreen Terrace
God Forbid
Killswitch Engage
Personal Vendetta
Shadows Fall
Streetdogs
Terror
[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

[/font]

Samstag
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Born From Pain
Crowbar
Deadsoil
Destiny
Dew Scented
End of Days
Give up the Ghost
Hatebreed
Hope Conspiracy
Heaven Shall Burn
Ignite
Maroon
Settle the Score
Shai Hulud
Shattered Realm[/font]

Sonntag
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Blood for Blood
Discipline
Do or Die
E-Town Concrete
Fear my Thoughts
Knuckledust
Paint The Town Red
Retaliate
Sworn Enemy
The Bones
Throwdown
Walls of Jericho

[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Geiles Programm und der Preis ist der Hammer allein Agnostic Front & Ignite sind die 39 Euro wert...[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/font]

*aufwärmel*

War gestern auf der Front Line Assembly-Tour "Artificial Soldier". Habe schon mitbekommen, dass der eine oder andere Boardie auch ncoh die Tour sehen will, daher ein paar worte dazu.

Support: Stromkern

Stromkern beehrten den europäischen Kontinent das letzte Mal im Jahre 2000, was wohl auch ein Grund dafür war, dass das (sowieso recht bodenständige) Frankfurter Publikum mit der Musik der Band wenig anzufangen wusste. Mir als alter Fan der Stromkernchens hat's allerdings gefallen; störend fand ich höchstens den reichlich hyperaktiven Gitarristen, von dem man (glücklicherweise) meist wenig hörte, aber sehr viel sah. Nichtsdestotrotz ein prima Auftritt, nur leider mit nicht viel mehr als 30 Minuten einfach zu kurz.

Main Act: Front Line Assembly

Wenn man sich das aktuelle, zur Tour gehörende Album mal angehört hat, möchte man meinen, dass FLA in all den Jahren wenig von ihrer Kreativität und Qualität verloren haben. Live sieht das alles etwas anders aus:
Bill Leeb kam schon offenbar reichlich lustlos auf die Bühne geschluft, gröhlte bei Intro ein wenig herum und meckerte dann erstmal an der Bühnenbeleuchtung herum. Kein guter Einstieg...

Im weiteren Konzert änderte sich leider wenig, Herr Leeb blieb bis zu den letzten Titeln eher zurückhaltend und schien nicht so wirklich bei der Sache zu sein. Dramatischer war jedoch die Stimme des Sängers an sich. Man weiß ja nicht, weshalb er sich solcher Mittel bedienen muss, wo er doch auf dem Album sehr gut klingt, aber faktisch verging keine Sekunde ohne Vocoder, was die Athmosphäre imho völlig versaut und den Auftritt ruiniert hat. Gut, der Mann hat schon reichlich lichtes Haar und auch ansonsten merkt man ihm seine gut 50 Jahre auf dem Buckel an, aber so hätte ich mir das wahrlich nicht vorgestellt.

Zugaben gab es gerade mal zwei, wobei man sich hier wohl vorgenommen hatte, wenigstes ein wenig mehr Elan an den Tag zu legen, dann war es das auch schon.

Fazit: Stromkern: gut, FLA: zu kurz, viele Klassiker fehlten einfach, Stimme=schrecklich...

Weitere Termine für Unerschrockene:

20.8. - Strasse E, Dresden

21.8. - Der Hirsch, Nürnberg

23.8. - Divus Modus, Zürich

24.8. - Club Universum, Stuttgart

2.9. - Backstage, München

Btw.: Leider haben sich sämtliche Gerüchte und Vermutungen, dass Eskil Simonsson oder Jean-Luc DeMeyer an dem einen oder anderen Konzert mitwirken, als Ente erwiesen ( www.mindphaser.com für weitere Infos).

Wie man in meiner Sig sehen kann fahr ich an Silvester nach Köln zu Ärzte statt Böller ins [SIZE=-1]Rhein Energie Stadion.
Ich hoffe das Wetter wird einigermaßen gut...is immerhin OpenAir aber wir haben Karten für die Tribüne (Mittefeld war schon ausverkauft) da gibts hoffentlich n Dach falls das Wetter nich so mitspielt.
[/SIZE]

War gestern Muse-Konzert in Wien - war echt geil und vor allem laut (mein linkes Ohr pfeift heute immer noch).

Hier die gespielten Songs:
TAKE A BOW
HYSTERIA
MAP OF THE PROBLEMATIQUE
BUTTERFLIES & HURRICANES
SUPERMASSIVE BLACK HOLE
NEW BORN
FORCED IN
BLISS (long)
FEELING GOOD
SUNBURN
HOODOO
INVINCIBLE
TIME IS RUNNING OUT
STOCKHOLM SYNDROME
SOLDIERS POEM
STARLIGHT
PLUG IN BABY
KNIGHTS OF CYDONIA

Sooo...gestern war dann endlich Ärzte statt Böller im Rhein-Energie-Stadion in Köln...
45.000 Leute und über 3 Stunden Ärzte vom feinsten! (leider keine richtige Vorband aber dafür das längste Set das se bisher gespielt haben).
Hammer geil das ganze. Wenn die Bilder was geworden sind werde ich hier mal n paar reinsetzen.
Und btw...als Neujahrsüberraschung gabs die Ankündigung eines neuen Albums fürn Herbst!

ich bin immer noch kaputt...war erst um halb elf heute morgen wieder zu hause...ohne Schlaf seit rund 26 Stunden...hab mich dann erst mal n bisschen hin gehauen!

über 3 stunden --> wahnsinn

ich hatte eignetlich auch vor dorthin zu fahren
hab aber leider keine karten mehr bekommen!!

bilder wäre super....

michi :)

lufkin schrieb:
Sooo...gestern war dann endlich Ärzte statt Böller im Rhein-Energie-Stadion in Köln...
45.000 Leute und über 3 Stunden Ärzte vom feinsten! (leider keine richtige Vorband aber dafür das längste Set das se bisher gespielt haben).
Hammer geil das ganze. Wenn die Bilder was geworden sind werde ich hier mal n paar reinsetzen.
Und btw...als Neujahrsüberraschung gabs die Ankündigung eines neuen Albums fürn Herbst!

ich bin immer noch kaputt...war erst um halb elf heute morgen wieder zu hause...ohne Schlaf seit rund 26 Stunden...hab mich dann erst mal n bisschen hin gehauen!

Zurück
Oben