• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro: Last Light

das problem besteht nur bei metro, bf3 läuft dagegen super!

mfg moreno111
 
Hast du denn Windows neu aufgesetzt oder zumindest das game neu installiert?
Als ich auf Fx-8320+neues Board und Arbeitsspeicher aufgerüstet habe, musste ich auch das OS neu aufsetzen damit alle games normal laufen obwohl crysis 2 lief wie gewohnt. Schau mal in meinen älteren Beiträge nach, dort hatte ich auch probs mit metro nach neu aufrüsten. Ich kam nicht mehr über 30fps hinaus trotz bessere Hardware
 
hallo an alle :)

ich habe eine kleine frage

und zwar habe ich im hauptmenü wo unten so hinweise durchlaufen gelesen das man die schwierigkeitsstufe im spiel ändern kann. da ich metro 2033 schon gespielt habe und ich mich durch den ranger modus geplagt habe :) finde ich hingegen beim last light den ranger modus als "einfach". nun möchte ich schauen ob ich den richtigen modus erwischt habe oder ob ich vielleicht sogar im einfacheren modus bin

danke für eure hilfe
 
das untermenü spieloptionen gibt es und darin ist dann Fadenkreuz, Untertitel, hinweise, erweiterte physx, sprache für text, sprache für Dialoge und gamma zu finden
 
Habe mir das Spiel Freitag geholt, allerdings durch Steam auch fürn Mac, auf welchen ich es auch gespielt habe, Performance war bis auf 1-2 Abstürze in Ordnung.
Das Spiel selbst fand ich gut, ich habe den ersten Teil nicht gespielt, fand die Stimmung aber durchaus gelungen.
Habe es auf normal gespielt und fand es gar nicht mal so leicht, an einigen Sumpfwesen hätte ich mir durchaus die Munitionspacks leer schießen können, so das ich oft eher die Flucht in Anbetracht nahm aber wahrscheinlich verstand ich nur nicht, die mit 2 Schüssen zu töten.
Die Landgegner waren einfach, in der Regel mit Schrottmonition 2 Schuss bei richtigen Treffern und die Menschen waren immer sehr leicht, da muss ich der Kritik recht geben, welche sagt das diese Passagen manchmal zu leicht waren.
Insgesamt haben mir die 11 Stunden jedoch auch spaß gemacht und mich wie ein Action-Thriller durch aus gefesselt.
Alles in allem für die 30€ in Ordnung, hätte noch 10 Stunden länger gehen können für den Preis.
 
Wenn du Last Light gut fandest, ist es wirklich eine sehr gute Idee, dir den ersten Teil mal anzusehen. Vor allem, wenn es denn bei Steam mal wieder für 2,49€ zu haben ist. Das Setting und das Balancing der Gegner war im ersten Teil noch deutlich mehr am Buch orientiert, und das merkt man auch. Das soll nicht wieder einer von diesen "last Light ist schlecht" Posts werden, aber 2033 toppt meiner Meinung nach den Nachfolger noch deutlich. Vor allem für den mittlerweile lachhaften Preis
 
Ich hab jetzt ca. 2 Stunden hinter mir. Technisch wirklich hervorragend. Das Gameplay wurde verfeinert, u. a. das Abwischen der Gasmaske. Jetzt kann man endlich richtig schleichen und die Gegner ausschalten, was wirklich sehr gut funktioniert dank dem Licht-/Schattenkonzept.
Das es in LL jetzt eine Art 3. Reich gibt inkl. Nazis, "Konzentrationslager" gefällt mir nicht ganz so gut, etwas zuviel des Guten.
Trotzdem ist es bis jetzt ein würdiger Nachfolger von Metro 2033.
 
Das vierte Reich gabs in 2033 auch schon?
bei der Brückenmission

Und das Licht und schattensystem fand ich im Vorgänger mit mehreren Stufen auch irgendwie einfacher, als jetzt mit "JA oder NEIN"
 
Stimmt, die waren da auch schon vorhanden, wenn auch weniger präsent.

Aber das lautlose Ausschalten fand ich im ersten Teil teilweise zu schwer, da war es leichter, einfach die Gegner abzuknallen. Jetzt gibt es mehr Möglichkeiten imo.
 
Matze89 schrieb:
Stimmt, die waren da auch schon vorhanden, wenn auch weniger präsent.

Aber das lautlose Ausschalten fand ich im ersten Teil teilweise zu schwer, da war es leichter, einfach die Gegner abzuknallen. Jetzt gibt es mehr Möglichkeiten imo.

im vorgänger teilweise zu schwer. aber last light geht ins andere extrem über, das spiel ist viel zu leicht. ich fühlte mich stellenweise sogar verarscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt Metro Last Light gebraucht bei Amazon gekauft. Jetzt würde ich gerne Wissen, ob das wegen Steam überhaupt noch mal installiert werden kann?
 
Servus die Herrschaften !

Ich habe zu Weihnachten besagtes Metro LL geschenkt bekommen.
Ausgepackt, installiert, angezoggt.
Allerdings mit zunehmenden Spiel laggt es mehr und mehr. (unter 10fps laut Fraps)

Rechner = Signatur
Treiber (13.12) sowie Windows sind Aktuell.

Ich bin mir durchaus bewusst das ich mit der derzeitigen Graka nicht auf vollen details spielen kann, allerdings sollte doch zumindest 1280x800 ohne Details möglich sein.

Crysis 3 läuft auch auf 1680x1050 - mittlere Details flüssig/spielbar.
Oder liegen zwischen den Spielen solche Sprünge ?


Hat sich erledigt. lag an der PhysX Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben