[Sammelthread] MSI GX 620 Review gefunden! Erfahrungen und Fragen zu dem Modell!

Hi Leute!

Hat jemand Erfahrung damit, die Festplatte zu wechseln?
Ich hab mir eine größere bestellt und bekomme die alte einfach nicht raus.
Ich kann die Schrauben entfernen, die Abdeckung abnehmen, den Gummi-Platzhalter hinter der HDD wegnehmen und die Platte ausstecken und nach hinten schieben.
Aber irgendwas scheint auf der Seite, gegenüber des Schraub-Bohrlochs und gegenüber der Anschlüsse zu spießen.
(also wenn man die Seite mit den Connectors als Front betrachtet und den Rücken als "oben": hinten links unter der Platte).

Ich möchte es nicht mit roher Gewalt probieren.
Weiß wer was?

sry falls das schon vorkam, die suche nach hdd und festplatte im thread war ergebnisslos.

HI,

ich möchte mir eventuell auch Das GX 620 zulegen. Hätte eine Frage:
Ist es möglich in das GX620 7345VHP ein Intel P8600 einzubauen?

Leo24 schrieb:
HI,

ich möchte mir eventuell auch Das GX 620 zulegen. Hätte eine Frage:
Ist es möglich in das GX620 7345VHP ein Intel P8600 einzubauen?

da es das book mit einem P9500 gibt sollte das kein problem sein ins sachen erkennung und kühlung.

Hat jemand o.g. NB und weiss, welches die optimalen Bios Einstellungen sind ?

Hier die Menüpunkte (die Werte in den Klammern stellen die optionalen werte dar)

PCI Latency Timer : 64 (32,64,96,128...max.248)
SpeedStep: enabled
C-State Tech: enabled
CPU overclock: 20% (15%)
internal graphics mode: enable 32 (64,128)
PAVP Mode: disabled
DRAM Freq: Auto (800, 667)
DRAM by spd: enabled
memory hole: enabled (15-16 MB)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

PS: Kennt ihr ein paar gute/aktuelle Games, die auf dem Notebook laufen ? Zocke derzeit Warhead auf "Gamer" jedoch mit Schatten komplett aus und es läuft gut spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
the wheelman hab ich gestern installiert und läuft super!
far cry 2 auch spitze, also games laufen bisher alle die ich gestestet habe sehr sehr gut...

Hi,
hat jemand das GX 620 7345VHP mit einer Intel Wlan Karte? Weil in meinem ist eine von Atheroes eingebaut und die hat kein n draft... Ausserdem ist die Signalstärke ziemlich schwach, mein Dell Notebook hat hier guten Empfang. Mit meinem Händler hab ich auch schon gesprochen und der meint ich soll das Notebook mal einschicken damit die das überprüfen können.
Oder gibts das GX620 7345VHP nur mit Athereos Karte?

@OzZy_HH: siehe hier -> Soweit ich weiss ist das GX620-7345VHP nicht mit DraftN, sondern mit dem ganz normalen WLAN ausgestattet... Nur wenn du das nachgeruestet haben solltest...
Mit DraftN waeren das ein Modell hoeher, naemlich 8443VHP bzw 9543VHP

Im 7345VHP steckt ne Intel Atheros AR5007EG wobei die Signalstaerke bzw Empfangsleistung leider wirklich zu wuenschen uebrig laesst (selbst nen EeePC hat ne bessere Empfangsleistung via WLAN)

@Leo24: moeglich ist es, allerdings wuerde ich dir raten lieber gleich zu dem 8443VHP(P8400) bzw 9543VHP(P9500) zu greifen und nicht innerhalb der Garantiezeit das Riskio einer Hardwarebeschaedigung wegen des Umbaus zu riskiern - oder MSI / deinen Haendler es umbaun lassen (damit du weiterhin 2 Jahre Garantie hast)...
Die CPU kostet derzeit einzeln ca. 190eu

@MuscleManiac: Gute Frage :)
Ich denke die Einstellungen von "Load Optimal Settings" sind schon recht gut, stabilitaet wuerde ich einem schnellen aber instabilen System vorziehen zumals nen Notebook is ;)
Wobei mich "internal graphics mode" sowieso etwas irretiert hat, das kam erst mit einem der letzten BIOS Updates, wobei ich mir relativ sicher bin das dass GX620 keine OnBoard Gfx besitzt (und auch kein Hybrid-modus wo sich die 9600M GT im 2D abschalten wuerde)

Allerdings muss ich mich Focuz anschliesen, an meinen Gumminoppn kann ich mitm Schraubendreher dranrumbrechn und sie komm nich raus
Ok, dann bin ich wohl doch ein Grobmotoriker :p
Naja, Sekundenkleber hat funktioniert. Also gleich weiter zur nächsten Frage:
Hat schon wer erfahrung mit WLan unter Ubuntu/Linux?

MFG Scree

Hi!

Ja, ich hatte ne Zeit lang Ubuntu drauf. Im Internet gibts Tutorials, wie man den Chipsatz unter Linux zum laufen kriegt. Als relativer "Neuling" im Gebiet Linux habe ich einen halben Tag dafür gebraucht, jetzt habe ich aber auch Ahnung von der Materie :D
Also einfach mal nach Atheros 5007EG Linux googeln...

MfG
Focuz

NIE WIEDER MSI!

wer das pech hat, dass sein msi notebook kaputt geht, schickt es direkt an den händler zurück und verlangt euer geld oder ein entsprechendes ersatzgerät.
SCHICKT ES AUF KEINEN FALL ZU MSI!!!

meine story habe ich ja teilweise hier im forum gepostet, hier nochmal die zusammenfassung:
nachdem ich mir im dezember das gx620 bestellt hatte, dieses auch anfgang januar bei mir eintraf, ging nach 3 tagen die buchse des netzsteckers am notebook kaputt(genauer gesagt der stift der buchse).

also schickte ich es bei MSI per "pick-up and return" ein.
nachdem ich nach 4 wochen immernoch keine reaktion erhalten hatte, rief ich bei msi an, wo mir gesagt wurde, dass notebook sei im "endcheck" und würde in 2 tagen rausgeschickt.

nachdem eine woche später immernoch kein paket von msi bei mir aufzufinden war, rief ich erneut an, wo ich exakt die selbe aussage von der woche davor erhielt.
diesmal machte ich mit etwas nachdruck klar, dass das notebook doch bitte dann mal an mich abgeschickt werden solle.
und wieder eine woche später folgte das selbe spielchen.
nachdem ich, ich sag mal vorsichtig, meinem "unmut" luft gemacht hatte, kam es diesen montag endlich an.
eine glanzleistung, habe ja nur 2 monate warten müssen.

nun der hammer:
als ich das paket heute(bin unter der woche nicht zu hause) öffnete, kam ein neues gx620 mit laptoptasche zum vorschein.
total klasse, wenn man niederländische tastaturen mag und zufällig noch einen gx620 netzstecker zu hause rumliegen hat.........
im klartext: das gx620 ist in niederländischer ausgabe(tastaturanordnung/-beschriftung) und ein netzstecker wurde ebenfalls nicht mitgeschickt.
ich dachte mich trifft der blitz!

und natürlich lies man mich bis zum öffnen des paketes in dem glauben, dass ich "mein" gx620 repariert zurück erhalten würde, und mir nicht etwa ein neues zugeschickt würde.
ich frage mich also, wie es sein kann, dass mein notebook 3 wochen lang im "endcheck" der angeblichen reparatur sein konnte, wenn mir ein komplett neues zugeschickt wird?!
das wäre auch 3 wochen früher gegangen.

nun ist morgen leider feiertag und heute war die hotline schon zu, mal schaun ob ich meine buchstäbliche wut bis dienstag zurückhalten kann.
aber mir bleibt ja auch nix anderes übrig.

ich weiß nich ob die mich nicht mögen oder ich einfach pech hatte.
aufj eden fall wünsche ich keinem von euch, dass sein notebook kaputt geht und wenn doch, schickt es nicht bei msi ein.
es sei denn ihr steht auf warteschleifen musik bei hotlines und lasst euch gern verarschen............ -.-

für mich steht fest, dass ich das notebook, so wie es ist an msi schicken werde, mit nem netten briefchen dran und mein geld vom händler zurück verlangen werde.
den rest dürfen die dann unter sich klären.
mein nächstes notebook ist jedenfalls NICHT von msi.

PS: die notebooktasche ist auch nen witz.
da kann ich nen handtuch ums notebook wickeln, das schützt mehr.
niederländer halt, vllt sollte man drüber nachdenken kiffen, vorallem bei der arbeit, doch zu verbieten.....

Zuletzt bearbeitet:
@mrph

Das ist echt mist und ich hoffe das du eine regelung findest.
Aber da sieht man mal wieder das jeder Hersteller nie 100% Perfekt ist.

Die sache mit den ENDCHECK ist aber wirklich ne frechheit.

naja, ok, das das gerät komplett ausgetauscht wurde, ist doch schonmal ne feine sache. das es ne NL tastatur hat, ehr nicht... das mit dem netzkabel, warum nen neues ? dein altes passt auch und das solltest du nicht mitschicken eigentlich, so stehts in den rma regeln. na mal sehn, was die denn dienstag dazu sagen :) ich hatte bis jetzt 2 retoure fälle bei msi (in ca. 5 jahren mit msi books), liefen beide tadellos und innerhalb von 2 wochen ab.

LikeZero

Naja du scheinst dir aber alles schön zureden.

es kommt drauf an, was für ein problem du hast,
ICH sollte es mitschicken.
allein schon logisch, um zuschaun obs an nem unförmigen netzstecker oder so lag.
außerdem ist der wlan adapter nen völlig anderer als ich in meinem hatte und meiner meinung nach auch schlechter.
außerdem kann ich ja wohl erwarten, dass alles was ich mitschicke, auch so wieder zurückkommt.
wenn ich den netzstecker den hätte schenken wollen, hätt ich glaub sowas wie "herzlichen glückwunsch" drauf geschrieben :)

naja schaun, hab gestern schonmal ne lange mail an den support geschrieben.

Mein beileid...

Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen, dass die Hollaender wirklich schlampig sind...

Ich hatte meins ja auch bereits nach 5 Tagen Benutzung einschicken muessen (weils Recovery-Image kaputt wa und nix mehr ging (software)) und zurueck hab ichs mit Brotkruemeln und der falschen "Zwischenlage" (was man auffe Tastatur legt vorm zuklappn ums Display sauberer zu haltn), die naemlich viel zu klein wa... Und aufm RMA Zettel den die Hollaender dazu gepakt haben, stand nicht drauf was eigentlich gemacht wurde...
Letzlich gings dann immernoch nicht woraufhin mir die Deutsche Hotline mit Anlaufschwierigkeit ne blanko Vista DVD zugeschickt ham... Haette man also auch sofort machen koennen...

Ich wuerde das aber nicht auf MSI abwaelzen, eher auf den Schuppen in Holland - MSI ist meiner Meinung nach immernoch einer der besseren Hersteller (sauber verarbeitet, vernuenftiges Material, sinnvolles Design, gute Leistung...fuer wenig Geld)

Der Service in EU allgemein is leider ziemlich uebel... Das ist nicht nur in Holland so...
Die Hollaender sehen nur einiges gelassener, die dauer-chilla :D

Hast du denn schon mit deinem Haendler Kontakt aufgenommen?
Laesst der sich darauf ein?
Ich glaub du musst dann schon einen ziemlich guten Grund haben, weil du nur 14Tage Ruecktrittsrecht vom Kaufvertrag hast...
Der Haendler wird dir bestimmtn Vogel zeigen, nur weil die Hollaender dauerbekifft sind wird er dir nicht das Geld wiedergeben...Notebook funzt ja :)
Ne entschaedigung koenntest du vllt von MSI verlangen, weil die dir nicht das passende Geraet ersetzt haben (hastn BMW mit Allus gekauft, inne Werkstatt gebracht und kriegst ihn ohne Allus wieder... :)) und du dadurch vllt weniger verdient hast weil du darauf angewiesen bist o.ae....

Btw.: Neuer Intel Matrix Storage Management Driver (Ver: 8.8.0.1009)

Zuletzt bearbeitet:
ja eben sag ja, liegt an den holländern.
msi an sich is kein problem, aber dann sollen sie doch bitte in deutschland ne service station einrichten, wo dann auch mit deutscher genauigkeit gearbeitet wird.(ohne rassistisch zu sein, aber sry is so)

hab den händler erstmal angeschrieben, blos aufgrund der feiertage wird sich ne antwort wohl bis dienstag verzögern.
ich hoffe durchaus, dass der händler sich darauf einlassen wird.
das notebook was ich jetzt habe, ist nicht das was ich gekauft hab, somit ist das für mich eine ganz klare nicht-erfüllung des vertrages.

sollte sie sich nicht drauf einlassen, such ich mal das gespräch mit nem anwalt, was der dazu sagt.

aber erstmal abwarten wie msi bzw. der händler reagieren.

Moin Leute,

hab jetzt Mein Gx620 seit ca 6 Monaten das mit dem schlechten Kundendienst bei MSI habe ich auch schon hier wargenommen.

Nun habe ich erst kürzlich diesen Warranty Sticker auf der Rückseite entdeckt und feststellen müssen das dieser an beiden Seiten gerissen ist was durch den Transport und dieser nicht gerade druckfesten Deckelkonstruktion zu verdanken ist .

Wie siehts nun da mit der Garantie aus ?

Welche Erfahrungen habt ihr machen können mit der GPU Wärmeentwicklung unter Last?
War letztens erstaunt das GPU-Z 90°C nach 30min COD 4 angezeigt hatte (liegt wahrscheinlich an möglichen Staub im Gehäuse wo ja keiner ohne Garantieverlust ran darf )

klar darfst du daran.
der aufkleber ist nebensächlich.
hier hatte mal einer das beispiel gebracht, dass du auch ohne garantieverlust arbeitsspeicher nachrüsten darfst oder so, und dazu mussst du ja auch den deckel öffen.

bei mir haben sie ebenfalls keine probleme gemacht, als ich meins mit beschädigtem aufkleber eingeschickt hab.
bei dem notebook was ich zurückbekommen hab, ist sogar schonmal vorsichtshalber der aufkleber an den jeweiligen ritzen zwischen den platten mit nem graden schnitt durchtrennt wurden :D

PS: wenn dann allerdings was beschädig ist, musst du ggf. nachweisen, dass du nicht daran schuld warst, aber da hat bei mir auch keiner nachgefragt.

Dat würde mich auch interessieren :D

Zurück
Oben