Scree schrieb:
...
Jetzt sagt der mir, er benötigt mindesten 10GB (!) freien Festplattenspeicher auf C.
Die Partition C ist aber (vom System selbst erstellt) nur 6,83GB groß.
Vergrößern kann ich sie auch nicht, da D (die nächste Partition) nur am anderen Ende freien Speicher besitzt.
Kann ich dem Programm irgentwie beibringen, die freien 75GB auf D zu verwenden?
Das kann eigentlich nicht sein... Vista benoetigt mind. 19GB um ueberhaupt installiert werden zu koenn...
Verwechselst du das vielleicht mit Freiem Speicherplatz? Das du noch knapp 7GB Frei hast?
Mein C:\ war bei Auslieferung ca. 30GB gross (immernoch arg wenig zum arbeiten mit Vista)
Du kannst zb temporaer das pagefile.sys (der Virtuelle RAM von Windoof, auch Auslagerungsdatei genannt) ausschalten und gff. den Ruhezustand (hiberfil.sys) abschalten was dir nochmals ca 6GB mehr Platz verschaffen muesste...
Pagefile: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Leistung -> Erweitert -> Ändern... ->
C: auswaehlen und [ ] Keine Auslagerungsdatei abwaehlen
Ruhezustand: In der Oberflaeche von Vista gibt es leider keine Option, mit der sich der Ruhezustand abschaelten laesst...
Deshalb: Start -> Programme -> Zubehoer, klick mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und waehle „Als Administrator ausfuehren“. Dann den Befehl:
powercfg -H off
...Zum wieder aktivieren: powercfg -H on (identisch mit: powercfg /hibernate on)
...Ich hab leider kein Recovery-Tool... kann dir damit leider nich weiterhelfen...
/€dit:
Was mir dazu noch eingefallen ist, dass die beiden Files natuerlich noch vom Laufwerk geloescht werden muessten...
Und es gibt noch eine Moeglichkeit die je nach Zustand/Alter des Systems auch nochmal gut >3GB freien Speicherplatz auf C:\ bringn koennte:
Rechtsklick auf „Computer“ dann auf „Eigenschaften“ (oder WinTaste+PauseTaste) -> „Windows-Leistungsindex“ -> „Datentraegerbereinigung oeffnen“