[Sammelthread] MSI GX 620 Review gefunden! Erfahrungen und Fragen zu dem Modell!

Ich habe mir nachdem ich diesen thread gelesen habe auch das Gx620 8443 geholt und bin voll zufrieden allerdings weis ich nicht wie es bei meinem Onlinehändler mit rma aus sieht aber vll werde ich das wohl nie herraus finden, wer weis :D

Im grunde wolte ich mich nur für den Geilen Test bedanken, der war eine sehr gute Werbung xD
 
noch nich viel, erstma ordentlich druck gemacht per mail und telefon.
ihre antwort war erstmal: "eine lösung wird schnellst möglich angestrebt."

auch der typ am tele zeigte sehr viel "verständnis".

hab jetz erstmal beweisfotos von dem falschen gerät hinschicken müssen, hoffe da tut sich nun was.
 
Ich hab dieses schöne Notebook MSI GX 620 7345 vhp bekommen und es gefällt mir wirklich sehr gut. Ich hab aber noch nicht rausbekommen wie das mit dem Turbo Knopf funtioniert! Der reagiert nämlich nicht wenn ich ihn benutze. Der rest der Tasten geht einwandfrei, nur Turbo und Eco gehen nicht. Kann mir jemand helfen?
Danke!
 
turbo geht nur mit eingestecktem netzstecker.
aber wenn der eco nicht funzt und auch der turbo mit eingestecktem netzstecker nicht, dann ist was kaputt.

lass es von msi zur reparat.....................oder nee vergiss das lieber :D

naja msi hatten pick up and return service, der dein notebook kostenlos abholt, repariert und im günstigsten fall zu dir zurück schickt.
allerdings hab ich da seeeeeehr schlechte erfahrungen mit gemacht.

will dir da allerdings nicht reinreden, vllt is die oddyssee die ich grad mit denen durchlaufe ja nen einzelfall.
im zweifelsfall schick es zum händler und lass es umtauschen, wenn du garantie drauf hast.(sollte ja innerhalb der ersten 2 wochen gehen oder?)

ansonsten halt doch zu msi, was anderes bleibt dir wohl net übrig.
 
Sobald ich in die BIOS Datei gehe oder er noch nicht gebootet blinkt er nur kurz, aber wenn Vista hochgefahren ist zeigt er gar keine Regung. Ich denke das is kein technisches Problem. was zeigt bei euch denn diese System Managment control an? Die hängt doch damit zusammne oder? Die tut namlich gar nichts, nur igendwas mit e-mail. Könnte es villeicht daran liegen?
 
Der System Control Manager ist für Turbo und Eco zuständig-->Wenn er nicht läuft geht der Turbo/Eco - Modus auch nicht...

Behebt das BIOS update das Problem mit den Tasten(wenn keine am ganzen Notebook mehr geht) eigentlich, schon erfahrungen?
Welche BIOS-Version hast du draufgetan??
greez
 
Abpropo BIOS... Eine neue Version ist raus: v1.0V
NB Bluetooth Drivers ... wurden auch erneuert

...Welche Grafikkarten Treiber verwendet ihr (bitte mit url) - Ich warte seit Monaten auf ne 185.xx version die mit der 9600M GT funktioniert :( (gucke immer auf www.laptopvideo2go.com)
Hab nur sone angebliche 185.20 drauf, die is aber buggy und laaaangsam :(

Wegen dem Turbo-Knopp.... Wuerde auch sagen das es am SystemControlManager liegt... Spiel mal die aktuelle Version auf und aktuallisier bei der Gelegenheit mal generell alle Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe leute. emin NB hat auch den fehler mit der Tastatur, aber ich verstehe leider ciht so richtig wie man diesen absturz fehler der tastatur beseitigen kann. Es wurde hier zwar schon mal beschrieben aber das verstehe ich nich so ganz. bitte helft mir!!
 
Hallo ich wollte mir auch das GX 620 zulegen habe und habe eine Frage
Lässt sich der TurboCache abstellen ?
Vielen dank für die Antworten
 
So, jetzt ist es bei mir auch soweit, dass die Tastatur von zeit zu zeit hängen bleibt. Da mein englisch nicht so gut ist, wollte ich mal fragen ob das mal einer auf deutsch erklären kann. zB was ein EC-Flash ist und wie man so was macht.
MFG Scree
 
@Playermaster96: soweit ich weiss ist dieser TurboCache den manche dazu schreiben (auf geizhals.at zb: GF 9600 GT TurboCache mit 768 MB) ist nichts anderes als der VideoRAM der Grafikkarte, und den kann man nicht abschalten, waer auch nicht sonderlich klug :) Bzw der SharedMemory koennte es auch sein, den die Grafikkarte nur verwendet wenn der eigene VRam voll ist...(hab ich bisher nicht bemerkt bei mir)
Nicht zu verwechseln mit Intels TurboMemory! Das ist was anderes

@Basti89 & Scree: Ich weiss leider nicht genau obs das ist, aber ich vermute es :)
Ihr braucht diese Firmware ... Ist wie BIOS updaten... Von Diskette/USB-Stick in DOS booten und die flash.bat ausfuehren (geht nur wenns Notebook am Steckdosen-Strom haengt)
Auf Seite 5 hab ich das BIOS flashn schonmal beschrieben ;)
 
Danke das is mal ne gute Antwort, werd ich nachher gleich mal probieren, ich hoffe das wird das Problem lösen!
 
so, hab das jetzt mal gemacht (is gar nicht so leicht vom usbstick dos gestartet zu kriegen) und bis jetzt klapp es gut. Warum findet man diese firmware eigentlich nicht auf der deutschen seite?

MFG Scree
 
Hallo Leute, ich hab jetzt erstmal ein BIOS Update gemacht und hoffe das das den Tastatufehler behebt. Weil ich irgendwie zu blöd bin und er jedes mal wenn ich F11 gedrückt hatte und vom USB Stick starten wollte, gesagt hat ich soll den Stick raus ziehen und ne Taste drücken, hab ich mir das Flashtool 1.17 runter geladen und damit hab ich das Update nun hinbekommen. Nun würde ich aber gerne noch das EC flashen, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich das anstellen soll, denn mit dem Flashtool gehts nicht.

Ich habe jetzt einen Bootbaren USB( nur Quick Format, weil ich keine DOS dateien finde) auf dem Die Dateien 1651EMS1.431, ENEFLASH.exe und und die Flash datei sind! Nun stecke ich den USB Stick ein und boote, drücke dann auf F11. Dann gehe ich auf USB Stick. Jetzt habe ich das Problem, das dieses MSI Flashtool wieder ein BIOS Update machen will, aber nicht mit den Dateien von dem Stick, sondern er fängt nur wieder an das Update zu machen und sagt nach einem tastendruck, er sei fertig! Ich denke ich habe da irgend nen Fehler gemacht, bzw ich habe sicherlich nicht richtig unter DOS gestartet. Kann mir jemand helfen und noch mal genau schreiben, was ich zu tun habe nachdem ich F11 gedückt habe?

danke
 
Du brauchst:

- einen leeren USB-Stick

- ziehst dir das HP USB Disk Storage Format Tool

- nimmst von hier den ersten Link DOS-Bootdisk mit einigen nützlichen Tools

- startest die HP_USB_Boot_Utility.exe und installierst es

- startest die wbootess.exe und waehlst nur [x] File extraction an und setzt dann unten in das Feld C:\DOS ... und OK klicken ;)

- das HP USB Disk Storage Format Tool starten, dein USB Laufwerk auswaehlen, File System: FAT ... [x] Quick ... [x] Create a DOS startup disk [x] using DOS system files located at: C:\DOS ... Start ;)

- die 3 Datein aus dem Firmware Ordner auf den USB-Stick kopieren

- Rechner neu starten, ueber die BIOS-Boot Funktion (ich glaub F10 wars? :freak:) ueber den USB-Stick booten und via Eingabe von flash.bat das EC flashen ;)

...Und BIOS-Update nicht mit dem EC-Update verwechseln ;)


/€dit:
Es war leider doch F11 fuer die Boot Optionen... :rolleyes:
Allerdings musste ich nach nem BIOS-Update auf v1.0V feststellen, dass die Overclocking Einstellungen etc weg sind :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich auch gesehen. Ich hab dann mal 3D Mark durchlaufen lassen mit eingeschaltetem Turbo Knopf und er zeigte dann nur noch eine 15%ige Leistungssteigerung und nicht mehr wie vorher eingestellt die 20% an! Aber ich denke das is mal ganz egal, die 80Mhz machen da nun auch nichts mehr!
 
Gibts vllt ne geheime Tastenkombi um versteckte BIOS Einstellungen sichtbar zu machen?

Ob

308 Mhz x 7,5 = 2310 Mhz

oder

319 Mhz x 7,5 = 2392 Mhz

... wuerde mich schon interessieren ob man das wirklich nicht merkt bzw wieso MSI eim nichtmehr die Wahl laesst...
(kannst du btw einfacher mit cpu-z auslesen als jedesmal 3DMark laufn zu lassn :))
 
so, ich bins nochmal.
ich hatte ja schonmal geschrieben, dass das brennen meiner recovery-dvds beim ersten mal schief gelaufen ist (abbruch nach der ersten DVD). Nun dachte ich mir, biste mal nett, nervst den support nicht und kaufst dir einfach nen neuen dvd-rohling. Gesagt, getan. Nun wollte ich mir mit dem MSI-tool eine neue recovery brennen (Start->Programme->MSI->BurnRecovory->MSIBurnRecovory).
Jetzt sagt der mir, er benötigt mindesten 10GB (!) freien Festplattenspeicher auf C.
Die Partition C ist aber (vom System selbst erstellt) nur 6,83GB groß.
Vergrößern kann ich sie auch nicht, da D (die nächste Partition) nur am anderen Ende freien Speicher besitzt.
Kann ich dem Programm irgentwie beibringen, die freien 75GB auf D zu verwenden?

MFG Scree
 
Scree schrieb:
...
Jetzt sagt der mir, er benötigt mindesten 10GB (!) freien Festplattenspeicher auf C.
Die Partition C ist aber (vom System selbst erstellt) nur 6,83GB groß.
Vergrößern kann ich sie auch nicht, da D (die nächste Partition) nur am anderen Ende freien Speicher besitzt.
Kann ich dem Programm irgentwie beibringen, die freien 75GB auf D zu verwenden?
Das kann eigentlich nicht sein... Vista benoetigt mind. 19GB um ueberhaupt installiert werden zu koenn...
Verwechselst du das vielleicht mit Freiem Speicherplatz? Das du noch knapp 7GB Frei hast?

Mein C:\ war bei Auslieferung ca. 30GB gross (immernoch arg wenig zum arbeiten mit Vista)

Du kannst zb temporaer das pagefile.sys (der Virtuelle RAM von Windoof, auch Auslagerungsdatei genannt) ausschalten und gff. den Ruhezustand (hiberfil.sys) abschalten was dir nochmals ca 6GB mehr Platz verschaffen muesste...

Pagefile: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Leistung -> Erweitert -> Ändern... ->
C: auswaehlen und [ ] Keine Auslagerungsdatei abwaehlen

Ruhezustand: In der Oberflaeche von Vista gibt es leider keine Option, mit der sich der Ruhezustand abschaelten laesst...
Deshalb: Start -> Programme -> Zubehoer, klick mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und waehle „Als Administrator ausfuehren“. Dann den Befehl:
powercfg -H off

...Zum wieder aktivieren: powercfg -H on (identisch mit: powercfg /hibernate on)

...Ich hab leider kein Recovery-Tool... kann dir damit leider nich weiterhelfen...

/€dit:
Was mir dazu noch eingefallen ist, dass die beiden Files natuerlich noch vom Laufwerk geloescht werden muessten...
Und es gibt noch eine Moeglichkeit die je nach Zustand/Alter des Systems auch nochmal gut >3GB freien Speicherplatz auf C:\ bringn koennte:
Rechtsklick auf „Computer“ dann auf „Eigenschaften“ (oder WinTaste+PauseTaste) -> „Windows-Leistungsindex“ -> „Datentraegerbereinigung oeffnen“
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,
hat schon mal jemand Win7(X64) aufs GX620 installiert?
Such nach allen Win7 treibern, wenn jemand die Links hat, bitte Posten.
 
Zurück
Oben