[Sammelthread] MSI GX 620 Review gefunden! Erfahrungen und Fragen zu dem Modell!

Hallo,

bei meinem gx620 ist der Stift in der Netzstecker-Buchse am notebook aus der Halterung gebrochen und in das notebook gerutscht(ohne Fremdeinwirkung, außer Ein- und Austecken de Steckers, kanns mir eigtl. selbst nicht erklären).

Nun dacht ich(vollidiot :S) mir, ich schraubs auf und guck ob ich sowas "einfaches" nich auch selbst hinbekomm.
Brauch das notebook täglich und kann/will eigtl. keine 2 Wochen warten.

Das Problem ist nun, dass ich trotz Aufschrauben des Deckels an die Stelle nicht herankomme und nur den losen Stift herausholen konnte, welcher im notebook rumklappterte.

Nun wollt ich fragen ob:
1. es ne Möglichkeit gibt wie ich doch an die Stelle komme,
2. ich da Garantie-technisch noch was machen kann?

An der hardware hab ich an sich ja nix verändert.
Nur müsste ich denen ja nun dank des Siegels am Deckel beweisen, dass der Stift vorher schon defekt war oder?
Wenn ja, seht ihr da ne Möglichkeit wie?
Hat jemand änliche Erfahrungen und kann was über die Kullanz bei den Mitarbeitern sagen?

mfg
mrph

pack den stift wieder rein, mach alles zu und schicke es ein :) nen anderen weg wirds wohl nicht geben. ich hoffe du warst beim öffnen vorsichtig, und hast die schrauben auch nicht sichtbar beschädigt.

gff. rufe den support an, erstmal unter nem anderen namen, und schilder denen dein problem... das du den stecker normal eingesteckt hast und dann hats geklappert. bis jetzt lief immer alles bestens beim msi support.

Ich hab mir das GX620 7345VHP gestern bestellt. Mit etwas Glück kommt es Freitag an, bin schon gespannt drauf. Werde dann auch meine Erfahrungen mit der XP-Vista Dual-Boot Konfiguration und deren Installation hier posten.

so, hallo erstmal :)

ich hab mir zu weihnachten das MSI GX620 7345VHP gekauft. Läuft alles wunderbar... bis auf die webcam... wenn ich diese auf der touchleiste berühre, leuchte diese auf und ein kurzer ton ertönt. aber ich kann sie nicht verwenden. nirgendwo wirkt mir angezeigt, dass sie aktiviert ist oder benutzt werden kann...

hat schon mal jmd damit erfahrungen gemacht, oder kennt jmd das problem??

danke im vorraus

ggf zieh dir mal nen neuen webcam treiber. und nutze auch ne aktuelle software (skype 4.0.xxx oder msn halt... für webcam chat).

hast vielleicht windows xp selber drauf installiert ?

nVidia Treiber?!

hey, weiss jemand wie ich ich den aktuellen notebooktreiber von nvidia (179.28) installieren kann bzw wann msi endliche ne neue version rausbringt?

ich zock viel dota ( warcraft 3 ) und hab mit den aktullen msi treibern immer mal wieder nen eingefrorenes bild und heute dazu noch nen bluescreen.
(altbekannter driver_irq_not_less_or_equal)

hat des zufällig noch jemand?

/edit:

hab jetzt das ganze mal mit dem mobility modder bearbeitet...
danach konnte ich ihn ohne weiteres über den installer installieren...

rein theoretisch müsste der treiber gut laufen, da er ja auch für notebooks entwickelt wurde...

falls nicht, melde ich mich wieder...

/edit 2:

es lag nicht am grafikkartentreiber...
hatte wieder nen bluescreen...

was aber geholfen hat bis jetzt ( man weiss ja nie ) war die installation neuer netzwerktreiber
die ich direkt bei realtek gezogen hab...

seitdem keinen bluesreen mehr

Zuletzt bearbeitet:
wo krieg ich denn den neuesten treiber her?

ich hab vista drauf. ich hab den laptop über einen zwischenhändler den ich kenne bestellt und der hat das installiert.

@LikeZero: hm naja, kann die schrauben ja "nach lackieren" :S
bleibt das problem mit dem siegel...
als aller letzte möglichkeit, versuch ich zu argumentieren, dass der lose stift ja hätte weitere teile beschädigen können, vllt komm ich damit durch...
ruf da morgen erstmal an und dann schaun.

@meigrafd:
nichts was jeder andere tägl. an seinem notebook auch macht.
wohl schlecht verarbeitet, anders kann ichs mir nich erklären.

FloSeitz schrieb:
ich meine den webcam driver
Die Treiber sind von Microsoft und werden bei WebCam aktivierung automatisch installiert (als USB 2.0 Camera).
Es reicht aber nicht die entsprechende Software wie CrazyCam oder Skype zu starten - du musst die WebCam vorher ueber die Multimedialeiste des GX620 aktivieren (rechts neben dem Turbo-knopp)
WebCam - Bluetouth - WLAN - P1

Ausserdem faende ichs auesserst ungewoehnlich wenn dein Haendler "einfach so" ein Betriebsystem auf dem GX620 installiert...
Die Geraete werden bereits mit vorhandenem Betriebssystem von MSI geliefert sodass der Kaeufer es nurnoch einschalten und sich installieren lassen brauch (danach muss man dann die 2 mitgelieferten RecoveryDVDs bebrennen um den Werkszustand spaeter auch wiederherstellen zu koennen)
Wenn du CrazyCam bereits drauf hast, ist es das Vista von MSI...

@mrph: Ob die Siegel noch vorhanden sind oder nicht, ist unwichtig - ich dachte auch erst das dann der Garantieanspruch erlischt - weit gefehlt - habe mich nach Focuz Aussage auch von MSI eines Besseren belehren lassen ;)
Ich musste ihn oeffnen ums CMOS zu resetten, sprich, die Batterie abklemmen und am sockel kurzschliesen

An alle GX620 Besitzer: Macht euch ein Foto von der Vista-Lizense die an der Unterseite klebt... Bei mobiler Nutzung (zb auf dem schoss) reibt der Aufdruck ab und bereits nach 5 Monaten ist er bei mir kaum noch zu entziffern :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mich nach längeren überlegungen nun auch entschieden mir ein GX620-7345VHP zu zulegen. Ich hab nur noch eine Frage zu den Prozessor. Es wurde ja gesagt das die T7350 wärmer laufen als die P7350. Ist das gravierend? Bei den angeboten die ich gefunden habe macht es einen unterschied von ca 35€
(http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0439147?pid=geizhals
http://www.computeruniverse.net/products/90299789.asp?agent=635)
Und da ich eigentlich nur 700€ ausgeben wollte wäre das schon ein großer aufschlag für nix.

MFG Scree

Naja, 10Watt unterschied - bei mobiler Nutzung zaehlt jedes Watt was man einsparen kann fuer eine laengere Akkulaufzeit ;)

In Waerme (kommt natuerlich auf die Umgebung etc an) waeren das vielleicht 4-8° unterschied - was im Sommer und bei Benutzung des Turbo-Knopps und/oder beim Spielen schon was ausmachen kann weil die allgemeine Temperatur im Notebook mit steigt.
Ausserdem ist die P-Serie etwas optimierter im gegensatz zur T-Serie:
„T“ – Mobile CPU: 30–39 W TDP
„P“ – Mobile CPU: 20–29 W TDP; „power optimized“, höhere Performance
(quelle)

Gut, dann wirds wohl ein P-Prozessor für mich.
Hat zufällig einer einen vertrauenswürdigen Händler zur hand?
Alle die ich finde wiedersprechen sich in ihren eigenen Beschreibungen
(bsp. http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A3064072&pva=metashop
[...]Core 2 Duo P7350
[...]CPU Intel, Core2Duo P7350/ 2,0GHz
[...]Prozessor Intel Core 2 Duo T7350 ( Dual-Core ) Die scheinen sich nicht ganz sicher zu seien, was sie verkaufen :p .)

Und gibt es einen unterschied zwischen NVIDIA GeForce 9600 GT ; Nvidia Geforce 9600GT Go und nVIDIA Geforce 9600M GT? Ich bin total verwirrt...

MFG
Scree|confused

da kann ich glaube ich weiterhelfen...

also es ist so, dass sich ab der 8er reihe sich die typenbezeichnung geändert hat... bis zur 7er reihe hießen die nvidia chips für notbooks eben "go"... seit der 8er reihe steht einfach hinter dem modell ( in dem fall die 9600 ) eben noch das "M".

fazit: es gibt eigentlich nur eine richtige bezeichnung für die grafikkarte im msi:

"nVidia GeForce 9600M GT"

(die "nVidia GeForce 9600 GT Go" gibt es nicht, bzw es is die oben genannte und die nVidia GeForce 9600 GT (ohne "M" und "Go") ist die grafikkarte für den desktop-pc)

bei den bezeichnungen wurde meiner meinung nach einfach nicht richtig von den homepageerstellern überprüft wie die genaue bezeichnung ist.... (schlamperei)

falls ich mir irre bitte richtig stellen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das GX620 hat allgemein nen arges Problem mit dem Strom-Pin hinten...

Vorhin ist waerend des Spielens bei mir einfach der Turbo-Knopp ausgegangen... Dachte erst es waer nen Software/Treiber Problem und hab bestimmt ne Stunde mit dem MSI Support telefoniert...
Bis ich vorhin dann von Vista die Meldung bekam "Der Akku haellt noch 15min..."

Tja... Obwohl bei mir der Pin nicht abgebrochen ist sondern weiterhin "heile" aussieht, tut sich leider nix mehr und ich darfs einschicken :heul:

Achtet deshalb bei benutzung im Bett darauf eine Unterlage zu verwenden die hinten herraus ragt damit der StromPin nicht nach oben gedrueckt wird (anders kann ichs mir nicht erklaern wies bei mir dazu kam)

Ich hab jetzt auch noch mal eine Frage: Wer hat ein GX620-7345VHP mit P7350 Prozessor und nVidia GeForce 9600M GT und wo habt ihr das gekauft?
Hab inzwischen bei 10 online-shops nachgefragt (Weil deren Beschreibung fehlerhaft ist/war) und bekomme immer die Antwort das der T7350-Prozessor verbaut ist. Regt mich langsam echt auf. Der einige Laden, der laut eigener Aussage den P-Prozessor verbaut hat ist Nordpc, aber die berechnen laut Erfahrungsberichten für alles was in Richtung Reparatur und Reklamation geht Extragebühren.

MFG Scree

...Wa bei mir zum Glueck nur Fehlalarm...
Das Netzteil hat nen Ueberhitzungsschutz und bei mir wars wohl zu heiss geworden.... (Hatte der Support aber nix drueber gesagt, nur wilde Aktionen mit dem Akku und letzlich sollte ichs einschicken :P)

@Scree: Ich hab meins bei www.notebooknet.de bestellt gehabt, die haben aber derzeit das 7345VHP nicht gelistet...
Es gibt beide Varianten; mit P7350 und leider auch mit dem T7350... Ich hab das 7345VHP mit P7350 :)

Reperaturen wuerden direkt ueber MSI laufen - da hat dein Haendler eigentlich wenig mit am Hut...
Puck up and Return -> Man beantragt ne RMA bzw RAS Nummer via EMail bei MSI, kriegt dann nen Formular was fuer UPS aufs Packet muss. UPS anrufen und Abholungstermin vereinbaren... Bis zu 2 Wochen warten und UPS bringts dir wieder - und das alles kostenfrei ;)

meigrafd: Dein "Fehlalarm" erklärt mir aber zummindest nun, wie mein Problem zustande gekommen ist. :S

Schade eigtl., ist es doch das geilste schön bequem im Bett zu liegen und trotzdem online zu sein :)

Naja werd ich wohl demnächst mehr aufpassen müssen, vorrausgesetzt ich bekomms repariert wieder.
Aber bis jetzt kamen keine Widersprüche, obwohl ich ins RMA-Formular geschrieben und am Telefon-Support erwähnt habe, dass der Stift durch Aufschrauben des Deckels entfernt wurde.

Scheinen wirklich sehr kulant zu sein die Jungs.

Zurück
Oben