[Sammelthread] Nvidia GTX460 Overclocking / Undervolting

Wie weit sollte man die Spannung ausreizen? Ich hab die Gigabyte 1Gig version (die mit den 2 Lüftern).
Komme bei 1,075v stabil auf 880 core clock und 2100 memory, lmitiert also schon ziemlich früh, wenn ich so andere tests sehe, wo das teils auf 930/2200 läuft (wtf?).
Mit der Standardspannung komm ich auf 840 core clock und 2060 memory

edit: einige meinten hier man könnte bei der gigabyte den lüfter nicht über 70% drehen. das geht bei mir ohne probleme, ist dann aber immernoch leiser als mein netzteil :)
edit2: ich merk grad aber, dass ich den nicht unter 40% regeln kann
 
Zuletzt bearbeitet:
149.8GB/s zeigt es bei mir an.
 
Zale schrieb:
Wie weit sollte man die Spannung ausreizen? Ich hab die Gigabyte 1Gig version (die mit den 2 Lüftern).
Komme bei 1,075v stabil auf 880 core clock und 2100 memory, lmitiert also schon ziemlich früh, wenn ich so andere tests sehe, wo das teils auf 930/2200 läuft (wtf?).
Mit der Standardspannung komm ich auf 840 core clock und 2060 memory

edit: einige meinten hier man könnte bei der gigabyte den lüfter nicht über 70% drehen. das geht bei mir ohne probleme, ist dann aber immernoch leiser als mein netzteil :)
edit2: ich merk grad aber, dass ich den nicht unter 40% regeln kann

Meine Gigabyte 1GB habe ich stabil bei 1062v auf 880 MHz Core Clock & 2250 MHz Memory Clock

EDIT: Meine Lüfter gehen nur bis 70%

Wo ist die Schmerz grenze mit der spannung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Palit GTX 460 Sonic läuft mit 800Mhz Core / 1600Mhz Shader / 2000Mhz Speicher
rocksolid.

Höhere Spannung bringt bei mir rein gar nix...

Habe den "Fön" durch zwei 80mm BeQuit Lüfter getauscht.

Karte läuft wunderbar,bin sehr zufrieden.


@Byz

Ich würde es persönlich nicht mit der Spannung gerade für die 24/7 Einstellung nicht übertreiben.

Die Pixel Beschleuniger sind immer noch das empfindlichste Bauteil im PC!

Die 2 FPS mehr bei der extrem Übertaktung merkst Du sowieso nicht...;-)

Würde für die 24/7 Einstellung eher die default Spannung empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn Temps von 80° unter Last auf die Dauer verträglich? Wobei das jetzt nur bei Furmark aufgetreten ist, bei Spielen wird sie denke ich nicht so heiss ... Core 800Mhz, Memory 2000Mhz.
 
hab ne gigabyte 1024mb. volt nix verändert

hatte erstmal 850/2100/1700. karte hatte sich aber nach 2min furmark auf 400 cpu nochwas runtergetaktet. wohl selbstschutz. war nach ne reboot wieder normal

hab mit 800/2000/1600 probiert, damit noch keine probleme

werde ich auch erstmal so lassen, bin eher konservativ beim übertakten und das reicht mir auch *g*
 
k0rben schrieb:
Sind denn Temps von 80° unter Last auf die Dauer verträglich? Wobei das jetzt nur bei Furmark aufgetreten ist, bei Spielen wird sie denke ich nicht so heiss ... Core 800Mhz, Memory 2000Mhz.


Ab 105° wird gethrottelt...

Meine Karte wird bis 83° warm mit meinem "Silent Umbau" unter Dirt2 + TDU Max Quali Settings...

Mit dem default Kühler lag ich bei ca. 75°-78° bei 50-60% RPM.
 
Hallo zusammen,

ich hab mal eine frage ich hab jetzt die daten von sp33d benutzt um meine gtx 460 gs zu übertakten muss ich jetzt msi afterburner immer minimiert offen lassen oder kann man das tool auch schließen ?

mfg Icecold
 
Hab hier eine Gigabyte GTX460 OC 1GB, läuft auf 850/1700/2050 ohne Spannungserhöhung. Schwitzt seit ner halben Stunde im MSI Kombustor und wird bei 60% Lüfter nicht heißer als 79°C.
Das ist doch ganz ordentlich oder? :)
 
so kleines update habe die gainward gtx 460 gs 1gb ver. und läuft unter folgenden einstellung einwandfrei:
Core Voltage: 1075
Core Clock: 860
Shader Clock: 1750
Memory Clock: 2043
Fan Speed: Auto
alles mit msi afterburner gemacht

mfg Icecold
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mit dem msi programm nicht die vcore bearbeiten, weiß jemand woran das liegt?


meine Graka : EVGA GTX 460 768mb 850/2000/1700@1,000V
 
du musst bei msi afterburner auf settings gehen und dann unter "General" / "Safety Properties" ein häkchen unter unlock voltage control setzen
 
was muss man eigentlich alles für nachteile im kauf nehmen wenn man die spannung erhöht?

mehr hitze? lüfter dreht schneller? karte geht früher kaputt? und noch mehr?
 
Wo kann man herausfinden wo die schmerzgrenze für die Spannung bei einer 460er ist ?
 
da denke ich als unwissender das weiß wohl keiner weil keiner die langzeiterfahrung hat oder zugeben würde sie geschrottet zu haben *g*

aber ich denke mal das maximale von 1.087V z.b. bei der gigabyte sollten auch das maximale sein. denke mir der hersteller wird bei der begrenzung sich was gedacht haben bei. auch wenn man die aushebeln kann
 
ebenholzjunge schrieb:
da denke ich als unwissender das weiß wohl keiner weil keiner die langzeiterfahrung hat oder zugeben würde sie geschrottet zu haben *g*

aber ich denke mal das maximale von 1.087V z.b. bei der gigabyte sollten auch das maximale sein. denke mir der hersteller wird bei der begrenzung sich was gedacht haben bei. auch wenn man die aushebeln kann

Ah es ist mir erst jetzt aufgefalen das man nicht weiter als 1087 rauf kann :)
 
auf normalen wege nicht. man muss das wohl im bios freischalten/umschreiben wie es schon mancher gemacht hat. ich denke mir aber bei sowas kommt man dann wohl in gefährlicheren regionen. obwohl das nur meine vermutung ist, ahnung hab ich da noch nicht von *g*

[nachtrag]
man sollte die volt größe wohl auch nur nach bedarf erhöhen, also was ne übertaktung braucht um stabiler zu laufen und nicht was maximal möglich ist

hab z.b. mein gigabyte auf 1.000v gestellt. weil bei 0.987v die core rate sich manchmal halbierte (wohl aus selbstschutz). hab auf 800/1600/2000 gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben