• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auf das "gift" gespannt... Vielleicht eine neue Lizenz die alle Member bekommen - der Rest halt als DLC... Wäre ja was feines ;)
 
Knoxi schrieb:
Tja nun stehts fest ja.
Habs mir aber e gedacht das Game ist einfach noch nicht ready,Updates sind auch ziemlich klein geworden mb bereich ;)
Aber gut so,soll ja auch der Knaller werden i hope so ;)
Ja die grüne Hölle ist mehr als genial :)
Jede Bodenwelle merkt man sehr nice.
Essen u ab ins Auto wieder :)

Du meinst ja AC. Ich dachte schon...:p
Ergänzung ()

Kannst du evtl. mal deine Einstellungen posten, das wäre toll? Habe das selbe Wheel...

Hier meine Einstellungen:

Grundeinstellungen:

FFB und Tire Force auf 100%
deadzone removal range: 0.10 (mit der Grundeinstellung hat man in Mittelstellung des Wheels fast kein FFB)


Tuning Setup (für jedes Auto einzeln):

master scale: 26
Fx scale: 200 (habe ich immer auf 200 / Längskräfte, mehr verstärkt Kurbs und Bodenwellen)
Fy scale: 50 (zwischen 25-50 / Querkräfte, weniger macht die Lenkung leichter)
Fz scale: 150 (zwischen 150-200 / Vertikalkräfte)
Mz scale: 100 (immer 100 / lässt den Grip fühlen)

Mit diesen Einstellungen musst du ein wenig rumprobieren. Die sind bei jedem Auto anders aber so ist das FFB um Welten besser als im Standard-Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wohl damals auch in Project Cars investieren sollen. Diese vielen Verschiebungen sind doch echt nicht gut.
Naja, zum Glück geht es in R3E u. AC voran.

Sollen sie doch jetzt ein Early Access draus machen. Im Mai ist es doch bei Release eh noch nicht fertig.
Und man könnte jetzt schon fahren.
 
Lev Arris schrieb:
Sollen sie doch jetzt ein Early Access draus machen. Im Mai ist es doch bei Release eh noch nicht fertig.
Und man könnte jetzt schon fahren.
Für alle Toolpack-Inhaber gibt es einen Early-Access seit mehr als 3 Jahren.

Grüße
 
Jetzt durfte ich gerade mal Raceroom mit meinem G25 zocken. Ich muss echt sagen, wtf. Das FFB fühlt sich im Vergleich zu pcars deutlich besser an. Ich merke jeden Kurb, jede Bewegung des Fahrzeugs usw. Sowas ist mir bei pcars teilweise völlig Fremd. Ich habe vorhin mal pcars gespielt. Die GT3 Fahrzeuge machen mMn echt keinen Spaß. Die Sounds sind miserable und wirklich realistisches Fahrverhalten kommt auch nicht rüber. Wie kann es beispielsweise sein, dass ich mit Vollgas aus dem Stand losfahre und Nahezu 0 Weelspin habe. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist der Reifenverschleiß überhaupt existent? Ich habe vorhin 14 Runden mit den weichen Reifen gefahren und wirklich keinerlei Veränderung gespürrt.
 
Ja, fahrtechnisch ist in pCars alles ein wenig simple, im Vergleich zur Konkurrenz. Dafür ist die Grafik gut.
 
Nachdem ich das grottige default Setup entsorgt hatte: MB190Evo in AC, R3E und PCars gefahren at Nürb GP. Ich bin noch immer von Cars überrascht. Im Endeffekt fährt er sich in allen 3 Titeln unglaublich identisch und auch das FFB fühlt sich nahezu gleich top an.
 
Der Evo fährt sich wirklich beinahe wie in Raceroom. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, den uas AC zu vergleichen.
 
Nachdem ich das grottige default Setup entsorgt hatte: MB190Evo in AC, R3E und PCars gefahren at Nürb GP. Ich bin noch immer von Cars überrascht. Im Endeffekt fährt er sich in allen 3 Titeln unglaublich identisch und auch das FFB fühlt sich nahezu gleich top an.

Meinst du das FFB-Setup? Kennst du dein mal posten?
 
ak1504 schrieb:
Nachdem ich das grottige default Setup entsorgt hatte: MB190Evo in AC, R3E und PCars gefahren at Nürb GP. Ich bin noch immer von Cars überrascht. Im Endeffekt fährt er sich in allen 3 Titeln unglaublich identisch und auch das FFB fühlt sich nahezu gleich top an.

Du solltest das vor allem im WMD posten :D
 
....auch das FFB fühlt sich nahezu gleich top an.

Bei mir nicht. Ich finde das FFB bei AC und R3E klasse aber bei Cars nur langweilig. Fahrt mal den 190er auf Zolder. Da ist der Unterschied noch größer. Allerdings weiß ich nicht wie es sich mit anderen Lenkrädern verhält.
 
Ich habe da eher Probleme bei R3E und AC die richtigen Einstellungen zu finden. Problem bei R3E: Dort Vibrieren alle Curbs...? Das ist quatsch, teilweise sind die einfach nur Glatt oder leicht rau.
 
dominiczeth schrieb:
Ich habe da eher Probleme bei R3E und AC die richtigen Einstellungen zu finden. Problem bei R3E: Dort Vibrieren alle Curbs...? Das ist quatsch, teilweise sind die einfach nur Glatt oder leicht rau.

Wie kommt es aber dann, dass ich den Sound vom Curb höre aber nichts im Lenkrad fühle. Dann stimmt trotzdem irgendwas nicht mit pcars.
Ich finde es außerdem krass, dass man mit den GT3 Fahrzeugen bei egal welchem Reifen mit Vollgas losfahren kann und sogut wie 0 Wheelspin hat. Man merkt es praktisch garnicht. Das ist besser als jede Launchcontrol bzw ASR. Für mich ist das nicht wirklich realistisch. Und so gehts mir bei einem Großteil der Fahrzeuge. Die Fahren sich einfach zu leicht wenns ums Beschleunigen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise sagen die Rennfahrer genau das gleiche über warme Reifen - Wheelspin gibts da so gut wie nicht bei den Modernen (GT3 vor allem). Bei kalten sieht das natürlich anders aus. Problem ist auch: Mit realen Fahrhilfen ist TC ja an. Da gehts erst recht nicht!
Und nein, Sounds höre ich bei Curbs die nicht vibrieren auch nicht, muss wohl ein Lenkrad Problem sein. Ich, wie auch eig alle anderen CSW V2 Besitzer, bin sehr zufrieden mit dem FFB.
 
dominiczeth schrieb:
Dummerweise sagen die Rennfahrer genau das gleiche über warme Reifen - Wheelspin gibts da so gut wie nicht bei den Modernen (GT3 vor allem). Bei kalten sieht das natürlich anders aus. Problem ist auch: Mit realen Fahrhilfen ist TC ja an. Da gehts erst recht nicht!
Und nein, Sounds höre ich bei Curbs die nicht vibrieren auch nicht, muss wohl ein Lenkrad Problem sein. Ich, wie auch eig alle anderen CSW V2 Besitzer, bin sehr zufrieden mit dem FFB.
Is durchaus nachvollziehbar mit den Reifen.
Ich hab ein G25. Ich sehe keinen Grund weshalb mein Lenkrad daran Schuld haben sollte. Andere Spiele bekommen es doch auch hin ein vernüntiges FFB zu liefern.
Ist der Reifenverschleiß eigentlich aktiviert? Ich spüre beim Training davon irgendwie nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Ich habe da eher Probleme bei R3E und AC die richtigen Einstellungen zu finden. Problem bei R3E: Dort Vibrieren alle Curbs...? Das ist quatsch, teilweise sind die einfach nur Glatt oder leicht rau.

Ihnen kann geholfen werden

FFB Effects Level="1" // Number of FFB effects to use: 0=No Effects, 1=Low, 2=Medium, 3=High, 4=Full, 5=Custom.
 
Ich kann echt einstellen was ich will, Bodenwellen usw bekomme ich gut hin, aber ich bekomme 0 Feedback wenn mein Fahrzeug über- oder untersteuert. Kp was ich da einstellen müsste. Normal merkt man zb ein Vibrieren wenn das Fahrzeug über die VA schiebt.
 
Normal vibriert da nichts, außer es wurden Fakeeffekte integriert. Die Rückstellkraft wird nur vermindert. Wenn man das Lenkrad jedoch in hohen FFB regionen betreibt und es zu schwach ist, dann befindet man sich im Clipping und die nachlassende Rückstellkraft ist immernoch so hoch, das die kleinen SPielzeugmotörchen auf ANschlag laufen. Ergo kann die Rückstellkraft nicht lassen, mit kräftigeren Motoren wäre sie nur im nicht untersteuernden Zustand kräftiger.
 
Andregee schrieb:
Normal vibriert da nichts, außer es wurden Fakeeffekte integriert. Die Rückstellkraft wird nur vermindert. Wenn man das Lenkrad jedoch in hohen FFB regionen betreibt und es zu schwach ist, dann befindet man sich im Clipping und die nachlassende Rückstellkraft ist immernoch so hoch, das die kleinen SPielzeugmotörchen auf ANschlag laufen. Ergo kann die Rückstellkraft nicht lassen, mit kräftigeren Motoren wäre sie nur im nicht untersteuernden Zustand kräftiger.

Verstehe grad nur Bahnhof :D
Also ganz leichtes vibrieren sollte man meiner Meinung nach schon spüren. Das mit der leichter werdenden Rückstellkraft kann ich nachvollziehen und ist mir auch so bekannt. Jedoch spüre ich das bei mir kaum.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, habe ich deiner Meinung nach mein FFB zu stark eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich aber in rf2 mit den leichten Vibrationen kurz bevor die Reifen rutschen, erst dann kommt die verminderte Rückstellkraft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
404.789
111 112 113
Antworten
2.247
Aufrufe
368.250
Zurück
Oben