Sammelthread: R9800 (vs. R9700)

Original erstellt von Riptor
gilt das nicht auch für R9700 bzw. R9500 Pro eventl. auch R9500? Ich mein: Sind ja alles R300-Chips. Oder MUSS es eine 256-Bit Anbindung + 8 Pipes sein, damit der Renderpfad des R350 genutzt werden kann?

Der Perfomanceschub wirkt ab DirectX9-ATI-Karten also 9500 aufwärst :)

@Carsten Die Info das der 9800-Pfad im Catalyst 3.3 integriert sein wird hab ich mal wo aufgefangen weis aber jetzt nimmer wo :(
Einen weiteren guten Vergleich gibt es übrigens auch hier : http://www.3dchip.de/artikel/Radeon9700Pro-zu-Radeon9800-Report2.htm

http://www.3dchip.de/artikel/Radeon9700-9800-Report/score.jpg :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
die 9800pro ist aba auch net viel schneller als die 9700pro, sind ja nur ein paar bilder pro sekunde mehr...für die paar prozentchen mehrleistung rentiert es sich nicht, vor allem in dem preis.....über €450...
ich warte lieber auf die 256mb ddr1/2 version....zumindest schaue ich die noch folgenden tests der 9800, 9800pro und 9800pro 256ddr an...

ma compi

darauf freue ich mich auch schon. was die karten wirklich bringen. TESTs und seiten wo es sachen zu tests gibt.. bidde alles hier rein :)

hab mir mal die ersten tests angeguckt... man sollte es noch nicht überbewerten... irgendwie is der abstand ziemlich gering.... (is der test ,der hier ins forum gepostet wurde) mal schaun, wanns bei tomshardware mit en ersten tests anfängt.

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, hieraus einen Sammelthread zur R9800 zu machen, sonst haben wir bald wieder von jedem, der irgendwo einen Test gesehen hat, einen neuen Sensationsthread....

Der erste Thread ist schon hier reingemerged worden: "R9800 vs. R9700".

Viel Spaß beim Diskutieren über

- das Bugfixing von HyperZ in Kombination mit Stencil-Writes
- Smoothvision "2.1"
- Smartshader 2.1 (den F-Buffer)

Hier die Produktankündigung zur R9800 Pro und hier die der R9600 Pro, damit auch alle mitreden können.

das war sinnvoll :) ich fühle mich ein wenig geehrt *gg* mein thread als sammelthread.. wow :D :p

9800pro all in w. is da.. so langsam kommen die 9800derter in gange =) das freut mich ungemein.. fehlen nur noch die passenden benchmarktests :)

naja es wird sicher keine großen überraschungen geben.
2% schneller als eine gleich hoch getaktete 9700 Pro.

Zurück
Oben