• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

Ja das mit der sprachveränderung ist wirklich nen muss. Das spiel ist dadurch einfach soviel geiler weils einfach so real rüber kommt.
In irgend nem forum habe ich gelesen das wenn man es so macht wie du DaysShadow. Das dann das deutsch ganz anders ist. Also nicht die selben stimmen,nicht die selben sprüche, nicht so authentisch,. Keine ahnung ob es wieder so ein rumgelaber war, aber ich habs gelesen.

Kann mir einer vielleicht nochmal erklären was es mit dem Fov regeler auf sich hat?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit der Sprachänderung ist noch nicht alles korrekt, immer noch hin und wieder gemischtes Gebluber.

Nach ein paar Tagen zocken finde ich das Spiel immer noch mies...
Viele Bugs, Browser kaputt, Statistik inkl. LvL-Aufstieg etc. falsch, Slowdowns, hoher Ping, die Grafik ist seltsam (man kann es auch übertrieben, indem z.B. Druckwellen visualisiert werden), das Spiel ist nicht ausbalanciert (im Angriff kommt man ja kaum voran)... Und was "lustiges" nebenbei, die Deutschen spielen nach meinem Eindruck sehr gerne als Nazis. :D

@ ontaiwolf

Stimme dir bei allen Punkten zu, allerdings nicht bei deinem "nicht-ausbalanciert-Grund".

TE ist im Prinzip ja nix anderes wie der Rush-Mode aus BF und auch dort läuft alles aufs campen raus.
Normalen Conquest finde ich auch prickelnder, vorallem da keine Seite automatisch am campen ist.
Die Frage ist natürlich, wie man sowas besser ausbalancieren soll?!
Die Verteidiger werden immer in ihren Löchern hocken, da sie keine andere Aufgabe haben.
Neueinnahme des verlorenen Punktes? Pff, wird halt am nächsten gecampt, ist doch kein Problem.

Campen ist halt leider das Kernfeature von RO/2.
BF ist mir zu arcademäßig, von daher bin ich praktisch gezwungen den Rush-Mode in RO zu spielen.

RO bugfrei und mit nem Conquest-Mode = Mein Spiel.

So überbrücke ich nur die Zeit bis zum Planetside-Release.

@Stiffnag

Also man könnte die Punkte, die man einnehmen soll, etwas geschickter platzieren. Es ist teilweise so, dass man als Sowjet kaum zu Punkten vorkommt, weil die Deutschen sehr nah an Punkten spawnen, dann irgendwo gute Positionen in Häusern etc. einnehmen und dann auf alles schießen, was über die Straße oder das Feld läuft. Da kommt man einfach nicht voran.

Die einzige Map, die einigermaßen gut ist, ist die mit dem großen Platz in der Mitte und drei Punkten, die man einnehmen kann. Sonst gibt es noch die Map mit dem Krankenhaus in der Mitte, glaube ich, die auch ok ist.

Andere sind die Maps nicht gut ausgearbeitet oder, besser gesagt, durchgedacht...

Was mich sonst interessieren würde. Kann man die Sprache auf Englisch umstellen, ohne Steam auf Englisch umzustellen? Das ist auch so eine Sache, die verbuggt ist. Deutsch passt einfach nicht größentechnisch (Text überdeckt sich, Abstände passen nicht etc.), das Spiel wurde offensichtlich auf Englisch entwickelt...

Zuletzt bearbeitet:
@ ontaiwolf

Die Map mit dem grossen Platz in der Mitte und sonst nix gefällt dir?

Die ist bei meinen "die grössten Schrottmaps die ich kenne" ganz weit vorne.

Sobald man mal zu den Häusern durchkommt, was in der Regel ab dem 2ten bis 3ten Punkt passiert, macht es Spass, da wenigstens beide Seiten Deckung haben.

Oftmals nehmen die Russen allerdings, wie du auch schon gesagt hast, nichtmal den ersten Punkt ein.
Wie auch auf Public-Servern und bei dem beschissen Mapdesign.

Ich persönlich finde auch, dass die Deutschen Maptechnisch auf fast jeder Karte einen Vorteil haben und über die Waffenvorteile brauchen wir gar nicht reden.
Ist aber nur mein Empfinden. Andere sehen das bestimmt anders.

Klar, die Maps hätte man viel besser gestalten können, trotzdem läuft Rush oder TE, wie es ja hier heißt, immer auf campen der Verteidiger raus.
Das kannst du drehen und machen wie du willst.

ein netter tweak der bessere performance bringt und die fps stabiler sind.bei mir hat es auf jeden fall was gebracht.
öffnet die ROEngine.ini in C:\Users\DeinName\Documents\My Games\RedOrchestra2\ROGame\Config

[ELIMINATE TEXTURE POP-IN]
1. Search for TextureStreaming
2. Change PoolSize line to equal your half of your GPU's video RAM. Note that increasing this value decreases fps slightly but reduces hitching and significantly improves video quality. There is a point where increasing this value does not help anything. I noticed very little difference beyond 512.
3. Note that it is possible to remove texturestreaming entirely but it is not recommended since it just increases hitching while the game loads textures
4. Setting this value too high may crash the game

hier der komplette thread dazu.

ROEngine.ini Tweak Guide - confirmed improvement - Tripwire Interactive Forums

Cokocool schrieb:
- schreckliches Mapvotesystem - ständig wird Apartments gespielt nur weil es oben in der Liste ist
Das hat wohl mehr zu tun das sie der Nachbau von Danzig ist und nicht weil sie ganz oben ist. Danzig ist die einzige Karte bei RO wo es noch immer Server gibt die nur diese Karte. Alle anderen Karten werden ständig gewechselt. Danzig ist für Original RO Spieler halt legendär deswegen spielen sie halt gerne Apartments

ontaiwolf schrieb:
Andere sind die Maps nicht gut ausgearbeitet oder, besser gesagt, durchgedacht...
Hast du schonmal Apartments, Baracks oder Spartanova gespielt.

Die 'blödeste' Map ist die GrainElevator wenn man Russe spielt. Die Deutschen stürmen in den zweiten Stock und nehmen den ein und lassen alles andere rechts liegen. Sofort gibts für die Allierten keinen Nachschub mehr und die Deutschen gewinnen immer. Mein Verbesserungsvorschlag für das Problem wäre das die Deutschen die beiden/(oder auch drei je nach Servereinstellung) früheren Punkte bereits halten müssen um den Russen so die Versorgung abzuschneiden.

Die angesprochene Map heisst übrigens FallenFighter und repräsentiert eine Mischung aus zwei alten Maps.

Was mir ein bisschen fehlt ist eine Map wie Zhitomir1941 die wird nicht so oft gespielt aber die ist wirklich schön(aber nur wenn Granaten nicht verboten sind am Server)

Hat schon jemand den Bug gehabt?

Ist lustig, ich wollte den Feind die Hand reichen, und was bekomme ich, eine Kugel :D

Anhänge

• rogame.jpg
    rogame.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 552
@morpheus620

Irgendwie versteh ich nicht ganz was man bei [nVidia AA tweak]
machen soll. Hab nur verstanden das man im spiel antialeasing ausstellen soll.
Was hast du denn da gemacht?

Sag mal kennt ihr das eigentlich das manchmal beim ersten mausklick das gewehr nicht schießt?
Sondern erst beim zweiten mausklick.
Ist das nen bug, oder kann man das irgendwie einstellen?

@Calogero

Ja kenn ich. Das hat mich schon öfters das Leben gekostet :)

Jepp,

dachte, dass wäre nach der BETA behoben worden.

Hab es gestern aber wieder gehabt. Erster KLICK...NIX....TOD :-(

Ja hat mich auch schon öffters das leben gekostet und was hat es jetzt eigentlich mit dem Fov regler auf sich?

Hab da mal noch ne frage zum singleplayer. Wollte gerade mal anfange und bin nur bis zum maschinengewehr gekommen. Aus irgend einem grund wird die station nicht grün wenn ich da weggehe und alles erledigt habe.
Es kommt dann die meldung: press left control to leave fixed machine gun, obwohl ich das schon gemacht habe.
Habt ihr das auch oder ging das alles bei euch?

Das ist doch wieder so nen verkackter bug oder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben