• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

@Calogero

Kann dir jetzt nicht direkt auf deine Frage antworten,....aber meine Erfahrung...änder nie die Keys bei RO.
Bei RO1 war es schon so, dass ich mir den Nahangriff aufs Mouserad gelegt hab, dann fehlte mir plötzlich die Sache um im Panzer die Luke aufzumachen.

Das Mouserad zurück zu setzen war nicht möglich. Nur die ganze Tastaturbelegung auf Default setzen.

Habe aber noch eine Frage zu dem Performence-Thread bezüglich AA, FXAA usw.

Habe den Thread überflogen und versucht mit meinem English alles zu verstehen.

Was ist denn nun besser?

Standard FXAA InGame oder doch die CQAA usw Geschichte.

Der Typ schreibt, das eine wäre besser.

Der Entwickler sagt was anderes.

Habt ihr da erfahrungen mit gemacht???

Danke schon mal!!!!

dem guide zufolge soll das forcierte CSAA besser sein, finde jedoch dass beide eher mies aussehen....teils noch immer viele kanten und flimmern. mit Supersampling ist es zumindest etwas besser, aber da ist die performance nicht mehr so toll....trotz potenter kiste.

das ändern des texture streamings bringt auch kein zufriedenstellendes resultat....

ich habe beides an.8xCSAA und FXAA.sieht auf jeden fall supi aus.treppchen bildung ist zwars immer noch aber sieht auf jeden fall besser aus als vorher.und das mit dem TextureStreaming hat bei mir und bei einem kumpel was gebracht.zwars keinen fps schub aber die fps sind jetzt stabiler und fallen nicht mehr so schnell ab.

Habe mal eine frage Habe das spiel eben heruntergeladen und angezockt.Ich habe enorme FPS dropps....egal welche einstellungen im spiel.

GTX460 OC
amd x6= 6x2,7
4gb DRR3 ram

Was soll das????? Habe das spiel noch einmal deinstalliert und nun warte ich bis morgen und lade es dann noch mal neu runter....

morpheus620 schrieb:
ich habe beides an.8xCSAA und FXAA.
hab jetzt downsampling + FXAA High probiert was mir gut gefällt, jedoch hängt sich das spiel damit immer wieder auf :/

Zuletzt bearbeitet:
Wie war denn das bei euch als ihr im singlemod das training absolviert habt und beim maschinengewehr gelandet seit. Da muss man doch den truck zerschießen und dann vom mg weggehen. Was genau muss man denn danach machen?
Da leuchtet dann sone kiste gelb und die sandsäcke vom mg.
Ich check das einfach nicht. Oder es geht dann nicht weiter bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
hanspeter222 schrieb:
Habe mal eine frage Habe das spiel eben heruntergeladen und angezockt.Ich habe enorme FPS dropps....egal welche einstellungen im spiel.

GTX460 OC
amd x6= 6x2,7
4gb DRR3 ram

Was soll das????? Habe das spiel noch einmal deinstalliert und nun warte ich bis morgen und lade es dann noch mal neu runter....

probiere mal das:
damit sind die drops weg bei mir.die hälfte deines vrams nehmen als wert.

OPEN ROEngine.ini ( find in Documents\My Games\RedOrchestra2\ROGame\Config )

[ELIMINATE TEXTURE POP-IN]
1. Search for TextureStreaming
2. Change PoolSize line to equal your half of your GPU's video RAM. Note that increasing this value decreases fps slightly but reduces hitching and significantly improves video quality. There is a point where increasing this value does not help anything. I noticed very little difference beyond 512.
3. Note that it is possible to remove texturestreaming entirely but it is not recommended since it just increases hitching while the game loads textures
4. Setting this value too high may crash the game

@calogero49 ich glaube dannach musst du zur Kiste mit Granaten gehen und die dann in die Zielbereiche schmeissen.

Ich finde einfach nirgends eine kiste, wo soll denn die sein?
Ich komm auch nicht weiter, wenn ich zurück gehe wo man die granatwurfübung macht, sagt er mir ich soll ans mg. Da kann ich aber nichts mehr machen und wenn ich da weggehe dann kommt die meldung: ich soll strg drücken um das mg zu verlassen, obwohl ich schon weg bin. Ich versteh das einfach nicht. Kurz nach dem mg-training sagt er noch ich soll auf iregndwelche kisten schießen, aber da sind ja keine. Wär echt super wenn, mir mal jemand die lösung für das problem verraten würde, wenns überhaup eine gibt. Kommt mir wie ein bug vor

neuer patch ist da.580mb groß

An update for Red Orchestra 2 will be released shortly.

Bug Fixes
-Fixed a bug where players could spawn without a class
-Fixed a bug with auto reloading when using a manual bolt rifle
-Minor performance improvements

Level/Gameplay Fixes
Pavlov's House
-Added wall to block line of sight to one of the Allied tank spawns
-Allies now correctly get a forward spawn when capturing Zab's House
-German spawn protection was toned down to prevent Allied attackers in inside of the Voyentorg from being killed by spawn protection when objectives changed hands

Commissar's House
-Gave Allies 40 more reinforcements
-Default Allied spawn in more directly in line with Building 81
-Moved one of the initial Axis spawns back further from the Water Refinery
-Increased spawn protection and no artillery volumes for Allies
-Various cover fixes

@calogero also bei mir wars jedenfalls so:

1- MG Stand
2- stückchen weiter gehen zu ner blinkenden Kiste dann nimmt er die Granaten und da sind dann gleich 3 so Sandsackbunker die man damit bewerfen muss.
3-dannach ist der Spass glaub auch schon vorbei.

notfalls vielleicht die Mission nochmal starten

Also muss sagen, mir gefällt das Game unglaublich gut, auch wenn es noch einige Bugs gibt.
Aber das Team bringt ja schon täglich neue Patchtes raus, wirklich guter Support.

Wenn man das Game mit BC2 vergleicht, was man eigentlich nicht kann ;)
muss ich sagen, gefällt mir momentan Red Orchestra 2 besser, viel mehr taktische Möglichkeiten.
Der Kauf hat sich für mich gelohnt !

Mir ist gerade was ganz merkwürdiges passiert. Als ich gerade im singlemod das trainingslevel absolviert hab, waren meine fps zwischen 50 und 60. Nach dem level sind sind sie für ein paar sekunden auf 90 geklettert und dann rapide abgestürzt auf konstante 28-30 auch im multiplayer und jetzt bleiben sie so. Was zur hölle ist da denn schon wieder passiert?
Was kann ich machen?

Hallo erstmal an die CB-Gemeinde!

Als alter Red Orchestra Veteran spiele ich natürlich mit dem Gedanen mir RO2 aus dem Ausland zuzulegen. Mein PC ist aber nicht mehr der jüngste und deshalb will ich mich vorab erkundigen ob das Spiel auf meinem System überhaupt laufen würde. Ihr habt das Spiel ja schon auf euren Systemen laufen und könnt mir vielleicht mit euren Erfahrungswerten weiterhelfen.

Die wichtigsten Eckdaten meines Systems:

Athlon X2 4400+ (2,3 GHz) - ???
ATI 4670 (512MB) - sollte langen
4GB RAM (DDR2-667) - sollte langen

Bildschirmauflösung: 1280x1024

Ich erwarte natürlich nicht mit vollen Grafikeinstellungen und aktiviertem AA/AF spielen zu können, jedoch sollte das Spielgeschehen bei minimalen Einstellunegn, in meiner angegeben Bildschirmauflösung, flüssig laufen. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einem ähnlichen System gemacht und könnte das hier kundtun.

Danke schonmal im Voraus,

Doombo

Zuletzt bearbeitet:
Joa sollte sicher laufen, wenn auch nur auf mittel oder so.

ich finds krass und ziemlich mies optimiert, dass das spiel mit der nicht gerade guten grafik so viel performance ziehen kann -.-

hab auf höchsten einstellungen grad mal 30fps mit der 580er -.- so ein witz. die U3 engine hat doch mehr drauf, siehe UT3, sieht besser aus und läuft um längen flüssiger -.-

zudem sind die "möchtegern" sonnenstrahlen ja zum kotzen. die kommen auch bei feuer und dann einfach so als "blendeeffekt". so ein witz.

immerhin ist es multicore ;)

abgesehen davon.

gameplay eigentlich gut bis sehr gut. das deckungssystem könnte noch besser funzen.
die maps sind teilweise sehr detailreich und andere wiederum total grässlich.
kampagnemodus ist ein witz, den hätten sie sich auch sparen können. genau so wie die KI, dämlicher gehts nicht mehr :D
aber da es eh ein MP spiel ist, lasse ich den teil mal aussenvor, den MP rockt es und hat was zwischen guter simulation und action shooter vereint mit taktik. gut für zwischendurch, ich finde aber BF3 wesentlich besser und das wird auch mein hauptspiel sein. RO2 für zwischendurch...

für die, die eher was simulationsmässiges suchen ist RO2 sicher sehr gut geeignet.

meine totalbewertung(ohne dem SP) 79/100) (Nur der SP 15/100)

greez

Und jetzt kommt die krönung habe das spiel neu installiert und kann jetzt weder audio noch contolleinstellungen vornehmen noch nicht mal sehen. Was für ein dreck, hab noch nie ein spiel mit so vielen fehlern gehabt.
Weiß jemand was ich jetzt machen kann?

bei mir ist der patch noch net da..... ich musste 7,8gb downloaden also das spiel und sonst kam nichts.... das spiel ruckelt enorm egal bei welcher grafik einstellung.Und deine tipps mit dem texturesettings oder so auf englisch haben mir nicht geholfen!!!

Ikk hab grad gedaddelt und nach dem Patch ist immer noch alles gut.

60-78 FPS und keine Anstürtze.

Ist schon Krass, wie unterschiedlich das Game auf den verschiedenen Systemen läuft.

Eigentlich hab ich immer so nen Glück und Greiff ins Klo.

Aaaaber.... es muss ja nicht immer Scheisse laufen :-)

domidragon schrieb:
ich finds krass und ziemlich mies optimiert, dass das spiel mit der nicht gerade guten grafik so viel performance ziehen kann -.-

hab auf höchsten einstellungen grad mal 30fps mit der 580er -.- so ein witz. die U3 engine hat doch mehr drauf, siehe UT3, sieht besser aus und läuft um längen flüssiger -.-
"Nicht gerade gute Grafik"? "UT3 sieht besser aus"? Kann ich so nicht stehen lassen. RO2 ist derzeit das Spiel mit dem höchsten Polycount und ich finde die Grafik sieht sehr viel besser und vor allem realer aus, als so oft berichtet.

rogame2011091722311898.jpg

rogame%202011-09-18%2014-20-08-54.jpg

Nochmal zur Erinnerung UT3:

42590745.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben