• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

heute kam ebenfalls ein neuer patch raus, ich glaube da wurde auch so einiges gefixt, was mich ein wenig gestört hatte - zB das teilweise verschwinden in mauern, wenn man auf dem boden entlang einer mauer gerobbt ist. muss ich direkt ma testen.
was mich auch noch ein bissl nervt, ist, dass man durch andere einfach so durchlaufen kann - naja, es gibt schlimmeres. meine fps werte sind dafür jetzt relativ konstant bei 50 und das bei high/ultra settings. die atmosphäre in dem spiel ist auf jeden fall der hammer, es kommt sehr gut die tragik des krieges rüber also nichts heldenhaftes oder so. ein paar mods mehr täten aber nicht schaden, da auf den meisten servern egtl nur territorium gespielt wird. mal schauen, was noch so kommt - das spiel wird jedenfalls von der performance her immer besser und nach ner halben std. mw3 mit all dem noob, retard, deine mutter, etc. geschwafel im chat bin ich froh mit anständigen leuten ein anständiges spiel zu spielen...

Bei mir gabs gerade beim map change ein fehlerhaftes herunterfahren. Das hatte ich bisher noch nie.
Hatte das hier schon mal jemand?

Map Balance
Reduced Elite Riflemen and Assault roles on all maps.
Fixed various spawn camping issues on all maps.
Apartments - Added additional allied spawn after capturing the first set of objectives
Barracks - Fixed an exploit that allowed you to get into a wall
Fallen Fighters - Added missing spawn on squad leader spawns to sewers and trenches
Grain Elevator - Added a spawn for the Allies that is on the 4th floor. This for when the allies are defending the Foothold
Spartanovka - Fixed an issue with spawn protection incorrectly showing up when one of the objectives was captured in the 16 player version. Also fixed an Allied spawn not working correctly on the 16 player version.

Performance/Stability
Reduced the fps hitch during first spawn
Improved the framerate smoothing video setting to give more stable FPS
Improved physics performance (resolved another cause of hitching)
Fixed memory spike when changing teams in the role selection menu
Fixed an alt-tabbing crash

Misc
Fixed a wall exploit while leaning
Satchel objectives can now be 'captured' by destroying the target
Fixed getting kicked for idling if the server has set MaxIdleTime when reinforcements have run out, or when dead in countdown mode.
Fixed momentary green scope texture when taking over a bot with a sniper scope.
Fixed a bug where tank crew members would be invisible the first time they unhatch from the driver seat
Tank geometry should no longer disappear after being killed as a tank crewman
Several problems with the hero rank have been addressed (Enemy loadout weapons not showing up, losing hero status after death, UI refinements, etc...)
Launching the game the first time will add a setting, HUDTipsLevel, to ROGame.ini. Changing this will reduce the amount of text tips that appear on the HUD (0 - All Tips, 1 - Moderate Tips, 2 - Few Tips). Looking for feedback and later on we may add it as a menu option.

Patchnotes kopiert vom offiziellen Forum.

Es gibt aber auch schon wieder einen neuen Bug.
Man steigt ind das Spiel ein stirbt und liegt dann unter der Map

Seit dem letzen Patch hat sich mal wirklich was getan :). Die inGame-Settings haben sich nach oben korrigieren lassen und der Steam-Weekend-Deal vom letzten Wochenende hat unsere Community mit neuen Spielern bereichert :D.

Btw. meine Jungs und ich stellen laut "Gametracker" derzeit den meistbesuchten Red Orchestra 2 Server Deutschlands :cool_alt:.

//so long
KeTTe

Zuletzt bearbeitet:
@Kettenhund

btw. der given-instinct server is ja auch einer besten ;-) aber was meinst du mit den ingame-settings? an den einstellungen, die man ändern kann, hat sich doch nichts geändert..?

was mir immer noch auffällt ist, dass man nach wie vor teils durch wände schauen kann. auch stürzt bei mir neuerdings immer die ro.exe ab, wenn mir der server nach einem neueinstieg das andere team zuweist und ich auf das alte wieder wechseln möchte.

Ich habs nen Monat nicht mehr angerührt. Jetzt nochmal installiert und siehe da, läuft stabil und flüßig. Haben sie echt gut hingekriegt, bin begeistert. Tolle Grafik, geiles Game.

Was mich aber etwas ankotzt, ich bin der ärgste voll NAP ^^
Ich sterbe andauernd und schaffe es nur mit Luck mal in nem Game 4-5 Kills zu kriegen. Wenn ich andere sehe die um die 30 Kills haben frag ich mich nur wie die das anstellen.

Spiele meistens Gewehrschütze oder Elitegewehrschütze. Wenn mir da wer n paar Tipps geben kann wäre das schon sehr hilfreich.

warismoney schrieb:
Was mich aber etwas ankotzt, ich bin der ärgste voll NAP ^^
Ich sterbe andauernd und schaffe es nur mit Luck mal in nem Game 4-5 Kills zu kriegen. Wenn ich andere sehe die um die 30 Kills haben frag ich mich nur wie die das anstellen.

Spiele meistens Gewehrschütze oder Elitegewehrschütze. Wenn mir da wer n paar Tipps geben kann wäre das schon sehr hilfreich.

1. die perfekte map Kenntnis, du musst jeden Spot und jeder gute Stelle kennen aus der du schießen kannst, auch die in welchen sich die gegner befinden könnten.
Spiel immer beide seiten mal die deutschen, mal die russen, damit du alle spawnpunkte kennst und abschätzen kannst wann und wo du auf Gegner triffst.
2. spiel "lesen" können, heißt die capzone anzeige im auge behalten, ich werde oft von "neuen" spielern in der capzone erschossen, obwohl die anzeige klar anzeigt, dass kein feind in der capzone sein kann. mache sind zu blöde so was einfaches zu verstehen.
schaue auf die "kill-liste" rechts oben, werden grade viele spieler von deinem team abgeschossen oder haut grade dein team die anderen weg, wenn grade viele gegner sterben, kannst relativ sicher vorrücken.
Nicht alleine vorrücken, lauf manchen hinterher, wenn die tod umfallen, bist auf erste vorgewarnt, dass gefahr lauert;)
Als gewehrschütze in kleinen räumen, gebäuden usw. musst du dich schnell bewegen, immer bereit sein zu zuschlagen oder mit dem bajo zu zustechen, sonst bist du kannonenfutter.
Es gibt noch mehr Kleinigkeiten an denen mann sich orientieren kann.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
viennak23 schrieb:
@Kettenhund Komplettzitat entfernt.
Was ich meine sind die Grafiksettings. Vorher musste ich mit meinem Sys auf "Mittel" spielen jetzt stehen die wichtigen Dinge auf "Ultra". Das mit dem Teamchangen ist immer noch buggy, aber diese Woche soll noch ein grosses Update kommen.

Apropos Given-Instinct - wir suchen immer noch Member ;) :). Btw. solltest mich mal im Steam adden :).

warismoney schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Tipps gibt es bei uns im TS - siehe Sig - oder in der Community - siehe auch Sig :freak:.

stillequelle schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Zu 1 kann man(n) nichts sagen, das passt so.
Zu 2 siehe 1.
Zu 3 - was nicht aufgeführt ist - zähle ich das "alleine Vorrücken" kommt auf Deinen Spielstil an und ein Bajonett muss man(n) erst einmal haben ;).

An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf meine Signatur verweisen und erhoffe mir hier ein wenig Feedback.

//so long
KeTTe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd mir mal eure Homepage genauer ansehen und wenn ich Zeit habe (hab ich momentan viel da meine Freundin im Lernstress ist) auch mal auf euren TS kommen.

Bin halt wirklich absoluter Anfänger und hab noch kaum Mapkentnisse aber das Spiel macht mir trotzdem Spaß, vorallem weils jetzt so stabil läuft und mal was anderes ist wie die ganzen Shooter ala BF3 und MW3 :)
Ergänzung ()

Nochmal ich: Ich würd beim Forum etwas mehr Struktur reinbringen.

Würde das ganze trennen in RedOrchestra 2 und Offtopic.
Bei RO2 machst du halt dann ne Kategorie Kontakte rein wo man Clans und Leute suchen kann, dann sollte es ne eigene Sektion für Strategien und Guides geben, dann sollte es ne Diskussions Kategorie geben usw. usw...

Bei OFftopic eben ein bisschen Smalltalk und Sachen die nicht mit RO2 zu tun haben.

Also bei mir läuft es noch nicht ganz so stabil, hab immer noch fps downs und seit neuestem auch soundruckler.Wobei die soundruckler eigentlich erst da sind, seitdem ich mir eine neue grafikkarte(gtx560ti) gekauft hab. Hat das außer mir noch jemand oder weiß einer was man da machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also mit deiner neuen gtx560ti sollte das spiel egtl. ohne einbrüche auf höchsten einstellungen laufen. überprüfe die treiber und einstellungen mal und deaktiviere testweise AA ingame, falls du es "an" hast. überprüfe auch mal die spieledateien. steam->RO2->eigenschaften->lokale dateien->spiel dateien auf fehler überprüfen. manchmal (zumindest bei mir) hilft es auch die config zu löschen (mach dir aber ne sicherung vorher) oder warte vorerst das nächste update ab, was ja noch kommen soll. ob die soundruckler mit der karte zu tun haben, kann ich dir nicht sagen - einige karten haben ja nen integr. hd audio controller....

was für fps werte bei welchen einstellungen erreichst du denn max ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Super danke für deine tipps. Also zwischen 40 und 62 fps erreich ich so in etwa, wenn ich alles auf ultra stelle.Die gehen halt rauf und runter und manchmal dann auch ganz ruckartig und dann hängt es halt, aber so richtig konstant und stabil sind die nicht. Wann soll denn der nächste patch erscheinen?

Zuletzt bearbeitet:
von solchen fps werten kann ich zur zeit nur träumen, hoffe aber am freitag mind 50 mit meiner neuen karte zu erreichen. mit der karte sollte es aber kein problem sein (ATI Radeon HD 6970 OC2, 2048MB GDDR5)

was ich auf jeden fall deaktivieren würde, bzw teste mal, ob es eine verbesserung bringt, ist vsync & bildratenglättung. bei mir is auch immer bewegungsunschärfe deaktiviert - is aber geschmackssache - ansonsten alles auf ultra und wenn die performance ausreicht auch AA & okklusion (bei mir eben noch nicht)

kettenhund hatte ja mal was nem kommenden update geschrieben, vl weiß er was genaueres?? aber ich denke, dass in den nächsten tagen auf jeden fall noch was kommt, da RO2 ja seit kurzem auch im retail erhältlich ist.

ansonsten checke halt deine grafikkarten einstellungen nochmal, verwende immer den akt. treiber und vermeide server, auf denen du hohe ping werte hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ich habe eine alte GTX 275 und bei mir läuft alles prima. Wundert mich, dass bei euch so viele Probleme auftreten.

Super besten dank nochmal, wenn ich aber vsync ausstelle bekomme ich diese merkwürdigen linien mitten im bild und leider habe ich auch überhaupt keine ahnung für was das alles gut ist in der nvidia systemsteuerung. Da gibts ja so viel ein- und umzustellen. Also wenn sich da jemand auskennt oder die besten einstellungen kennt, dann wär es super wenn mal jemand schreiben könnte.

So hab mir jetzt auch mal Red Orchestra2 zugelegt, nur alleine schon weil es PC only ist :) Wo gibt es den das heute noch?!

Und weil ich das Gefühl durch lesen in verschieden Foren bekommen hab, dass es keine Kindercommunity ist die das Game spielt. Obendrauf die Entwickler sogar wirklich noch umsetzen was die Community will.

Durch BF3 hab ich da in letzter Zeit ja schon ein böses negativ Beispiel mitbekommen.

Welche Klasse sollte man am Anfang spielen um nicht gar so sehr als Frischfleich zerschossen zu werden? Allg. bin ich halbwegs talentiert was das Shooter spielen angeht.

Werde RedOrchestra 2 nächste woche im Urlaub dann mal richtig angehen.

An das zerschossen werden musst du dich gewöhnen, das ist ganz normal :D

Ist eigentlich ziemlich egal mit was du spielst, ich persönlich bevorzuge immer das Gewehr an sich.
Ob Halbautomatisch oder Repetier kommt da auch auf den Schützen an.
Mit einem Repetiergewehr z.B. ziele ich länger und genauer bis ich schieße, bei der Halbautomatischen Waffe drückt man halt mal eher ab, weil man denkt "ach, hab ja noch x Schuss im Magazin" ;)
Problem an der Sache ist, das man dann seine Position verrät und evtl. trotzdem nicht trifft.

Wenn du Repetierer spielen kannst ist das schonmal praktisch, da das die Klasse ist die übrig bleibt, wenn alle anderen besetzt sind.
0815-Soldat eben ;)

also ich spiele am liebsten elitegewehrschütze (sofern frei) - habe dort auch schon den höchsten rang erspielen können im gegensatz zu den anderen waffen. mir kommts aber so vor, dass das normale gewehr viel zielgenauer auf distanz ist. mp und elitegewehr eignen sich halt besser zum vorrücken oder erstürmen von geschlossenen räumen.

gestern kam ein neues update!
General
New achievement Fighting The War on Christmas - Participate in a successful territory capture on Commissars House
Improved CPU performance for all players
Spectators will now respect the server's roaming restrictions if the viewed player is killed
Fixed occasional crash when changing teams in the role selection menu
Weapon upgrades that have been unlocked no longer have a lock icon next to them in the profile menu

Countdown
There is now a 5 second timeout after using a reinforcement wave in countdown. This addresses problems where several waves get used up at once.
If the last player alive is still bleeding out they will now be able to live out their last few seconds before the round ends

Territory
Fixed the round end screen not displaying if the spawn select menu is open

Server
Servers that become unranked will now attempt to become ranked again after the map changes. We are still working on fully solving the issue with some servers going unranked, but this will help improve the issue.

Zurück
Oben