• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

ich habe auch gelegentlich diese linien bzw ein "ziehen" - ich glaube das "problem" tritt auf, wenn dein frame größer 60 ist, dein bildschirm aber nur 60hz hat.

habe auch schon gelesen, dass sehr viele auf div grafik settings verzichten, nur um einen möglichst hohen frame zu erreichen. was ich nicht verstehe, was bringt mir ein spiele frame von 80, wenn der bildschirm eh nur 60 bilder darstellen kann? ich persönlich merke noch net mal den unterschied zw 60 und 80 aber vl habe ich ja auch nen knick in der optik, keine ahnung.

ergänzung: bei mir im amd treiber steht: bei auswahl von "immer ein" wird die framerate der 3d- anwendungen mit der akt.rate des anzeigegeräts synchronisiert, um das ziehen von bildern zu vermeiden, das bei höheren frameraten auftreten kann"

die betonung liegt auf "kann". bei ro2 scheint dies aufzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider ne geforce, kennst du da auch die einstellung in der nvidia-systemsteuerung, die die linien beseitigen kann?

Dafür gibt es ja Vsync, die bekommst du nicht anders weg.
Das ist der sogenannte Tearing-Effekt.

Höhere Frames als 60 bzw. deaktiviertes Vsync kann die Reaktionen im Spiel verbessern, da mehr Frames im selben Zeitraum verarbeitet werden.
Sind allerdings die Frames für den Spielablauf intern auf ein Maximum begrenzt, z.B. 60 oder 30 gilt das nicht.

nein, leider nicht - hatte bisher nur amd karten aber wenn du vsync im spiele setting aktivierst, sollten die linien bzw das ziehen oder der sog. tearing effekt ja verschwinden.

bei mir im treiber kann ich halt zusätzlich noch auswählen: "immer aus", "aus falls nicht von anwendung festgelegt", "ein falls nich von anwendung festgelegt", und "immer ein". die geforce sollte diese einstellung aber auch haben.

Hey leute hab ein neues mainboard und ne neue festplatte.
Leider will seit dem RO2 nicht mehr starten.Weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber nachdem ich Ro2 runtergeladen habe hat er gleich den Pb installiert, aber kurz davor kam noch irgendein nutzervertrag den man bestätigen sollte, den ich aber ausversehen weggedrückt hab. Weiß einer wie ich das spiel zum laufen bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Game auch im Multiplayer geschnitten oder ist der überall gleich?
Das wurde bei Schnittberichte leider nicht erwähnt..

naja, im multiplayer werden halt keine körperteile herumfliegen aber ansonsten sollte alles gleich sein. mich wundert ja, dass die fleissigen zensurhuren nicht die bösen bösen audio kommentare zensiert haben oder aus rotem blut grünes gemacht haben....

@calogero49 ist zwar mühsam aber ich würde einfach alles nochmal deinst. und dann neu installieren. weiß leider nicht, ob und wie man ausschließlich PB installiert

@viennak23

danke das hab ich gemacht, hat dann auch funktioniert:)

Merkwürdig ist nur das ich vorher ca. 74 fps hatte und die jetzt bei 60 fps festgelegt sind obwohl ich nichs verstellt hab. Was kann man da denn machen?

Mal schauen was der nächste Patch bringt. Es war oder ist ja ein Abstimmung bei Tripwire im Gange.
Ich hoffe ja mal, dass es in der Zunkunft irgendwann möglich sein wird die Waffen zu modifizieren. Also im Sinne von (z.B.) Bajonett ja/nein.

//so long
KeTTe

ja das wäre super kettenhund! mal ne andere frage, da du mir auch öfters auf dem feld übern weg läufst ;-) ab wann erhält man egtl das sturmgewehr, deins hat sogar ne zielvorrichtung. was ist eigentlich die höchste ehrestufe, nehme an 80? bin mittlerweile auf 77.

off-tpoic ich weiß aber fragen kost ja nix. habe ja seit ca. 2 wochen nen neuen pc und nun alle spiele soweit installiert. meine multiplayer stats sind alle da aber als ich deus ex human revolution starten wollte, hätte ich wieder von vorne anfangen sollen. muss ich irgendwelche dateien von meinem alten rechner in die entspr. verzeichnisse des neuen kopieren? wenn ja welche? daran hab ich irgendwie net gedacht, dachte immer, dass die cloud auch singleplayer stats speichert.

Edith: hat alles geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das Ehrelevel ist bei Stufe 99 begrenzt. Die einzelnen Waffen werden seperat aufgewertet und hören bei Stufe 50 auf.

Bei der MKB42 bekommt man(n) auf Stufe 25 das Bajonett und nach der letzten Hürde (Stufe 50) das kleine ZF. Meine Meinung zu diesem ZF: "Weg damit." ;)

Welchen Nick hast Du bei uns? @ Viennak

P.S.: Unsere Steamcommunity wächst und gedeiht - und wir suchen weiter Mitglieder (siehe Sig.).

//so long
KeTTe

@kettenhund

mein nick lautet Rommel of Jeddah

hat wer von euch RO2 schonmal in 3D gespielt? wenn ja mit welcher hardware und war das ergebnis auch sehenswert?

heute wurde das sdk veröffentlicht (You can grab the mod tools from the Tools tab of your Steam account.) das heisst jeder, der sich auskennt kann maps, etc erstellen - wie sehen das die leute, die sich damit wirklich auskennen? besteht die gefahr, dass bestimmte server jeden blödsinn veröffentlichen und somit das spiel "kaputt" machen oder gehts jetzt erst richtig los?

Schon bei RO1 gab es ein haufen Maps die einfach unnötig waren (Entweichen). Allerdings standen so auch ca 200 custommaps zur Verfügung.
Für RO2 enstehen zur Zeit einige schöne Maps, Ponyri z. B. , aktuelle Entwicklungen kann man sich unter ro2maps.com ansehen.

Der Mapper Drecks, der in RO1 Zhitomir erstellt hatte, arbeitet zur Zeit an Cooldsteel.

gestern habe ich die map "butovo" gespielt. vom "style" her sah die map aus wie spartanovka (häuser, himmel, zäune, büsche etc.)
kann man sich das modden wie ein "baukasten" vorstellen, bei dem man auf "vorgefertigte" inhalte zurückgreifen kann oder sind auch komplett neue sachen möglich wie zb neue fahrzeuge, 10 stöckige häuser (unnötig ich weiß), regen, etc.?

Einige Sachen sind im SDK vorhanden. Wenn du aber neue Fahrzeuge haben willst müssen diese neu Modeliert werden (Autodesk o.ä.).
Ähnlich ist es auch bei Gebäuden wenn nicht schon etwas in anderen Maps vorhanden ist. Muss es neu modeliert werden. Leider habe ich vom Mappen ansonsten nicht viel Ahnung, hst du Fragen dazu wird dir im englsichen Forum weitergeholfen oder aber im alten RO1 community Forum.

forums.tripwireinteractive.com/forumdisplay.php?f=82

redorchestra.panzerdivision-frundsberg.de/index.php

Drecks spricht recht gut deutsch und würde auch sicherlich Fragen beantworten

www.drecks.nl

Sofern mich mein Real-Life ein wenig atmen lässt, werde ich höchstwahrscheinlich das Thema des Mappens aufgreifen. Für OFP: DR konnte ich mit einigen guten Maps überzeugen (Balancing, etc.) und auch ArmA2 / OA Szenarien habe ich nicht unberührt gelassen.

Eines ist aber so ziemlich sicher und zwar das für mich eher der Bereich "Territorium" eine wirkliche Möglichkeit darstellt.

@viennak23: Adde mich mal im Steam, sofern noch nicht geschehen (bitte).

EDIT: Ich habe mir den Editor mal angeschaut und sehe ein ganz übles Ding :D. Wird wohl schwierig, mit diesem Programm was auf die Beine zu stellen bzw. "hoppla-hopp" und zügig eine Map zu bauen. Ich bleibe aber am Ball :).

//so long
KeTTe

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Kartenentwicklungen sind hier zu finden:

www.ro2modmaps.com/

TWI hat sich leider dazu entschlossen nicht uz2 (ein Kompresionsprogramm) zu benutzen. Der Spieler ist also darauf angewiesen die Map von einer externen Webseite zu laden.
Bei 80 bis 150 MB leider für einige keine Vergnügen (DSL light).
Das Laden wird untvermittelt in der Hälfte abgebrochen. Wenn 40 Mann so viel vom Server laden geht dieser auch in die Knie.

@Kette der Editor sah für die Unrealengine schon immer so aus

Zuletzt bearbeitet:
neben hoffentlich guten custom maps hoffe ich aber auch, dass TW noch die ein oder andere neue map nachschiebt...

Zurück
Oben