ich habe auch gelegentlich diese linien bzw ein "ziehen" - ich glaube das "problem" tritt auf, wenn dein frame größer 60 ist, dein bildschirm aber nur 60hz hat.
habe auch schon gelesen, dass sehr viele auf div grafik settings verzichten, nur um einen möglichst hohen frame zu erreichen. was ich nicht verstehe, was bringt mir ein spiele frame von 80, wenn der bildschirm eh nur 60 bilder darstellen kann? ich persönlich merke noch net mal den unterschied zw 60 und 80 aber vl habe ich ja auch nen knick in der optik, keine ahnung.
ergänzung: bei mir im amd treiber steht: bei auswahl von "immer ein" wird die framerate der 3d- anwendungen mit der akt.rate des anzeigegeräts synchronisiert, um das ziehen von bildern zu vermeiden, das bei höheren frameraten auftreten kann"
die betonung liegt auf "kann". bei ro2 scheint dies aufzutreten.
habe auch schon gelesen, dass sehr viele auf div grafik settings verzichten, nur um einen möglichst hohen frame zu erreichen. was ich nicht verstehe, was bringt mir ein spiele frame von 80, wenn der bildschirm eh nur 60 bilder darstellen kann? ich persönlich merke noch net mal den unterschied zw 60 und 80 aber vl habe ich ja auch nen knick in der optik, keine ahnung.
ergänzung: bei mir im amd treiber steht: bei auswahl von "immer ein" wird die framerate der 3d- anwendungen mit der akt.rate des anzeigegeräts synchronisiert, um das ziehen von bildern zu vermeiden, das bei höheren frameraten auftreten kann"
die betonung liegt auf "kann". bei ro2 scheint dies aufzutreten.
Zuletzt bearbeitet: