• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

TWI hat gesagt es sollen noch ei´n paar Fahrzeuge kommen (SDKFZ und Panzer).
Des weiteren sind 5 Maps in Arbeit davon sollen aber nur drei kommen (versteht keiner).

Wird da nicht schnell was gemacht dann sind TDP und Kesselschlacht die letzten deutschen Server die noch besucht werden.
Obwohl es von Abend zu Abend immer schwerer wird die Server zu füllen.
 
ja das stimmt, die server sind zur zeit eher schlecht besucht und gegen ivans und fritzls zu spielen macht halt auch keinen spaß, viele scheinen dem spiel den rücken gekehrt zu haben.
 
Ja ist sehr schade, ich würde es ja auch gerne öfter spielen nur finde ich keine gescheiden Server. Bin der Steamcommunity beigetreten, aber wenn ich versuche jemanden auf den Server zu folgen, findet Steam diesen nicht.
Was ich irgendwie meine was ein neueres Spiel haben sollte, ist dass dir der Kill angezeigt wird, wenn du ihn bekommst, jetzt nicht in übertriebener Art, aber in etwa wie in Wolfenstein Enemy Territory. Die Anzeige rechts oben ist teilweise sehr Zeitverzögert und bei den auf Entfernung sehr ungenauen Hitboxen ist es schwer zu erkennen ob man jetzt getroffen hat oder nicht.

Was ich persönlich immer sehr geil finde, sind die extrem detailreichen Texturen und mit wieviel liebe zum Detail die Häuser eingerichtet sind.

Glaube aber das Hauptproblem ist, neben den Framedrops, das es zu realistisch für "run and gun" ist und für Puristen einfach zu wenig variable, die Spielen dann lieber Arma 2.

Verkauft hat es sich ja trotz geringer Spielerzahl gut, vielleicht kann man ja noch hoffen.

Außerdem würde dem Spiel sowas wie Rush alla EnemyTerritory gut tun. Lauf dort und dort hin zerstöre die Mauer und danach als nächstes Ziel die Kanonen.

Aber nur meine Meinung, nicht gleich schlagen wenn das jetzt überhaupt nicht passt ;). Bin kein RO Veteran!
 
Das die Killanzeige verzögert ist, soll ein Teil des Realismus sein. Im echten Krieg weist du auch nicht ob der Gegner gleich tot ist.
Wenn der Server (z.B. TDP) auf Realismus eingestellt ist sind das 5 Sekunden. Franz Kaiser haben das auf 120 Sekunden erhöht.
RO war schon immer Realismus bezogen, im ersten Teil bezog sich das auf Nachladen durch erneutes drücken der R Taste. Ein automatisches nachladen wie in Ro2 gab es nicht. Das ranzommen duch umschalten gab es auch nicht. Hippen ( schießen aus der Hüfte) mit dem MG fast unmöglich. Allerdings mit dem Karabiner auch auf Weiten von 100 Meter (geübte Spieler) kein Problem.

Ro sollte/wollte (RO1 Gemeinde/TWI) nie ein shooter für die breite Masse werden. RO1 wird immer noch von den alten Clans weitergespielt. 4-10 PCW´s (Clanwars) sind keine Seltenheit.

Panzerfahren war in RO1 um 100 % besser. Waren dort nicht mindesten zwei Mann drin ging gar nichts. Turm drehen ging über A und D. Die Entfernung konnte über Q und E eingestellt werden.

Ihr sollte mal zusehen das Game preiswert zu bekommen und das mal zocken.
 
Ich hatte aus verschiedenen Gründen RO1 über ein Jahr nicht mehr gespielt und war am Wochenende beim TDP/PzDF-Event mit dabei.
Man hat sich sofort wieder heimisch gefühlt und bis auf ein paar Unstimmigkeiten ging es auch wieder sehr gut. Vorallem was das Kommunikationsmenü angeht finde ich, dass dies in RO2 ein Rückschritt ist.
In RO1 konnte man über "v" + die Tastenkobination Anweisungen geben wo Hilfe benötigt wird. Bei RO2 steht nur da, das man schnell "dort" hinkommen soll. Aber nirgends steht wo das "dort" ist.
Panzerfahren ist wie schon von Ledruz gesagt auch deutlich besser gewesen.
Was das Gameplay anbelangt finde ich merkt man nun einen großen Unterschied wenn man dieselben karten direkt vergleichen kann, wie es z.B. bei "Ogledow" möglich ist. Grafisch ist RO2 besser, aber auch irgendwie "langsamer" wie ich das Gefühl habe...
 
Langsamer würde ich nicht sagen, die Figuren rennen gefühlt etwas schneller. Bewegungsabläufe sind flüssiger.
Panzerfahren empfinde ich extrem langsam. Dadurch das man den Panzer ganz alleine bedienen kann fehlt das Gameplay aus RO1. Dort war es nicht möglich im Turm zu sitzen und den Panzer rumfahren zu lassen.
Zwei Mann mußte man schon sein. Einer als Fahrer der andere war Kommandant. Für Ogledow fehlen Transporter, zu Fuß braucht man ne Ewigkeit bis man zur Farm oder Hügel kommt.

Mann kan nur hoffen TWI macht bald was
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne RO1 leider nicht, da nie gespielt aber gruppentransporter hört sich doch schon mal nicht schlecht an, wäre super, wenn die das in RO2 auch integ. könnten. was ich auch recht kuhl fände, wäre, wenn es fahrzeuge gäbe, die ein paar russenorgeln abfeuern könnten oder ne "riesen-map" auf der man mit ner messerschmitt jagen könnte. (ok, man muss es ja net übertreiben;))
 
Der Editor ist mal ein hartes Stück Arbeit. Privates und berufliches gehen im Moment vor und ich werde somit vorerst nichts machen können. Zumal ich mir noch ein wenig mehr Support von TW erhoffe.

@ Pelto: Wie ist Dein Nick in unserer Steamcommunity? Oder besser - suche nach <GI>KeTTenHuND, dann adden. So bekommen wir doch auf einen Server :).

@Ledruz: Auch schon in der Steamcommunity dabei?

//so long
KeTTe
 
Hab troz warnung wie schlecht RO2 doch gekauft, nach paar Stunden im MP ist RO2 ziemlich entäuschend im Vergleich zum RO OF (Teil 1.).

- Balace zwischen "Angreifern" und "Verteidigern" teilweiße einfach zu groß man hat überhaupt keine Chance als Angreifer die Map zu gewinnen.
- keine MP-Tankmaps
-schlecht Maps wenn z.B an die größartigen Maps wie Leningrad,Berezina,Zhitomir in RO1 denkt.
- Bugs, Menüs fehlen bei Steuerung,Gameplay,Sound,usw
 
Wurde eigentlich schon eine omaha beach map angekündigt oder event. ein mod?
Das wär der absolute wahnsinn
 
auf die mods bin ich auch schon gespannt, das kann aber nochn bissl dauern, der rising storm beta test startet "erst" im märz.

bevor die mods kommen, sollte TWI aber noch was nachliefern und evtl das ein oder andere verbessern.

"We’ve got a lot of exciting things in store with free content coming for the game so stay tuned over the coming weeks for more news on that front!" ... diese TWI nachricht ist vom 07.10.11 !!

- mehr maps, mehr fahrzeuge, neue waffen wie leichte mörser, etc.
- noch bessere performance, konstante frames

die waffensounds passen meiner meinung nach, lediglich die arty- und granateinschläge könnten wuchtiger sein, mehr umgebungssounds wären auch net schlecht aber ob man so was "nachliefern" kann oder wird, denk ich mal eher nicht.

nichtsdestotrotz taugt ma des spiel ur um's ma auf wienerisch zu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär es denn theoretisch möglich sich seine eigene omaha beach map zu basteln?
Und dann hät ich da auch noch ne andere frage. Immer wenn ich auf einen sever will
wo beispielsweise 30 leute drauf sind, sind in wirklichkeit nur 2 oder 3 drauf.
Kann man da irgendwas gegen machen?
 
ja das ist möglich! du kannst generell alles basteln, vorrausgesetzt du kennst dich damit aus.

das mit dem server ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht haben einige admins eingestellt, dass die supertollen bots auch als spieler mitgezählt werden, wäre zwar total unlogisch...

im ro2-mp stimmt auch die anzahl der online spieler nie mit der anzahl "im spiel" auf steam überein.
 
Ja toll, was ist mit der Multiplayer Kampagne?
Mich jucken keine Mods, wenn sowas nicht mal da ist, vor allem nicht der Pazifikkrieg.

So recht Spaß macht es mir ohnehin nicht, es ist schon nicht verkehrt, aber es sind kaum Server zu finden und wenn man dann mal einen findet, läuft er im Muschimodus oder zeigt dennoch die Richtung an aus der man erschossen wurde.
Was ist das für ein Müll?

Ich bin spät zu RO1 gestoßen (August 2010), aber es war einfach unheimlich intensiv und geil.
Selten hatte ich in einem Spiel solche "Angst" erschossen oder von der Artillerie erwischt zu werden.

Bei RO2 kommt das einfach irgendwie nicht auf.
 
das mit den servern kann ich nicht nachvollziehen - die sind zur zeit wieder relativ voll. hier mal ein screenshot meiner fav. aufgenommen um 01:20. tagsüber (am we) oder am abend sind die natürlich noch voller. die anzeige oben links kann aber nicht stimmen, laut steam waren zu der zeit wesentlich mehr im mp unterwegs...

ultra realism server (keine kill-anzeige, keine richtungsanzeige von wo aus man(n) gekilled wurde, etc.) gibts natürlich auch, sind aber nicht die regel - was die kill-anzeige zumindest angeht.

ich bin trotzdem der meinung, dass das spiel mit der zeit (neue contents, neue mods, etc.) noch geiler wird. RO1 ist ja glaub ich 2006 erschien, habs nie gespielt aber bin mir sicher, dass es auch erst mit der zeit gewachsen & besser geworden ist.
 

Anhänge

  • 2012-01-29_00001.jpg
    2012-01-29_00001.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben