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[Sammelthread] Red Orchestra 2

Seit kurzem bekomme ich beim Starten von RO2 die Fehlermeldung "rogame.exe" funktioniert nicht mehr.

Daher wollte ich das Spiel nun löschen und noch mal neu installieren, ist das problemlos möglich oder muss ich vorher mein Profil irgendwie sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du die anwendung deinstallierst und alle möglichen RO2 ordner löschst, überprüfe die RO2 spiele dateien in steam erst mal auf fehler, installiere auch alle updates, falls nicht ohnehin schon geschehen, lösch auch die config-files und starte anschließend RO2. erst wenn das nicht hilft, solltest du über eine komplette deinstallation nachdenken.

deine multiplayer-stats sind auf alle fälle in der steam cloud gespeichert (sofern du die aktivierst hast) zu den singleplayer-spielständen kann ich dir nichts sagen, da ich den nie angespielt habe.
 
Gibt zu jeder Waffe einen Level.
K98 z.B. ist bei mir höher als das Mosin-Nagant.

@viennak:
Habe die Woche über wieder öfters reingeschaut und Server sind meistens da, ja.
Habe auch mehrere Total Realism Server gefunden, wobei ich meistens auf dem 2.Jg Total Realism spiele und da macht es auch richtig Freude.
Die Leute spielen ordentlich, keine Killcam, mehr oder minder organisiertes Vorgehen und die Killanzeige ist verzögert.
So ist es schön.

Vorhin hatte ich auch die wahrscheinlich beste MP Runde in RO2 überhaupt, TE-Butovo, neue Custom Map, deutsches Team(Angreifer) von einem über Voice organisiert und zwar richtig.
Selten so ein geiles Teamplay gehabt :)

Macht so mindestens genauso viel Freude wie RO1.
 
Seit gestern gibt es eine neue Costum Map Provkhoy (in RO1 auch als Ponyri bekannt). Bis jetzt für mich die beste Custom Map in RO2.

TWI hat ein paar neue News rausgebracht.

It has been a busy week here at the Tripwire HQ. Crashes fixed, bugs replicated, plans finalized and more. What plans have been finalized you ask? Why those "RO Classic" ones and what we are doing moving forward.

As I've previously told you in the weeks ahead we will restart the RO 2 beta for anybody who owns RO 2. We will be using this to test out the first of our upcoming maps (which I'll talk more about at a later date) and the changes we are making to the game for "RO Classic". The exact start date is a bit fluid still and what will be in it (the map or RO Classic, or perhaps even Online Campaign) first is still up in the air.

But let us talk about our initial plans for RO Classic and what we are putting into the beta for feedback. Our goal is to provide a experience more similar to that of RO 1 while retaining the improvements to RO 2. We are not trying to create an exact RO 1 copy. The reasoning behind this is both community feedback and our own take on gameplay. Many of the changes from RO 1 that went into RO 2 were because we felt they were improvements to the mechanics in RO 1, they were an addition to the realism aspect, and a mix of our own taste in gameplay here in the office.

Now as one thing became clear during the late stages of the beta and post launch, there is a group of players who disagree with some of the design choices. While we wished we had had time to address them closer to launch, we ran into the dreaded performance issues that we had to track down which prevented more people from enjoying the game. Now while that isn't quite over, we have come along way on that front since launch and now have time to focus our coding attention to this new mode and other gameplay refinements.

The list below is what we will be doing initially for the new mode and we well observe and take feedback from there as we move forward with it:

"RO Classic"


This mode will be an additional mode complimenting Normal and Realism. We have chosen to to this route as there are players who enjoy Realism as it currently exists.

The mode, while featuring no weapon or player upgrades or perks, will be ranked. So players who do enjoy receiving those upgrades and perks can play in this mode and earn them for the other modes. We feel this will allow players to experiment with the mode who might not normally play it, and feel rewarded for their play.

Loadouts and weapon availability will be more similar to what could be found in RO 1. Towards that end, the Squad Leader will be loosing his access to sub-machine guns and semi-automatic rifles to bring the ratio in line. The weapons selectable by each class will also more closely reflect that of RO 1 with PPSH w/ drum mag being the standard loadout and many of the other weapons not having access to their upgrades or limited to a specific upgrade (such as weapons with bayonets for that functionality)

This is the list we are currently looking at:

PPSH w/drum mag and select fire (Level 3)
Kar98 w/bayonet (Level 2)
Kar98 Sniper w/4X scope (Level 1)
Mosin Nagant Sniper w/3.5X scope (Level 1)
G41 Sniper w/4X Scope (Level 2)
SVT40 Sniper w/3.5X scope (Level 1)
MP40 with single 32 round mag (Level 1)
MKB42 with bayonet (no scope) (Level 1)
P38 Pistol (Level 1)
C96 w/10 round mag (Level 1)
MG34 w/50 round drum (Level 1)
MG34 Tripod (no ranking anyway)
PTRS (Level 1, no ranking on this anyway)
Pzb 784 (r) (Level 1, no ranking on this anyway)
MN 9130 w/bayonet (Level 2)
G41 (W) w/bayonet (Level 2)
SVT40 w/bayo (Level 3)
AVT40 w/bayo (Level 2)
TT33 (Level 1)
M1895 (Level 1)
DP28 (Level 1)
Maxim 1910 (no ranking anyway)
All other weapons and equipment as normally given (binocs, satchels, smoke nades, etc)


We are also looking at the inclusion of the Elite Assault role back into the game in case the creator of a map wants the MKB/AVT to be available.

But this wouldn't be a "RO Classic" mode with just weapon changes. We also have an initial list of functionality changes and removal as well. This list is designed to emulate the "feel" of RO 1 by making distance engagements a bit more of an uncertainty. You can find that list below. This is once again a look at the initial changes we are going to make for the mode and take feedback on in beta:

Removal of peripheral action indicators
Removal of spawn on Squad Leader
Removal of the bleeding system (Player will always take 100% of the damage to an area on the shot and not half then bleed the rest out like in the current system)
Players will have a movement speed penalty after being shot in the feet
Stamina will have a much greater effect on weapon sway and recoil
Stance will have an increased effect on weapon sway/recoil (with the default standing state having more sway then the current game modes)
Removal of "controlled breathing" zoom, but retaining the functionality to help steady the weapon as well as the slight iron sight zoom
Stamina will recharge at a slower rate
No AI Tank Gunnery
No Lockdown


Now these changes will also be joining a host of changes and refinements we are making on the current systems as well. Several of these are still having their designs tweaked and updated so I will hold off on going further on these til a later date.

Now some might wonder why some of the other oft requested features are not readily on this list, such as player momentum. The reason for this is the momentum system in RO 2 is the same system as RO 1 with a small tweak of player friction at the start and ending phase to make it feel more responsive. So before we go and start making changes to this we want to see how the other changes play out first in getting players the experience they want.

We look forward to play testing these changes with you in the coming weeks.

Now to those uninterested in the "RO Classic" mode as I mentioned before we continue to move forward on refinements to existing systems as well as work on bug fixing and crashes. We actually feel we've nailed down the vast majority of crashes now, but have hit a snag releasing a stand alone binary patch to address it. It looks like it will take a content update (IE: several hundred meg patch if not 3 gigs, not 18 meg binary patch) and as we don't like doing those without stuffing as much into them as possible, so it might be held off longer.

We are also digging heavily into the network issues that some players are reporting as well as issues with the server browser. You might see us once again (like we did this past week) request player help to monitor something as we work on them.

Have a great weekend everyone!
 
ähm, was is denn hier los? grad kam ein kleines update, muss ich mir sorgen machen ^^

ohje, war jetzt auf 8 versch servern und überall sind schafsköppe....

so, die schafsköppe sind jetzt weg, nachdem ich ein paar dateien gelöscht und die spieledateien auf fehler überprüft habe! das lag 100%ig an den gschissenen alpha-beta-gamma maps, auf denen ich mich gestern herumgetrieben habe!
 

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Er war aber nicht der einzigste.

Hier noch ein paar Infos um das andauernde runterladen der Karten zu verhindern entweder

Karten die runtergeladen werden bei RO im Cache Ordner abgelegt dieser wird in der Standardeinstellung alle 30 Tage gelöscht.
Wenn man in der ROEngine.ini (C:\Users\Dein Name\Documents\My Games\RedOrchestra2\ROGame\Config) den Eintrag
Oder Wintaste+R und das hieneinkopieren
shell:Personal\My Games\RedOrchestra2\ROGame\Config
Core.System]
StaleCacheDays=30
durch
StaleCacheDays=0
MaxStaleCacheSize=99999
MaxOverallCacheSize=99999
ersetzt bleiben die Karten für immer erhalten


oder aber die Karten in RO Map ordner kopieren lassen. Dazu auf die Seite

http://www.ro2modmaps.com/

gehen.

Das Tool Drop Zone runterladen die Maps dort unter Files downloaden und den Bereich des Programmes Drop Zone ziehen wo Drag and Drop your Red Orchestra 2 map archives or download link here.

Den Rest macht das Programm.

In wenigen Wochen wird der Mapper Drecks seine Karte fertiggestellt haben. Wir werden dann einige Testspieler benötigen. Ich werde weiter Infos hier bekannt geben.

Wenn ihr mehr über die Map von Drecks wissen wollte schaut mal in unserem Forum vorbei
tdpgaming.de
Forum
Heroes of Stalingrad
Maps

Einen direkten Link hat mir diese Board verwehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eventuell jemand helfen?
Ich kann das Spiel zwar ohne Probleme zocken, aber in Menü unter Steuerung und Grafik usw. wird absolut nichts angezeigt. Ich kann also nichts ändern. Kennt jemand diesen Fehler und kann mir helfen?
 
Das ist Problem wenn man AA im Treiber sprich bei AMD im CCC forciert,
ein Häckchen beim "Anwendungs Einstellung verwenden" und das Menü funktioniert.
 
Cooldsteel läuft bei uns in einer frühen Beta
bugfixing bitte hier ablassen

http://www.tdpgaming.de/phpBB3/viewtopic.php?f=88&t=1939

Karten die runtergeladen werden bei RO im Cache Ordner abgelegt dieser wird in der Standardeinstellung alle 30 Tage gelöscht.

Wenn man in der ROEngine.ini (C:\Users\Dein Name\Documents\My Games\RedOrchestra2\ROGame\Config) den Eintrag

Oder Wintaste+R und das hieneinkopieren

shell:Personal\My Games\RedOrchestra2\ROGame\Config

Core.System]
StaleCacheDays=30


durch
StaleCacheDays=0
MaxStaleCacheSize=99999
MaxOverallCacheSize=99999

ersetzt bleiben die Karten für immer erhalte
 
Zuletzt bearbeitet:
hobbicon schrieb:
Wie lange gebt ihr dem Spiel noch?

Wieso?
Fast jeden Abend bin ich unterwegs. Klar die Auswahl an vollen oder guten Servern ist begrenzt, aber das war bei RO schon immer so. Lieber ein bisschen mehr Klasse anstatt einfach nur Masse wie bei Cod oder BF.
 
Ich spiele ja RO seit es eine UT Mod war. Und RO 1 war auch Jahre nach dem Release nicht so scheintot wie es RO 2 wenige Monate nach Release ist.
 
scheintot? kann ich nicht behaupten. also auf meinen favorisierten servern (deutsche, englische, sogar russische) ist immer was los - ich hab sogar zur zeit das problem, dass ich auf den ein oder anderen server gar nicht sofort drauf komm'.
 
Joa, same here, ich habe drei Total Realism Server in den Favoriten die Nachmittags/Abends in aller Regel voll sind.
Auf Russenserver gehe ich nicht gerne, weil ich nicht gerne Russen quatschen höre bzw. ich es nicht verstehe und die Jungs oft kein Englisch sprechen können/wollen.

Der Spielerkreis ist halt sowieso kleiner bei diesen Spielen und viele die RO gespielt haben, hatten vielleicht keine Lust mehr sich in ein neues Spiel einzuspielen oder sie haben einfach keine Zeit mehr.

Mir ist es auch viel lieber, dass Leute da zocken die ordentlich vorgehen und sich verhalten und nicht so idiotisch wie bei anderen Spielen.
 
so schauts aus!

was bei RO2 auch ziemlich lange dauert und wo sehr viele anscheinend die lust/motivation verlieren ist das upleveln der insgesamt 3 klassen (soldatenklasse, waffen & ehre)

dein letzter satz triffts auch!

hier mal ein kleiner chatauszug aus einem spiel, der zu 99% immer am ende einer runde zu lesen ist, mir jedoch noch nie bei RO2 aufgefallen ist.

spieler 1: gg
spieler 2: gg
spieler 3: gg
spieler 4: noooobs
spieler 5: gg
spieler 6: gg

ich hoffe nur, dass TWI endlich bald mal ein paar neue maps herausbringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte immer noch gerne die Multiplayer-Kampagne und freue mich auch auf den RO Classic Modus.

Maps kommen ja sicher noch viele weitere aus der Community, Butovo fand ich persönlich schon klasse, weil organisiertes Vorgehen unabdingbar ist auf deutscher Seite und die zweite Custom Map die mit P anfängt und bei der man relativ weit über Gras rennt als Deutscher war auch nicht verkehrt, aber die habe ich nur 2 Mal spielen können.
Jedenfalls war die ziemlich hart als Deutscher :D

Jedenfalls fände ich es schön, wenn eher mehr am Hauptspiel gearbeitet wird als schon an irgendwelchen offiziellen Mods...ist ja nicht verkehrt, aber es besteht noch Arbeit am Hauptspiel.
 
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