• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

Hab's mir auch zugelegt, und auch wenn ich momentan ständig auf's Maul bekomme, so macht es doch sehr viel Spaß :D
 
Hehe, nicht unterkriegen lassen, immer schön von Deckung zu Deckung eilen, nur kurz mal rausschauen, dran denken, dass man durch Schüsse seine Position verrät, schon mit Kimme und Korn dorthin schauen wo man etwas vermutet, im Liegen kann man sich auch bewegen während man mit Kimme und Korn zielt und und und ;)

Aber es kommt auch bei allen Spielern mal vor, dass sie oft kurz hintereinander das Zeitliche segnen und solange es Spaß macht ist ja alles gut :)
 
so schauts aus :D und spieler, die NUR auf eine positive und möglichst hohe k/d ratio aus sind, sollten ohnehin lieber bei der call of deppen reihe bleiben ;) bei RO2 gehts primär um taktik, koordiniertes vorrücken, auch "campen" je nach map und klasse und auch kommunikation untereinander. letzteres macht mit den richtigen leuten echt spaß und die kills natürlich auch :)

selbst mir passiert es noch (und ich würde mich mittlerweile als gut bis sehr gut einschätzen), dass ich, je nachdem was der gegner drauf hat, im gefühlten sek.takt das zeitliche segne aber hier darf man dann einfach nicht aufgeben bzw wie'n kleines kind frustriert und bockig die flinte ins korn werfen.
 
So viel realistischer und vor allem taktischer ist RO2 im Vergleich zu COD oder BF nicht.

Ich würde sagen... COD(X) ----> BF3 -> RO2 ----> Arma 2 bzw. Iron Front
 
na sicher ist RO2 realistischer als cod und bf3 und zwar um einiges. vor allem die ballistik und rum hüpfen wie'n karnickel auf speed kannst bei RO2 auch nicht oder mal eben locker vom dach springen, um dann gemütlich weiterzulaufen, als wäre es das normalste der welt.
auch das nachladen der waffen ist realistisch und zwar patronengenau. gerade bei dem classic mode brauchst enorm viel taktik und teamplay, da man ohne so gut wie verloren hat.

iron front muss sich erst noch zeigen/beweisen, die arma 2 engine war/ist auch nicht gerade das gelbe vom ei - mehr quantität als qualität aber das ist natürlich geschmackssache. bei dem thema realismus scheiden sich übrigens auch bei arma die geister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du BF3 gespielt? Das ist fast genau wie RO2 nur mit besserer Grafik, könnte man das Spiel modden, dann wäre Project Reality dafür locker realistischer oder mindestens genau so realistisch wie RO2. COD hat mit RO2 folgende Gemeinsamkeiten: Schnelligkeit und extrem kleine Karten. RO2 erinnert mich sogar an COD1 und COD2, spielt sich sehr ähnlich. RO2 sieht man eben die Engine von Unreal Tournament an.
 
ja, hätte, könnte, würde... is halt von dice, da zählt nur cash ebenso bei ea und activision von daher die tollen dlc's - mods. interessiert da keinen. wozu auch ? die "community" zahlt ja eh brav.

sry aber bf3 hat mit dem jetzigen ro2 nix am hut. was denn zB, das rumhüpfen, das sprinten, das nachladen, das schadenslevel, wie chuck norris durch die map rushn und c4 am helikopter befestigen und diesen als fliegende bombe benutzen :D

kennst du den ro classic mode überhaupt? schnelligkeit wie bei der (aktuellen) cod reihe? sry aber das nimmt dir keiner ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ontaiwolf: Keine Ahnung wieviel RO2 Du bereits gespielt hast, ich bin selber Anfänger, kann Dir aber bisher in keinster Weise zustimmen. BF3 und CoD haben viele Details, die es Richtung Action-FPS schieben; Elemente, die es in RO2 einfach nicht gibt. Auch spielt sich RO2 beleibe nicht so schnell wie ein CoD (solange man nicht ständig Hals über Kopf in den Tod rennt) und es gibt durchaus Karten, die wesentlich größer sind und teilweise an Battlefield erinnern, was das angeht. Auch ist vor allem die Architektur sonst ungesehen und wesentlicher komplexer als Maps anderer Spiele (ich verirre mich noch regelmäßig in den Häusern auf Pavlov's House und anderen Karten).

Im Endeffekt ist's aber subjektive Meinung, was nun realistisch ist und was nicht, und Geschmäcker sind verschieden.. ich find' RO2 jedenfalls enorm erfrischend nach BC2 und BF3.
 
RO2 hat eine Atmosphäre, die COD und BF3 niemals erreichen kann. Allein die gute Synchro mit den authentischen Kommentaren der Soldaten macht das Spiel schon spielenswert. Man hat viel mehr das Gefühl, mitten im Schlachtfeld zu sein. In den Massen-Shootern geht es ja nur darum, eine gute K/D-Ratio zu haben oder möglichst viele Kills zu machen, in RO2 geht es primär um Sieg und vorallem das Teamplay. Desweiteren nimmt sich Tripwire die Kritik zu Herzen und verbessert laufend, während EA und Activision DLCs veröffentlicht und abzockt.
 
Gäbe es C4 und Hubschrauber in RO2 hättest du es auch dort gesehen. :D RO2 kenne ich ziemlich gut, ein paar Monate lang habe ich es gespielt, bis die drei Maps und fünf Waffen, die das Spiel hat, zu langweilig wurden. Deswegen wird es zurzeit von so wenigen gespielt.

Was für eine aktuelle COD-Serie? Ich habe doch extra COD1 und 2 geschrieben, und wo RO2 zu diesen Spielen ähnlich ist. Ja, RO2 ist rushen, manche campen auch sehr viel, das Spiel ist so gebaut. Nämlich Spieler in Gruppen zum Laufen rauswerfen, bis man gekillt wird und dann das gleiche von vorne.

MaxPayneNYPD schrieb:
Allein die gute Synchro mit den authentischen Kommentaren der Soldaten macht das Spiel schon spielenswert.

Du meinst deutsche bzw. englische Stimmen bei russischen bzw. deutschen Truppen (je nach eingestellter Sprache)? Extrem authentisch so ein Russe, der Deutsch oder Englisch spricht. :D Das wurde zwar jetzt verbessert, aber mehr als ein halbes Jahr (oder wie lange hat es gedauert?) musste man trotzdem darauf warten.

MaxPayneNYPD schrieb:
In den Massen-Shootern geht es ja nur darum, eine gute K/D-Ratio zu haben oder möglichst viele Kills zu machen, in RO2 geht es primär um Sieg und vorallem das Teamplay.

Natürlich. Hauptsache das Spiel nicht überbewerten. Im Spiel geht es um Sieg, Teamplay ist gaga (nicht besser als bei der Alternative), dafür war das sehr lange imba und ist wohl bis heute genau so.

MaxPayneNYPD schrieb:
Desweiteren nimmt sich Tripwire die Kritik zu Herzen und verbessert laufend, während EA und Activision DLCs veröffentlicht und abzockt.

Das ist mir irgendwie bums. Die neueren Teile von COD zocke ich nicht, MW2 war der letzte COD-Teil, den ich gezockt habe. BF3 ist für das Geld überhaupt nicht schlecht, ich habe gerade mal etwas mehr als 30€ dafür gezahlt, dafür bietet das Spiel deutlich mehr als RO2 an, was anfangs irgendwo bei 26€ lag? Etwas weniger Realismus nehme ich dabei gerne in Kauf. Für Realismus, Taktik und Teamplay gibt es Arma.
 
Zuletzt bearbeitet:
ontaiwolf schrieb:
Natürlich. Hauptsache das Spiel nicht überbewerten. Im Spiel geht es um Sieg, Teamplay ist gaga (nicht besser als bei der Alternative), dafür war das sehr lange imba und ist wohl bis heute genau so.

BF3 hat höchstens Teamplay auf Operation Metro, und wenn man BF3 alleine spielt wird einem schnell langweilig, weil man kaum taktieren kann.

ontaiwolf schrieb:
Das ist mir irgendwie bums.

Schön, mich würden die kleinen aber bedeutenden Schnitzer in BF3 sowie das Nichtstun und die Profitsucht seitens EA unglücklich machen...
 
naja, is ja jetzt gut. dir gefällt das spiel nicht, ist angekommen, geh wieder zurück in den arma thread und spam hier nicht das ro2 forum zu. bf3, arma, etc sind hier nämlich gar nicht das thema - erkennt man sehr leicht an der überschrift.

mit deinem ersten satz hast dich eh schon geoutet wie gut du ro2 kennst - der classic mode scheint dir ebenfalls sehr viel zu sagen - das erklärt dann auch die irrwitzigen vergleiche.
 
Dem kann ich mal wieder nur zustimmen und mal so ganz nebenbei hab ich da noch ne frage. Kennt ihr zufällig dieses merkwürdige flimmern in der eigenen person(sorry aber besser kann ichs nicht beschreiben) was manchmal für den bruchteil einer sekunde auftritt? Meistens kommt es bei mir vor wenn ich im zoom bin. Ich denk dann immer es ist gerade jemand durch mich durch gelaufen. Weiß jemand woran das liegt, oder was man da machen kann?
 
dein beschriebener effekt wäre mir noch nicht aufgefallen,vl. "nur" ne subjektive wahrnehmung ?

evtl. auch mal bloom deaktivieren, AA & AF checken und schauen ob der effekt dann immer noch für dich auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxPayneNYPD schrieb:
BF3 hat höchstens Teamplay auf Operation Metro, und wenn man BF3 alleine spielt wird einem schnell langweilig, weil man kaum taktieren kann.

Und es ist bei RO2 anders? Das ist doch genau so.

viennak23 schrieb:
naja, is ja jetzt gut. dir gefällt das spiel nicht, ist angekommen, geh wieder zurück in den arma thread und spam hier nicht das ro2 forum zu. bf3, arma, etc sind hier nämlich gar nicht das thema - erkennt man sehr leicht an der überschrift.

mit deinem ersten satz hast dich eh schon geoutet wie gut du ro2 kennst - der classic mode scheint dir ebenfalls sehr viel zu sagen - das erklärt dann auch die irrwitzigen vergleiche.

Du checkst was nicht. Ich verteidige keine Spiele oder sage, dass ich dieses oder das andere Spiel nicht mag bzw. mag. Ich sage nur, dass ihr dieses Spiel überbewertet und das nachdem du meintest, dass RO2 so viel taktischer und realistischer als die anderen gängigen Shooter da draußen wäre (du hast sogar extra COD erwähnt), mit extrem viel Teamplay, was einfach nicht stimmt. Dazu noch solche Bezeichnungen wie "call of deppen", wo man nicht weiß auf wen das bezogen ist. RO2 ist kein Stück authentischer, überhaupt nicht taktischer und Realismus hält sich auch in Grenzen. Begründet habe ich es auch, kleine Maps, schnell, die wohl schlechteste Balance, die ich in einem Spiel in den letzten Jahren gesehen habe... Oder dieses Freischaltgedöns von Waffen oder Rängen ist doch einfach nur dumm und von anderen Spielen wie COD übernommen.

Außerdem bleibe ich beim Thema, alles bezieht sich auf dieses Spiel und auf deinen angefangen Vergleich, den ich nicht so einseitig weiter führe.

Schon mal überlegt, warum es so wenige spielen und warum das Spiel ständig neue Patches bekommt? Und warum das Spiel sogar in der eigenen Community so hart kritisiert wird? Allein das Video zeigt das, wo die Entwickler einen Text auswendig gelernt und ihn lächerlich vorgetragen haben, dass sie der Community zuhören und viel verbessert haben.

Wie auch immer, Kritik verträgt man nicht, schon sehr fanatisch das Ganze hier. :D Tipp: Einfach über den Tellerrand schauen. ;)
 
Also ich kann für mich nur sagen, ich hab zuvor noch nie so ein hammer authentisches kriegsgame wie ro2 gespiel. Einfach nur die atmosphäre, diese schreie. Ich mein TW hat wirklich was geschafft was so vorher noch nie jemand geschafft hat, auch wenn der anfang doch sehr steinig und verbugt war. Aber das endprodukt zählt nunmal. Zu Bf3 kann ich nur sagen, das staubt schon längst bei mir ein, nachdem ich mit ner panzerfaust aus nächster nähe auf jemanden geschossen hab und der das überlebte. Tut mir leid aber so ein unrealistischen dreck spiel ich einfach nicht. Das sind einfach kriterien die ein spiel ausmachen. Für mich zählt, je realistischer desto besser.

@MaxPayneNYPD und viennak23

Danke, werds gleich mal ausprobieren.
 
ontaiwolf schrieb:
Dazu noch solche Bezeichnungen wie "call of deppen", wo man nicht weiß auf wen das bezogen ist. RO2 ist kein Stück authentischer, überhaupt nicht taktischer und Realismus hält sich auch in Grenzen. Begründet habe ich es auch, kleine Maps, schnell, die wohl schlechteste Balance, die ich in einem Spiel in den letzten Jahren gesehen habe... Oder dieses Freischaltgedöns von Waffen oder Rängen ist doch einfach nur dumm und von anderen Spielen wie COD übernommen.
Ich beschränke mich jetzt mal auf den Vergleich BF3 zu RO2, ich spiele übrigens beides.
In Punkto Realismus ist RO2 imho schon um einiges vorraus. Nur einige Beispiele:
- Realistische Ballistik (da ist BF3 wirklich extrem unrealistisch)
- Free aim (BF3: Fehlanzeige)
- Keine automatische Heilung
- Realistischer Schaden
- Maps, die real existierenden Orten 1:1 nachempfunden sind
- Leaning
- Stamina-System, das keine übermenschlichen Kräfte erlaubt

Wer das Freischaltgedöns nicht mag, kann "Classic" spielen.

Das alles bedeutet nicht, dass BF3 nicht Spass macht, ganz im Gegenteil.
 
SheepShaver schrieb:
- Realistische Ballistik (da ist BF3 wirklich extrem unrealistisch)

Ballistik ist gleich und überhaupt nicht realistischer. Dafür ist es z.B. in Arma 2 gut umgesetzt Kugelpenetration und Kugeln können abprallen, mit Mods werden Kugeln auch vom Wind beeinflusst. Das nennt sich realistisch.

SheepShaver schrieb:
- Free aim (BF3: Fehlanzeige)

Was soll das sein?

SheepShaver schrieb:
- Keine automatische Heilung

Nicht im Hardcore.

SheepShaver schrieb:
- Realistischer Schaden

Auf was bezogen? Gebäude, Fahrzeuge, Soldaten?

SheepShaver schrieb:
- Maps, die real existierenden Orten 1:1 nachempfunden sind
- Leaning
- Stamina-System, das keine übermenschlichen Kräfte erlaubt.

2,5 Punkte, die das etwas Spiel realistischer machen, topp.
 
ontaiwolf schrieb:
Ballistik ist gleich und überhaupt nicht realistischer.
Ahem sorry, ein moderner Panzer verschießt also Projektile, die schon auf kurze Distanz in hohem Bogen fliegen. Gleiches gilt für Sniper-Geschosse, denen man bei der Reise sozusagen zuschauen und dann noch ausweichen kann. Sehr realistisch.

ontaiwolf schrieb:
Auf was bezogen? Gebäude, Fahrzeuge, Soldaten?
Fahrzeuge und Soldaten. Schäden an Gebäuden sind ja in RO2 quasi nicht existent.
 
Zurück
Oben