• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

mir ist es auch einmal abgeschmirt - ich werde jetzt noch 2, 3 tage abwarten und dann das spiel deinstallieren und alle ordner/verzeichnisse ebenfalls löschen, um es dann nochmal sauber neu zu installieren. bei den ganzen updates, patches etc. liegen bestimmt einige leichen in den ordnern....

das mit den waffenwechsel wäre mir nicht aufgefallen, auch funktionieren meine filtereinstellungen aber dieser patch war ziemlich groß, hat ja nix mehr mit nem kleinen update zu tun - de facto ist das jetzt der richtige release, wenn man so will. naja, aus fehlern lernt man, TW schreibt sich das hoffentlich hinter die ohren.....
Ergänzung ()

bei TW arbeiten deutsche ?? oder zumindest deutsch-sprechende....

das problem mit der deutschen sprache wurde lt. forum behoben

http://forums.tripwireinteractive.com/showthread.php?t=79145&page=2

das beste wird aber wirklich sein alles nochmal kpl. neu zu installieren.....

Zuletzt bearbeitet:
Ro2 has stopped working diese meldung bekomme ich jetzt ständig egal ob ich was an den filtereinstellungen mache oder auf einen server möchte

Zuletzt bearbeitet:
ja das problem hängt mit dem update zusammen - einige haben bereits das crash-file ins TW forum gestellt. da wirst jetzt ausser warten nichts machen können.

am besten auch mal die spiele dateien auf fehler überprüfen...

nach einigen crashes bin ich wieder draufgekommen, nachdem ich die spiele dateien überprüft habe. ist trotzdem kurios aber von den ersten eindrücken her ist das spiel definitiv um einiges besser geworden (grafik, texturen, soundeffekte, performance,...)

ich muss aber schändlicherweise zugeben, dass mir als bekennender cod hasser sogar der action mode gefällt :D schäm mich ja eh ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja da stimm ich dir voll und ganz zu, nur mit dem action mode nicht. Werde immer dem realism treu bleiben.

ja ich eh auch, war aber bis jetzt eben nur auf classic servern unterwegs - das is schon ne stufe härter zu spielen aber geil auf alle fälle und die neue map ist ja wohl mal der wahnsinn, was für ne atmosphäre !! einige effekte wie granateinschläge, mündungsfeuer haben sich auch enoooorm verbessert, echt geil...

Nachdem Steam meine Spieledaten in ein neues Format gebracht hat, muss ich jetzt das komplette Game neu laden.
Ist das normal? Hab nur 1000er DSL!

Hattest du das große Update schon gezogen?
Das sind nämlich etwas mehr als 5 GB.

hehe ne das ziehe ich gerade, ich dachte nur das wäre das gesamte Spiel^^.

Naja gut dann weiß ich bescheid ;)

Naja gut, bei den ganzen Änderungen und da es ja quasi auch eine neue Version des Spiels ist(GOTY), kann es natürlich sein, dass man statt einem Update gleich das ganze Spiel zieht, weiß nicht mehr wie groß das Spiel vorher war, kommt aber ganz gut hin.

Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl :D Lebe zwar auf einem Dorf, habe aber 16k...zum Glück :p

Das Spiel hatte etwas mehr als 8GB, man lädt nur fast alle Karten neu weil sich auf fast allen Karten was geändert hat. Die Karten sind halt sehr groß bei RO2.

Das man nun endlich über eine Funktion "Native languages" nutzen kann finde ich übrigens toll. Das was ich mir von Anfang an gewünscht habe.
Jetzt ist mein Spiel Englisch wie ich es gerne habe, die Deutschen sprechen aber trotdem deutsch und die Russen russisch.

Ich werde mir RO2 jetzt am Wochenende ein wenig anschauen, habe es vorher eigentlich nicht wirklich beachtet. Für 8,74€ ist's bestimmt ein guter Deal, oder? Und wie sieht es mit den Waffen der Digital Deluxe Edition aus - kann man die freispielen, wenn man sie nicht kauft?

Ja, die musst du dann freispielen, wenn du die Digital Deluxe Version kaufst sind sie sofort freigeschaltet.

Spiel das Wochenende über und schau es dir an, es ist nicht jedermanns Sache.
Wirklich besonders ist das Spiel ohnehin nur in den Realism und dem jetzt erschienenen Classic Modus, meiner Meinung nach.
Für 8,74€ ist aber auf jeden Fall ein guter Deal.
Wenn es dir gefällt wirst oder kannst du damit viel Vergnügen haben.

Alleine die Community die das zockt ist ganz anders ;)

kann ich DaysShadow nur zustimmen, bei dem preis kannste egtl. nichts falsch machen, vor allem da du es ja auch kurz antesten kannst. eins muss dir aber klar sein, für das upleveln der waffen- und soldatenklassen sowie des (helden)ranges brauchst zeit und evtl. auch ein wenig geduld, wennst am anfang im sekundentakt das zeitliche segnest :D

hab mal eben im steam verzeichnis nachgeschaut, der RO2 ordner bei mir hat 9,54GB

frage: werden bei updates/patches nicht mehr benötigte dateien egtl. automatisch gelöscht ?

Ich denke mal schon, bei Steam haben die Spiele ja sowas wie eine Referenz-Dateiliste, damit Steam merkt ob Dateien fehlen oder beschädigt sind usw.
Wenn jetzt in dem Ordner eine Datei ist die nicht zur Referenzliste gehört wird die wohl entfernt bei Patches oder beim Prüfen des Spiels, was man ja selbst auswählen kann.

Mamayev Kurgan ist echt eine coole Map, ziemlich ausgeglichen und erfordert auf jeden Fall gutes Zusammenspiel von deutscher Seite aus.
Habe gestern 3 Runden im Classic Modus gespielt, 2 verloren und eine knapp mit Überzeit gewonnen :D
Ist auf jeden Fall eine spannende Map und man muss einfach immer von Deckung zu Deckung huschen weil man sonst die Rübe durchlöchert bekommt^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Mamayev Kurgan ehrlich gesagt eher unbalanced zu Gunsten der deutschen Seite vorgekommen.
Ich habe 3 Runden gespielt und jedes Mal habe ich gewonnen mit meinem Team.

Wenn man schöen Zangen spielt, eine Gruppe rechts, eine Gruppe links wenige versuchen es in der Mitte. Kommt man gut voran. Bei A kann man sich in die Bunkeranlage schmeißen, ist für die Russen schwer zu verteidigen wenn die Deutschen einmal im Bunker sind. B ist zugegebenermaßen ziemlich knifflig. Man greift aus offenem Gelände gegen offenes Gelände an und wird wenn man in der Capzone leicht erspäht und erwischt. Gerade da ist es wichtig den Hügel rechts von den paar Russen zu säubern da diese zwar sonst kaum im Match mitmischen können, aber irgendwie immer genau soviel erwischen das man das Territorium nicht übernehmen kann. Bei C muss man gezielt versuchen die Russen aus dem hinteren Bunker rauszubringen.

Obwohl sie mir noch etwas unbalanced vorkommt(vielleicht Anzahl der Tickets der Russen erhöhen) ist das sicher einer der besten Maps. Sie macht einfach Spaß da man ähnlich wie bei Spartanovka sehr taktisch vorgehen muss. Das ist eine wirkliche Anti-Rush Map.

Kann gut sein, ich kam gestern nur dazu einmal diese 3 Runden mit denselben Teams zu spielen, von einigen Leavern/Joinern abgesehen.
Das deutsche Team wurde von einem Spieler mehr oder weniger kommandiert, die Artillerie wurde auf jeden Fall koordiniert über Voice.

Kommt natürlich auch immer auf die Teams an.
Wenn das deutsche Team mehrheitlich aus Hirnis besteht, werden sie wohl bei B schon nicht mehr allzuweit kommen, wenn hingegen das russische Team es nicht hinbekommt MGs und Co. an guten Positionen zu platzieren ist es für die Deutschen ein Kinderspiel.

Die dritte Runde gestern war von den Tickets her ganz klar von den Deutschen dominiert, da hatten wir teilweise über 100 Tickets mehr über und dennoch haben die Russen gewonnen, weil wir bei E nicht mehr vorran kamen und die guten Russen sich übel eingegraben hatten und unsere Zeit abgelaufen war^^

Hab es mir heute geholt, gefällt mir sehr gut :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir auch gekauft aber ich bin nicht so glücklich mit dem Spiel.
Als es bei Steam fertig geladen war konnte ich 10 min. Spielen und dann is das Spiel abgestürzt und Steam hat danach angefangen 3 GB Daten für das Spiel neu runterzuladen.
Danach war das Spiel auf einmal Englisch und ich bekomme es jetzt nicht mehr auf Deutsch.
Wenn ich da die Sprache des Spiels in der Bibliothek ändere fängt der wieder an was runterzuladen aber es ändert sich nicht, das Spiel bleibt immer englisch.

Auch die Ping angaben der Server passen überhaupt nicht, hab mich da auf 2-3 servern eingewählt wo der Ping angeblich zwischen 40 - 60 liegen sollte, als ich drauf war hatte ich nen Ping von weit über 400.

Bis jetzt würde ich sagen totaler reinfall.

Ja so dachte ich auch damals im september 2011, aber glaub mir das spiel ist das beste kriegsspiel überhaupt. Es ist einfach nur der wahnsinn. Beschäftige dich nur ein bisschen damit und du wirst sehen das ich recht hab, wenn du auf realismus stehst.
Das mit dem englisch ist ein bug, den sie sicherlich bald beheben werden.

Zuletzt bearbeitet:
der bug ist doch schon längst behoben. wenn du die sprache in der bibliothek änderst, läd er wieder die entsprechenden sprachdateien herunter, alles ganz normal - wieso es bei dir dann trotzdem im spiel auf englisch bleibt kann ich dir auch nicht sagen. evtl. ist bei dem download des kpl. spiels was falsch gelaufen.

überprüfe mal die spieledateien in der steam-bibliothek auf fehler(hat bei mir nach dem großen patch auch geholfen)er hat dann fehlende bzw. beschädigte dateien nachgeladen und alles war gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben