• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

Jedes Spiel hat nun mal seine Hammer Legion Member. ;)
Der Classic-Mode ist grob gesagt eine 1:1 Übernahme des Gameplays aus RO1 um die altgediente Fangemeinde zu besänftigen. Ich persönlich ziehe den Realism-Modus ohne Killcam und ohne Killmessages vor.
Was für mich persönlich RO2 interessanter als BF3 macht, ist aber definitiv, dass Teamplay viel häufiger anzutreffen ist. Man kann BF3 natürlich auch taktisch spielen, ist aber auf Public-Servern eher die Ausnahme. Üblicherweise beschränken sich die Chatmessages in BF3 auf Geflame.
Für mich hat RO2 die ideale Mischung aus Realismus und Spielspass. ARMA 2 ist mir fast schon zu trocken und BF3 zu hektisch.

Zuletzt bearbeitet:
Teamplay ist so eine Sache. Es ist eher auf den Servern anzutreffen, die Stammspieler haben, diese versuchen dann den Rest der Truppe zum bewegen zu bringen. Außerdem findet man Teamplay meistens auf ausländischen Servern. Russen, Amis oder Britten spielen sehr viel im Team und kommunizieren viel miteinander, wärend Deutsche meistens Kommunikationskrücken sind, was mich persönlich etwas ärgert. Das gilt aber für jedes Spiel, nicht nur RO2.

@viennak23

Ja genau hab das erst seit letztem we, vorher hatte ich das nie. Bloom hab ich unter anderem auch schon mal deaktiviert. Hatte die hoffnung das es vielleicht nach dem heutigen großen patch weg wär. Ist es aber leider nicht. Weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich noch machen kann. Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.
Komisch find ich auch das ich seit gestern nur noch extrem wenig server finde. Ca. 8 finde ich nur noch. Weiß jemand woran das liegt. Das ist doch auf keinen fall normal. Den classic mode find ich leider nicht so dolle, eigentlich auch nur wegen dem extrem langsamen sprinten und dem verspätetem anvisieren. Das ist wirklich unrealistisch langsam.

Zuletzt bearbeitet:
"nach dem heutigen großen patch"? meinst eh den patch vom letzten we, oder ?

das verspätete anvisieren ist nur nach'm sprinten so, die geschwindigkeit könnte nen zacken schneller sein, werde das auch mal im TWI forum ansprechen.

gestern waren doch sehr viele server und zw. 3k und 3,5k spieler online.

edit: stimmt, gestern hatte ich auch nur 5 von meinen insg. 9 fav. servern in der liste. PGG war zb offline, die werden wahrscheinlich änderungen oder was auch immer gemacht haben.

in summe findest du also nur noch 8 server? merkwürdig, ich hatte in meinem serverbrowser gestern noch mehr als 100. ich glaube irgendwas um 136, oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja heute wurde bei mir 2 mal 2,3 gb runtergeladen. Hab mich auch gewundert. Nach dem ersten mal gabs wieder die bekannte hintergrund-disco, dann hab ich das spiel auf fehler untersuchen lassen. Dort haben dann 3 dateien gefehlt und dann hat er wieder 2,3 gb runtergeladen.
Muss mich nochmal korrigieren also finde wirklich nur noch 10 server, egal ob action, classic oder realism.
Was ist denn das wieder für ein scheiß. Kaum ändern die mal was, läuft bei mir wieder irgendwas falsch.

hast du die sprache in der bibliothek geändert.

Also ich hatte es jetzt die ganze zeit auf englisch. Habs jetzt aber eben auf deutsch umgestellt. Mal sehen obs was bringt

das erklärt zumindest den download - sind die sprachdateien, die er gezogen hat. aber die können dir den serverbrowser ja nicht zusammen haun. schau mal ob du filtereinstellungen im browser hast

ich habe heute 3 besucherpässe bekommen.

"Dieser Besucherpass gibt Ihnen nur für einen begrenzten Zeitraum Zugriff auf die Vollversion dieses Spiels."

wer wirkliches interesse hat, das spiel mal zu testen, kann mir eine pn schicken. aber bitte nur leute, die sich für das spiel vl. schon länger interessieren und das free weekend verpasst haben sollten. will den pass net an jem. verschenken, der das spiel dann nach ner std. wieder vom rechner runterhaut.

ahja, wer zuerst schickt, mahlt zuerst ;)

Ich hätte ebenso drei Guest Passes (PN) zu verschenken. Ich schließe mich aber viennak23 an und würde gern interessierte Spieler bevorzugen (CoD'ler werden mit RO2 wahrscheinlich eher nicht glücklich). Eine schnelle Leitung wäre auch von Vorteil; der Guest Pass gilt zwar für drei Tage, dafür muss man aber erstmal so um die 8GB runterladen.

Falls der Probezugang nicht genug sein sollte: Das Spiel wurde nun auch im Preis gehälftelt, kostet also 18€.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekommt ihr eigentlich Guest-Passes und ich z.B. nicht? Ich hab das Spiel seit der Open Beta auf dem Rechner >.>

Im Grunde kann es mir ja egal sein, aber die Wahl ist willkürlich oder wie?

Eigentlich sollte jeder Guest Passes erhalten haben. Wohl was schief gegangen. Gibt einige die keine erhalten haben wie man im TW Forum liest.

Falls jemand will, hab 2 Stück zu vergeben.

anfangs dachte ich auch, dass nur spieler mit einer gewissen spielzeit die pässe bekommen haben. dem ist aber nicht so - vl. werden die pässe ja noch den anderen RO2 spielern nachgereicht, wenn das technisch überhaupt möglich ist...

die idee find' ich aber gut, sollte standard für jedes spiel werden - habe für meine anderen spiele noch nie pässe erhalten.

Heute habe auch ich 3 Stück bekommen, entweder hatten sie nicht genug und Steam musste nochmal welche "produzieren" oder sie haben es einfach verpeilt ;)

Hätte also auch noch 2, einer geht an einen Kumpel.

weiß wer was von den updates? hab jetzt länger net gespielt (em, wetter, etc. :D) und im TW forum auf die schnelle auch nichts gefunden. reine performance updates, oder?

Ich hab eigentlich keine Updates feststellen können, gefunden hab ich auch nichts...
Gelegentlich lud er bei mir immer 6,8 MB (vermutlich die RO2.exe) war aber nach einer Dateienüberprüfung passe....

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich noch jemand gelegentlich ping probleme? In den letzten tagen hatte ich das ganz oft das der ping plötzlich in die höhe geschossen ist und ich starke ruckler hatte.

Habs rausgefunden, es lag an alice. Ist eigentlich bekannt, wann der rising storm mod erscheinen soll, oder irgend ein anderer mod?

Zurück
Oben